1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

49.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 3. Dezember 2013 um 00:00
  • Bewunderer
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 08:59

War gestern in der Halle!

Graz hat eigentlich ganz gut gespielt, unsere waren zwei Drittel um nichts besser, die Grazer waren bei den Powerplaysituationen eigentlich gefährlicher. Guy L. die Dumpfbacke hat mit seiner Aktion die Grazer wieder um Punktezuwachs gebracht, daß die ihn immer noch halten versteh ich nicht, weil spielerisch ist er ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, höchstens das Gelbe in der Unterhose.

lg
    B

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. Dezember 2013 um 10:15

Unsere weit weg von der Topform, nicht mal Graci wirkte anfangs besonders sicher.
    Bernecker und Nicolic haben von Anfang an viel zu viel durchgehen lassen, was dann eben in solchen Aktionen endet. Schade

• Henke
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 10:24

das foul (edit: lt dops: unfall) des grazer spezis war eher der marke üblere sorte, ich frag mich schon warum ich einen kollegen derartedit: lt dops verunfallenn muss, sinnlose aktion (lt dops, edit,: unfall). raffl ich weiß nicht recht, er wurde 15 sekunden davor ähnlich in das plexi gedrückt, schauen wir mal.

wir spielen inklusive dem sieg gegen linz nicht wirklich gut, manche einen sauberen topfen. gracnar aussen vor, was für ein goldjunge.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (11. Dezember 2013 um 10:27)

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Dezember 2013 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

was sagt ihr eigentlich zum check des salzburges mit der #22 keith ( oder so ) ... passiert bei 3:40 am video. kurz vor der schlägerei. mit anlauf bandenckeck - springt sogar weg dabei und trifft mit dem ellbogen das gesicht. und das nachdem schon unterbrochen war ... DAS find ich schmutzig ...

bei den beiden anderen checks kann mans schwer sagen. wobei beim grazer eventuell der ellbogen zu hoch ist. kann man aber ned gscheit sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Dezember 2013 um 11:28
    Zitat von iceman

was sagt ihr eigentlich zum check des salzburges mit der #22 keith ( oder so ) ... passiert bei 3:40 am video. kurz vor der schlägerei. mit anlauf bandenckeck - springt sogar weg dabei und trifft mit dem ellbogen das gesicht. und das nachdem schon unterbrochen war ... DAS find ich schmutzig ...

bei den beiden anderen checks kann mans schwer sagen. wobei beim grazer eventuell der ellbogen zu hoch ist. kann man aber ned gscheit sehen.

Über die Keith-Aktion wird im EBEL-Strafen Thread auch schon fleißig diskutiert

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Dezember 2013 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

ah ok. muß ich gleich schauen ...

aja, der check vom grazer ist aber natürlich saudeppad. weil die scheibe auch ned mal in der nähe war ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 9. Dezember 2013 um 11:30

matikainen meinte im laola1 interview zum "lefebvre-motzko-incident", dass es ein unfall war und die schiedsrichter/DOPS es auch so bewerten sollten.

dieser meinung bin ich definitiv nicht! die scheibe ist meilenweit entfernt, motzko ist nicht scheibenführend, rechnet auch nicht mit einem hit, lefebvre fährt zuerst eine kurve (bild 1), ändert dann die richtung (bild 2) fährt direkt auch motzko zu, der bemerkt ihn immer noch nicht, motzko immer noch ohne scheibe (bild 3), lefebvre checkt motzko einfach nur cheap und mit vorsatz. er nimmt eine körperverletzung in kauf. da kann ich fast keine andere argumentation gelten lassen.
    dops sperre: mind. 8-10 spiele.

das hat jetzt weder was mit graz noch mit salzburg zu tun. ich denke, jeder der sich mit eishockey und regeln auseinander setzt, kann diese aktion nur verurteilen.
    erschwerend bei #14 ist, dass er massiver wiederholungstäter ist und geier heuer auf ähnlich weise ausgeknockt hat.

btw: ich persönlich würds fast als vereinsschädigendes verhalten einstufen --> fristlose entlassung. ich glaube graz würde sich und den anderen vereinen einen gefallen tun.

hab hier ein reihenbild erstellt, so kann sich jeder selber ein bild machen:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2moo5dh.jpg]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Dezember 2013 um 11:36

von Bild 3 auf 4 siehst auch schön die "Elevation" in den Hit. Habs im Strafen Thread auch schon geschrieben...die einzige Möglichkeit das als Unfall einzustufen wäre in einer Blindenliga wo alle mit geschlossenen Augen durch die Gegend fahren.

Conran
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2013 um 11:50

@ GoodHands gute Zusammenstellung!
    Was das Kommentar von Matikainen betrifft... Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er weiß, dass es KEIN Unfall war. Aber ich glaub er will wohl alle Hebel in Gang setzen um nicht noch einen Spieler zu verlieren. Man merkt direkt im Interview wie er in alle Richtungen schaut (aus Verlegenheit?) als er sagte, dass es ein Unfall war. Helfen wird das aber hoffentlich nix.  :rolleyes: .

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 9. Dezember 2013 um 12:04
    Zitat von Conran

Was das Kommentar von Matikainen betrifft... Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er weiß, dass es KEIN Unfall war. Aber ich glaub er will wohl alle Hebel in Gang setzen um nicht noch einen Spieler zu verlieren. Man merkt direkt im Interview wie er in alle Richtungen schaut (aus Verlegenheit?) als er sagte, dass es ein Unfall war. Helfen wird das aber hoffentlich nix. :rolleyes: .

ja, das hab ich mir irgendwie auch gedacht, als er das gesagt hat. was bleibt ihm auch anderes übrig.
    weiters hatte er ja keine wiederholung zur verfügung bzw. nur seinen blickwinkel von der bank aus. diese aussage kreide ich matikainen jetzt nicht an. nur kann ich sie nicht so stehen lassen.
    ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. Dezember 2013 um 12:06

Der Check vom Keith ist voll daneben und wird auch Konsequenzen haben. Ganah rüttelt zwar das ganze Spiel lang ordentlich am Watschenbaum, aber das muss er dann halt anders regeln, wenns ihm schon so wichtig ist.
    Trotzdem, hätten die Schiris ihre Aufgabe gedmacht wie es sich gehört, dann kommts gar nicht so weit. Das solche Sachen passieren werden hat man anfanfangs erstes Drittel schon vermuten können.
    Derzeit ist es, sofern niemand ernstlich verletzt wird, nicht so dramatisch, aber im play off, wenns um die Wurscht geht kannst mit solchen Refleistungen die die blödesten Situationen heraufbeschwören und ich frag mich ernstlich wozu das gut sein soll.
    Regeln sind einzuhalten, dafür haben die Schiris zu sorgen, alles andere ist ein Witz.

• eis-fuchsi
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2013 um 12:15
    Zitat von Conran

....

ja, find ich auch :) schöne zusammenfassung
    man sieht auch ganz gut, daß Motzko wirklich nicht mit nem Check rechnet...ich glaub, das würde niemand in so ner Situation mit nem Check rechnen

• HorstL
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 12:15

Einzige Erklärung für die Richtungsänderung ist ,dass Lefebvre hier einen Scheibengewinn des Mitspielers sieht (Bild 2) und richtung Tor zieht , dann aber mit Motzko zusammenprallt. Da hat er schon weit aus schmutzigere Sachen abgeliefert.

Trotzdem.. Jetzt muss seine Zeit in Graz vorbei sein. Wir haben unzählige Verletzte ("Leistungsträger") und jetzt gibts wohl eine längere Sperre für Lefebvre in einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Ohne den ein oder anderen Spielerwechsel werden wir es nichteinmal über die Quali ins Playoff schaffen. Aber abgesehen vom Markt (der ws nicht viel hergibt) wird auch Petri mit 3 neuen Spielern wenig anzufangen wissen. ;(

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 9. Dezember 2013 um 12:23
    Zitat von HorstL

Einzige Erklärung für die Richtungsänderung ist ,dass Lefebvre hier einen Scheibengewinn des Mitspielers sieht (Bild 2) und richtung Tor zieht , dann aber mit Motzko zusammenprallt. Da hat er schon weit aus schmutzigere Sachen abgeliefert.

im strafen-thread wurde dies auch schon angemerkt. meine wahrnehmung ist zwar anders, deine erklärung bei "extremst" optimistischer sichtweise aber nachvollziehbar. trotzdem ist lefebvres körpersprache eine andere und ich bin der meinung, dass ihm der ort der scheibe grad ziemlich egal ist.

edith: bin echt gespannt wie das dops entscheidet, wenn sie sich auf diese sichtweise stützen. in mehrmaligem wiederholen der szene, könnte man drauf kommen. lefebvre reagiert und ändert parrallel und zeitgleich zur scheibe seine richtung. da bin ich nun echt gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (9. Dezember 2013 um 12:36)

• c-bra
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 20:46

Die Bilder von gestern sind online

c-bra.info

• Na geh
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 10:08

Diese DOPS ist ja wirklich eine SINNLOSORGANISATION ?????

Raffl wird gesperrt und LEF, dieser unnötigste Wicht (ich weigere mich, den als Eishockeyspieler zu bezeichnen) der ganzen Liga kommt ohne Strafe davon - ich kann's nicht glauben ........ :wall:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Dezember 2013 um 17:45
    Zitat von Na geh

Trotzdem sind sie mir 10 x lieber als alles vorher.

• NHL99
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 18:45
    Zitat von Na geh

Raffl wird gesperrt und LEF, dieser unnötigste Wicht (ich weigere mich, den als Eishockeyspieler zu bezeichnen) der ganzen Liga kommt ohne Strafe davon - ich kann's nicht glauben ........ :wall:

soweit ich info hab wird lef. nur ein spiel und raffl 2 spiele gesperrt.(mit vorbehalt)

der lef braucht mal eine richtigen gooner-der ihn face to face so richtig vermöbelt

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. Dezember 2013 um 11:05
    Zitat von NHL99

soweit ich info hab wird lef. nur ein spiel und raffl 2 spiele gesperrt.(mit vorbehalt)

der lef braucht mal eine richtigen gooner-der ihn face to face so richtig vermöbelt

da brauchts keinen goon. der möchtegern tough-guy der liga wurde eh vom raffl in die schranken gewiesen. alles was der kann is komplett sinnlose blind-hits (gegner mit, aber vorzugsweise ohne scheibenbesitz) zu fahren. wie ich schon mal geschrieben habe: der gehört weg aus der liga! besser heute als morgen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™