1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

42.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-HC Bozen

• MrHyde
  • 23. November 2013 um 00:01
  • MrHyde
    NHL
    • 23. November 2013 um 00:01
    Datum: 28.11.2013 Spielbeginn: 19:15:00 [img]http://www.hockeyfans.at/image.php?id=36723&h=50[/img][size=24]vs.[/size][img]http://www.hockeyfans.at/image.php?id=57343&h=50[/img] [B]Bozen hofft auf ersten Sieg gegen Graz[/B] Die Moser Medical Graz99ers empfangen am Donnerstag (19:15 Uhr) den HCB Südtirol. Die Steirer gewannen bisher beide Saisonduelle. [URL='http://www.hockeyfans.at/n/51094/bozen-hofft-auf-ersten-sieg-gegen-graz.html']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 13/14[/I]
    29.09.2013 HC Bozen - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 2:3 OT (1:0,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14128']Gamecenter[/url]
    27.09.2013 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - HC Bozen 5:2 (1:2,3:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14120']Gamecenter[/url]
    Letzten Spiele von EC Moser Medical Graz 99ers
    26.11.2013 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 4:3 (2:0,1:0,1:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14239']Gamecenter[/url]
    24.11.2013 [B]SAPA Fehervar AV19[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 3:1 (2:1,0:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14233']Gamecenter[/url]
    21.11.2013 HC Orli Znojmo - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 2:3 (0:0,0:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14225']Gamecenter[/url]
    17.11.2013 EC Moser Medical Graz 99ers - [B]EC Red Bull Salzburg[/B] 1:2 (0:2,1:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14221']Gamecenter[/url]
    15.11.2013 [B]Dornbirner Eishockeyclub[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 8:6 (1:2,2:4,5:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14219']Gamecenter[/url]
    Letzten Spiele von HC Bozen
    24.11.2013 [B]HC Bozen[/B] - EC Klagenfurter AC 2:1 (2:0,0:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14236']Gamecenter[/url]
    22.11.2013 HC Bozen - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 3:4 OT (1:1,0:1,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14229']Gamecenter[/url]
    15.11.2013 [B]EC Red Bull Salzburg[/B] - HC Bozen 5:2 (2:0,2:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14216']Gamecenter[/url]
    03.11.2013 [B]HC Bozen[/B] - HC TWK Innsbruck 2:1 (0:0,1:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14210']Gamecenter[/url]
    01.11.2013 Liwest Black Wings Linz - [B]HC Bozen[/B] 3:5 (2:3,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=14202']Gamecenter[/url]
    [size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • HorstL
    EBEL
    • 27. November 2013 um 09:12

Morgen gehts also schon wieder weiter. Im Kampf um die Top 6 sollte gegen Bozen ein Sieg gelingen ,ansonsten wird ein solcher Platz immer unwahrscheinlicher.

Hoffentlich nimmt Kaspitz den Schwung aus dem gestrigen Spiel mit und sorgt auch vor heimischer Kulisse für viele gefährliche Aktionen in der Offensive.

• Conran
    Nationalliga
    • 27. November 2013 um 09:40

Bin morgen auch wieder live von der Partie um unsere Mannen lautstark zu unterstützen. Bozen war bisher ja ein "guter" Gegner für uns. Morgen sind wir glaube ich ja bis auf Lemieux komplett, oder weiß jemand was Gegenteiliges? Freu mich schon auf das Spiel und hoffe, dass Petri die Spieler disziplinierter auftreten lässt. Auf ein "schönes" Spiel gegen die Füchse [prost]

• NJD
    voller Ironie
    • 28. November 2013 um 07:57

Conran:
    Lt. Kronen Zeitung fehlt auch Patrick Coulombe, dafür ist Alexandre Picard wieder dabei.

Zum Spiel: heute muss die Siegesserie gg. die Füchse ausgebaut werden und das ohne wenn und aber! Nach nur mageren zwei Pünktchen in den vergangenen fünf Spielen, muss einfach eine positive Reaktion der Mannschaft kommen. Denn danach geht's einmal zum amtierenden Meister, danach ein Heimspiel gegen den Meister in spe und das back-to-back-game in Salzburg - also darf in den Saisonspielen 28 bis 30 nicht wirklich mit Punktezuwachs gerechnet werden...

• MrHyde
    NHL
    • 28. November 2013 um 21:24

[B]Bozen dreht gegen Graz den Spieß um[/B]
    Die Graz 99ers waren drauf und dran, auch das dritte Duell mit EBEL Neueinsteiger Bozen zu gewinnen. Aber die Südtiroler drehten in den letzten zehn Minuten ein 0:1 in einen Sieg um und holten sich damit Rang 2 zurück. Die 99ers mit der dritten Niederlage in Folge.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/51148/bozen-dreht-gegen-graz-den-spiess-um']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Stefan1403
    hoho
    • 28. November 2013 um 21:24

Bozen gewinnt relativ klar mit 4:1 in Graz ... mit 2 EN toren

Hansi79
    LAGREINER
    • 28. November 2013 um 21:29

Da ist das Ding [prost]

• HorstL
    EBEL
    • 28. November 2013 um 21:39

Sehr enttäuschend ;(

blacky3
    NHL
    • 28. November 2013 um 22:01

Also dieses letzte Drittel war eine Fucking-Schande!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Nicht eine einzige Torchance haben die 99ers sich herausgespielt, wie denn auch bei insgesamt gefühlten 30 Sekunden Zeit im Angriffsdrittel und bei starken 2-3 Schüsschen.:wall:
    Und kann mir einer verraten wie man bei einem Rückstand und ca. noch 3 Minuten Spielzeit die ganze Zeit auf die Idee kommt, den Sch***-Puck aus dem eigenen Drittel raus zu chippen und nicht einmal versucht einen Angriff aufzubauen. :wacko:
    Nach dem 2.Spielabschnitt der zugegebenermaßen nicht schlecht war, hab ich mir ja echt Hoffnungen auf den Sieg heute gemacht, aber dann so ein Schlussdrittel abzuliefern, ist wirklich unter aller Sau! :thumbdown:

Was sich der Gui Latendresse auf der Tribüne (übrigens neben Priversek und den verletzten Coulombe und Lemieux) wohl gedacht haben wird, möcht ich gar nicht wissen...

• Icehockey
    KHL
    • 28. November 2013 um 22:16

Ja viel bleibt da nicht zu sagen. Das war wohl das schlechteste was ich heuer gesehen hab. Kein spiel nach vorne..nur die scheibe aus dem eigenen drittel befördern. Das Tor selbst war ja auch mit etwas Glück, alles über 0 punkte wäre heute absolut unverdient gewesen.

Petri hat offenbar weder ein System noch irgendeinen Plan. Ganahl lässt er nicht in seiner Linie spielen bis er nach 3 oder 4 shifts bemerkt das zusevics auch dort überhaupt nicht hinpasst.

Checks werden überhaupt keine fertig gefahren, Härte ist so gut wie garkeine mehr im Spiel bei uns.

Und der Kaspitz hat mir heute bestätigt warum ich ihn nicht wollte. Beim ersten shift nach einer Minute steht er irgendwo nur nicht bei den 2 gegenspielern. Da hatte man Glück das die nichts draus gemacht haben. Auch sonst passt der stil mit dem kontern nicht zu ihm, kein einziges mal konnte man sich im gegnerischen Drittel festsetzen. Und im dritten Drittel wirkte er komplett lustlos, zudem möchte ich seine Bullystatistik heute nicht wissen.

Beim Empty Net dann greg day zweimal beim bully und zweimal hat er überhaupt nichts getan. Da war kein aufbäumen und nichts.

Gratulation nach Bozen, absolut verdiente 2 punkte gegen inferiore grazer. Spätestens heute hab ich die top6 abgeschrieben. In Klagenfurt werden wir kein Licht sehen und dann kommen die Bullen wieder zu uns nach Graz. Wenn wir gegen die so auftreten wie heute kriegen wir da 2x eine klatsche.

• Conran
    Nationalliga
    • 28. November 2013 um 22:29

sodale.. was sagt uns das? Nach der Hälfte des Grunddurchgangs eine zusammengewürfelte Truppe.. So geht das nicht liebes Graz-Management. Wir haben absolut nichts unter den Top 6 verloren (aus heutiger Sicht). Ein Wandel würde mich sehr wundern. Top Verpflichtungen aber allesamt wertlos wenn sie sich untereinander nicht finden.. So kann man das Geld auch gleich beim Fenster rauswerfen.

PS: Mein Name ist Frust..

PSS: So langsam wie sich diese Seite lädt ist das Spiel der Grazer Offensive

Einmal editiert, zuletzt von Conran (28. November 2013 um 22:39)

• HorstL
    EBEL
    • 28. November 2013 um 22:38
    Zitat

Petri hat offenbar weder ein System noch irgendeinen Plan

Aber genau das ist für mich unbegreiflich. Da holt man so einen Top-Trainer und dann kommt so ein planloses Spiel raus ? Was ihr beide da schreibt liest sich ja schrecklich. Unter Richer war's zuletzt zwar nicht viel besser (gut da war's wohl noch mehr Körperspiel aber im Endeffekt standen 0 Punkte auf dem Ergebniszettel) ,aber jetzt scheint es momentan gar nix mehr zu sein. Nur woran kann's liegen ,denn Petri ist jetzt schon länger hier und die Spieler loben ihn und kommen offensichtlich gut mit ihm aus ? Fehlt ihm das nötige Spielermaterial oder kann man diese franko-Kanadier nicht in sein System integrieren ? Was ist eigentlich seine genaue Philosophie ? Solche schlechten Drittel sind natürlich mit viel Einstellungssache verbunden nur selbst bei Siegen war das doch keinesfalls überzeugend oder überragend (außer vllt das Spiel gegen AV19). Läuft doch seit Saisonbeginn mehr oder weniger gleich. Scheint wiedermal eine richtige Seuchensaison zu werden...

• Conran
    Nationalliga
    • 28. November 2013 um 22:41
    Zitat von HorstL

Aber genau das ist für mich unbegreiflich. Da holt man so einen Top-Trainer und dann kommt so ein planloses Spiel raus ? Was ihr beide da schreibt liest sich ja schrecklich. Unter Richer war's zuletzt zwar nicht viel besser (gut da war's wohl noch mehr Körperspiel aber im Endeffekt standen 0 Punkte auf dem Ergebniszettel) ,aber jetzt scheint es momentan gar nix mehr zu sein. Nur woran kann's liegen ,denn Petri ist jetzt schon länger hier und die Spieler loben ihn und kommen offensichtlich gut mit ihm aus ? Fehlt ihm das nötige Spielermaterial oder kann man diese franko-Kanadier nicht in sein System integrieren ? Was ist eigentlich seine genaue Philosophie ? Solche schlechten Drittel sind natürlich mit viel Einstellungssache verbunden nur selbst bei Siegen war das doch keinesfalls überzeugend oder überragend (außer vllt das Spiel gegen AV19). Läuft doch seit Saisonbeginn mehr oder weniger gleich. Scheint wiedermal eine richtige Seuchensaison zu werden...

Nix für ungut.. Aber genau das körperbetonte Spiel sind "Lorbeeren" von Richer.. Seit Matikainen da ist lässt das drastisch nach (mMn)

• H17
    Nachwuchs
    • 28. November 2013 um 22:55

Jetzt lies ich hier schon so lange Zeit immer mit, da muss ich mich mal einbringen :D
    Das Spiel heute war milde gesagt erschrecken! Dieser Einbruch war wirklich schlimm,aber eigentlich eine logische Folge daraus, dass Matikainen die 4. Linie nicht einmal am Eis hatte. Und zwar nicht nur dieses Spiel sondern eigentlich immer. Jetzt wo eigentlich (fast) alle wieder dabei sind hat man auch eine konkurrenzfähige 4. Linie mit Spielern wie Zusevics&Strohmeier. Dazu bleiben die Leistungen der meisten Legionäre extrem schwach.
    Weiters fragwürdig ist auch Lefebvre in der 1er Linie. Zum Spielstil vom Kaspitz (der heute gefühlte 13 von 15 Bullies verloren hat) passt er zumindest nicht.
    Am Eis sind mehr als 2/3 der Grazer Mannschaft zu langsam, einzig ein Woger hat nen guten Grundspeed.
    Im Endeffekt ist die Niederlage hochverdient & Matikainen muss schnell was ändern
    Freu mich schon auf die Fahrt nach Klagenfurt am Sonntag & dann darauf gegen die Bullen :S Da wird gleich mal gar nichts rausspringen!

• Conran
    Nationalliga
    • 28. November 2013 um 22:57
    Zitat von H17

Freu mich schon auf die Fahrt nach Klagenfurt am Sonntag & dann darauf gegen die Bullen Da wird gleich mal gar nichts rausspringen!

Masochist? . Ne.. freut mich aber, dass es noch "Eingfleischte" gibt!!

• Stefan1403
    hoho
    • 28. November 2013 um 22:59
    Zitat von Icehockey

zudem möchte ich seine Bullystatistik heute nicht wissen.

ja das hätt ich euch schon früher sagen können. kaspitz ist mmn extrem schwach am bullykreis.....denk aber er wird trotzdem viele punkte für euch machen....

• H17
    Nachwuchs
    • 28. November 2013 um 23:02

Sein Spiel fand ich jetzt nicht schlecht, aber er braucht andere Linemates, muss auch ein wenig mehr nach hinten arbeiten & braucht eine besser Zuteilung.
    Aber dann ist er sicher ne tolle Verstärkung!

• groulx
    fly-out
    • 28. November 2013 um 23:13
    Zitat

Was sich der Gui Latendresse auf der Tribüne (übrigens neben Priversek und den verletzten Coulombe und Lemieux) wohl gedacht haben wird, möcht ich gar nicht wissen...

"Gott sei Dank bin ich hier nur Zaungast!"

• Conran
    Nationalliga
    • 28. November 2013 um 23:17
    Zitat von groulx

"Gott sei Dank bin ich hier nur Zaungast!"

Dass sich der das "antut" :D

• HorstL
    EBEL
    • 28. November 2013 um 23:45

H17 Dann begrüße ich dich mal recht herzlich hier bei uns [winke] Schade ,dass dein erster Kommentar so negativ ausfallen muss.

Conran: Das kann man halten wie man will aber im Endeffekt hats auch nix gebracht. Gibt genug Teams die ohne so ein extrem ausgefallenes Körperspiel fantastisches Hockey zeigen.

Wenn wir so weitermachen dann gibts ja ne richtig packende Qualirunde in der wir schon mal gegen 3-4 Gegner nicht zu favorisieren sind (Dornbirn,KAC,AV und eventuell Innsbruck) [Popcorn]

• hancock
    KHL
    • 29. November 2013 um 02:03

Ich stimme mit meinen Vorpostern absolut nicht überein und attestier dem Herrn Kaspitz eine sehr gute Leistung. Vor allem im Mitteldrittel zeigte unsere Nummer 8 eine sehr gute Vorstellung. Gutes Aufbauspiel, immer ein Aktivposten mit 3 genialen Pässen, die seine Kollegen leider nicht verwerten konnten. Lefebvre traf die Stange, Latendresse schoss aus kürzester Distanz am leeren Tor vorbei und der Onetimer von Woger wurde schön pariert.

Im 2. Drittel hätte man die Partie entscheiden müssen, die Chancen wurden nicht genutzt und schlussendlich war man mit dem konsequenten Ignorieren einer 4. Linie völlig platt.

Kurios für mich das Bully beim Spiel 6 gegen 5. Eine taktische Vorgabe von Petri Matikainen an Day. Das Bully muss verloren werden um mit einem Mann mehr die Scheibe sofort im Gefahrenbereich zurück zu erobern. Habe ich auch noch nie gehört bzw. gesehen, aber ok. Auch mal was Neues. Man lernt ja nie aus.  :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. November 2013 um 09:25

War gestern nicht im Bunker, bin aber natürlich auch traurig über die Heimniederlage. Wobei mich die Stimmungsschwankungen der Fans hier überraschen, war doch Matikainen bislang ein offenbarer Supertrainer, dem man Zeit geben würde, und Kaspitz ein Spitzenspieler, was nach einem Spiel klar war.

Nun, genauso wie ich bei Kaspitz beschwichtigt habe, dass man ihn sich ein wenig länger ansehen solle, so meine ich dass beim Trainer erst recht länger zugewartet werden muss, bis man ihn tatsächlich verurteilen kann. Oder hoffentlich in den Himmel loben.

Dass die Grazer in dieser Saison zu viele depperte Spiele abliefern und am Papier geplante "Fixsiege" nicht holen, sehen wir eh schon seit September. Das Saisonziel ist vor Start mit Halbfinale gesteckt worden. Nun, vielleicht ist das immer noch möglich, nur der Weg hin wird ein anderer sein - über das mühsame "Trainer-Handschrift umlernen" und womöglich über die Zwischenrunde in die Play-Offs und bis dahin bereit sein. Pagé hat mehrfach bewiesen, dass das auch ein weg ist.

In Graz bleibt also alles gleich, und jeder findet was zu bekritteln, so kennen wie es, so lieben wir es. Aber der Weg hinauf ist wie gesagt immer noch möglich.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 29. November 2013 um 10:28

Kronos

Also man erkennt meines Erachtens defensiv schon die Handschrift von Matikainen, jedoch sind wir (vor allem gestern) Offensiv ziemlich planlos unterwegs. Wir können nur hoffen, dass es ähnlich wie bei RBS unter Jackson einfach eine gewisse Zeit braucht bis das gesamte Konzept auf die Spieler übergeht und greift. Die Zeit muss man sich jetzt einfach nehmen, auch wenn es hart ist. Der Zeitpunkt für so eine komplette Veränderung im System mitten in der Saison ist halt leider nicht Ideal.

Das Spiel gestern war halt wie zu unseren schlimmsten Zeiten. Ideenlos die Scheibe raus hauen, vorne in die Rundung spielen und hoffen das man dort einen Abnehmer findet. Teilweise Licht und Schatten. Und halt wieder ohne vierte Reihe. Und für die letzten beiden Bullys würde ich Day mal einen Nachdenkpause von 2-3 Spielen gönnen als Trainer.

Kaspitz fand ich bei seinem Heimdebüt ganz okay.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. November 2013 um 10:30

Frage an die Hallenbesucher: führten die vielzitierten letzen Bullys von Day im Endeffekt zu den beiden letzten Toren?

• hancock
    KHL
    • 29. November 2013 um 10:30
    Zitat von Eiszeit99

Und für die letzten beiden Bullys würde ich Day mal einen Nachdenkpause von 2-3 Spielen gönnen als Trainer.

Kanns nur wiederholen. Das ist auf Anweisung von Matikainen so geschehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™