1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

INL Live (ORF Sport PLUS)

• Allgemeines
  • Avaholic
  • 27. November 2013 um 20:14
  • EpiD
    Wikinger
    • 17. Januar 2014 um 20:00

Und es waren doch 30 Fans der Feldkircher die nach Ende des Spiels vor dem Stadion 'Luschnoa H***nsöhne' riefen.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2014 um 15:26

Auf ORF Sport + wird das Spiel (VEU - EKZ) um 20.20 Uhr nicht gezeigt, sondern erst um 22.20 Uhr.

Es wird die Handball EM (Dänemark vs. Spanien) vorgezogen.

Bravo ORF! Nicht wie wir! [kopf] X(

• EINI
    EBEL
    • 18. Januar 2014 um 15:54

Kommt doch eh auf Laola1.tv

Qualität bleibt also dieselbe :thumbup:

Fred
    NHL
    • 18. Januar 2014 um 17:45

Dann hätte man aber ruhig um 19:30 anfangen können, die spätere Beginnzeit ist imo wegen dem ORF :cursing:

• EINI
    EBEL
    • 18. Januar 2014 um 20:24

Das ging aber schnell

und schon führt ZAS gegen FEL.

Wird spannend [Popcorn]

• hockey
    CHL
    • 18. Januar 2014 um 22:27

bei VEU - Zell 4.198 Zuschauer, echt stark!! da schlummert Potenzial.
    Ich bin immer noch demütig was die VEU in den 80er und 90er Jahren zustande brachte. Die Matches VEU - KAC bzw. VSV waren ein Renner ersten Ranges. Die anderen österr. Teams waren da nur Randfiguren. Für mich war immer das Duell des VSV gegen VEU DAS Spiel der Spiele (mehr noch als das Derby), was mich schon Tage davor elektrisierte. Und nur all zu oft zog der VSV gegen das Dream Team aus Vorarlberg den Kürzeren. Ich erinnere mich noch ganz genau: der VSV hatte ein tolles Team, war ein großer Herausforderer von VEU, aber es reichte einfach nicht ganz gegen Barinev, Greenbank & Co. trotz eines Blauen Blitzes (Peter Raffl) und anderer Indentifikationsfiguren vom VSV. VEU forever :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. Januar 2014 um 05:18
    Zitat von Avaholic

.....
    Bravo ORF! Nicht wie wir! [kopf] X(

So ein Slogan wäre sehr oft und für alle TV-Programme wirklich sinnvoll...! ;) 8))

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Januar 2014 um 08:01

Um Kommentator beim ORF zu werden reichts anscheinend wenn man lesen und ein wenig reden kann. Wirklich für das interessieren was man redet bzw. kommentiert muss man sich anscheinend nicht, ansonsten hätte der Typ gestern nicht 4 mal "da kommt der BALL direkt vors Tor" oder ähnliches von sich gegeben.
    Die Verletzung des VALA Petr hat er nicht so ganz mitbekommen. Wurde von hinten in die Bande gecheckt und blutete stark im Gesicht. 5-3 pp für Feldkirch und VALA (welcher sein Trikot gewechselt hatte und ein Ersatztrikot mit der Nr. 23 trug) macht den Shorthander zum 4-5 für Zell. O-Ton des Kommentators: "Wer jetzt die Nr. 23 bei Zell ist kann ich ihnen nicht sagen, der steht nicht im offiziellen Spielbericht, auch verwunderlich..."
    "Lustig" dabei, dass sich der Bandencheck circa 5 Min zuvor ereignete und VALA, noch vom Check gezeichnet, in den jeweiligen Nasenlöchern große Taschentuchfetzen trug um die Blutung zu stillen. Könnte man mMn schon darauf schließen, dass er das Trikot wechseln musste. Aber naja, man kann nicht alles haben. [Popcorn]

• EpiD
    Wikinger
    • 19. Januar 2014 um 08:06

Dem kann ich nur beipflichten. An und für sich ist ja toll dass die INL übertragen wird. Es sollte aber auch vernünftig kommentiert werden. Ich gebe mir zukünftig lieber wieder die Spiele live. Wenn es machbar ist.

• poorboy
    Nationalliga
    • 19. Januar 2014 um 10:29
    Zitat von EpiD

Dem kann ich nur beipflichten. An und für sich ist ja toll dass die INL übertragen wird. Es sollte aber auch vernünftig kommentiert werden. Ich gebe mir zukünftig lieber wieder die Spiele live. Wenn es machbar ist.

Ich habe das Spiel im Stream von ServusTV gesehen und da ist neben dem Moderator auch die Bildqualität sehr viel besser. Auch die Zuschauerzahl von über 4000 ist der Beweis, dass in Feldkich etwas bewegt werden könnte. (müsste?)
    NORF überträgt nur, weil der Verband dafür zahlt, anstatt umgekehrt. Soll das doch ServusTV vermarkten, dann haben alle etwas davon..
    Ja das Webtv der VEU war nicht schlechter als das vom ORF, denn da waren Moderatoren am Werk, die etwas von der Materie verstehen. :D

• Whaler
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 10:56

Früher wurden ja die die Spiele von den Vereinen teilweise selber im Internet übertragen, zumindest in Zell und in Feldkirch. Dieses Service wurde aber leider eingestellt. Sollte der Grund sein, dass man irgendwelche Übertragungsrechte abtreten musste, damit die INL auf ORF Sport+ übertragen wird, sollte man sich das Ganze nochmals gründlich überlegen.

Denn das ORF einfach hergehen kann und eines der vier zugesagten Live-Spiele einfach cancelt, da stellt sich schon die Frage, ob die Zusammenarbeit mit dem traditionell "eishockeyfeindlichen" ORF überhaupt fortgesetzt werden soll.

• TheNus
    KHL
    • 19. Januar 2014 um 11:11

4200 Zuschauer. Echt nicht schlecht, v.a. weils kein Derby war.
    Die VEU kann das Geld sicher gut gebrauchen.
    Ist das ausverkauft oder wieviel dürfen jetzt offiziell rein?

• sonne
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 11:14

Braucht es den ORF?
    Das Bild war besser, der Kommentator war besser.

Gratulation nach Feldkirch.
    Es bleibt spannend.

Fred
    NHL
    • 19. Januar 2014 um 11:14

Ich weis nicht wie der Kommentator berichtet, von seinem Monitor oder kommentiert er das Geschehen per Auge? Die Kommentatorenkabine ist ca. 5m hinter mir und ich muss sagen, trotz bestem Platz (praktisch an der Mittelinie schräg gegenüber), hab ich von dem Check eigentlich nichts richtig mitbekommen, da man natürlich dem Puck folgt und ich nur aus dem Augenwinkel gesehen hat, dass da einer liegt. Grosse Taschentuchfetzen in Valas Nase hab ich auch nicht gesehen. Aber so ist es, im TV sieht man das doch besser.

hab mir die letzten 10 min noch auf ORF angeschaut, Qualität war gut, nat. wesentlich besser als die früheren livestreams, aber der Kommentator ;( (z.B. ."jetzt kommt der Ball vors Gehäuse" ).
    Ansonsten (unnötig) spannender Abend, mit happy end :)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Januar 2014 um 11:22

kann mir wer erklären warum man dann den ton nicht abschaltet ?

• EpiD
    Wikinger
    • 19. Januar 2014 um 11:35
    Zitat von eisbaerli

:thumbup: :thumbup:

Fred
    NHL
    • 19. Januar 2014 um 11:51

Eishockey so ganz ohne Ton ist auch nicht so toll. Kommt mir vor wie ein Geisterspiel in dem stillen Zimmer, irgendwie gehören Geräusche zum EH (zumindest für mich, hab es auch schon probiert).

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Januar 2014 um 11:54
    Zitat von eisbaerli

hab einen alten fernseher, die fernbedienung verloren und am fernseher sind keine knöpfe. der läuft jetzt seit 2 jahren durch

• sonne
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 12:02

Ah ja, das ausschalten des Tones ändert also die Qualität des Reporters?

• Erebus
    Nationalliga
    • 19. Januar 2014 um 12:10

Im vol.at Bericht war einmal von 4200 Zuschauern die Rede und einmal von 3000???
    Was stimmt jetzt?

4200 wär ganz ordentlich, auf jeden Fall ein gutes Zeichen, in Vorarlberg ist bei den Zuschauern jedenfalls ein Trend nach oben erkennbar.

Nicht zuletzt weil es eigentlich auch allen Vorarlbergern Mannschaften relativ gut läuft momentan.
    INL und EBEL

• Whaler
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 12:15

Also an der Bildqualität bzw. am Reporter scheiterts nicht. So schlecht hat der seinen Job nicht gemacht: Natürlich hat er Potential nach oben aber wenn ich das mit den Herren Berger/Weiß vergleiche...da besteht zumindest noch Hoffnung :D

Manche Situationen sieht man dann im TV natürlich auch besser: Mit dem Videomaterial zur sofortigen Sichtung hätte Abaev wohl auch eine Spieldauerdiszi ausgefasst, aber der Schiri könnte das tatsächlich übersehen haben.

• sonne
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 12:16

Die 4200 sollten stimmen.

• sonne
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 12:20

Wahler,

der Schiedsrichter schaute in diese Richtung, zeigte keine Strafe, schickt aber den richtigen Spieler dann nur für zwei Minuten vom Eis?

Schwer zu verstehen!

• Whaler
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 12:42

sonne

Ich weiß nicht, ob er die Situation wirklich bewusst wahrgenommen hat. Zwischen reinem Hinschauen und bewusster Wahrnehmung ist ein Unterschied, absichtlich übersehen hat er es sicher nicht. Schlussendlich ist Vala ja zum Glück nicht viel passiert.

Auf der einen Seite ist es toll, Spiele des eigenen Lieblingsvereins im Fernsehen (resp. auch "nur" im Internet) zu sehen, ob der Partner aufgrund seiner offensichtlichen Verlässlichkeit wirklich der ORF sein muss, darf spätestens seit gestern bezweifelt werden. Eine Frechheit sondergleichen, dass zwei Vereine ihre Termine mit dem ORF koordinieren und dann so sitzengelassen werden.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2014 um 14:34
    Zitat von TheNus

4200 Zuschauer. Echt nicht schlecht, v.a. weils kein Derby war.
    Die VEU kann das Geld sicher gut gebrauchen.
    Ist das ausverkauft oder wieviel dürfen jetzt offiziell rein?

offiziell: 5000
    inoffziell 5500

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™