1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 21. November 2013 um 00:00
  • Langfeld#17
    NHL
    • 27. November 2013 um 00:40

blacky

Also ich war jetzt schon bei X Partien des VSV in Wien und bin schon so ziemlich überall gesessen. Egal ob Auswärtssektor oder unter den Capssitzern ich hätte noch nirgends Probleme.

Ich muss sogar zugeben, dass der Umgang des Wiener Personals mit den Auswärtsfans grundsätzlich sehr freundlich ist.

Man muss sich bei einem Spiel auch nicht zwingend immer besaufen oder bis zur Angeheitertheit trinken. Sowas nervt einfach nur. Wenn es jemand schon nicht aushält ein Event mal ohne regeren Alkoholkonsum zu verbringen, soll er zu Hause bleiben!!

• blacky3
    NHL
    • 27. November 2013 um 00:52
    Zitat von Langfeld#17

blacky

Also ich war jetzt schon bei X Partien des VSV in Wien und bin schon so ziemlich überall gesessen. Egal ob Auswärtssektor oder unter den Capssitzern ich hätte noch nirgends Probleme.

Ich muss sogar zugeben, dass der Umgang des Wiener Personals mit den Auswärtsfans grundsätzlich sehr freundlich ist.

Man muss sich bei einem Spiel auch nicht zwingend immer besaufen oder bis zur Angeheitertheit trinken. Sowas nervt einfach nur. Wenn es jemand schon nicht aushält ein Event mal ohne regeren Alkoholkonsum zu verbringen, soll er zu Hause bleiben!!

Hmm ok interessant... bei meinen Spielen in der ASH gabs schon das eine oder andere Mal kleinere "Zwischenfälle" bzw. Berichte darüber. Also eh nix gravierentes, aber teilweise halt etwas unverständliche Sachen.

Und nein, natürlich muss man sich nicht betrinken, aber es wird nunmal Alkohol verkauft, also muss mit sowas gerechnet werden und wie gesagt, wir reden hier vom Gästefansektor! Da wird man ja wohl noch stehen und auch was reinschreien dürfen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. November 2013 um 07:08
    • Offizieller Beitrag

Man ist erfreut, wichtige Punkte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 27. November 2013 um 07:34

vom blacky 3 schon sehr gut zusammengefasst die partie

man sieht wie fragil das caps-pflanzerl ist - nach einem gegentor bricht bei uns das nackte chaos aus = reine kopfsache und wird sich auch geben, hoff ich zumindest ;(
    interessant wie gestandene profilegios die nerven weghauen, denk das da ein mentalcoach gut tun würde....

wer weiß wie die partie ohne die dumme strafe der grazer die zum gwg geführt hat ausgegangen wäre :?:

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. November 2013 um 07:41

blacky3
    was ist dir lieber? striktes alkoholverbot in der halle und kontrollen beim eingang, ob besoffene dabei sind (auch bei den awayfans, die hin und wieder "vorgeglüht" aus dem fanfahrt-bus steigen)? damit quasi die "gesäuberte" halle im vorhinein?

oder eher laissez faire beim eingang mit alkoholausschank in der halle, auch auf die gefahr hin, daß die security dann hin und wieder jemand (auch zu seiner eigenen sicherheit) aus der halle nehmen muß?

ehrlich gesagt, mir ist zweiteres lieber. ich trinke gerne meine ein bis zwei "echte" bier. hin und wieder entschlüpft mir auch halbleise der eine oder andere kommentar zu einer spielsituation oder schiedsrichterentscheidung. aber man sollte den securities schon zutrauen, daß sie erkennen, wann das verhalten einzelner entweder für diese selbst gefährlich wird oder den mitzusehern eher nicht mehr zuzumuten ist. es soll ja auch so bleiben, daß kinder oder frauen sich in der halle ebenfalls wohlfühlen und nicht nur leute mit hoher toleranzschwelle.

warst du schon einmal in NY bei einem NHL match? da werden die securities schon nervös, wenn du einen freund fünf reihen unter dir erkennst und nach ihm rufst, abgesehen vom strikten alkverbot.

• Gate
    EBEL
    • 27. November 2013 um 07:45

Die Grazer haben dieses Spiel im ersten Drittel, mit unnötigen Strafen verloren.

Danach ab Drittel 2, wieder das gewohnte wiener Chaos, warum weiss eigentlich niemand, den du führst 3 : 0???
    Somit war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Grazer Tore fallen.
    Zum Glück hats Franzi zum Schluss noch gerichtet.

Zu Rotter vs. Lef. wenn der Rafi glaubt er kann den Lef fast über die Bande checken, ohne das da eine Antwort kommt und
    dann noch brechtigt seine +10 abzuholen:-((

ViecFan
    Father and Sons
    • 27. November 2013 um 08:30

War von beiden Mannschaften kein berauschendes Spiel --> Caps besonders nach dem 3:0 in die "Wurschtigkeit" zurückgeschraubt, waren bei fast jedem Zweikampf hinterher, die logische Folge waren 2 mehr als vermeidbare Gegentore. Die Situation mit Rotter und Levebre brachte endlich wieder Emotion ins Spiel, plötzlich wurde wieder Eishockey gespielt (zwar spielerisch keine Augenweide, aber zumindest der Wille war wieder zu erkennen). Das 4:3 zwar ein Ugly-Goal (von dieser Sorte hat Fortier in seinen besten Zeiten jede Menge fabriziert) - und über das gesamte Spiel gesehen war der Sieg auch sicher verdient. Natürlich war die Aufholjagd der Grazer ebenfalls sehenswert, von daher hätten sie sich 1 Punkt verdient.

Fazit: wichtige Punkte für die Caps, die andernfalls in der Tabelle durchgereicht worden wären. Und SO lange dauert der GDG nicht mehr, wobei es wahrscheinlich eh egal sein wird, wem man im PO "bekommt" --> zum Picken wird es aller Voraussicht heuer eh nicht reichen.....

• Grisu
    Nationalliga
    • 27. November 2013 um 09:59
    Zitat von donald

warst du schon einmal in NY bei einem NHL match? da werden die securities schon nervös, wenn du einen freund fünf reihen unter dir erkennst und nach ihm rufst, abgesehen vom strikten alkverbot.

War schon mal bei einem NHL-Spiel (aber in Chicago) und kann beides nicht bestätigen...
    Bier war mit Alkohol und seeehr lecker, Geschrei und Stänkerei war auch zur Genüge vorhanden...
    Allerdings: wenns bei uns so eine Opening-Zeremonie hinlegst, wirst wegen Widerbetätigung eingesperrt! :)

So viel zu Off-Topic...

• Icehockey
    KHL
    • 27. November 2013 um 10:09

Ich war auch schon desöfteren in Wien und gab auch desöfteren Probleme. Das absolute Highlight war als es ausverkauft war und der Security beim gästesektor noch meinte es sind ca. 200 Grazer da. Es waren dann ca 15, die wollten natürlich zusammen stehen was aber nicht möglich war. Immer mehr Wiener kamen und setzten sich auf ihre Plätze (im gästesektor!!! ).

Man wurde anschließend als Grazer beschimpft warum man den stehen muss und das sie nichts sehen. Security mwinten dann das wäre nicht ihr Problem und so haben wir es gerade mal geschafft zu viert in reihe 1 irgendwie zusammen zu stehen.

• fridolin1
    EBEL
    • 27. November 2013 um 11:49

Wie icehockey schon sagt, eine qualirunde sollten die grazer versuchen zu vermeiden! Was in dieser passieren kann, sollte ein jeder grazer wissen, das kanonenfutter jesenice hats vor 2 jahren schon gezeigt!

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 27. November 2013 um 13:35

NHL ja, NY ja. Alkoholkonsum der in Österreich seines gleichen sucht. Wodka, Whiskey,... Bier sowieso. Leute begrüßen sich reihauf, reihab ohne Probleme. Schiedsrichter wird lautstark als "asshole" beflegelt. Keine Ahnung warum hier Gegenteiliges behauptet wird. Alkoholkonsum in Eishallen (oder überhaupt bei Events): Ja warum den nicht ??? Solange jemand nicht aggressiv wird, mir auf die Schulter kotzt oder ohnmächtig am Boden liegt, soll doch jeder machen, was er will. Was soll diese Regulierungswut / Untersagungsmanie ? Als nächstes "kein Küssen in der Öffentlichkeit" ?

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 27. November 2013 um 14:14
    Zitat von Teamplayer

Was soll diese Regulierungswut / Untersagungsmanie ? Als nächstes "kein Küssen in der Öffentlichkeit" ?

In diesem Zusammenhang: Was wurde aus der "Kisscam"?! Sittenpolizei oder fürchtet das Caps-Management, dass entsetzt/gelangweilte Gesichter groß ins Bild kommen?

• mibal
    Moderator
    • 27. November 2013 um 14:24
    Zitat von Teamplayer

Als nächstes "kein Küssen in der Öffentlichkeit" ?

also beim match muß das am eis auch nicht sein,odr? :D

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 27. November 2013 um 14:31

AM Eis sollte sich auch der Alkoholkonsum in Grenzen halten ! [prost]

• Caps will win
    Nationalliga
    • 27. November 2013 um 15:08
    Zitat von Teamplayer

AM Eis sollte sich auch der Alkoholkonsum in Grenzen halten !

Darüber sollte man vielleicht noch diskutieren. Man fühlt sich ja dann stärker und vielleicht spielen sie dann mal beschwingter? :D [prost]

Aber ernsthaft, trotz meines Vorsatz bis Weihnachten nicht mehr in die NASH zu gehen habe ich es gestern nicht ausgehalten und bin doch hingegangen. Man hat ja auch als Fan seine Pflichten. Im ersten Drittel sind ja auch noch viele Fehler passiert aber man hat etwas von Wollen erkennen können. Zumindest Raffi, Keller und unsere Linie 4 haben sich mMn sehr brav bemüht. Endlich auch mal Glück dass die Tore fallen. Ab Drittel 2 pfffff. Der Torjubel zum dritten Tor war zumindest auf der West eher mager weil echt unerwartet.Die drei Grazer Tore waren absehbar weil echt kein Bemühen seitens der Caps erkennbar war. Liebe Grazer verzeiht mir, aber wäre eine offensiv effizienter Mannschaft am Eis geatnden hätte es gestern Abend 2:6 gegen uns gestanden. Tor 4 vergönne ich Fortier. Der muss wegen seiner Leistung ja schon echte Selbstzweifel haben und er ist trotzdem ein sympathischer Bursch. Und auch wenn es zach war am Ende zählen die Punkte und die sind auf unserem Konto.

Ich rede mir jetzt auch ein wir haben einen Masterplan der erst in den PO´s wirkt und uns garantiert zum Meister macht. :rolleyes:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. November 2013 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

Das Problem bei Graz ist:

Ganah lässt es in der Mannschaft mal richtig krachen, es war wieder nicht gut. Das Spiel wogerte hin und her und mit day Chancen musst einfach mehr Tore machen und nicht immer nur die Latten dressen. Die Verteidigung ist gut, der Angriff aber ein coulombert. Wenn ich Zuse, vics Fehler die machen, da verbiegen sich sogar Stefanis Zinnsoladaten. Wenn ich da zum Vergleich die Liga in Kina seh, witch mir schlecht. Ich würd die mehr trainieren Lassen, denn Jubel gabs auch für Matti kainen.. Die Taktik riecht schon a wenig nach moder, er müsste im Bunker auch a bisserl einheizen, weil es ist dort scalzo wies jetzt is.

SO, jetzt wissts es.

Ich geh wieder weiter hackeln.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 27. November 2013 um 15:24
    Zitat von TVKC

Ganah lässt es in der Mannschaft mal richtig krachen, es war wieder nicht gut. Das Spiel wogerte hin und her und mit day Chancen musst einfach mehr Tore machen und nicht immer nur die Latten dressen. Die Verteidigung ist gut, der Angriff aber ein coulombert. Wenn ich Zuse, vics Fehler die machen, da verbiegen sich sogar Stefanis Zinnsoladaten. Wenn ich da zum Vergleich die Liga in Kina seh, witch mir schlecht. Ich würd die mehr trainieren Lassen, denn Jubel gabs auch für Matti kainen.. Die Taktik riecht schon a wenig nach moder, er müsste im Bunker auch a bisserl einheizen, weil es ist dort scalzo wies jetzt is.

SO, jetzt wissts es.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.11.13/c19xsop8zew.jpg]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. November 2013 um 15:57
    • Offizieller Beitrag

Exzellent tvkc!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. November 2013 um 16:14

TVKC 8)) :D :thumbup: :thumbup:
    Endlich einer, der es klar anspricht, ohne Namen zu nennen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. November 2013 um 17:06

gibts irgendwo eine videosequenz vom rotter-knockout bzw. zur entstehungsgeschichte? rotter ist ja wieder rumgelaufen wie ein rumpelstilzchen X(
    bei laola1 konnte man nur teile davon sehen.

• byebyeforum
    Gast
    • 27. November 2013 um 17:21
    Zitat von silentbob

gibts irgendwo eine videosequenz vom rotter-knockout bzw. zur entstehungsgeschichte? rotter ist ja wieder rumgelaufen wie ein rumpelstilzchen X(
    bei laola1 konnte man nur teile davon sehen.

nachdem es kein "rotter-knockout" gegeben hat wirst du auch umsonst danach suchen 8|

• Na geh
    Gast
    • 27. November 2013 um 18:12
    Zitat von TVKC

SO, jetzt wissts es.

......GENIAL :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 27. November 2013 um 19:05

TVKC 4 Literaturnobelpreis :D

• HorstL
    EBEL
    • 27. November 2013 um 20:38
    Zitat von TVKC

SO, jetzt wissts es.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ein Meisterwerk :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. November 2013 um 15:29
    Zitat von spiritofdalmacija

nachdem es kein "rotter-knockout" gegeben hat wirst du auch umsonst danach suchen 8|

beim laola-video wird davon gesprochen. man sieht allerdings nur wie lefebvre eine bewegung richtung rotter macht, dieser dann zu boden geht und liegen bleibt (es wird von knockout gesprochen). danach eine weitere sequenz wo rotter wie von der tarantel gestochen am eis herumkurvt wie anno dazumal als er den schiri attackiert hat. deshalb auch meine frage!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™