1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

49.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 3. Dezember 2013 um 00:00
  • Geschlossen
  • Tolkien
    Gast
    • 9. Dezember 2013 um 11:08
    Zitat von sonne

Warum das erste Tor vom KAC regelwidrig war, weiß ich nicht

Im Video sieht man das Lammers vor dem Tor einen Stockschlag am Verteidiger macht. wurde aber nicht gehandet und dann fiel das 1:0 des KAC

[Popcorn]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 11:38

vorallem weil genau der verteidiger ihn hätte decken können/sollen/müssen...was aber ohne schläger etwas schwierig ist...

• VEUforever
    Gast
    • 9. Dezember 2013 um 11:57
    Zitat von Tolkien

Im Video sieht man das Lammers vor dem Tor einen Stockschlag am Verteidiger macht. wurde aber nicht gehandet und dann fiel das 1:0 des KAC

[Popcorn]

Wohlgemerkt ein Stockschlag bei dem der Verteidiger des DEC den eigenen Stock verloren hat! Dadurch konnte er in der folgenden Szene nichts gegen das Tor ausrichten. Eindeutig irregulär und mein Tip mit +2 wäre damit absolut richtig gewesen ;)

• dirigo
    hockeyfan
    • 9. Dezember 2013 um 12:26
    Zitat von sonne

Mein bedauern an die beiden Sprücheklopfer die jetzt gemeinsam einen Besen fressen

na dann mal los, falls Stefan1403 etwas übrig lässt?
    wird zwar schwer verdaulich sein, aber der sieg der bulldogs gegen unseren erzrivalen war's mir allemal wert.
    gratulation nach Dornbirn :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 12:33

danke für die Antwort, warum das Tor nicht regulär war. Ich habe mir noch gedacht, warum sieht da unser Mann nur zu...

Schön, wenn in den TV Spielen gesehen wird, was von den Hörnchen alles übersehen wird. Ich frage mich oft, wieso sehen die vier Männer so wenig.
    Wenn ich lese, was da zwischen Graz und Salzburg abgegangen ist, werden sicherlich wieder Spieler gesperrt. Warum kommt es aber so weit, dass sind alles Profi, sie leben von dem Sport.
    Was muss da vorgefallen sein, dass einer so reagiert.

Für mich ist auch ein Foul eines KAC Spielers grenzwürdig, aber die Hörnchen haben Behinderung gesehen....

Einmal editiert, zuletzt von sonne (9. Dezember 2013 um 12:40)

• Erebus
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2013 um 17:14

Kann es eigentlich sein das der Pöck einen Schiribonus hat oder so?

Zuerst die Aktion als er sich gleich am Anfang Magnan geschnappt hat, Handschuhe wegwerfen ist normal eine klare Sache oder? Warum ging er hier straffrei aus?
    Und beim 1:4 als er Mink den Stock ins Gesicht schlug, auch mehr als eindeutig, und wenn die Schieris das Tor gesehen haben müssen sie das auch gesehen haben, aber wiederum keine Strafe?

• alekhin
    WTF?
    • 9. Dezember 2013 um 17:17

Handschuhe fallengelassen: übersehen, vermutlich.
    Der hohe Stock direkt vorm 1:4: Ja, wäre mMn eine 2 min Strafe wert gewesen, die aber sowieso gleich annulliert worden wäre, weil Gegentor ca. 0.7 sec später 8)

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Dezember 2013 um 17:20
    Zitat von sonne

Mein bedauern an die beiden Sprücheklopfer die jetzt gemeinsam einen Besen fressen. Stellt die Bilder onilne, dann haben auch wir was davon.
    Vielleicht können euch die Spieler des KAC dabei helfen - eigentlich sind diese ja daran Schuld.

lol he aber bitte was heißt sprücheklopfer. musst wissen ich bin vsv fan und grundsätzlich freuts mich eher wenn der kac verliert. aber ich hab mir halt beim besten willen nicht vorstellen können, dass der kac das spielt verliert. und ja ich bin super schwer dafür, dass uns die kac spieler helfen :D

• Weasel
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 17:22
    Zitat von Stefan1403

lol he aber bitte was heißt sprücheklopfer. musst wissen ich bin vsv fan und grundsätzlich freuts mich eher wenn der kac verliert. aber ich hab mir halt beim besten willen nicht vorstellen können, dass der kac das spielt verliert. und ja ich bin super schwer dafür, dass uns die kac spieler helfen :D

da blutet mir das herz wenn so ein Kalauer ausgelassen wird...
    "...aber ich hab mir halt beim besen willen nicht vorstellen können..."
    wär doch viel schöner gewesen ;(

• Erebus
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2013 um 17:30

alekhin

Mag sein ja, man hätte jedenfalls auch in beiden Situationen anders entscheiden können.
    Auch beim 1:4, den als die Scheibe schon im Netz war, war der Stock noch im Gesicht.

Aber gut, würde mich mehr ärgern wenn wir verloren hätten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Dezember 2013 um 17:51
    Zitat von VEUforever

Der KAC ist eindeutig in einer seiner schlimmsten Krisen. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage: KAC, 2 Liga - wann?

Das dürfte in etwa so realistisch sein, wie die Möglichkeit das die VEU die EBEL gewinnt, also: nie.

• alekhin
    WTF?
    • 9. Dezember 2013 um 17:53
    Zitat von Erebus

Auch beim 1:4, den als die Scheibe schon im Netz war, war der Stock noch im Gesicht.

Wenn ich das in der Wiederholung richtig gesehen habe war genau das nicht der Fall und die Entscheidung deswegen korrekt, imo.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2013 um 18:13

Schlecht gepfiffen das eine oder andere mal. Ok. Aber so schlimm war es dann auch wieder nicht. Da hab ich schon sehr viel schlechter gepfiffene Spiele gesehen. Man konnte verdient sich über die Zeit retten, und das ist es was zählt. :thumbup: Zwei Punkte, die sehr sehr wichtig sind!

Ach ja, Bilder von der Verköstigung wären echt der Brüller! Ich glaube da wird baldigst ein Zuckerbäcker einen Sonderauftrag erhalten..... :P

• VEUforever
    Gast
    • 9. Dezember 2013 um 18:21
    Zitat von Wodde77

Das dürfte in etwa so realistisch sein, wie die Möglichkeit das die VEU die EBEL gewinnt, also: nie.

Würdest du auch einen Besen fressen wenns dann doch so kommt :rolleyes: :whistling:

• sonne
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 18:28

EpiD,

wir wissen, jeder hat seine Meinung. Das ist auch gut so.

Einige habe schon die schlechte Leistung von Smetana und Kellner reklamiert. Ich fand sie auch schlecht- auch wenn wir gewonnen haben.
    Gleich zu beginn musste einer von den unseren vom Eis - warum? Pöck, der quer über da Eis fuhr um auf unseren einzuprügeln wurde nicht bestraft!
    Dann das 1:0 war auch nicht regulär. Der Check von dem KAC Spieler war keine Behinderung, sondern Check gegen den Kopf. Der Schlag in das Gesicht von Mink - wurde auch nicht angezeigt.

Ich denke das sind doch gravierende Fehler - und das von Semtana, dem Profi, der sogar in Kanada zu Schulung war.
    Hätten wir nicht gewonnen, würden wird diese Fehler vehementer Reklamieren.

Noch schlimmer war das Spiel Red Bull gegen Graz. Warum das Ausgeartet ist, ist auch klar. Das Streifenhörnchen aus Kanda war am Platz. Wann wird der Typ endlich nach Hause geschickt? Ach ja, der ist ja auch Profi!

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2013 um 19:02

Vollkommen richtig! Zufrieden kann man mit deren 'Leistung' nie und nimmer sein. Aber wie schon im Post 46 von mir....lasst uns nicht mit dem Schicksal hadern. Immerhin hat es gerade noch gereicht. [prost]

Vielleicht gibt es den KAC-Bonus seitens der Zebras ja wirklich...? ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Dezember 2013 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

Das Problem ist halt, dass viele User Fehlentscheidungen sehen, wo keine sind, weil sie selbst nicht genügend Regelkenntnis haben [winke]

Wirklich schlimm wirds dann, wenn genau jene am regelmäßigsten die Schirileistungen kritisieren, weil sie meinen, sie wären in der Lage, jede Situation genau richtig zu interpretieren und nicht verstehen wollen, dass unter Umständen nicht vielleicht doch zumindest nur eine kltizekleine Möglichkeit bestehen könnte, dass ganz einfach auch hin und wieder mal der ausgebildete Schiri, und nicht der ahnungslose Fan recht haben könnte :sleeping:

Ich kanns nicht mehr hören!

• Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 9. Dezember 2013 um 19:22

@Mac: Das 1:0 für den KAC war eine Fehlentscheidung. Wurde auch auf Servus-TV dort so angesprochen.
    Hätte Dornbirn knapp verloren - dann würde das jetzt sicherlich sehr viel heisser diskutiert werden. Und das wohl auch zu recht.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2013 um 19:24

+1!

• sonne
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 19:31

Ach MAC

ich kann diese Ausreden - die Fans haben keine Ahnung - nicht mehr Lesen.

Deine von Dir in Schutz genommenen Schiedsrichter haben viele falsche Entscheidungen getroffen, da kannst du jetzt jammern wie du willst.
    Die Fernsehbilder sagen etwas anders als du. Da jetzt auch noch Pirmann eine Strafen bekommen hat, sagt auch das DOPS dass die Entscheidung der Zebras eine falsche war.

Wäre ja traurig, wenn der ausgebildete Schiedsrichter nicht hin und wieder mal Recht haben sollte. Muss aber auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Fans nie Recht haben. Traurig ist das ganze wenn der eine ein Profi Schiedsrichter ist und zur Schulung in Kanada war und dabei nix gelernt hat. Die Leistungen von XXL Kellner sind hinlänglich bekannt.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Dezember 2013 um 19:48
    Zitat von Weasel

da blutet mir das herz wenn so ein Kalauer ausgelassen wird...
    "...aber ich hab mir halt beim besen willen nicht vorstellen können..."
    wär doch viel schöner gewesen ;(

pffff nur weil ein "s" fehlt aber stimmt deine variante wäre absolut kreativ gewesen ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Dezember 2013 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

@Mac: Das 1:0 für den KAC war eine Fehlentscheidung. Wurde auch auf Servus-TV dort so angesprochen.

Obs jetzt eine Fehlentscheidung war oder nicht, darum gehts mir prinzipiell nicht. Es hat jeder seine subjektive Wahrnehmung, der Clausi, der sonne, der Schiri, ich, ihr. Fouls sind nicht immer absolut klar, da bei den meisten Vergehen auch die Intensität relevant ist. Und oft steckt die Antwort im Detail ;)

Auf alle Fälle gabs gestern 2 Fehlentscheidungen, die gravierend genug waren, dass sie es wert wären, gerade noch erwähnt zu werden: Dass Pöck als Rächer keine Strafe und Schellander keinen Penalty Shot bekommen hat.

Der Rest war mMn nicht völlig klar, auch wenns der Clausi noch so klar gesehen haben möchte. Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ja, ich hätte auch Slashing gegeben, für meine Begriffe war aber kein Slashing zu geben eine vertretbare Entscheidung. Abgesehen davon hätte man streng genommen davor auch ein Foul von Lembacher sehen können, mit der Betonung auf können ;)

Aber ganz egal, was ich denke, mir gehts nur darum, dass man subjektiv wahrgenommene Situationen als die einzige Wahrheit und als Fehlentscheidung von anderen verkauft, und diese dann dafür ständig kritisiert.

Sich über die restlichen Situationen aufzuregen, wie zB, dass Pirmann Behinderung statt CTTH bekommen hat und sich der Schiri dafür eine Sperre verdient hat, ist einfach nur lächerlich, sorry. In jeder Liga werden Fouls übersehen oder nicht ganz genau gesehen (CTTH ist für uns oftmals nach mehrmaliger Wiederholung nicht genau zu erkennen), auch in der NHL, und zwar tagtäglich. Hängt vermutlich damit zusammen, dass Menschen keine Fliegenaugen haben und schlussfolgernd nicht alles sehen können, weil das Blickfeld nur begrenzt ist. Vielleicht könnte man diese biologische Einschränkung auch mal als gegeben hinnehmen anstatt ständig zu fragen, warum 4 Leute gewisse Dinge übersehen? Vor allem, weils eigentlich auch nur 2 sind, die sowas nicht übersehen sollten.

Klar gibts immer wieder Fehlentscheidungen, ich denke aber, dass unsere Schiris im internationalen Vergleich gar nicht mal so schlecht dastehen und von unseren Fans grundsätzlich unterschätzt werden, weil sie meinen, woanders wärens unfehlbar und um soviel besser. Nur ist das ein Irrglaube! ;) Auf jeden Fall alles kein Grund, wegen jeder Mücke jedes Mal rumzuweinen wie um einen Elefanten. Das nervt schön langsam jede Woche aufs Neue.

Sorry, jetzt bin ich eh schon wieder weg! [prost]

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (9. Dezember 2013 um 19:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 9. Dezember 2013 um 19:49
    Zitat von sonne

Deine von Dir in Schutz genommenen Schiedsrichter haben viele falsche Entscheidungen getroffen

Also im Spiel DEC vs KAC empfand ich die Schiedsrichterleistung insgesamt als gut.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2013 um 20:06

Hm. Relativ. Zumindest hat es sich ziemlich fair und ausgewogen aufgeteilt. So gut ich es halt vom TV aus gesehen habe.

• sonne
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 20:11

alekhin, jedem seine Meinung...

nein, mac
    niemand behauptet dass es in anderen Ligen keine Fehlentscheidungen gibt.

Penalty oder 2 Minuten. Das ist doch völlig egal. Mir sind zwei Minuten lieber um ein Tor zu schießen, da muss der Gegner laufen...
    Es ging darum dass Magnan gleich auf die Bank musste obwohl es kein Foul und ein schweres Foul von Primann wurde als Behinderung abgetan.
    Sorry, diese beiden Entscheidungen waren wohl nicht so schwer zu sehen. Da war nichts versteckt, es spiele sich vor vier (acht ?) Augen, der Schiedsrichter ab.
    Und es sind vier Gestreifte auf dem Eis. Nicht zwei, es ist den anderen beiden nicht Verboten den beiden Hauptschiedsrichter etwas zu melden.

Niemand hat den Vergleich zu anderen Schiedsrichtern in anderen Ländern gezogen. Aber deiner Meinung nach, ist es ja egal wie die Schiedsrichter pfeifen,
    sie dürfen ja Fehler machen und zweitens, soll es, deiner Meinung nach, auch keine Konsequenzen für schlechte Leistungen geben.

ich weiß es nicht, aber mir wurde erzählt, dass bei den Spielen den RB Nachwuchsmannschaften wenn sie gegen andere Vereine der KHL die Schiedsrichter aus Russland eingeflogen werden. Da ich das nicht nachprüfe sondern Glaube, was mir gesagt wurde, frage ich mich: "Spricht das für, oder gegen unsere Schiedsrichter"?

Oder wenn ein Spiel, so wie zwischen GRAZ und RB aus dem Ruder läuft, sind nicht immer die Spieler schuld!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™