1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 19. November 2013 um 00:00
  • Él comprende
    KHL
    • 25. November 2013 um 15:07

Hochverdienter Sieg gegen pomadige Linzer. :thumbup:
    Was mich besonders freut: endlich wird mit 4 Linien gespielt, wir sind ganz sicher nicht nur von Ryan/Hughes abhängig. Linie 3 gestern überragend, Forney GsD mit stark aufsteigender Form, Nageler und Petrik fighten ohne Ende und raus schaut auch noch was! :thumbup: Ryan zu gewollt, McBride beißt und beißt und beißt...
    Linie 4 auch top, schade, dass sie im PP nicht forciert werden. Peinte zwar verbessert, bleibt für mich heuer aber ein Fremdkörper. Hotham heuer defensiv solider, Brunner und Bacher abgeklärt Ende nie.

Fazit: Wichtige Punkte, die kommenden Spiele werden hart genug - der Weg und die Spielweise stimmen mich auf jeden Fall positiv!
    P.S.: Ulmers Elbowing gegen McBride war unter aller Sau, die Roten würden schon wieder meutern... :thumbdown:

• alekhin
    WTF?
    • 25. November 2013 um 16:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

...allerdings der kampfgeist sollte auch nicht unerwähnt bleiben, bei 1:5 auswärts nochmal ordentlich zurück zu beißen (auch dank der fehler der villacher anzuschreiben) und dann im letzten drittel mehrmals das 4:5 auf dem schläger zu haben zeugt von charakter.

Tja, und genau deshalb weine ich persönlich jetzt dem Spiel nicht hinterher, sondern freue mich auf die Playoffs, wo ich fix mit einem Start der Liiiiinzaaaa rechne.
    Wer weiss, vielleicht irrt sich ja sogar der eisige Prinz und Villach scheitert beim Finaleinzug... z.B. an Linz?

• Linzer88
    NHL
    • 25. November 2013 um 17:51

Im grunde geht die saison bei uns so weiter wie die ganze zeit schon. Ein auf und ab. Gut es haben auch ein paar gefehlt aber da sieht man leider das größte problem bei uns. Sollten sich spieler verletzten es kommt nichts nach. Und da haben andere teams schon einen klaren vorteil.

Villach war klar besser und hat auch verdient gewonnen. Aber wie gesagt ich erwarte mir immer noch eine klare leistungssteigerung so ab ende DEZ. Das wär auch nichts neues unter Daum. Wobei ich diese saison irgenwie nicht warm werde mit unserer mannschaft. Es sind zuviele spieler drin die mir nicht gefallen.

• Meandor
    NHL
    • 25. November 2013 um 18:32

Sehr erfreulich, dass beim VSV wieder alle 4 Linien getroffen haben, jetzt schon zum x-ten mal in dieser Saison. Ich würde die Linienzusammenstellung jetzt so lassen. Wenn Pretnar retour kommt, wäre für mich trotzdem Bacher der erste Kandidat fürs Bankerl. Brunner hats nicht verdient + er hat noch Potential nach oben und die anderen sind einfach stärker. Im Training würde ich mich noch mehr auf die Special Teams konzentrieren. MMn igeln wir uns in Unterzahl zu eng am Tor ein, das gibt dem Gegner sehr viel Platz.

Linz war vor allem eisläuferisch unterlegen, möglich das sie vom anstrengenden Bozen-Spiel müde waren. Sie haben sich im Spiel ohne Puck viel zu wenig bewegt. Der VSV war dagegen extrem giftig, haben sehr viele Pässe abgefangen weil die Linzer zu statisch waren. Das Linz nochmals rangekommen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt am so großen Charakter festmachen, es waren einfach zwei Geschenke vom VSV + ein Tausend-Gulden-Schuss von Dorion, den er so nicht noch einmal trifft. Im Gegensatz dazu - wenn der VSV beim Stand von 5:1 z.b. eine seiner vielen Top-Chancen nützt, oder Fraser den Penalty nicht an die Stange knallt, passiert in der Partie überhaupt nichts mehr.

Sehr kurios auch einige Schiri-Entscheidungen, nicht die Strafen betreffend, aber Abseits oder Icings. Der Höhepunkt für mich in der 56. Minute: Hirn fängt einen Schuss, lässt sofort aus und gibt zu einen Linzer hinterm eigenen Tor -> schiri pfeift Icing. :D Da waren noch andere Schmunzler dabei - jedenfalls wird die Partie fürn Lyle Seitz ein wahres Fressen werden.  

Sehr überrascht hat mich der Lorenz Hirn. Bei einigen flachen Schüssen war er mit dem Schoner wirklich blitzschnell. Wäre er nicht so klein (deckt dadurch das Tor zu wenig ab), wäre er sicherlich kein Back-Up.

Järvenpää wird zufrieden gewesen sein. Das war alles in allem gesehen eine Leistung, mit der man die besten Teams in der Liga schlagen kann (trotz schwacher Leistung der Linzer). Eisläuferisch sehr aktiv, spritzig und vor allem eine 3. und 4. Linie die man in jeder Situation einsetzen kann. Das gibt einem Trainer sicher ein gutes Gefühl und auch mehrere Möglichkeiten. Ich frage mich - warum nicht immer, oder zumindest öfter so? Weil so groß kann der Unterschied zwischen guter und schlechter Tagesform nun wirklich nicht sein!

• Stefan1403
    hoho
    • 25. November 2013 um 18:48

laola zusammenfassung gleich mal mit einem highlight. mcbride habens einen neuen namen verpasst. klingt irgendwie wie rupert oder brubert bride :D LOL kann nicht verstehen wie ein sportportal solche kommentatoren haben kann bzw. wie peinlich ist das bitte. ich mein wie schwer ist es sich zu informieren wie man einen namen richtig ausspricht bzw. vlt sollt man sich zuvor anschaun wie ein spieler heißt pfff

Meandor: dabei war unser PK gestern recht gut ich fand wir waren sehr giftig und so aktiv wie schon lange nicht. sonst sind wir oft zu passiv

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. November 2013 um 18:55
    Zitat von Meandor

Sehr kurios auch einige Schiri-Entscheidungen, nicht die Strafen betreffend, aber Abseits oder Icings. Der Höhepunkt für mich in der 56. Minute: Hirn fängt einen Schuss, lässt sofort aus und gibt zu einen Linzer hinterm eigenen Tor -> schiri pfeift Icing. :D Da waren noch andere Schmunzler dabei - jedenfalls wird die Partie fürn Lyle Seitz ein wahres Fressen werden.

Das war kein Icing sondern beobachtetes Abseits. Es waren noch Villacher im Drittel und der Puck ging auf Hirn, also auch "durch" den Torraum. Das ist dann Abseits, daher auch Bully runter.

• Meandor
    NHL
    • 25. November 2013 um 19:08
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Das war kein Icing sondern beobachtetes Abseits. Es waren noch Villacher im Drittel und der Puck ging auf Hirn, also auch "durch" den Torraum. Das ist dann Abseits, daher auch Bully runter.

Danke für die Erklärung. Aber um Gottes Willen ist das eine Schwachsinns-Regel. Schuss auf Hirn, die Villacher drehen ab, Pass auf einen Verteidiger, alles unter Kontrolle und dann Bully vor dem Tor des Gegners? ........

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. November 2013 um 19:09
    Zitat von Meandor

Danke für die Erklärung. Aber um Gottes Willen ist das eine Schwachsinns-Regel. Schuss auf Hirn, die Villacher drehen ab, Pass auf einen Verteidiger, alles unter Kontrolle und dann Bully vor dem Tor des Gegners? ........

Ja ich find die Regel momentan auch nicht mehr...aber mMn gibt's die. Vielleicht können die Regelexperten da auch einen Hinweis geben. Schwele/Tomanek haben auch das selbe gesagt/gedacht.

Edit: Im Casebook is es drin:

RULE 451
    -DELAYED OFFSIDE PROCEDURE
    B-Interpretation

2. If there is a hard shot at or in the vicinity of the goalkeeper, the intentional offside rule shall apply.

bzw.

unter 4. The only way an attacking team can score a goal on a delayed off-side situation is if the defending team shoots or puts the puck into their own net without action or contact by the offending team.

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (25. November 2013 um 19:17)

• Él comprende
    KHL
    • 25. November 2013 um 21:17
    Zitat von Stefan1403

laola zusammenfassung gleich mal mit einem highlight. mcbride habens einen neuen namen verpasst. klingt irgendwie wie rupert oder brubert bride :D LOL kann nicht verstehen wie ein sportportal solche kommentatoren haben kann bzw. wie peinlich ist das bitte. ich mein wie schwer ist es sich zu informieren wie man einen namen richtig ausspricht bzw. vlt sollt man sich zuvor anschaun wie ein spieler heißt pfff

Yepp, is peinlich... und unser blondschopf heißt forney und nicht foney... :D :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™