1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Washington Capitals 30.11.2013

• New York Islanders
  • kankra9
  • 30. November 2013 um 20:04
1. offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 30. November 2013 um 20:04

Wer ist dabei.
    Ovechkin-Bäckström bereit für die nächste "Show"?
    Oder können Vanek-Tavares heute aufzeigen?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. November 2013 um 20:09

Bin dabei....Hoffe auf das 1., die Ovi-Bäckis-Show...nach der Schonkost-Partie gestern gegen Montreal auch dringend notwendig.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. November 2013 um 20:10

vermutlich bin ich dabei zumindest mal das erste drittel

• Fred
    NHL
    • 30. November 2013 um 22:29

Ich (unverbesserlicher) werde wohl im 2. Drittel dazukommen :S

• Ultimate84
    KHL
    • 30. November 2013 um 22:42

Habs mir definitiv vorgenommen, zum Glück habe ich gestern Fortgehen dem Spiel vorgezogen..kann dann heute ja nur besser werden :D

• kankra9
    GOON
    • 1. Dezember 2013 um 01:41

Gutes erstes Drittel.Zumindest besser als die letzten Games.
    Jetzt fehlt nur noch das Tor, auch die Bailey-Nielsen-Grabner line wieder besser.

• kankra9
    GOON
    • 1. Dezember 2013 um 02:16

geh, Zuerst grosse Chance zur Führung gleich drauf das 0:1

Edit:
    Holtby überrirdisch, der schuss gerade von Tavares war schon drinn..... [kopf] 

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (1. Dezember 2013 um 02:24)

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. Dezember 2013 um 03:16

Shorty von Clutterbuck. Weiß gar nicht ob ich will dass sie gewinnen, da schwinden die Chancen dass cappy wegkommt

• Conran
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2013 um 03:21

and VANEK SCOOOOOOOOORES :) sauber

• kankra9
    GOON
    • 1. Dezember 2013 um 03:21

manchmal denkt man Vanek fährt keine 5 kmh auf dem Eis und dann einen auf Grabner machen..... :thumbup:

oida sowas depperts....
    aber wenigstens wars Bäckström. ;)

• Conran
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2013 um 03:22

also das glaub ich jetzt echt nicht lol.. sh goal

• kankra9
    GOON
    • 1. Dezember 2013 um 03:24

So jetzt OT Goal Vanek..... :thumbup:

• Conran
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2013 um 03:25
    Zitat von kankra9

So jetzt OT Goal Vanek..... :thumbup:

Haha.. ja wäre geil.. der "Grabner-Style" steht ihm ja ganz gut :thumbup:

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. Dezember 2013 um 03:26

Only the islanders :p

• kankra9
    GOON
    • 1. Dezember 2013 um 03:29

na Ovetschkin , Wahnsinn der Typ.Gibt keinen bessere Winger auf der Welt keinen. Leider, aber man muss sagen gutes Spiel der Islanders heute, ein klein wenig unglücklich mmn.

• Conran
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2013 um 03:30

für mich eine fürchterliche "Eishockey-Woche" :P.. Aber das hat Ovi echt schön gemacht

• Fred
    NHL
    • 1. Dezember 2013 um 03:32

Grad ham die sabres auch in OT verloren :rolleyes:

• Blauwurzn
    Gast
    • 1. Dezember 2013 um 03:51

...Grabner zieht zwei Strafen Vanek ein Tor, an den Ösis ist es nicht gelegen...

Haan und Nillson mit guter Partie...

Ceterum censeo Capuano esse delendam

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Dezember 2013 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

So ein Mist! Es ist zur Zeit wie verhext und einfach nur zum Verzweifeln ;( Dabei hab ich nach dem Tor von Vanek und der darauffolgenden Euphorie im Team (weiß nicht, wann Vanek zuletzt so über ein Tor gejubelt hat) gedacht, dass sie mit diesem Sieg wieder das Ruder herumreißen werden. Aber es kommt halt, wie es kommen muss, wenns nicht läuft. Erst Grabner mit der Chance auf das EN, wird gefoult, das müsste dann eigentlich schon der Sieg sein, PP runterspielen und fertig.

Aber wenn man einen Okposo im Team hat, kann man in der letzten Minute mit Leichtigkeit noch 3 Punkte im direkten Duell versemmeln (+2 vs -1). Es ist ja schon fast zum Lachen, mit welcher Hartnäckigkeit und Frequenz er die Scheibe verliert. Kommt euch das auch so bekannt vor? Okposo an der Bande, glaubt, er kann die Scheibe behaupten, dreht sich um, Hoppla, da is ja schon ein zweiter Gegner, Scheibe weg. Und das nicht nur einmal pro Spiel, egal ob in der Angriffszone oder im Verteidigungsdrittel. Ist der Typ irgendwie lernresistent oder so ähnlich? Dazu noch zweimal klägliches Scheitern bei Topchancen (einmal schießt er Luft, nachdem er sich die Scheibe auf die Vorhand spielen wollte, das zweite Mal schießt er aus ca. 20 cm beim Tor in einem Winkel vorbei, dass es fast schon einem Kunststoß gleicht). Dann kann er einen Pass mit 2,5 km/h nicht annehmen, weil er zwischen seine Beine durchkommt. Und zu guter Letzt natürlich noch ein Scheibenverlust in der letzten Minute im eigenen Drittel, what else, worauf prompt der Ausgleich fällt.

Also sorry, aber wenn Capuano ihn jetzt nicht von der ersten Linie runternimmt, dann weiß ich auch nicht. Ich versteh nicht, warum seine Eiszeit nie reduziert wird oder er mal in einer hinteren Linie spielen muss oder auch gebencht wird. Bei den anderen Spielern ist da Capuano ja auch nicht grad zimperlich, dem Okposo wird die Eiszeit aber regelrecht hinten hineingeschoben, selbst wenn er über eine dreiviertelte Saison unterirdisch spielt (letzte Saison Grunddurchgang, grauenhaft).

Ja, er ist ein sehr guter Spieler, und auch geil zuzusehen, wenn er in Schuss ist. Nur ist er halt erstens sehr streaky und zweitens, was noch viel schlimmer ist, ein Turnoverfließband, wenn er nicht in Form ist. So hat er in der ersten Linie aber auch gar nix zu suchen. Nur leider gibts ja auch keine Alternativen :(

Schade fürn Grabner, dass es wieder zu keinem Punkt gereicht hat, hat gestern mMn eine gute Partie gespielt, klarer Aufwärtstrend. Ich hoffe, er kann ihn beibehalten, dann wird das demnächst sicher wieder klappen mit Punkten. Er muss einfach schauen, dass er seinen Speed immer aufrecht erhält, dann passieren die guten Dinge von ganz alleine, wie man gestern auch wieder gesehen hat. Er muss einfach nur skaten, skaten und nochmals skaten, und dann natürlich auch noch die sich öffnenden Löcher finden :)

Vanek hätt gestern zum Tor eigentlich auch noch 2 Assists machen können, fast müssen, aber was seine Linemates gestern wieder an Chancen ausgelassen haben. Muss immer noch über die eine Chance vom Opossum schmunzeln, wär echt lustig, wenns nicht auch ein bissl traurig wär ^^ Also ich hab irgendwie schon den Eindruck, dass es dem Vanek trotz aktueller Situation bei den Islanders taugt. Gestern nach dem Führungstreffer hat man wieder mal soo richtig Feuer beim Tom erkennen können. Und dann ist er auch gleich ganz anders übers Eis geflitzt ;)

Trotz Niederlage war das gestern wieder mal eine recht gute Partie der Islanders. Ich hoff, die unglückliche Niederlage wirft sie nicht wieder zurück und sie können auf der Leistung, und nicht am Ergebnis weiter aufbauen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 1. Dezember 2013 um 13:44
    Zitat

Also sorry, aber wenn Capuano ihn jetzt nicht von der ersten Linie runternimmt,

Und wer soll spielen?Bailey-Grabner-nee bitte.
    Man tut sich schon leicht Okposo schlechter zu machen als er ist aber im ernst, die defens Work von Tavares-Vanek ,wenn man das so nennen darf, ist schon grausam.Gestern, sie fahren einen Angriff brechen ab und ab zur Bench ,Okposo muss Ovetschkin hinterher obwohl er sichtlich den weiteren weg hatte als Vanek..so musste er natürlich am Eis bleiben.

Genau so wie beim Gegentor von Bäckström Vanek steht an der blauen Linie und wartet,aber auf was, En? fährt fast in sonntags Familien Eislauf Geschwindigkeit zurück, sieht man auch schön beim Goal. So ähnlich wars ja auch gegen die Red Wings beim SH von Helm.
    Was allerdings stimmt, die Chancen Auswertung von Okposo ist wirklich grausam.

Einen Klasse RW werdens net rauszaubern können und dann sehe ich schon lieber Okposo an Vaneks bzw.Tavares seiner Seite.

Zitat

Aber wenn man einen Okposo im Team hat, kann man in der letzten Minute mit Leichtigkeit noch 3 Punkte im direkten Duell versemmeln (+2 vs -1)

wie schon gesagt wo da Okposo Fehler waren beim Gegentor weiss ich nicht.
    +/- hattens alle Ausgeglichen gestern. ;)

Aber gut jetzt kommen die Penguins, da bin ich immer optimistisch hoffe sie zeigen da wieder auf. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Dezember 2013 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

wie schon gesagt wo da Okposo Fehler waren beim Gegentor weiss ich nicht.

Er hat vorm Tor die Scheibe im eigenen Angriffsdrittel zuletzt gehabt und dann verloren. An der Bande, er hätte entweder zum Defender hinterm Tor spielen können oder die Scheibe wirklich rausspielen. Er hat wieder mal etwas zu lang gewartet und es dann vorgezogen, einen Pass zum Gegner auf die blaue Linie zu machen. Schaus dir halt an! Ich mach den Okposo nicht schlechter als er ist, du machst ihn glaub ich besser als er ist ;)

Und versteh mich nicht falsch, ich weiß, wie stark ein Okposo sein kann. Und das war er heuer auch schon phasenweise. Er spielt generell um Klassen besser als er es im letzten Jahr zu Beginn getan hat, da war diese Schwäche bezüglich Turnovers eklatant. Heuer treten diese Spiele bisher nur vereinzelt auf, zuletzt aber vermehrt. In solchen Spielen fabriziert er einen Turnover nach dem anderen, wie auch gestern. Siehst du das nicht oder wie? Ich hab da schon ein Spiel draus gemacht und beobacht ihn nun genau. Mittlerweile kannst drauf wetten, dass er die Scheibe verliert, wenn er nicht genügend Platz hat und in einen Zweikampf verwickelt wird. Und ich muss dann jedes weitere Mal mehr schmunzeln, wenn genau wieder das eintritt, was ich mir erwartet habe.

Sein Problem ist halt, dass er seine aktuelle Form, und damit seine aktuelle Stärke, überschätzt und zuviel probiert. Hält die Scheibe zu lange, und verliert dann zu oft die Zweikämpfe, die daraus resultieren. Und der klassische Okposo ist, wenn er an der Bande nach vorne nicht mehr weiter kommt, weil ein Gegenspieler vor ihm steht und er sich schnurstracks in den Gegner hinter ihm dreht und diesem die Scheibe überlässt, vorzugsweise, indem er sich selbst die Scheibe bei der Drehung zu weit vorlegt :)

Ich mag ihn vom Spielertyp her eigentlich voll, und er kann auch wirklich spektakulär und stark spielen. Aber selbst in seinen guten Phasen hat er mMn schon eine leichte Tendenz, Turnovers zu produzieren. Und in seinen schlechten Phasen ist das teilweise grauenhaft. Wenn unzählige potentielle Angriffe und in weiterer Folge Tore bei ihm enden, täuschen auch ein paar wenige gute Offensivaktionen pro Spiel nicht darüber hinweg ;)

Und ja, Bailey war zuletzt auch unsichtbar, trotzdem würd ich ihn lieber in der ersten Reihe sehen, bis Okposo wieder seine Form gefunden hat, sodass nicht fast jeder Angriff bei ihm endet. Das gleiche gilt fürn Grabner, beide haben gestern eine bessere Partie gespielt als Okposo. Und selbst Clutterbuck hat im letzten Spiel in der ersten Linie mMn mehr beigetragen als es Okposo aktuell tut. Der ist eigentlich seit Spielen ein Klotz an den Beinen von Tavares und Vanek. Capuano zerstört sich mMn damit selbst einen nicht kleinen Teil der Offensivpower seiner Paradelinie. Eigentlich egal, wer an der Seite von ihnen spielt, es sollte halt jemand sein, der nicht fast bei jeder Gelegenheit die Scheibe im Angriffsdrittel verliert, also nicht Okposo :)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (1. Dezember 2013 um 14:33)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 1. Dezember 2013 um 14:30

ja es stimmt schon das er mehr Punkte machen müsste, dann würden die Turnovers nicht ins Gewicht fallen, ein Ovetschkin Produziert auch massen an Puckverlusten, schön zu sehen an seiner +/- Statistik aber er Scort dafür halt wie ein Tier. dennoch halte ich Okposo momentan für den "Perfekten" Part in dieser Line.Solange kein anderer da ist muss er mit ihnen spielen.
    Ich würde keinen Grabner-Bailey-Clutterbuck.McDonald in der ersten Linie sehen so ehrlich muss man auch sein. Dennoch hat Okposo auch wirklich seine gute Seiten, gerade beim 2:1 Arbeitet er sehr schön und aggressiv vor dem Tor, dass überhaupt Vanek erst zur Möglichkeit kommt.

Ein guter Coach würde auch viel ausmachen dafür sind ja auch Trainingseinheiten und Gespräche da um solche Sachen wie unnötige Turnovers aggresiveres Verteidigen(Vanek.Tavares) zu trainieren und anzusprechen.
    Aber gut sie waren gestern generell nicht so schlecht vor allem das letzte Drittel war sehr gut. Hoffe jetzt auf ein Comeback im Dezember das die PO noch drinnen sind.

Zu Vanek, ich wäre froh sollte er bei den Isles bleiben, mit Tavares zusammen die nächsten 2-4 Jahre könnte ich schon gut leben.Wir werden sehen. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Dezember 2013 um 14:39

Über das brauchen wir garnicht diskutieren, keine Ahnung wo kankra die Stärken von Opossum sieht, für mich der am meisten überbewertete Spieler in der gesamten NHL, kannst mich nicht erzählen, dass so ein Spieler in irgendeiner anderen NHL Manschafft auch nur eine Minute Eiszeit in der 1. Linie sieht, bei den meisten wär er nicht mal im Kader.

Ärger mich jedes mal wenn ich zusehen muss wie viel Puckverluste der Typ produziert, deshalb gehört auch Cappucino endlich weg, kann nicht sein das er ihm so viel vertrauen schenkt, nur weil er in x Jahren einmal gute Playoffs spielt...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Dezember 2013 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

Vanek und Verteidigen? Ich glaub, du bist grad beim falschen Sport :D

Zitat von kankra9

Dennoch hat Okposo auch wirklich seine gute Seiten, gerade beim 2:1 Arbeitet er sehr schön und aggressiv vor dem Tor, dass überhaupt Vanek erst zur Möglichkeit kommt.

Keine Frage, er hat seine Stärken, das bestreit ich auch gar nicht. Die POs voriges Jahr waren hammerstark, wenn ich mich recht erinnere. Wie gesagt, ich halte ihn ja grundsätzlich für einen sehr guten Spieler, aber er hat nunmal diese Schwäche und diese wird schlimmer, je schlechter er in Form ist. Und diese Turnovers machen mich mit der Zeit wahnsinnig ;)

Ich versteh ihn irgendwie auch nicht. Wenn ich in einem Spiel schon mehrmals die Scheibe verloren hab, weil ich sie immer unnötigerweise zu lange gehalten hab, dann spiel ich das nächste Mal ganz einfach ganz einfach :D Er muss stattdessen wieder was Außergewöhnliches versuchen, was schon für Crosby eine Herausforderung darstellen würde, und zieht natürlich zumeist den Kürzeren.

Und ich versteh das Trainerteam auch nicht, eigentlich sollte es ja nicht so schwer sein, mit ihm daran zu arbeiten und ihm diese "Angewohnheit" auszutreiben. Er müsste ja nur öfter schneller und unkomplizierter abspielen. Aber ich schau mir das jetzt schon seit gut 2 Jahren an (vorher ist es mir noch nicht aufgefallen), und er macht diese Fehler nach wie vor fast jedes Spiel. Also ich bezweifle, dass diesbezüglich überhaupt jemals mit ihm gesprochen wurde? Oder er ist wirklich hartnäckigst lernresistent ^^

Und Ovechkin verliert aber wirklich nicht so häufig so leichtfertig die Scheibe. Wenn dem so wäre, wäre das bei einem Topstar wie ihn eine bekannte Schwäche, von der jeder wüsste.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 1. Dezember 2013 um 15:18
    Zitat

Und Ovechkin verliert aber wirklich nicht so häufig so leichtfertig die Scheibe. Wenn dem so wäre, wäre das bei einem Topstar wie ihn eine bekannte Schwäche, von der jeder wüsste.

ja aber er ist halt dennoch so gut.. :D Interessant, das habens am Freitag im vorherigen Spiel gegen Montreal erst angesprochen aber er Arbeitet halt mit bzw.Scort dann halt im nächsten Shift. Wurde auch schon in den PO letzte Season übrigens kritisiert.

Zitat

Über das brauchen wir garnicht diskutieren, keine Ahnung wo kankra die Stärken von Opossum sieht, für mich der am meisten überbewertete Spieler in der gesamten NHL, kannst mich nicht erzählen, dass so ein Spieler in irgendeiner anderen NHL Manschafft auch nur eine Minute Eiszeit in der 1. Linie sieht, bei den meisten wär er nicht mal im Kader.

Schon, offensiv hat er schon seine stärken 23 Punkte bisher zeigen das auch ganz gut.
    Bei anderen Teams, kommt halt drauf an wo.Klar Penguins-Chicgao sicherlich nicht aber sonst evtl. schon Plätze 15-30 ca..
    Das Problem ist halt, wer soll da sonst spielen? Grabner-Bailey wenn jemand da wäre sag ich ja nichts aber das was sie sonst als RW haben ist definitiv schlechter und nicht so Spielstark bzw. scoren momentan ja gar nicht, das muss man schon auch sehen..
    Vielleicht bekommen sie ja nen Trade zusammen, oder geben Strome eine Chance.
    Wir werden sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™