Also man muss da schon auch mal hinterfragen warum man Moulsen getradet hat.
Das Team hatte ,unabhängig davon ob ein Vanek besser ist wie Moulsen, eine gute Chemie, Moulsen-Tavares-Okposo das hat gepasst, zudem Moulsen auch gut sehr gut befreundet mit Grabner (Trauzeuge) und Nielsen(Frau "Nielsen" beste Freundin von Moulsen seiner Frau) ist.
Vanek findet ,für mich zumindest, einfach nicht die Chemie mit diesem Team, gerade im PP stimmt ja gar nichts mehr.Seit 2010 schau ich sie regelmäßig aber was die in ihren Special Teams momentan zusammenspielen geht ja gar nicht.
Nur mal am Rande , bevor Vanek kam waren sie ganz oben im PK in der Liga(89 % oder so) und im PP ebenfalls sehr gut, sie hatten eine PO Platz, Nielsen-Bailey in herausragender Form. Moulsen verwertete Tavares seine vorlagen eigentlich immer.
Nicht das jetzt kommt Vanek bashing usw. darum gehts wirklich nicht, aber das war ein purer "Fehl Trade" das Team war auch so gut weil sie ein TEAM waren.
Zu Moulsen, er ist zwar ein "spät" Starter aber im ernst, er Trifft/Scort ja auch konstant bei Buffalo evtl. ist Moulsen MOMENTAN wirklich ein Top 20 Winger in der Liga dass was Vanek MOMENTAN sicher nicht mehr ist.
Und über Vanek wundere ich mich dahingehend, er ist in seinem letzten Vertrags Jahr aber liefert momentan KEINE Argumente ab nochmal eine hohen dotierten Vertrag zu bekommen. Ich bin mir nicht mal sicher ob da unbedingt DER Cup Contender anklopft.Er spielt, und jetzt mal Österreicher Brille runter, seit seiner ersten Verletzung im Frühling (bei den Sabres noch) nicht mehr als ein "Durchschnitts" NHL Spieler ,was ja nicht falsch ist bin Froh darüber überhaupt da jemanden zu haben, aber gerade jetzt könnte er zeigen das er mehr ist,
Ich weiss nicht vielleicht korrigiert ihr mich aber meint ihr das er mit den Leistungen die er jetzt bringt da einen "Super" Vertrag bekommt?
Hier war (auch von mir) immer mal wieder zu lesen über Jahre fas schon hinweg, "ja mit den Mitspielern kommt er ja auch nicht auf Punkte".."kann er nichts dafür das die so schlecht sind" usw.usw. Ich denk Moulsen beweist aber gerade das Gegenteil mit dem "letzten Rest" der Sabres sozusagen.
Viel bessere als wie Tavares(29 Punkte bisher) kann Vanek nicht mehr an die Seite bekommen. Ausser Crosby. Da hat Moulsen zumindest mehr gezeigt diese Season, und da kann man sich schon fragen , ob er nicht ein "klein" wenig Overrated gewesen ist was sein Standing angeht. Oder Moulsen underrated ist.
Na gut, noch ist ein bisschen Zeit, auch der Coach ist gefragt da das Team wieder richtig zu lenken. Da kommt halt erschwerend hinzu, das es momentan zumindest nicht danach aussieht.
Vielleicht wirds heute besser, wobei Ovechkin sich bei dieser Defens der Islanders freuen wird.