LIVE-Ticker zum Spiel => http://sportreport.biz/2013/11/26/liv…z-99ers-261113/
41.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
3 Strafen innerhalb von 8 Minuten :wall:
-
Na bravo...eine Strafe nach der anderen und nun steht es bereits 2:0 für Wien.
-
Die bringen (wiedermal) 2 Drittel nix zählbares zusammen
-
so 3:0 und damit die klare Niederlage bei den Caps wohl endgültig. Offensiv sind wir weiterhin ein Lüfterl! Hab langsam immer mehr Angst um den Platz unter den Top 6, so wird das nichts mit der Platzierungsrunde.
-
Offensiv sind wir weiterhin ein Lüfterl! Hab langsam immer mehr Angst um den Platz unter den Top 6, so wird das nichts mit der Platzierungsrunde.
Mit so einem Offensivspiel hast du es vermutlich eh nicht verdient unter die Top 6 zu kommen. Nur kann ich mir nicht ganz erklären woran es liegt. Bis auf die Form mancher Spieler natürlich ,denn zB Day scheint ja weiterhin nichts auf die Reihe zu bekommen -
[B]VIC-G99[/B]
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/51079/vic-g99']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Mittlerweile von 3:0 auf 3:3 durch Zusevics, Latendresse und Wiedergut.
Das wäre zu schön in Wien Punkte mitzunehmen. Kann mich noch an ein Spiel erinnern wo wir schonmal ein 3:0 oder so in einen Sieg gedreht haben gegen die Caps.
-
Was ist denn jetzt los? Spielt der Ticker verrückt oder träume ich? 3:3 ??
AUSGLEICH FÜR GRAZ!!! Kaspitz legt den Puck ideal für Wiedergut auf. Der zieht ab und trifft zum 3:3
blaues bluat!
und schon wieder in Rückstand 2 Minuten vor Schluss...gibts ja nicht!!
-
[Popcorn].
-
- Offizieller Beitrag
rotter vs. lefebvre
[Popcorn]
-
unglaublich wieder mal diese Aufholjagd! Positiv: Kaspitz hilft anscheinend enorm!!!
-
Kaspitz mit 2 Assists
-
Extrem ärgerlich diese Niederlage wieder.
-
wie gesagt im GD ists eigentlich sch.... egal erst am Schluss der Meisterschaft Vollgas bis dahin üben, üben, üben! oder sieht das wer anders?
-
Naja man sollte schon schauen, dass man zumindest die Top 6 packt.
-
Das ist wieder mehr als nur ärgerlich
Diese Strafen zipfen mich nur noch an. Wie kann man sich in den entscheidenden Momenten immer nur so blöd anstellen bzw derart falsch verhalten ?
:wall:
So wird das mit einem Top 6 Platz ganz ganz schwer...Kaspitz immerhin mit 2 Assists. Der rollt die Scorerwertung jetzt von ganz hinten auf.
-
Die Aufholjagd heisst auf jeden Fall dass die Grazer Mannschaft Moral gezeigt hat. Bei Wien vermutlich wieder olles oasch abgesehen vom Sieg?
-
Das größere Problem waren aber dann wohl gleich die drei Strafen nach ein paar Minuten und wir das Spiel somit quasi mit 0:2 begonnen haben.
Zumindest Kaspitz macht Hoffnung.
-
Das größere Problem waren aber dann wohl gleich die drei Strafen nach ein paar Minuten und wir das Spiel somit quasi mit 0:2 begonnen haben.
Zumindest Kaspitz macht Hoffnung.
Ja sicher !
Wie gesagt in den entscheidenden Momenten.
Zuerst am Anfang ,sodass man nicht ins Spiel findet und dann bei 3:3 und einem Ausschluss für beide Seiten. Da darfst einfach keine weitere Strafe nehmen wenn die Mannschaft sich so zurückgekämpft hat. Ich sag ja nichts wennst die Strafe durch Haken oder Halten unbedingt nehmen musst, aber ein hoher Stock hört sich für mich wieder nach ner Dummheit an. Und das tut einfach weh... -
- Offizieller Beitrag
Bei Wien vermutlich wieder olles oasch abgesehen vom Sieg?
Kannst bitte erst dann wieder in fremden Threads den großen Sarkastiker spielen, wenn du a bissi mehr Einblick in die und wenigstens eine Grundahnung von der Wiener Lage hast, bitte?
-
Diese Grazer! Hm.
Ein mieser Start verbockte wohl die Partie. Im 1. Drittel Lefebvre als Verteidiger, das hat überrascht. MMn hat er sich da gar nicht blöd angestellt und war bei keinem der Gegentore am Eis. Ab Drittel 2 dann aber wieder im Sturm und da sehr fokussiert.
Kaspitz eher durchwachsen, vor allem am Anfang ist ihm nicht viel aufgegangen. Aber vorne erfüllt er alle Klischees, die man ihm angesagt hatte und somit ist er sicherlich wichtig im Grazer Angriff.
Sabourin bei den Toren eher schuldlos, aber Zaba ist eine Augenweide - diese Ruhe, die er immer ausstrahlt, während er 60 Minuten völlig angespannt mitspielt. Wobei das Stickhandling von Sabourin schon ein -Traum ist, aber halt eine andere Disziplin.
Generell brauchen die 99ers bei 5 gegen 5 niemanden fürchten. Diese Partie ging dann doch noch verloren, aber wichtig ist es wohl jetzt vor allem gegen die Ligakonkurrenten, die man plant hinter sich zu lassen, zu punkten. Keine Niederlagen gegen die definierten "Kleinen" mehr, und Top 6 ist allemal drin.
Derselbe Satz gilt übrigens auch für die Caps.
-
Angenommen Kac, wien, vsv, salzburg, linz und eventuell bozen sind nicht die definierten kleinen, dann geht es sich nicht aus.
Man hat in 4 auswärtsspielen bei innsbruck und dornbirn 2 punkte geholt. Generell gab es auswärts erst 4 siege, was in 15 spielen wohl zu wenig ist für unsere ansprüche.
Das playoff ist Pflicht, aber selbst da hätte ich in der qualirunde etwas Angst das uns teams wie dornbirn, fehervar, znojmo oder sogar laibach ein bein stellen könnten. In den letzten 5 spielen spielen gab es nur 2 punkte. Auch das ist zu wenig, vorallem da diese 2 punkte spielerisch absolut unverdient waren.
-
Mah is diese Niederlage bitter und ärgerlich!!
Aber gehen wir mal chronologisch diese Partie durch:
Absolut mieser und verschlafener Start unserer 99ers, die überhaupt nicht ins Spiel fanden und sich natürlich auch selber durch gleich mehrere Strafen am Anfang schwächten. Die Caps wussten diesen numerischen und spielerischen Vorteil gekonnt auszunutzen und stellten im 1.Drittel auch verdient auf 2:0. Die Grazer waren eigentlich offensiv so gut wie nicht vorhanden und deshalb ging es mit diesem Spielstand auch in die erste Drittelpause.Im 2.Drittel dann fanden wir zwar etwas besser ins Spiel und hatten die offensiven Bemühungen der Capitals eigentlich großteils im Griff, aber auch die Wiener ließen nicht allzu viele Chancen von uns zu und so plätscherte das Spiel so dahin, bis Fraser die Fans mit seinem Treffer zum 3:0 aus ihren Träumen riss. Nachdem dies dann auch der Pausenstand war, hatte ich mit der heutigen Partie eigentlich schon abgeschlossen, doch es sollte anders kommen.
Das restliche Powerplay am Anfang des Schlussabschnitts konnte nicht genutzt werden, doch die Grazer wurden von Minute zu Minute stärker und man merkte, dass sie da heute noch unbedingt etwas bewegen wollte. Als dann Zusevic auch endlich der Anschlusstreffer gelang, spürte man förmlich wie bei den Spielern und auch bei den paar mitgereisten Grazer Fans die Hoffnung wieder richtig aufkeimte. Die paar Minuten als die Tore zum 2:3 und zum 3:3 fielen, waren dann für mich persönlich Adrenalin pur. Ich hätt einfach nie und nimmer mehr damit gerechnet, dass da heute noch irgendwas geht, aber die Moral die die Mannschaft heute bewiesen hat, ist echt lobenswert.
Dass es dann am Ende doch nicht gereicht hat, ist dadurch natürlich noch bitterer. Noch dazu durch sein ein Dreckstor, bei dem der Puck von DvB ins eigene Tor gelenkt wurde.Und natürlich auch extrem zu kritisieren ist, dass es wieder mal eine dummer Strafe war, die uns hier vielleicht sogar 2 Punkte gekostet hat.
Aber sei's drum, das positive mitnehmen und dann am Donnerstag daheim wieder voll angreifen.Noch erwähnen will ich auch, dass es wieder mal in Wien "Probleme" im Gästesektor gab. Ein paar Plätze neben mir stand ein Grazer Fan, der zugegeben schon etwas angeheitert war und tat seine Meinung mit Fangesängen für die Grazer und auch gegen die Wiener - wie aber eigentlich immer ein paar Fans von jedem Team dies tun - lautstark kund, ohne allerdings irgendjemanden zu belästigen/stören und auch ohne sonst irgendwie aufzufallen (Gegenstände werfen etc.). Zumindest wäre mir nichts aufgefallen bzw. hat es mich auch nicht weiter gestört ihn "singen" zu hören. Doch plötzlich Anfang/Mitte des 3.Drittels hat sich auf einmal ein Ordner bemüßigt gefühlt, zu ihm hinzugehen und ihn aus dem Stadion zu werfen (zumindest nehm ich das mal an). Als dieser mMn verständlicher Weise darüber zu diskutieren begann, konnte man gar nicht so schnell schauen, waren schon 5-6 andere Ordner/Fanpolizisten was auch immer da, die sich um diesen einen(!!!) nicht weiter aggressiv auffallenden Mann "kümmerten". Schlussendlich hat er dann mitgehen müssen und ob er das Spiel zu Ende sehen hat dürfen weiß ich nicht.
Ich schreib das hier jetzt nur herein, weil ich diese Vorgehensweise von diesen (präpotenten) Ordnungsfuzzis erstens nicht ganz verstehe und zweitens, weils ja mMn in Wien im Gästesektor immer wieder Probleme mit diesem "netten" Stadionpersonal dort gibt. Oder liege ich da falsch??
Und sollte ein anderer Grazer Fan oder auch ein Wiener Fan diese Situation auch bzw. anders gesehen haben, wäre ich für eine alternative Schilderung sehr offen... -
Angenommen Kac, wien, vsv, salzburg, linz und eventuell bozen sind nicht die definierten kleinen, dann geht es sich nicht aus.
Man hat in 4 auswärtsspielen bei innsbruck und dornbirn 2 punkte geholt. Generell gab es auswärts erst 4 siege, was in 15 spielen wohl zu wenig ist für unsere ansprüche.
Sieht wirklich nicht gut aus für einen Top 6 Platz. Die "Pflichtsiege" müssen eingefahren werden um sich dann mit den direkten Konkurrenten die Plätze auszumachen. Wenn man die Pflichtaufgaben nicht erfüllt wirds alles andere als einfach und es grenzt schon an ein Wunder die Ziele dennoch zu erreichen. In der jetzigen Form sehe ich uns in der hart umkämpften Qualirunde und an diese haben wir ja ganz schlimme Erinnerungen ,aber noch ist die Saison lange uns es kann viel passieren. Aber man muss sich halt fragen ob das Ziel Top 4 nicht doch etwas zu viel verlangt ist und obs dafür vielleicht nicht auch 1-2 "EBEL-Stars" im Angriff benötigt. Wenn ich mir Kaspitz anschaue der heute in seinem ersten Auftritt 2 Punkte (bei 0:3 Rückstand gegen Wien) gemacht hat, dann ist das sicherlich mal positiv und ich bin mir sicher er wird einige Grazer und Legionäre mit seinen Punkten noch überholen. Nur spricht das dann nicht unbedingt für einen Labelle, einen alten Day oder Lefebvre wenn ihr versteht was ich damit sagen möchte.
-