1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

47.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 1. Dezember 2013 um 00:00
  • Martin29
    NHL
    • 6. Dezember 2013 um 17:48
    Zitat von sonne

Wie lange müssen die Linzer warten? Eine Stunde?
    Hab vergessen wie lange zugewartet werden muss. wird aber eine Grenze geben. Wenn gespielt wird, aus dem Bus und gleich auf das Eis, das sind keine gute Voraussetzungen..

Wirklich? Da gibts eine Grenze, bis es strafverifiziert wird? Wie streng wird das gehandhabt normalerweise?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2013 um 17:57
    • Offizieller Beitrag

bei höherer gewalt gibt's keine grenze meines wissens

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 6. Dezember 2013 um 17:58
    Zitat von WiPe

bei höherer gewalt gibt's keine grenze meines wissens

Ein Stau zählt also jetzt schon zu höherer Gewalt ?(

• sonne
    EBEL
    • 6. Dezember 2013 um 18:11

ich bin mir eben nicht sicher, habs´ vergessen.

ich glaube aber nicht, dass der Heimverein - sagen wir mal - 4 Stunden warten muss. Das heute kann eine lange Wartezeit werden. Wenn sie schon vor Salzburg im Stau gestanden sind und nach Salzburg die Autobahn auch für Stunden gesperrt wurde.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Dezember 2013 um 18:23

weils ja heut passend ist, Salzburg hat mal gegen Graz spielen sollen, wintereinbruch und Salzburg ist irgendwann umgedreht, weil es sich eh nie ausgehen konnte.
    damals hab ich mir aber noch gedacht, hmm war aber auch ne optimistische wegfahrzeit an diesem speziellen tag, das spiel wurde nachgetragen.

hier kann man den Dornbirner aber noch wesentlich weniger vorwurf machen, von daher wird das spiel wohl entweder um 20:xx angepfiffen oder verschoben

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2013 um 18:31
    • Offizieller Beitrag

Spielbeginn jetzt mal auf 20:00 festgelegt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 6. Dezember 2013 um 18:34

immerhin gibt es Hoffnung, dass das Spiel doch noch statt findet. Wäre Schade für die Fans, die in der Halle warten.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Dezember 2013 um 18:39

Lt. Einem Ordner in der Halle sind sie grade in Ansfelden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Dezember 2013 um 18:43

Grade eingetroffen :)

• *Ranger*
    KHL
    • 6. Dezember 2013 um 18:43

ich lese immer sie stehen vor Salzburg..es steht da: in der nähe von Salzburg...das kann genau so gut nach Salzburg sein oder?..ausserdem gibs ja ausfahrten auch, und sollten sie tatsächlich vor Salzburg sein, gibt es genug davon..nur blöd wenn alles total steht...

• sonne
    EBEL
    • 6. Dezember 2013 um 18:53

schlagi, danke für die Nachricht. Also können wir die Punkte doch noch heute mitnehmen...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Dezember 2013 um 18:55
    Zitat

schlagi, danke für die Nachricht. Also können wir die Punkte doch noch heute mitnehmen...

Hehe, die Punkte bleiben brav in Linz :)

• sonne
    EBEL
    • 6. Dezember 2013 um 19:01

Ranger, manchmal hast du Recht. Es stand... in der nähe von Salzburg. Die Nebenstraßen waren auch zu.
    Jetzt sind sie ja in der Halle in Linz und dem ersten Sieg gegen Linz steht nicht mehr viel im Weg.

Außer: 60 Minuten Spielzeit, ein frenetisches Publikum (mit den wahrscheinlich besten Fans Österreich)
    einer starken Linzer Mannschaft, dem eigenen Unvermögen. Dennoch, unserer Mannschaft hat die letzten Spiele gut gespielt, einen starken Adam Dennis, gute Stürmer, einen klasse Trainer und vieeeeeeeeel Selbstvertrauen.
    Her mit den Punkten!

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2013 um 20:05
    Zitat von sonne

ein frenetisches Publikum (mit den wahrscheinlich besten Fans Österreich)

Alles klar. Demnach hast in Feldkirch Stadionverbot bekommen! [keks]

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2013 um 20:10

Wurde nicht OLL - RBS vor zwei Jahren als Niederlage für RBS gewertet weil Page nicht spielen wollte...aus Sicherheitsmängeln in der Halle?

to Topic: Na das kann ja was werden wenn man die Fahrt noch in den Beinen hat... :thumbdown:

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2013 um 20:29

Genau Kozy.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2013 um 21:09

Scheint ein wenig hart zu sein. Drei mal Cross-Check jetzt schon.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Dezember 2013 um 21:38

lieb!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• MrHyde
    NHL
    • 6. Dezember 2013 um 22:05

[B]Linz behält seine weiße Weste gegen Dornbirn[/B]
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Dornbirn verspätete sich zum Auswärtsauftritt in Linz, kassierte dann auch noch eine 1:5 Schlappe und bleibt damit gegen die Black Wings auch im achten Versuch ohne Punktgewinn. Die Linzer bleiben auf Rang 5!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/51392/linz-behaelt-seine-weisse-weste-gegen-dornbirn']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • sonne
    EBEL
    • 6. Dezember 2013 um 22:11

Gratulation an Linz.

Verdammt, in zwei Minuten eine ganze Partie verlieren. Im ersten Drittel, hat Dennis viele Schüsse pariert und doch bekommen wir ein Tor.
    Im zweiten Drittel waren es lt. Statistik nicht so viele Schüsse - es reichte aber für drei Tore. Verdammt!!
    Die Ungarn habe heute einen Punkt gemacht - ärgerlich!!!!!

Ich hoffe, wenigsten konnte unsere vierte Linie spielen. Muss doch unsere Nr. 58 in die vierte Linie weichen..

Nächstes mal sind die Linzer dran. Fix. Dann knacken sie wir...

Nikolausgrüsse nach Linz.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Dezember 2013 um 22:59

1. Drittel seit langem das beste von Linz. Dornbirn allerdings auch noch halb im Bus, Dennis da sehr stark.
    2. Drittel eigentlich zu Beginn Dornbirn besser, bei Linz ging nicht viel. Zum Schluss dann jeder Schuss ein Treffer wobei das 4:0 von Hisey einfach superschön zum Anschauen war. Bin genau in der Linie des Schusses gestanden wie er im Kreuzeck eingeschlagen hat.
    3. Drittel dann im Prinzip runtergespielt, noch das 5:0 gemacht...auch die 4. öfter rangelassen und für Ouzas schade, leider das Shutout versemmelt, aber schöne Aktion von Aquino.

Positiv: Leahy wieder mit 2 Assists, kommt wieder ins Laufen, Baumi die Serie wieder erweitert auf 8 Spiele - 9 Punkte.
    Hisey auch mit geglücktem Comeback....bei ihm hat man von Anfang weg gesehen wie er richtig "geil" war aufs Spielen, war auch überall zu finden, sowohl vorne als auch hinten und immer giftig.

Generell das Team heute stark im Forecheck, immer giftig und immer gedanklich um den einen Schritt schneller.

• sonne
    EBEL
    • 6. Dezember 2013 um 23:07

Danke für den Spielbericht. Leider war wieder nix zu holen für uns.

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2013 um 23:57

Morningstar hats ja eh schon beschrieben:

1. Drittel ein Lehrbeispiel wie man die Gastmannschaft mit starkem Forecheck fast vollkommen neutralisiert und selbst Druck macht. Allein die Chancenauswertung war da zu bemängeln bei Linz.
    2. Drittel dann das 2:0 zu einem Zeitpunkt gemacht wo der Dornbirner Ausgleich fast schon greifbar in der Luft lag. Für mich alle 3 Tore in dem Drittel sehr fein erspielt von Linz.
    3. Die Führung noch um ein Tor erweitert und trocken heimgespielt, Ehrentreffer zugelassen.

In meinen Augen heute Linz mit einer wirklichen Galavorstellung. Allerdings Dornbirn heute vom Ergebnis her unter Wert geschlagen. Ich glaube mich an 3 Szenen erinnern zu können wo der DEC die Wingsabwehr schon geschlagen hatte, dann aber den Puck nicht im leeren Tor unterzubringen wusste. Einige gute Saves wurden Ouzas auch entlockt - trotzdem der Sieg für diese Vorstellung der Wings heute sehr verdient, wenn auch nicht in dieser Höhe, mMn.

Die Refs imo heute übrigens auch erstaunlich gut.

Zitat von sonne

Nächstes mal sind die Linzer dran. Fix. Dann knacken sie wir...

Naja.. gute Leistungen zeigt Dornbirn ja oft. Irgendwann wirds sicher auch in Linz klappen. Aber hoffentlich noch nicht das nächste Mal sondern erst ein bisserl später :P

• sonne
    EBEL
    • 7. Dezember 2013 um 00:55

uns fehlt nach wie vor der Knipser. Kozek. .
    Bisher kann ihn keiner bei uns Ersetzen. Nicht mal ansatzweise. Auch ist Aquino nicht in Form, seinen Mitspieler sucht er schon seit beginn der Meisterschaft und findet ihn nicht. Chancen die man nicht reinmacht, bekommt man. LInz ist ein starkes Team. Dennoch sollte unser Trainer langsam wissen, wie sie zu knacken sind. Andere Mannschaften schaffen das ja auch.

Wir brauchen Punkte, dringend, sonst sind auch noch die Ungarn weg... Wenn morgen die Ungarn gewinnen und wir verlieren, dann wird es schwer werden, diesen Rückstand wieder aufzuholen.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Dezember 2013 um 08:09

Gratulation an die Linzer. Die sind nicht nur besser sondern auch schlauer.
    Erstens sind die Linzer einen Tag vor dem Spiel in Dornbirn nicht wie umgekehrt. Sogar auf dem Vortagesspiel sieht man die Cracks in der Halle beim Studium.
    Zweitens sollte man wenigstens schon so früh los dass man sich noch vernünftig aufwärmen kann.
    Drittens sind die Linzer einfach in den Köpfen der Angstgegner Nr. 1.
    Viertens sind sie zu stark, wie man an den Ergebnissen doch klar erkennen kann. Auch wenn man phasenweise mithalten kann oder sogar dominiert ist das Resultat doch jedes mal eindeutig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™