1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Wall of Fame

• VEU Feldkirch
  • Avaholic
  • 2. Dezember 2013 um 14:00
  • Avaholic
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2013 um 14:00

Die vielen Rituale und Traditionen machen das Eishockey zu einer ganz besonderen Sportart. Längst ist es vielen großen Hallen des Eishockeys üblich, die Banner der gewonnen Titel, sowie ihrer ehemaligen Stars sichtbar zu machen.

Die VEU Feldkirch - Wall of Fame

Die FBI VEU Feldkirch steht seit dem Jahr 1932 für eine lange bewegende Geschichte, die von der VEU Familie mit großem Stolz getragen wird. 19 Banner für die großen Erfolge in der European Hockey League, Magnus Orbus Supercup, Bundesliga, Alpenliga und Nationalliga hängen als Zeichen der gelebten Tradition nun auch an der VEU Feldkirch- „Wall of Fame“ in der Vorarlberghalle.

Stellvertretend für die über 1000 Spieler, die für die FBI VEU Feldkirch auf Punktejagd gegangen sind, soll eine Spielerauswahl an der „Wall of Fame“ vertreten sein. Eine prominent besetzte Jury aus Vertretern aus Wirtschaft, Sport, Politik, aktiven Funktionären und ehemaligen VEU Präsidenten wird die Wahl gemeinsam mit den Fans der FBI VEU Feldkirch treffen.

Eine Onlineabstimmung gibt den Fans die Möglichkeit mitzubestimmen welche Spieler an der VEU Feldkirch - „Wall of Fame“ vertreten sein werden. Gesucht werden sechs österreichische und sechs ausländische Spieler bzw. Spieler mit Austrostatus. Das Abstimmungsergebnis bildet die Fanstimme in der Wahljury.

Ende der Onlineabstimmung: 16. Dezember 2013

Voten - Klick mich!
    [Blockierte Grafik: http://www.veu-feldkirch.at/uploads/pics/DPP_0010.JPG]

Vielleicht würde so mancher Fan aus Wien, Klagenfurt, Villach, Graz etc. mitmachen. :thumbup:

• TheNus
    KHL
    • 2. Dezember 2013 um 15:57

Dürfen wir Dornbirn-Fans auch mitmachen? Aber wir sind wahscheinlich unter etc. gemeint. ;)

Scherz beiseite, finde ich eine nette Aktion.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2013 um 16:26
    Zitat von TheNus

Dürfen wir Dornbirn-Fans auch mitmachen? Aber wir sind wahscheinlich unter etc. gemeint. ;)

Klar - gerne! :thumbup:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. Dezember 2013 um 16:30
    Zitat von TheNus

Zitat von TheNus

Dürfen wir Dornbirn-Fans auch mitmachen? Aber wir sind wahscheinlich unter etc. gemeint.

die meisten dornbirner haben ja das eishockey schauen in fk gelernt ;)

• VEUforever
    Gast
    • 2. Dezember 2013 um 16:38
    Zitat von TheNus

Alle dürfen mitmachen ;)

• TheNus
    KHL
    • 2. Dezember 2013 um 16:47
    Zitat von michi75

die meisten dornbirner haben ja das eishockey schauen in fk gelernt ;)

Da hast du Wahrscheinlich recht, die Ü35iger mal sicher.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Dezember 2013 um 17:26

...auch jüngere wie ich es einer bin! :D

Super Sache m Falle! Das hat was! :thumbup:

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2013 um 18:44

gute sache, zwar seit jahren überfällig - aber besser spät als nie!
    ich hab jedenfalls meine auswahl schon getroffen :)

• VEUforever
    Gast
    • 3. Dezember 2013 um 15:54

Und jetzt gibts noch den VEU Fansong :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weezel
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 16:28

VEU Feldkirch "Wall of Shame": Gründungsmitglied VEUforever

Hab übrigens bei der Hall of Fame auch abgestimmt, den einen oder anderen Spieler hab ich ja auch live miterlebt!

• VEUforever
    Gast
    • 3. Dezember 2013 um 18:46
    Zitat von Weezel

VEU Feldkirch "Wall of Shame": Gründungsmitglied VEUforever

Hab übrigens bei der Hall of Fame auch abgestimmt, den einen oder anderen Spieler hab ich ja auch live miterlebt!

Genau und in der Hall of Shame schäm ich mich für Beiträge wie die deinigen [winke]

• Meandor
    NHL
    • 3. Dezember 2013 um 20:02

Schöne Sache. Aber Hauptsache der Conny Dorn kommt nicht rauf. ;)

• sochi
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2013 um 00:35

kriegt die gkk auch einen? der verein ist so lächerlich

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2013 um 00:41
    Zitat von sochi

So lächerlich wie dein Posting? Der Neid is a Hund, hm?!

Übrigens tolle Sterne kann man in Dornbirn erwerben, NOT! [kopf]

• VEUforever
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 10:57
    Zitat von sochi

Die GKK bekommt keine, aber ich werde dich immer im Herzen haben, da du als braver Steuerzahler die Konkurse mitgetragen hast [winke] vielen Dank das du die großartigen Erfolge ermöglicht hast! Ohne dich hätte der Verein nie diesen Ruhm und diese Ehre erlangt und wäre auch nie in die Geschichte Österreichs eingegangen. Das man da im benachbarten Dornbirn ein bisschen neidisch werden kann ist mir durchaus bewusst, jedoch bin ich froh das du nicht zu diesen Individuen gehörst und dich einfach nur für die VEU freust! Danke!

• VEUforever
    Gast
    • 20. Januar 2014 um 12:25

Und jetzt stehen sie fest! In diesem Video werden die 12 Legenden der VEU Feldkirch präsentiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und so sieht das Ganze jetzt aus

[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152155649248754&set=a.10152155647433754.1073741839.17574468753&type=1&theater]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/994427_10152155649433754_1869868732_n.jpg]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. Januar 2014 um 15:24

Du gehst mir mit deinem Gschreibsel zwar oft gewaltig auf die Nerven und gibst einen gehörigen Mist von dir, aber die Präsentation der Legenden der VEU gefällt mir extrem gut, super gemacht und da ziehts einem wieder die Gänsehaut auf. Das war schon eine extrem starke Truppe mit Charakter.

Auch wenn du mich sonst nervst, aber dazu - Gratulation.

• VEUforever
    Gast
    • 20. Januar 2014 um 15:27
    Zitat von nots

Du gehst mir mit deinem Gschreibsel zwar oft gewaltig auf die Nerven und gibst einen gehörigen Mist von dir, aber die Präsentation

Das von dir - ok ich denk mir meinen Teil, für den Rest danke

• nots
    • 20. Januar 2014 um 15:36

Ja ist ja so, das ist das gleiche wenn ich permanent über die österreichische Fussball Nationalmannschaft aus den 60er Jahren schreibe oder über Austria Klagenfurt in der Bundesliga....

Die VEU ist Geschichte, dümpelt momentan im Niemandsland dahin und es wird sich im Ländle wohl kein Geldgeber mehr finden der solch einen Größenwahn unterstützt...

Dabei ist es doch auch irgendwie pervers, würdest die Talente aus Vorarlberg in einer Mannschaft zusammenfassen und diese mit ein paar Top Legios erweitern und einen Top Trainer holen würde Vorarlberg aus dem Stand unter den Top 6 der Liga mitspielen.....

Ist aber leider nicht so...

• VEUforever
    Gast
    • 20. Januar 2014 um 16:15
    Zitat von nots

Die VEU ist Geschichte, dümpelt momentan im Niemandsland dahin und es wird sich im Ländle wohl kein Geldgeber mehr finden der solch einen Größenwahn unterstützt...

Ich hab nicht vor diesen eigentlich recht fairen Thread mit einer Diskussion zu verschandeln deshalb halte ich es kurz: akzeptierst du das der KAC nur noch die Nummer 2 in Kärnten ist, akzeptiere ich das obige. Nur seine Vergangenheit zu ehren und feiern hat nichts damit zu tun das man sich der momentanen Realität nicht bewusst ist. Das sollte man sich gerade auch als KAC Fan, der seine zahlreichsten und größten Erfolge mitunter in der Vergangenheit erreicht hat, bewusst sein. Und keine Angst mir ist durchaus bewusst, dass die glorreichen Zeiten vorbei sind, aber nicht nur für die VEU sondern für das gesamte Eishockey-Österreich, da kann auch eine CHL nichts daran ändern.

P.S.: mir ist egal woher der Geldgeber kommt, ob aus Vorarlberg, Salzburg oder sonst woher und Geschichte ist sie nicht, sie existiert nämlich noch.

• nots
    • 20. Januar 2014 um 17:37

Sehr gute Antwort. Gebe dir inhaltlich recht.

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Januar 2014 um 18:02

Und da finden sich zwei...
    Wall of Fame.... :thumbup: Wurde echt Zeit. Tolle Sache.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™