Nicht vergessen: Ab 20.15 UHR INL-Hockey!
EHC Bregenzerwald vs. EHC Lustenau!
Nicht vergessen: Ab 20.15 UHR INL-Hockey!
EHC Bregenzerwald vs. EHC Lustenau!
Wow! EIN Eintrag. Und wahrscheinlich ähnliche Einschaltqouten. Womit wieder dem ORF bewiesen wäre, dass es sich um eine Randsportart handelt.
Aber andererseits: Eine Aufzeichnung der Tore in ORF V (Vorarlberg heute) hätt's wohl auch getan...
Die Übertragung wäre wenn überhaupt für Restösterreich gedacht gewesen. Glaubst doch nicht wirklich dass der Vorarlberger sich das im TV gibt. Wir sind ein geselliges Völkchen. Deshalb geht man da hin, trinkt was, isst eine Wurst und sieht sich das Spiel live an.
Dort wurde vermutlich genug über das Spiel geredet. Sind ja kaum User der INL unterwegs im Forum, und wenn doch: dann sind sie fest am schreiben in den DEC-Threads.
Wow! EIN Eintrag. Und wahrscheinlich ähnliche Einschaltqouten. Womit wieder dem ORF bewiesen wäre, dass es sich um eine Randsportart handelt.
Aber andererseits: Eine Aufzeichnung der Tore in ORF V (Vorarlberg heute) hätt's wohl auch getan...
Naja wenigstens wurde es übertragen, das Euroligafinale wurde damals anscheinend nur in Vorarlberg und Tirol übertragen, aber Hauptsache jedes Vorrundenspiel der Hampelmannvereine im Fußball zeigen.
Habs gesehen und fands nicht mal so schlecht. Also die Übertragung und das Spiel. Aber wenn man sonst nur mehr HD gewohnt ist dann hat man schon Mühe mit der Bildqualität. :pinch:
das euroligafinale wurde damals nur im orf vorarlberg live übertragen. moderator war damals noch thomas könig. zusätzlich hat ein deutscher pay tv sender übertragen. die waren für das finale auch helmsponsor bei der veu.
soviel ich mich erinnern kann waren die quoten im letzten jahr unter 10.000 zuschauern. wobei ich mir schwer vorstellen kann das orf sport+ oft mehr zuseher hat. außer es gibt viele leute die den nachtsalalom am semmering 1997 nicht gesehen haben
bin irgendwann mal über die tausend wiederholungen des spiels gestolpert und das spiel war vom niveau her wirklich nicht schlecht. wage sogar zu behaupten, dass der 0815 fan keinen unterschied zu manchen EBEL-Spielen feststellen würde.
soviel ich mich erinnern kann waren die quoten im letzten jahr unter 10.000 zuschauern.
Gibt glaub ich genug Sender/Sendungen die das kaum erreichen
Das nächste INL-Livespiel findet übrigens am 26.12.13 um 20.20 Uhr statt. Hier trifft der EK Zeller Eisbären auf den EHC Bregenzerwald.
MWn bekommt der ORF für Sport+ eine staatliche Förderung, um diese zu erhalten muss aber ein gewisser Mindeststandard erfüllt werden (Vergleich: Förderungen für die ÖBB gebunden an den Betrieb auf nicht rentablen Bahnstrecken). Angeblich 20 Spiele von jeder Randsportart, Basketball ausgenommen (im beidseitigen Einvernehmen). Im Eishockey sind das Spiele der Nationalmannschaft und eben Spiele der INL, auf welche man sich geeinigt hat, da die EBEL ja von ServusTV übertragen wird.
Zur Frage ob Eishockey eine Randsportart ist: wenn ich mir die Sportberichterstattung in österreichs größten Bundesland ansehe: klares Ja.
i freu mi mal auf die zwei VEU Spiele, dies zeigen..hoffentlich kommt dem ORF nix "dazwischen"...*hust*
i freu mi mal auf die zwei VEU Spiele, dies zeigen..hoffentlich kommt dem ORF nix "dazwischen"...*hust*
WEHE wenn doch
Habe mir die Wiederholung vom Spiel EKZ - BRW gerade angesehen. Toll, wie der Kommentator sich bemüht!
Man sollte keine Hufballkommentatoren verwenden im Hockey. Echt grauslig. Der redet andauernd von einem 'Ball'. Weiters meinte er bei einem Unentschieden gibt es eine kurze 'Überzahl'. [kopf] :wacko:
Das der Orf das macht an sich ist ja super, aber dann sollten sie sich auch die Mühe machen das das Ganze halbwegs professionell wirkt.
Z. Bsp. einen ehemaligen Spieler als Co Kommentator hinzuziehen wäre das mindeste. Auf die paar Euro mehr sollte es nicht ankommen.
Genau so ist es. Wenigstens die richtigen Begriffe sollten verwendet werden. Das mit dem 'Ball' immer wieder ist einfach zu viel für mich.
Wie war das Niveau der Partie?
Z. Bsp. einen ehemaligen Spieler als Co Kommentator hinzuziehen wäre das mindeste.
mal ehrlich... der würde hier genauso sein fett abbekommen, wie jede/r und alles andere auch
Das liegt in der Natur des Österreichers
Am Samstag (20:20 Uhr) folgt das nächste INL-Livespiel. Das 111. Ländlederby zwischen dem EHC Lustenau und der VEU Feldkirch live aus der Rheinhalle Lustenau.
Das 111. Ländlederby zwischen dem EHC Lustenau und der VEU Feldkirch live aus der Rheinhalle Lustenau.
Oder auch "die Mutter aller Derbys" gennant [winke]
Knapper Sieg der Lustenauer über der/die/das VEU. Gratulation nach Lustenau.
Leider ist das DOPS für diese Liga nicht zuständig, sonst würden wir heute von einer längeren, verdienten Sperre lesen. Traurig, die Vorkommnisse nach dem Spiel.
Also, ich hab das ganz lustig gefunden. Der doppelte Auszucker von Novak am Ende hätte in einem KAC- oder VSV-Thread vermutlich eine vierzigseitige Debatte ausgelöst. Auch wenn es ausserordentlich unkorrekt klingen mag: mir taugt sowas, solange es nicht gerade wöchentlich vorkommt; bringt ein wenig Leben in das Geschehen.
Was war da nach dem Spiel los?
Halb so wild. Am Ende des Spieles konnte ein Feldkircher das Ergebnis nicht so gut verkraften und hat seinen Unmut mit zwei Fouls der rustikalen Sorte ausgedrückt.
siehe telext Seite 138 und aus den Berichten in https://www.eishockeyforum.at/www.vol.at
ein user schrieb: ich als VEU Fan schäme mich 20 gegen 2
ein Polizist musste verletzt ins Krankenhaus, ein duzend Polizisten brauchte es um die Schlägerei nach dem Spiel in Lustenau zu beenden.
Schon während des Spieles wurden Bierbecher auf die Fans der anderen Mannschaft geworfen. Auch auf dem Eis immer wieder unschöne Szenen kurz vor Schluss rastete ein Spieler der VEU aus. Diese müsste mindestens für 5 Spiele pausieren müssen.
Schade, da kämpfen die Vereine in der INL um jeden Zuseher, dann kommen über 2.000 nach Lustenau zu diesem Spiel und müssen dann miterleben was während und was nach dem Spiel abgeht. Da wird es sich der/die eine oder andere in Zukunft überlegen nochmals ein Spiel anzusehen. Das will doch niemand seinen Kindern antun und die Kinder von heute sind die Fans von morgen.