1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

46.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 28. November 2013 um 00:00
  • kac glen
    Moderator
    • 4. Dezember 2013 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

nach dieser leistung gehören einige spieler für eine nachdenkpause auf die tribüne. olsson sollte ein zeichen setzen um nicht den letzten funken an führungsqualität bei der schlangengrube kac zu verlieren.
    es kann wirklich nicht sein, dass jedes jahr eine trainerdiskussion entfacht. trainerstärkung wäre meiner meinung nach die richtige entscheidung.

und zu harand will ich gar nix sagen, finde es einfach unsagbar traurig solch einen spieler in den eigenen reihen zu haben.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Dezember 2013 um 08:56

die szene im laola-video erinnert mich an chara-pacioretty. absolut entbehrlich sowas, gute besserung dem stefan gaffal!

• coach
    YNWA
    • 4. Dezember 2013 um 09:06

inkl. dem harand-check der so notwendig war wie ein kropf (die scheibe schon 10m weg) eine mehr als peinliche vorstellung.

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 09:08

Aus Neues Volksblatt:
    Schockstarre

So schön nach knapp 2 Jahren wieder einmal ein Auswärtssieg gegen den KAC ist: Vorrangig geht es nun um die vollkommene Genesung von Stefan Gaffal. Alle Fans wünschen ihm dafür alles erdenklich Gute!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. Dezember 2013 um 09:14

Direkt nach dem Spiel wollt ich nix schreiben, ist auch besser so gewesen. Da schleppt man sich nach 5 Tagen Grippe in die Halle und hofft auf ein Aufbäumen, zumindest eine kämpferische Leistung und bekommt sowas vorgesetzt....

Kein vernünftiger Spielaufbau, keine Zuordnung, da paßt hinten und vorne gar nix. Das Zweikampfverhalten schlichtweg ein Witz, alleine das lauwarme tütü vor dem Tor von Schuller spiegelt dessen Leistungsniveau momentan wider.

Die Mannschaft insgesamt eine Vorgabe, auch das was von der Bank kommt ist definitiv zu wenig. Manche kurven am Eis herum als ob sie nicht dazu gehören. Wie schon angesprochen, hier gehören einige mal für ein paar Spiele auf die Tribüne.

Zur Harand Aktion....

1. völlig entbehrlich
    2. Der Puck war weg und für mich wusste Harand beim Check Ansatz schon ganz genau was da passieren kann und auch wird.

Sowas hat im Sport generell nix verloren, genauso wenig wie Harand selbst. Bitte mal tief in den Schmalztopf greifen, auch wenn es in Summe wieder dem KAC schadet, aber die Gesundheit der Spieler geht hier doch vor.

Harand ist für mich immer schon ein rotes Tuch gewesen, hat dies durch diese unsinnige und völlig überzogene Aktion wieder mal bestätigt. Was das KAC Management dazu bewogen hat diese Granate von Graz nach Klagenfurt zu lotsen wissen wohl nur die Götter....

Ohne einen sicheren Rückhalt im Tor wirst dir als Mannschaft auch schwer tun wieder Selbstvertrauen zu fassen, was bringts wenn sie sich vorne wieder erholen und die Dinger reinmachen wenn´s hinten einschlägt wie auf einer Driving Range beim Golf?

• Linzer88
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 09:36

Bei Harand wär es besser er hört mit eishockey auf. Der kann ja echt nix anderes als andere spieler schwer verletzen. Ist ja nicht das erste mal. Also ich bin auf die strafe gespannt wobei mir das eigentlich egal ist hauptsache der junge Gaffal wird wieder fit. Übrigens versteh ich auch nicht ganz warum sich keiner den Harand holt. Bei so einem spielstand wär das kein problem gewesen.

Zum spiel. Hat der Baumi gemerkt das es um seinen Vertrag geht? :D Ist ja richtig in form. Toller pass auf Iberer. Und Leahy auch endlich wieder mal da vl wirds ja doch noch was.

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 09:36
    Zitat von nots

Harand ist für mich immer schon ein rotes Tuch gewesen, hat dies durch diese unsinnige und völlig überzogene Aktion wieder mal bestätigt. Was das KAC Management dazu bewogen hat diese Granate von Graz nach Klagenfurt zu lotsen wissen wohl nur die Götter....

er war der wunschspieler von manny viveiros, das hat das kac- management dazu bewogen.................

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Dezember 2013 um 09:38

Nun habe ich die Aktion auch gesehen und für mich sah es jetzt mehr als entbehrlich aus. Erinnert euch an den Check Lebler gegen Wiedergut - da war man der Meinung, dass der Puck "lange weg" war. Doch hier wäre das wirklich vermeidbar gewesen, auch wenn ich Harand jetzt nicht unterstellen will, dass er den jungen Buben verletzen wollte. Trotzdem gehört Harand mMn zu den ganz wenigen Spielern, die ich als "unfair" bezeichnen würde. EIne gewisse Härte sehe ich gerne, aber solche Aktionen haben mit gesunder Härte und fairen Checks eben auch rein gar nichts zu tun.

Der KAC wird nächstes Jahr sicher wieder ganz anders spielen. Potenzial habt ihr ja genug. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Dezember 2013 um 09:40

Baumi mit 8 Punkten in den letzten 7 Spielen...lang hat's heuer gedauert bis er in seinen "Vertragssuche-Modus" gekommen ist. Jetzt heißts drinbleiben :D

• nots
    • 4. Dezember 2013 um 09:45

Und auch noch eines in Richtung Linz....

Was Scholz nach da zum Schluss gemacht hat fällt in die gleiche Kerbe wie die Harand Aktion, voll durchladen und auf einen Spieler schiessen der damit nicht rechnen kann? Und dann auch noch den falschen treffen???

Wie krank ist das denn bitte? Hätt sich einer Harand nach der Aktion geholt, kein Problem - Bitte-Danke. Aber sowas ist genauso unter aller Sau und kann verdammt ins Auge gehen.

Aber der Scholz kommt schon noch mal nach Klagenfurt, da wird's wohl die eine oder andere auf die Mütze geben.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Dezember 2013 um 09:47
    Zitat von nots

Und auch noch eines in Richtung Linz....

und warum sagst du das linz und nicht scholz?

• nots
    • 4. Dezember 2013 um 09:49

weil ich hoffe das es ihm irgendwer ausrichtet ;)

war ungeschickt formuliert....

• Sentinel
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2013 um 09:52
    Zitat von SuperKACler

Ich war leider zu weit weg. Daher kann ich die Situation nicht genau bewerten. Aber ein anderer User war näher dran.
    Ich sage nur soviel: alter schützt im Eishockey nicht. Nur weil ein Spieler jung ist, heisst es nicht, dass er unangreifbar ist. Die Situation war unglücklich Harand wollte seinen Gegenspieler sicher nicht verletzen.

Du bist wirklich ein lustiger!
    Ich war weder in der Halle, noch hab ich die Aktion irgendwie gesehen und Graz Anhänger bin ich auch ned.
    Du schreibst das du es auch ned gscheit gesehen hast dann aber quasi "passt schon, ghört halt dazu"
    Wenn das ein Graz Spieler untern Richer gemacht hätte wärst wieder Wochenlang auszuckt! [kopf]

Ich hab nix gesehen, wenns so war wie beschrieben wars unter alles Sau, wurscht von wem und gegen wem!

• christian 91
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 09:53

der gegner gestern war/ist mindestens so attraktiv wie der vom sonntag, graz! aber es kamen gleich mal fast 900 zuschauer weniger, was ein minus von 20% bedeutet. nur mal so am rande angemerkt.
    als "dank", für das zwischenzeitliche 1:1 verantwortlich zu sein, durfte die vierte linie lange auf den nächsten einsatz warten!?!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 09:53

das hätte er vermutlich auch sein lassen wenn harand nicht seinen kumpl an die bande genagelt hätte...wie man in den wald hineinruft...

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 10:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

das hätte er vermutlich auch sein lassen wenn harand nicht seinen kumpl an die bande genagelt hätte...wie man in den wald hineinruft...

vergeltungsaktionen mann gegen mann(a watschn) von mir aus, alles andere brauchen wir auch nicht. man stelle sich vor der kac hätte sich für die 20 spieler die ihm in den letzten paar jahren vom eis genommen wurden gerächt...................... ;)

• nots
    • 4. Dezember 2013 um 10:10

@Rapunzel

Dich schätze ich hier echt als User, aber die Aussage ist wohl ein Scherzerl :)

• Beri
    KHL
    • 4. Dezember 2013 um 10:34
    Zitat von christian 91

der gegner gestern war/ist mindestens so attraktiv wie der vom sonntag, graz! aber es kamen gleich mal fast 900 zuschauer weniger, was ein minus von 20% bedeutet. nur mal so am rande angemerkt.
    als "dank", für das zwischenzeitliche 1:1 verantwortlich zu sein, durfte die vierte linie lange auf den nächsten einsatz warten!?!

was aber natürlich nicht daran liegen kann, dass es ein DI-Spiel ist und kein SO-Spiel :rolleyes:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 11:05

i hab nicht gesagt dass ich die aktion von scholz gut heiße...ich hab nur gesagt dass er es vermutlich deswegen gemacht hat...das is ein haushoher unterschied meine damen und herrn ;)

• nots
    • 4. Dezember 2013 um 11:09

Die einzige Dame die ich hier sehe ist der Honk auf deinem Avatar..... :)

• Mimo
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 11:10
    Zitat von Beri

was aber natürlich nicht daran liegen kann, dass es ein DI-Spiel ist und kein SO-Spiel :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass es nur am Dienstagsspiel liegt. Wie ich, werden viele die Schmerzgrenze erreicht haben und sich das Gemurkse einfach nicht mehr antun wollen. Ich bin gestern, zum Ersten mal, vor der Schlusssirene gegangen, eigentlich bereits nach dem zweiten Drittel und mit mir haben nicht wenige die Halle verlassen. Und ob ich mir am Sonntag den Weg nach Klagenfurt antue steht noch in den Sternen.

• fusionja
    1270
    • 4. Dezember 2013 um 11:21

gute besserung Stefan Gaffal!

zu Harand wurde e schon genug gesagt. unnötige aktion.

Ouzas mit einem neuerlichen monstersave [Popcorn] . ich hab jetzt nicht viele begegnungen anderer mannschaften verfolgt, aber bis jetzt hat der Ouzas bereits 2 dinger rausgeholt, die beide potential zum "save of the year" haben. :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Dezember 2013 um 11:36
    Zitat von Mimo

Ich glaube nicht, dass es nur am Dienstagsspiel liegt. Wie ich, werden viele die Schmerzgrenze erreicht haben und sich das Gemurkse einfach nicht mehr antun wollen. Ich bin gestern, zum Ersten mal, vor der Schlusssirene gegangen, eigentlich bereits nach dem zweiten Drittel und mit mir haben nicht wenige die Halle verlassen. Und ob ich mir am Sonntag den Weg nach Klagenfurt antue steht noch in den Sternen.

Seh ich auch so. Mir reichts. Nachdem ich jahrelang nur Spiele aus beruflichen Gründen versäumt habe, versäume ich am Sonntag erstmalig eines, weil ich mir sowas nicht mehr antun will. Bin jetzt, einen halben Tag später noch immer gleich sauer wie gestern nach dem Spiel. :cursing:

• Weezel
    KHL
    • 4. Dezember 2013 um 12:11
    Zitat von kacfan12

Furey kam sich mit Lukas in die Haare und musste endlich mal einstecken, seit JAhren immer nur groß zipfen und wenns heiß wird den Schwanz einziehen. Der alte Mann hat sich mal ein paar auf s Aug verdient.

Viel aufs Aug hat aber keiner der beiden bekommen, war eher so ein liebevolles Gekuschel :D

• Beri
    KHL
    • 4. Dezember 2013 um 12:18
    Zitat von Mimo

hab ja nicht behauptet, dass es NUR am DI-Spiel lag. Aber NUR die Leistung als Grund zu sehen ist halt auch weit hergeholt. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.
    Fakt ist aber auch, dass am SO die Halle wohl deutlich leerer sein wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™