1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

INL Live (ORF Sport PLUS)

• Allgemeines
  • Avaholic
  • 27. November 2013 um 20:14
  • EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2014 um 12:23
    Zitat von sonne

Schade, da kämpfen die Vereine in der INL um jeden Zuseher, dann kommen über 2.000 nach Lustenau zu diesem Spiel und müssen dann miterleben was während und was nach dem Spiel abgeht. Da wird es sich der/die eine oder andere in Zukunft überlegen nochmals ein Spiel anzusehen. Das will doch niemand seinen Kindern antun und die Kinder von heute sind die Fans von morgen.

Wirklich blöd was da passiert ist. Das schadet dem Hockey im Ansehen sehr. Gerade bei uns in Gsibergen wo ein klarer Aufwärtstrend erkennbar ist bei den Zusehern, zumindest ist Hockey wieder öfter in aller Munde hier bei uns. Und dann so was. [kopf]

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2014 um 15:28
    Zitat von sonne

Knapper Sieg der Lustenauer über der/die/das VEU. Gratulation nach Lustenau.

Leider ist das DOPS für diese Liga nicht zuständig, sonst würden wir heute von einer längeren, verdienten Sperre lesen. Traurig, die Vorkommnisse nach dem Spiel.

Die mein Freund!

• simsala
    NHL
    • 12. Januar 2014 um 15:32

sehr schön ja [kopf]

• VEUforever
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 16:05

sonne du greifst wieder einmal auf Quellen zurück die einfach nicht stimmen. Fakt war das es eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Fans war die in einer Schlägerei gemündet ist, danach haben ca. 20 Personen versucht die Streithähne (es waren dann ca. 3-4 die sich geprügelt haben) auseinander zu bringen. Massenschlägerei ist halt ein Schlagwort der Medien um Klicks zu ergattern. Fakt ist auch (im Gegenteil zu dir war ich da) das es kein Dutzend war sondern exakt 4 Polizisten die genau gar nichts machen mussten da das Problem bei deren eintreffen schon gelöst war, die VEU Fans gingen Richtung Bus. Das im Anschluss noch Polizei angekommen ist stimmt, aber die wurde nicht mehr gebraucht.

Bitte hör mit deiner unnötigen und depperten Polemik auf Stimmung gegen andere Vereine zu machen. Du selbst bist gern jemand der verbal und unter der Gürtellinie provoziert und dann selbst Schuld ist wenn er sich in eine sagen wir mal prekäre Situation bringt, wie wir aus vergangenen Tagen wissen. Deine Antipathie gegenüber dem Südchaos ist mir bekannt, aber kehre vor deiner eigenen Haustüre .... (edited)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (13. Januar 2014 um 02:41) aus folgendem Grund: Wortwahl, what else?

• Gooney
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2014 um 21:00

war mal nett,der VEU zuschaun zu können und ned immer nur auf Ticker angewiesen zu sein :)
    Witzig auch,dass der ORF sich weigert auf die bekannten Abkürzungen der Teams zurückzugreifen und stur "Lus vs Fel" verwendet hat^^

Im Großen und Ganzen wars wohl a verdienter Sieg von Lustenau, VEU irgendwie nicht soo ganz bei der Sache..schade.naja.next game next win ;)
    ps sagt mal einer dem Novak,das solche Aktionen unnötig sind ;)

Bis zur nächsten Übertragung,gleich nächsten Samstag -> Juhey [Popcorn]

• lector
    Nationalliga
    • 13. Januar 2014 um 16:14
    Zitat von Avaholic

Die mein Freund!

DIE "Verein Eishockey Union" ... 8| ?( ..wohl eher DER

• RedBand
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2014 um 17:04
    Zitat von lector

DIE "Verein Eishockey Union" ... 8| ?( ..wohl eher DER

:wall: stopp, langsam wirds langweilig. (by the way sogar off-topic)

der Verein, das Eishockey, die Union. Ist doch komplet egal wie sich die Feldkircher nennen, wenn sie sich dabei gut fühlen sollen sich halt so nennen.

Bitte Themawechsel!

• VEUforever
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 17:25
    Zitat von RedBand

:wall: stopp, langsam wirds langweilig. (by the way sogar off-topic)

der Verein, das Eishockey, die Union. Ist doch komplet egal wie sich die Feldkircher nennen, wenn sie sich dabei gut fühlen sollen sich halt so nennen.

Bitte Themawechsel!

Ich glaub auch, dass das unsere Sache ist wie wir uns nennen oder? Und jetzt back to Topic!

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Januar 2014 um 18:48

Nennst du uns nicht Daggl? ;)

• VEUforever
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 11:49
    Zitat von EpiD

Nennst du uns nicht Daggl? ;)

Ist das Tier in eurem Logo etwa kein Daggl ?( :D :D

• sonne
    EBEL
    • 14. Januar 2014 um 14:09

Der VEU muss in Zell antreten, mal sehen wie die Zeller reagieren.

• Fred
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 15:50
    Zitat von sonne

Der VEU muss in Zell antreten, mal sehen wie die Zeller reagieren.

Umgekehrt Wapedo!, umgekehrt. Du kannst es im dir TV anschauen und dann von eventuellen Vorfällen vorort berichten ;)

Wie sollten die Zeller reagieren? Wenn ich mich recht erinnere gab/gibt es ein recht gutes Verhältnis zwischen den Fanclubs.

• sonne
    EBEL
    • 14. Januar 2014 um 16:03

Wer spricht vom Fanclub?

Die Zeller sind in der Tabelle vor dem VEU Und da kein Verein schlechter als fünfter werden will, müssen die Zeller dementsprechend regieren.
    Heimspiel also, das sollte es dann ja für die Feldkircher einfacher werden.
    Ja, vielleicht schaue ich mir es im TV an, leider ist die Bildqualität nicht gut. Du glaubst, es kommt zu Vorfällen? Ich glaube das es keine geben wird.

• Roya
    Spielmacher
    • 14. Januar 2014 um 23:12

Witzig und traurig, finde ich jedes Mal wenn ein paar Feldkircher aufmaschieren, egal wo sie sind, haben wir Zustände wie im Fußball vor und nach den Spielen .. Sowas ist einfach traurig.. meistens sind es die gleichen Chaoten. [kopf]

• VEUforever
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 11:56
    Zitat von Roya

Witzig und traurig, finde ich jedes Mal wenn ein paar Feldkircher aufmaschieren, egal wo sie sind, haben wir Zustände wie im Fußball vor und nach den Spielen .. Sowas ist einfach traurig.. meistens sind es die gleichen Chaoten. [kopf]

Also erstens stimmt das nicht denn zB gabs in keinem slowenischen oder südtiroler Stadion Probleme und zum zweiten ist es sehr leicht dem Südchaos die Schuld zuzuweisen (mal abgesehen davon das denen das eh egal ist was man hier von ihnen denkt) den man hat als stiller Beobachter der Szenen in Lustenau/Zell/Dornbirn immer das Gefühl das sich die Heimfans verpflichtet fühlen das Südchaos anzuzetteln und solche Situationen erst zu provozieren. Ja was glaubst du passiert wohl wenn man auf einen Feldkircher einprügelt? Genau es kommt der Rest auch angerannt ist doch ganz klar, das wäre überall in der Welt genau so, NUR der Unterschied ist halt, dass es in Feldkirch eben eine sehr große Anzahl an Fans gibt. Stell dir vor ich geh bei einem Heimspiel von Dornbirn mit VEU Schal in den "Fansektor" des DEC und schrei irgendwas gegen die Bulldogs, als wenn ich da nicht zusammengeschlagen werde würds mich wundern. Aber das gilt auch für Absolut Villach, die KAC Fansektoren usw. das ist überall gleich und die Schuld jemandem zuzuweisen ohne dabei gewesen zu sein ist leicht aber nicht richtig.

• Whaler
    EBEL
    • 15. Januar 2014 um 14:41
    Zitat von VEUforever

....Stell dir vor ich geh bei einem Heimspiel von Dornbirn mit VEU Schal in den "Fansektor" des DEC und schrei irgendwas gegen die Bulldogs, als wenn ich da nicht zusammengeschlagen werde würds mich wundern. ...

Und genau da sind wir beim springenden Punkt: Was veranlasst jemanden überhaupt, als VEU Fan in den Fansektor des DEC zu gehen und die dortigen Fans anzupöbeln?

• sonne
    EBEL
    • 15. Januar 2014 um 15:46

Whaler, leider war da vor nicht allzulanger Zeit, einer mit dem VEU Schal, bei einem Dornbirn Spiel, der kurz vor Schluss unbedingt stänkernd zu den Bulldogs Fan wollte. Das Sicherheitspersonal hat sich seiner angenommen und aus der Halle begleitet.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2014 um 15:52

Dann frage ich mich, was Bulldogs-Fans (mit dem Rauch-Leiberl) vor dem Gästesektor in Lustenau verloren haben. Sicher nicht um "Heile" zu sagen, oder?!?

• sonne
    EBEL
    • 15. Januar 2014 um 16:09

Stell dir mal vor, bei jedem Spiel der Wälder ist das so!

• VEUforever
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 17:46
    Zitat von Whaler

Und genau da sind wir beim springenden Punkt: Was veranlasst jemanden überhaupt, als VEU Fan in den Fansektor des DEC zu gehen und die dortigen Fans anzupöbeln?

RICHTIG, das war ein vergleichendes Beispiel von mir, das ist nie geschehen allerdings kam an diesem besagten Samstag ein pöbelnder Lustenauer in den "Mob" der Feldkircher um zu provozieren, die Rechnung musste er dann halt bezahlen!

sonne, mit dem Unterschied das der Wald das Farmteam von Dornbirn ist und 80% deren Fans stellt....

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Januar 2014 um 20:27

Es passiert auch nur in Dornbirn dass beim Eintreffen der Auswärtsfans eines beliebigen EBEL-Clubs die Südchaosler sich diesen zu erkennen geben und die Anfrage stellen ob sie sich als 'Unterstützung' dazugesellen dürfen um gemeinsam mit ihnen Anti-DEC-Rufe (höflich formuliert) zu grölen. [kopf]
    Den Göttern sei es gedankt dass dankend abgelehnt wird um später mit den Bulldog-Fans gemeinsam was trinken zu gehen. :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 15. Januar 2014 um 20:50

Die Sūdchaoten sind nie an irgendwas Schuld, es sind immer die anderen die sie provozieren, andere Fans die sich verkleiden und unter sich einfach unter das SC mischen...

Für mich der einzige gangbare Weg, der Dornbirn ging: keine gewaltbereiten Fans ins Stadion zu lassen. Leider hatte es dabei eine handvoll Fans aus Bozen getroffen. Jetzt wird in Dornbirn besser diese Anweisung ungesetzt und Fans aus Bozen in die Halle gelassen.

Kein Verein in der EBEL will solche Fans, auch die Liga stellte das klar. Die Devise in Dornbirn: Lieber keine Fans, als die Kosten für ein hochsicherheitsspiel ūbernehmen zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (16. Januar 2014 um 15:42)

• poorboy
    Nationalliga
    • 16. Januar 2014 um 11:10
    Zitat von sonne

Die Sūdchaoten sind nie an irgendwas Schuld, es sind immer die anderen die sie provozieren, andere Fans die sich verkleiden und unter sich einfach zu ihnen stellen. Häh??? Bitte eindeutschen :D

Hinter Sonne ;) scheint sich ein alter VEU Hasser zu verstecken.

Ja das kannst du auch umdrehen und sagen überall wo es etwas gibt sind die Südchaosler schuld. Einmal hat man ihnen die Schild gegeben und dabei war kein einziger anwesend. Also am Besten alles so recherchieren, dass es auch stimmt und nicht nur immer draufhauen, aber von der Sonne ist man das ja gewohnt.
    Ach ja ich bin absolut kein SC Fan und habe sie in unabhängigen VEU Forum auch schon angefriffen.

• sonne
    EBEL
    • 16. Januar 2014 um 15:48

Poorboy

dann ist das also normal was EpiD da schreibt?

Nein, du bist kein SC Fan.

Ūbrigens, dein Vorwurf ich sei VEU hasser, kannst du gleich vergessen. Ich weiss was die Funktionäre dort leisten müssen.
    Dass sie jedes Jahr versuchen eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Ich mag keine Fangruppierung die es immer wieder zu negativen Schlagzeilen schafft.

• VEUforever
    Gast
    • 16. Januar 2014 um 18:16
    Zitat von sonne

dann ist das also normal was EpiD da schreibt?

Ich darf dir sagen lieber wapedo, das machen auch andere Zuseher nicht nur Südchaosler! Der DEC ist nicht nur bei der VEU unbeliebt, was nicht heißt das ihn alle hassen nein es gibt auch VEUler die gern DEC Spiele anschauen, jedoch soll dir gesagt sein das nicht jeder DEC Kritiker aus dem Ländle automatisch SC Mitglied oder VEU Fan ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™