1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

43.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 24. November 2013 um 00:00
  • Alas
    Hobbyliga
    • 29. November 2013 um 12:51
    Zitat von Weasel

naja, aber er hat im Meisterjahr für Linz gespielt, also ist er auch mitverantwortlich für den Meistertitel... Warum sollt das nicht erwähnt werden?

Ich goenn's ihm ja, ich finde es nur ein bisschen merkwuerdig.

Wird Hisey heute wieder spielen? Was ist eigentlich mit ihm los - Leistenprobleme kann ja viel oder gar nichts heissen.

• Tyler
    Nationalliga
    • 29. November 2013 um 14:08

damals wurden Versager noch ausgewechselt :P :D Sorry für OT

• oneo
    NHL
    • 29. November 2013 um 14:47

Die Linzer sind in der KSA eine Macht. Also wird auch der KAC daran nichts ändern können. Die Roten werden sicher alles dransetzen, von den hinteren
    Plätzen wegzukommen, doch auch Linz braucht die Anschlußpunkte. Daher ist mein Tip von

3:1 nicht allzu gewagt. :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. November 2013 um 14:48
    Zitat von Alas

Witzig, dass bei Eliteprospects bei Justin Kurtz steht, dass er 2011/12 Austrian Champion geworden ist 8o
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10634

Dann schau mal, was bei Gagner, Cogliano und Myers vom letzten Jahr auf ep dabei steht... Soviel ich weiß bekamen sie auch ihre Medaillen... ;)

• andreasriegler
    Gast
    • 29. November 2013 um 14:51
    Zitat von milano1976

Dann schau mal, was bei Gagner, Cogliano und Myers vom letzten Jahr auf ep dabei steht... Soviel ich weiß bekamen sie auch ihre Medaillen... ;)

Liegt vielleicht auch daran das Verträge noch am Laufen waren und die Spieler Statistisch noch dem Verein zugerechnet wurden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2013 um 19:36

Maxi Isopp zur Führung :thumbup:

• MrHyde
    NHL
    • 29. November 2013 um 20:19

[B]BWL - KAC[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/51168/bwl-kac']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. November 2013 um 21:33

Überraschenderweise wieder nix... Wieder kein Sieg gegen ein Topteam, wieder nur 1 Tor... Neidvoll blickt man mal zu unseren Freunden nach Villach, wo man jedes Spiel ein Offensivspektakel sieht... Zum Kotzen ist das... :thumbdown:

• coach
    YNWA
    • 29. November 2013 um 21:47
    Zitat von milano1976

Überraschenderweise wieder nix... Wieder kein Sieg gegen ein Topteam, wieder nur 1 Tor... Neidvoll blickt man mal zu unseren Freunden nach Villach, wo man jedes Spiel ein Offensivspektakel sieht... Zum Kotzen ist das... :thumbdown:

kann dir leider nur beipflichten ...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. November 2013 um 22:07

1. Drittel waren wir überlegen, aber KAC hat das Tor gemacht.
    2. Drittel war grauenhaft, haben aber trotzdem 2 Tore gemacht
    3. Drittel war ok.
    Insgesamt geht der Sieg in Ordnung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2013 um 22:08

Mir reichts schön langsam, als amtierender Meister so derart belanglos dahinzugurken, kann doch nicht der Anspruch sein.
    Fast jedes Tor muss ernudelt bzw. reingewürgt werden, die Offensiv-Ausbeute ist ein Wahnsinn im negativen Sinn.
    Wenn man bedenkt, wieviele tolle Stunden Salzburg oder der VSV ihren Fans heuer schon mit erfrischendem Offensivhockey beschert haben und wie unglaublich schwach wir dagegen aussehen, kann einem mittlerweile echt die Lust auf den KAC vergehen - zumindest bei mir ist das definitiv so. ;( :thumbdown:

• bici4
    meinewelt
    • 29. November 2013 um 22:10

Ich habe es vor kurzem schon mal geoutet - das Christkind wird Verstärkung bringen für den KAC.
    Das mit den Top 6 so einfach reinzukommen, zur Zeit eher nein.

• mike211
    Gast
    • 29. November 2013 um 22:15

Bis Dienstag muss das Ziel sein, noch so gut wie möglich drüberzukommen. Nach dem Linz Spiel kommt Lundmark zurück und dann müssen mal ein paar Spiele hintereinander gewonnen werden. Zumindest Platz 6 sollte nach dem 12. Jänner sicher sein.

Ich hab allerdings kein Problem damit, dass wir den Grunddurchgang nicht dominieren. In den letzten Saisonen wurde ja ganz selten das dominierende Team im Grunddurchgang auch Meister (zuletzt Linz 2012).

• oneo
    NHL
    • 29. November 2013 um 22:16

1.Drittel der Roten mit Defensivtaktik. 2.Drittel KAC stark und die BW mit einer miserablen Leistung. Das Schlußdrittel war dann eine einseitige Angelegenheit
    für die Linzer. Der KAC übers ganze Spiel gesehen enttäuschend. Aber wie vorher gepostet: Die BW zuhause eine Macht. Fazit: 1 Spiel der unteren Kategorie. :thumbdown:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. November 2013 um 22:17
    Zitat von bici4

Ich habe es vor kurzem schon mal geoutet - das Christkind wird Verstärkung bringen für den KAC.
    Das mit den Top 6 so einfach reinzukommen, zur Zeit eher nein.

Meinst du Verstärkung im Trainerstab? ... Es wird sicher keinen Spielerwechsel geben, da bin ich mir sicher. Wozu auch? Es trifft ja niemand die Hüttn... Kannst ja nicht alle rauswerfen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2013 um 22:20
    Zitat von mike211

Ich hab allerdings kein Problem damit, dass wir den Grunddurchgang nicht dominieren. In den letzten Saisonen wurde ja ganz selten das dominierende Team im Grunddurchgang auch Meister (zuletzt Linz 2012).

Was heißt hier "nicht dominieren"? Wir spielen erfolgloses, unattraktives und scheisslangweiliges Hockey. Ich hoffe echt, dass wir heuer im VF rausfliegen, sonst wird diese monatelange grausige Vorstellung im Nachhinein wieder schöngeredet, wie clever usw. man nicht sei...

• bigb
    Hobbyliga
    • 29. November 2013 um 22:27

OMG - was war das heute?

Wir haben zwar gewonnen, allerdings behaupte ich seit KC (Kim Collins) Zeiten die Wings nicht mehr soooo schlecht gesehen zu haben wie heute im 2. Drittel - das war unterirdisch, und der KAC war auch nicht so stark dass das begründet war!
    Wie ein Vorposter schon geschrieben hat - im ersten Drittel waren wir klar besser, dann der erste Torschuss vom KAC, abgefälscht und drinnen. Im zweiten Drittel, wie schon erwähnt wir gar nix und eben aus dem Nichts zwei Tore...
    Drittes Drittel war ausgeglichen, der KAC halt mit dummen Strafen.
    Fazit: Sieg nicht einfach zu hoch, sondern unverdient! Eine Punkteteilung wäre heute fair gewesen und den Extrapunkt hätte keiner verdient, weil die Rotjacken auch schwach waren!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. November 2013 um 22:29
    Zitat von bigb

OMG - was war das heute?

Wir haben zwar gewonnen, allerdings behaupte ich seit KC (Kim Collins) Zeiten die Wings nicht mehr soooo schlecht gesehen zu haben wie heute im 2. Drittel - das war unterirdisch, und der KAC war auch nicht so stark dass das begründet war!
    Wie ein Vorposter schon geschrieben hat - im ersten Drittel waren wir klar besser, dann der erste Torschuss vom KAC, abgefälscht und drinnen. Im zweiten Drittel, wie schon erwähnt wir gar nix und eben aus dem Nichts zwei Tore...
    Drittes Drittel war ausgeglichen, der KAC halt mit dummen Strafen.
    Fazit: Sieg nicht einfach zu hoch, sondern unverdient! Eine Punkteteilung wäre heute fair gewesen und den Extrapunkt hätte keiner verdient, weil die Rotjacken auch schwach waren!

Na toll, dann gibts für uns nicht mal was zu holen wenn ihr scheisse spielt... So stell ich mir das vor! [kaffee]

• Martin29
    NHL
    • 29. November 2013 um 22:47

Zurück aus der Halle: Im ersten Drittel waren wir stärker und hatten mehr vom Spiel, aber der KAC erzielte das Tor mit seinem gefühlt einzigen Torschuss in den ersten 20 Minuten. Und der war massiv abgefälscht, hat mich an das letzte Tor der Villacher gegen uns erinnert, da wollte der Verteidiger auch fast in die Rundung schießen und wurde 3x abgefälscht und flog ins Tor. Danach aufbäumen der Linzer und super Chancen von Brian und Curtis, aber beides mal direkt Swette angeschossen. Die erste Hälfte des 2.Drittels waren dann aus Linzer Sicht die schlechtesten Heimminuten der ganzen Saison. Soviel an Fehlpässen, defensives Chaos und Hilfslosigkeit hab ich schon lange nicht gesehen. Was hat sich da Daum gedacht?" Hab ich lauter Deppen beisammen in meiner Mannschaft?" Das Schlimme an dieser Phase war ja, dass der KAC selber megaunfähig war und das während des gesamten Spiels. Wenn die KACler da aus dem Chaos das zweite Tor machen, kommen die Linzer nie zurück, so schwach wie die da waren. So fiel aus dem Nichts (genauso wie das 0:1) das 1:1 aus keiner Torchance, kurz vor Drittelende das 2:1 nach super Vorarbeit von Brian. Auf einmal gings dann und im dritten Drittel wurde sogar noch richtig Eishockey gespielt. Ich konnte es kaum glauben nach den ersten beiden Dritteln. Schlussendlich durch druckvolles Hockey und nicht überragenden Swette ein sicherer Heimsieg. Danke nochmals auch an Furey. Dass so ein Spieler in Unterzahl hinter dem Tor der Linzer eine Strafe nimmt, dass ein 5 gegen 3 rauskommt, dafür gehört ihm eine Auszeichnung zum Deppen des Tages.

Fazit: Wenn wir heuer wirklich was erreichen wollen, wird der eine oder andere Legiotausch nicht ausbleiben. Ich sehe schon für Leahy ein ähnliches Schicksal wie letztes Jahr mit Westlund. Leahy ist einfach überhaupt nicht anwesend, er ist viel zu langsam (und das heißt was bei den Linzern, die wirklich nicht schnell spielen) und behäbig, gewinnt keine Zweikämpfe, was immer seine große Stärke war und seine Checks sind ein liebes Schulterstreicheln des Gegners. Da ist ja das Gerangel in einer Straßenbahn härter wie Leahys Checks. Vielleicht ist er auch nicht fit, aber wann war er auch fit die letzten 1,5 Jahre? Ich konnte mich nicht wirklich erinnern. Mein Tipp: Wenn wir zu Weihnachten nicht klar über dem Strich stehen, wird er getauscht gegen einen neuen dynamischen AHL-Legio. Mein zweiter Tauschkandidat Hedlund heute mit einer mMn sehr guten Partie. Guter Einsatz in den Zweikämpfen, wirkte sehr bemüht und engagiert. War voll ok.

Fazit 2: Schiris waren auch nicht schlecht, ein paar Kleinigkeiten sind immer dabei, aber das ist eh schon normal. Bin gespannt, wie lange sich die Schiris noch nach Icing-Calls von der Icing verursachenden Mannschaft verarschen lassen. Die Kreativität ist schon unglaublich. Die Spieler verstecken sich auf der Bank, dass der Schri bis auf die Bank nachlaufen muss. Die Goalies müssen sich die Ausrüstung ewig lange zurecht zupfen usw. und so fort. Die Regel mit dem Verbot des Linientausches kann abgeschafft werden. Die Pausen sind so lang zwischen Icing-Call und Bully, dass man die Linien auch schon tauschen kann.

• iceman
    LaLaLand
    • 29. November 2013 um 23:10
    • Offizieller Beitrag

hinig gegen noch hiniger war das heute ... ja leck - eishockey zum abgewöhnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. November 2013 um 23:12

Frage...ging dem einzigen KAC-Treffer nicht eigentlich ein Icing voraus?

Edit: Wer auch mal nach viel Kritk gelobt gehört ist Baumgartner...immerhin in den letzten 6 Spielen immer gepunktet

• Martin29
    NHL
    • 29. November 2013 um 23:17
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Frage...ging dem einzigen KAC-Treffer nicht eigentlich ein Icing voraus?

Die Schiris glaubten vermutlich, der Pass aus dem KAC-Drittel war abgefälscht vom Stock des Linzers, der die Befreiung des KAClers blocken wollte. Dies war mMn aber nicht der Fall, also klarer Icing.

• Spezza19
    NHL
    • 29. November 2013 um 23:52

Keine Rückwärtsbewegung von Murphy und Bobby hat auch noch vor der blauen zum laufen aufgehört + die Scheibe war relativ langsam => wenn der Schiri/linesman dann interpretiert, dass die Scheibe durchaus zu erlaufen war (fraglich, aber mmn vertretbar), kann/soll er das icing abwinken. (Ich hab den genauen Wortlaut ned im kopf, aber so ähnlich sollt's im Regelbuch stehen) icing/abseits is es wenn der Schiri pfeift und somit gibt's da auch nix dran zu rütteln. An der Situation waren wir einfach selber schuld. Dass genau daraus so ein nudeltor entsteht ist eh typisch...

Zum Spiel selbst wurde eh schon alles gesagt. Ich glaub ich hab noch nie eine schlechtere Begegnung KAC-Linz gesehen wie heute, pfui gacki war das grausig :D

Dafür waren die Schiris ganz in Ordnung 1-2 Fouls auf jeder Seite hät ich aber durchaus mehr gegeben. Über den Lines der die Center ständig am häkl hat sag ich aber besser nix...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (29. November 2013 um 23:57)

• cappin0
    NHL
    • 30. November 2013 um 08:56

Also, unsere #74, Oberkofler dürfte bei den Lines einen Stein im Brett haben, für ihn wär es besser, er fährt gar nicht zum Bullypunkt. ;)

NHL
    • 30. November 2013 um 09:21
    Zitat von Spezza19

Dafür waren die Schiris ganz in Ordnung 1-2 Fouls auf jeder Seite hät ich aber durchaus mehr gegeben. Über den Lines der die Center ständig am häkl hat sag ich aber besser nix...

So schlechte Linesmen hats noch NIE gegeben in der KSA. Neben x-fachen falschen Icing und Anspielentscheidungen war dann mein persönliches Highlight als der Lines der auf Höhe Defensivblauen steht ein Abseits gibt und seinen Kollegen auf der Offensivblauen overruled - und auch noch recht gehabt hat.

Die Refs standen da aber um nicht viel nach, alleine wenn ich an das Tripping gegen MacDonald denk - aber zumindest nicht spielentscheidend.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt - das war nicht mehr Not gegen Elend sondern eher Pest gegen Cholera

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™