1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Detroit Red Wings 29.11.2013

• New York Islanders
  • MacReady
  • 29. November 2013 um 21:05
  • kankra9
    GOON
    • 30. November 2013 um 10:50

Also man muss da schon auch mal hinterfragen warum man Moulsen getradet hat.
    Das Team hatte ,unabhängig davon ob ein Vanek besser ist wie Moulsen, eine gute Chemie, Moulsen-Tavares-Okposo das hat gepasst, zudem Moulsen auch gut sehr gut befreundet mit Grabner (Trauzeuge) und Nielsen(Frau "Nielsen" beste Freundin von Moulsen seiner Frau) ist.

Vanek findet ,für mich zumindest, einfach nicht die Chemie mit diesem Team, gerade im PP stimmt ja gar nichts mehr.Seit 2010 schau ich sie regelmäßig aber was die in ihren Special Teams momentan zusammenspielen geht ja gar nicht.
    Nur mal am Rande , bevor Vanek kam waren sie ganz oben im PK in der Liga(89 % oder so) und im PP ebenfalls sehr gut, sie hatten eine PO Platz, Nielsen-Bailey in herausragender Form. Moulsen verwertete Tavares seine vorlagen eigentlich immer.
    Nicht das jetzt kommt Vanek bashing usw. darum gehts wirklich nicht, aber das war ein purer "Fehl Trade" das Team war auch so gut weil sie ein TEAM waren.

Zu Moulsen, er ist zwar ein "spät" Starter aber im ernst, er Trifft/Scort ja auch konstant bei Buffalo evtl. ist Moulsen MOMENTAN wirklich ein Top 20 Winger in der Liga dass was Vanek MOMENTAN sicher nicht mehr ist.

Und über Vanek wundere ich mich dahingehend, er ist in seinem letzten Vertrags Jahr aber liefert momentan KEINE Argumente ab nochmal eine hohen dotierten Vertrag zu bekommen. Ich bin mir nicht mal sicher ob da unbedingt DER Cup Contender anklopft.Er spielt, und jetzt mal Österreicher Brille runter, seit seiner ersten Verletzung im Frühling (bei den Sabres noch) nicht mehr als ein "Durchschnitts" NHL Spieler ,was ja nicht falsch ist bin Froh darüber überhaupt da jemanden zu haben, aber gerade jetzt könnte er zeigen das er mehr ist,
    Ich weiss nicht vielleicht korrigiert ihr mich aber meint ihr das er mit den Leistungen die er jetzt bringt da einen "Super" Vertrag bekommt?

Hier war (auch von mir) immer mal wieder zu lesen über Jahre fas schon hinweg, "ja mit den Mitspielern kommt er ja auch nicht auf Punkte".."kann er nichts dafür das die so schlecht sind" usw.usw. Ich denk Moulsen beweist aber gerade das Gegenteil mit dem "letzten Rest" der Sabres sozusagen. ;)

Viel bessere als wie Tavares(29 Punkte bisher) kann Vanek nicht mehr an die Seite bekommen. Ausser Crosby. Da hat Moulsen zumindest mehr gezeigt diese Season, und da kann man sich schon fragen , ob er nicht ein "klein" wenig Overrated gewesen ist was sein Standing angeht. Oder Moulsen underrated ist.

Na gut, noch ist ein bisschen Zeit, auch der Coach ist gefragt da das Team wieder richtig zu lenken. Da kommt halt erschwerend hinzu, das es momentan zumindest nicht danach aussieht.
    Vielleicht wirds heute besser, wobei Ovechkin sich bei dieser Defens der Islanders freuen wird. :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. November 2013 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauwurzn

hier übrigens einer der spektakulärsten Shortys der letzten Zeit, (wann sind schon mal zwei Spieler durchdie Luft gewirbelt... ;) )

Poulin hätt sich was vom Großmeister abschauen sollen, das macht man so:

http://www.youtube.com/watch?v=W5u0khFnHUg

Das Beste ist die Hintergrundmusik während der Wiederholungen :D

edit: Weil ichs grad erst jetzt gelesen hab: Vanek hat in den 4 Spielen seit seiner Rückkehr von der Verletzung 4 Punkte gemacht, seine Ausbeute kannst also nicht unbedingt kritisieren. Aspekte seines Spiels ja, aber das kann man eigentlich fast immer ;) Ich finde jetzt nicht, dass er so schlecht spielt, zwar auch nicht überragend, aber an ihm liegts mMn nicht, dass die Islanders im Moment so schlecht drauf sind. Und dass seine Linie nicht funktioniert, liegt auch nicht an ihm. Ist halt mühsam, wenn man mit Tavares die Scheibe mit viel Aufwand im Angriffsdrittel hält und sie bei der ersten Gelegenheit, wenn sie zum Opossum kommt, weg ist. Und als Moulson noch bei den Isles war, war Okposo noch nicht ganz der Turnoverroboter, der er zur Zeit wieder mal ist. Den Isles fehlt zur Zeit ein Right Wing für die erste Linie, solange Okposo nicht wieder halbwegs in Form kommt.

Es ist vermutlich wohl einfach nur eine schlechte Phase. Ist ja nicht so, dass sie die letzten Jahre nicht auch schon solche Phasen gehabt hätten. Letztes Jahr wars zwar, soweit ich mich erinnern kann, nicht ganz so schlimm, aber da war die Saison auch kürzer ;) Früher oder später werdens schon wieder in Schwung kommen, die Frage wird nur sein, obs dann nicht schon wieder zu spät ist.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (30. November 2013 um 14:31)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fred
    NHL
    • 30. November 2013 um 15:20

Soll jetzt kein Match TV:MM werden. Aber dass Moulson konstant trifft ist wohl etwas übertrieben. Er hat 4g in 14 games, TV 3 in 10. Zu den assists: vanek hat praktisch nur 1. ass die direkt zum Tor führen, MM hauptsächlich 2.a (JT hat übrigens 16 seiner 29 pt. seit Moulson we ist :rolleyes: t)
    Beide Fangruppen sind eher unglücklich, die einen weil MM weg ist, die anderen weil er da ist.
    So richtig glücklich ist vermutlich keiner (was mir bei Vanek vorkommt, er hat bessere Kondition als in Buff. Wenn er heute nach seinem shift auf der Bank sitzt, hat er normale Gesichtsfarbe, bei Buff. oftmals eine rote Birne obwohl er eher mehr Bewegung hat :D )

• kankra9
    GOON
    • 30. November 2013 um 16:17
    Zitat

Soll jetzt kein Match TV:MM werden. Aber dass Moulson konstant trifft ist wohl etwas übertrieben

die letzten 4 Seasons.
    30,31,36,17(Kurze Season),10... bis jetzt. ;)
    Das nenne ich schon Konstant. Aber das will ich ja auch nicht in dieser Form vergleichen. Fakt ist einfach seit dem Trade gehts Bergab, aber auch Nielsen-Bailey sind total ausser Form gekommen.
    Die Chemie stimmt halt bis jetzt noch gar nicht, geht ja nicht immer nur um die Planke Statistik.
    ABER wenn ein Vanek kommt für Moulsen plus 2 Picks muss mehr kommen als eine gleiche oder schlechtere Treffer Quote und gleich "schlechte" Defens Arbeit, das ist doch recht simple. Gerade des PP muss eigentlich besser werden wenn man den Top PP Goalscorer (5 treffer warens da) zu dem Zeitpunkt weggibt und einen der besten der NHL/Welt in genau dieser Sache (PP Goalscorer) holt.

Ich hoffe das der Coach oder mal ein neuer.... ;)  :P da endlich verbesserung reinbringt.
    Kann ja nicht sein das du mit Tavares-Vanek-Okposo im PP und mit Nielsen-Grabner im PK keine guten Special Teams mehr zambringst!

Zitat

Und als Moulson noch bei den Isles war, war Okposo noch nicht ganz der Turnoverroboter,

dann hast du letzte Season, vor allem die PO's nicht gesehen. :D nee aber Okposo hat auch seine form verloren, sag ja da kommt echt alles zam das ,abgesehen von Tavares, alle so abfallen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. November 2013 um 17:05

Tom hat gestern JT 3 mal super angespielt, normal macht er davon auch 2.

Was für mich viel schlimmer ist, ist derzeit Grabses Form. Unglaublich schwach drauf

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™