1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 21. November 2013 um 00:00
  • Conran
    Nationalliga
    • 26. November 2013 um 14:47
    Zitat von Icehockey

Außerdem ist unser Sheriff momentan unsere Tormaschine mit 2 Toren in den letzten 2 Spielen [Popcorn]

Aber das er sich unter Matikainen zurückgenommen hat seh ich nicht direkt so, was war das dann in Dornbirn? Wo er trotz 5-1 Führung (glaub ich, kann mich nciht mehr genau erinnern) jemanden seinen Tanzstil beigebracht hat.

Rechne heute mit Wien auch mit 0 Punkten, leider. +3 dürfte relativ realistisch sein, gegen Bozen muss dann zuhause ein Sieg her.

Wie jetzt? 0 Punkte, oder 3 (+2 für Graz, +1 für Wien) oder 3 (+2 Wien, +1 Graz)? :D :D :D

• Icehockey
    KHL
    • 26. November 2013 um 15:12

ein +3 Sieg von Wien, wie auch Horstl schon gemeint hat, also ein 4:1 (weil mehr als 1 Tor scheint mir leider unrealistisch bei unserer Offensive gegen Zaba).

Wobei ich gegen ein X nach der regulären oder zumindest einen Punkt auch nichts einzuwenden hätte.

• Conran
    Nationalliga
    • 26. November 2013 um 15:15
    Zitat von Icehockey

Wobei ich gegen ein X nach der regulären oder zumindest einen Punkt auch nichts einzuwenden hätte.

Jup, wäre nicht schlecht. Weiß jemand was mit unseren Verletzten ist? Ist schon jemand Fit? Picard schon heute gesperrt wie ich vermute?

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2013 um 15:16

2:3 in verlängerung in einer schweinspartie

• Icehockey
    KHL
    • 26. November 2013 um 15:27

Kaspitz dürfte wohl dabei sein, Picard gesperrt.

Rechne nicht das Wiedergut, Lemieux oder Labelle schon wieder dabei sind heute. Hoffe das die dann bis zum KAC Spiel fit werden am 1.Dezember. Lemieux fehlt ja nun auch schon desöfteren, hoffe der bleibt jetzt dann mal fit, ebenso wie Wiedergut.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. November 2013 um 15:47

aber bärli bär, hinter der schweinspartie liegt sicher ein taktisches system

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2013 um 15:53
    Zitat von tiQui.taQua

ber bärli bär, hinter der schweinspartie liegt sicher ein taktisches system

klar das schwedische spielsystem

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. November 2013 um 15:55

Ein Blick auf die Saalplanbuchung bestätigt, dass sich heute ein Publikums-Minusrekord der Caps anbahnt. :thumbdown:

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2013 um 16:10

frage an die trainingskiebitze

in welcher linie spielt der kaspitz ?

SMG99
    99er
    • 26. November 2013 um 16:15

Nachdem er mit heute Vormittag erst einmal am Eis stand, wird das wohl kaum einer wissen. Aber nachdem wohl Lemieux und Labelle noch ausfallen werden, man die zweite Linie nicht auseinander nehmen wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er mal mit Latendresse und Lefebvre die erste Linie bilden wird.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. November 2013 um 16:17
    Zitat

Ein Blick auf die Saalplanbuchung bestätigt, dass sich heute ein Publikums-Minusrekord der Caps anbahnt. :thumbdown:

Glaub ich nicht, 3.700 werdens werden. Net berühmt, aber ein Spiegelbild der derzeitigen Situation...

• capsalex
    EBEL
    • 26. November 2013 um 16:41

Lächerlich es könnten mindestens 4500 Zuseher sein, würden die Caps ansehnliches Hockey spielen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. November 2013 um 17:12
    Zitat

Lächerlich es könnten mindestens 4500 Zuseher sein, würden die Caps ansehnliches Hockey spielen.

Ich glaube, dass auch ein Schnitt >5.000 in Wien machbar ist. Was mich wundert ist, dass medial (spezial im Radio) und rund um die Halle nicht mehr gemacht wird... Komm gerade aus Innsbruck, da sind rund um die Eishalle und in der Innenstadt (!!!) die Haie ständig präsent. Aber diese Diskussion gehört vermutlich nicht hier her...

• capsalex
    EBEL
    • 26. November 2013 um 17:23

Ja, 5000 im Schnitt ist meiner Meinung nach locker machbar.
    Die 4500 sind jetzt speziell für das Spiel gegen Graz an einem Dienstag gemeint.

Da hast du Recht ist mir auch schon in Graz aufgefallen, da hängen in Graz an jeder Ecke Werbeplakate der 99ers. (war vor einem Jahr, weiß nicht ob jetzt noch immer).

In Wien wird für Eishockey NULL Werbung getätigt (gerade mal in diversen Tageszeitungen, aber auch dort nur minimal), aber meiner Meinung nach ist dies gar nicht nötig, würden die Caps schönes Eishockey spielen, wäre die Halle so oder so voll!

B2T:
    Caps verlieren heute.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. November 2013 um 17:43

Ich glaub aber auch, dass man die Bedeutung von Eishockey in Wien gegenüber Fußball nicht überschätzen sollte. Trorzdem: Als Caps Management muss es das Ziel sein, die Caps neben Rapid und der Austria als "dritte Kraft“ in Wien zu etablieren. Die Meldungen ala" immer wenn ich einen Freund/Freundin zum ersten Mal zum Eishockey mitnehme ist er/sie begeistert... " bestätigen das. Und ohne respektlos zu sein, aber Handball und Basketball dürfen keine Konkurrenz in Wien sein!!

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2013 um 18:08

Ach was Werbung wer brauchtn das, kostet ja nur Geld da haben sich Gewista, Citylight gefälligst anzubiedern ob man nicht gratis schalten darf. Selbe Scheiss mim Fanshop, is ja super toll zugänglich so als nicht Besucher eines Spiels. ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. November 2013 um 18:33
    Zitat

Ach was Werbung wer brauchtn das, kostet ja nur Geld da haben sich Gewista, Citylight gefälligst anzubiedern ob man nicht gratis schalten darf. Selbe Scheiss mim Fanshop, is ja super toll zugänglich so als nicht Besucher eines Spiels. ;)

Das denk ich mir schon seit Jahren, warum ist im Donauzentrum kein Fanshop, oder auch Fan-Ecke, is ja wurscht wie groß!!! Es geht um die Präsenz, die nicht vorhanden ist. 80% der Schulkollegen von meinen Jungs (Kinder-Abo) haben keine Ahnung wer die Caps sind...

• Icehockey
    KHL
    • 26. November 2013 um 18:36

Das glaub ich aber nicht oder? Es gibt in Wien keinen Fanshop der Caps außerhalb der Eishalle? Kann ich mir kaum vorstellen, sogar in Graz, wo Eishockey auch nur Randsport ist, gibt es einen Fanshop im Intersport. Wenn auch nicht sonderlich groß und auch nicht alles im Sortiment, aber besser als garnichts.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2013 um 18:40

Bevor der Schmidl im Donauzentrum (von dem er ernsthaft denkt sein Steffl spiele in der selben Liga) einen Fanshop durchwinkt beisst der sich beide Arme ab. Ausserdem sind wir wieder bei der Werbung das könnt ja Geld kosten das geht ja mal gar nich.

Was Sachen Marketing angeht is vermutlich jeder Amateurverein besser aufgstellt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. November 2013 um 18:44

also das lineup der 99ers für das heutige spiel auf der ebel-seite sieht etwas abenteuerlich aus

der sheriff in der verteidigung :D

• Icehockey
    KHL
    • 26. November 2013 um 18:48

Dafür is der Andi wieder dabei, taugt mir sehr. Viel Grazer sind noch nicht vor Ort.

• HorstL
    EBEL
    • 26. November 2013 um 18:51
    Zitat von 99ers4ever

also das lineup der 99ers für das heutige spiel auf der ebel-seite sieht etwas abenteuerlich aus

der sheriff in der verteidigung :D

Labelle anscheinend auch wieder da allerdings nur in der 3. Linie. Ob das stimmen kann ?

• Icehockey
    KHL
    • 26. November 2013 um 18:57

Naja Picard ist gesperrt und der Pat scheint auch zu fehlen, somit hätte man wieder nur 5 Verteidiger und ich trauere erneut Lembacher nach. 5er Rad hinten und Guillaume vorne wär aber tatsächlich sinnvoller gewesen, doch das dürfte innerhalb von 6 Tagen mit 3 Spielen zu Kraftraubend sein, vorallem da Donnerstag das nächste Spiel ansteht.

• HorstL
    EBEL
    • 26. November 2013 um 19:02

Wenn man das so sieht ist es eigentlich auch ganz vernünftig. Hab gerade gesehen, dass Coulombe nicht dabei ist. Vielleicht ist der Gui auf dieser Position eh besser aufgehoben ,denn mit Scalzo in einer Linie wäre er der perfekt umgeschulte Stay at Home Defender ;)

• Icehockey
    KHL
    • 26. November 2013 um 19:03

Ja aber vorallem in PK ist er meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Stürmer, bin gespannt wie das in Unterzahl dann aussieht von der Aufstellung her heute. So hat er heute definitiv öfters die Chance den Gratton vom Dany wegzustoßen. 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™