1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Eishalle in Mödling - die unendliche Geschichte

• iceexperte
  • 13. November 2013 um 14:13
1. offizieller Beitrag
  • iceexperte
    Moderator
    • 13. November 2013 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

Die NÖN berichtet, das es in Mödling ein neues Eishallenprojekt gibt. Wäre zu wünschen, wenn nach jahrzehntelangen Diskussionen, Plänen, Projekten, das endlich einmal realisiert werden könnte. Um eine Auslastung einer Halle würde ich mir aufgrund der katastrophalen Situation in Wien keine Sorgen machen!

Hier der Link: http://webapp-tablet.noen.at/lokales/noe-ue…;art2664,494507

• Nächster offizieller Beitrag
  • Glauni
    Nationalliga
    • 13. November 2013 um 19:32

Hoffentlich wird das endlich was. Würde es den Mödlingern vergönnen, da sie eine gute Arbeit machen.

In Wien gibt es doch eh kein Problem. Man braucht nur Geld [winke]

• iceexperte
    Moderator
    • 4. Dezember 2013 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Aktueller Bericht in der NÖN: http://www.noen.at/lokales/noe-ue…;art2664,498288

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pecherbua
    Keaföhrener
    • 4. Dezember 2013 um 11:47

Eine Eishalle wäre für den gesamten Bereich der Thermenregion wichtig. Da Baden ja seine Kunsteisbahn geschlossen hat, müssen Eishockeyspieler jetzt nach Mödling und Wr. Neustadt ausweichen.

Hoffentlich wird es auch eine Eishalle, denn Kurt Harand ist ja auch Testimonial für die Kunststoffeisflächen von Like-Ice :S

• iceexperte
    Moderator
    • 4. Dezember 2013 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pecherbua

Hoffentlich wird es auch eine Eishalle, denn Kurt Harand ist ja auch Testimonial für die Kunststoffeisflächen von Like-Ice

Das Kunsteis kann ja dann im Stadtbad installiert werden :D .

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. März 2014 um 17:12

Die Eisfläche im Stadtbad soll in baldiger Zukunft (mMn trotz der teileise negativen Meinung vieler über diese) leider Geschichte sein. Das Bad wird privatisiert und umgebaut, für die Eisfläche soll dann kein Platz mehr sein :(
    Ersatz soll eine neue Eisfläche (unter freien Himmel) bei der Sporthalle Mödling werden - womit das Projekt Eishalle wohl für immer in einer Lade verschwinden würde.
    Meine große Befürchtung: in Perchtoldsdorf und Traiskirchen (hier sogar überdacht) gibt es zwei Eislaufflächen im Bezirk - auf beiden Eisflächen ist aber Eishockey verpönt - aus Spargründen wird der Bau der neuen Eislauffläche in Mödling auf die lange Bank geschoben - was einem Ende der Sportart Eishockey in Mödling gleich kommen würde.
    P.S.: Landeshauptmann Erwin Pröll hat einst Unterstützung beim Bau einer Eishalle in Mödling zugesagt.
    Nachsatz: im Vorwahlkampf - konnte sich danach (natürlich) nicht mehr erinnern.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Oktober 2014 um 15:00

Nun definitiv die letzte Saison mit Eisaufbereitung im Mödlinger Stadtbad (Ausnahme: Speiseeis)
    Angeblich soll eine neue Eisfläche (die sogar überdacht) in Planung sein.

• below
    Nachwuchs
    • 25. Dezember 2014 um 19:16

Warum ist das denn in Perchtoldsdorf und Traiskirchen eigentlich wirklich verpönt wenn man fragen darf, hab ich nie richtig vertsanden.
    Und naja hoffentlich verschwindet das Projekt nicht einfach so in die Schublade.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Januar 2015 um 10:43

In Perchtoldsdorf und Traiskirchen ist Eishockey unerwünscht.
    Ebenso zB in Mattersburg, wo die Eisfläche extra so angelegt wurde, dass Eishockey nicht möglich ist.
    Ist leider so.
    In Mödling ab Herbst angeblich definitiv Umbau des Stadtbads, bzgl. Errichtung einer Eisfläche aber keine neuen Infos bisher.

• Boston
    Nationalliga
    • 1. Januar 2015 um 13:10

In Perchtoldsdorf wollte ich mit Freunden den Platz für ein Jux -Match mieten. Antwort: Für Eishockey nicht erlaubt. Früher gab es angeblich Beschwerden der Anrainer aufgrund der Lautstärke (Puck gegen Bande). Daher ist Eishockey nun generell verboten. Egal zu welcher Tageszeit.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Januar 2015 um 23:15

Eishockey wird leider sehr gerne Prügel vor die Beine geworfen. Ich kenne das Umfeld der Kunsteisbahn Perchtoldsdorf, da frage ich mich wirklich, WER da gestört werden soll.
    Das Autotürenzuknallen am Parkplatz daneben, der den Heurigengästen zur Verfügung steht, kann nicht weniger störend sein.
    In Tulln ist es verboten, bei Eishockeyspielen den Lautsprecher einzuschalten, Musik nur bei der Eisdisco Samstag Nachmittag erlaubt.
    Auch hier Frage ich mich, welcheR (Einzelperson gemeint - Achtung Ironie) Anreiner hier gestört werden soll.
    Auf einer Seite das Hallenbad, auf einer die Donau, auf der 3. Schulgebäude mit Parkplatz, auf einer Seite 2 Einfamilienhäuser.

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. Januar 2015 um 23:21
    Zitat von Boston

In Perchtoldsdorf wollte ich mit Freunden den Platz für ein Jux -Match mieten. Antwort: Für Eishockey nicht erlaubt. Früher gab es angeblich Beschwerden der Anrainer aufgrund der Lautstärke (Puck gegen Bande). Daher ist Eishockey nun generell verboten. Egal zu welcher Tageszeit.

Ist ja schlimmer, als die Stadt aus dem Film FOOTLOOSE

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 1. Januar 2015 um 23:36

pensionistenstadt halt.

• iceexperte
    Moderator
    • 10. März 2016 um 14:38
    • Offizieller Beitrag

Es gibt wieder einmal einen Anlauf zur Errichtung einer Eishalle in Mödling, dazu gibt es eine Online-Petition:
    https://www.openpetition.eu/at/petition/on…et-von-moedling

Bericht auf eishockey.at: http://www.eishockey.at/news/datum/201…einer-eishalle/

• einAdler
    Gast
    • 10. März 2016 um 15:11

habe direkt für eine eishalle unterschrieben!

• iceexperte
    Moderator
    • 8. Juni 2017 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Das Thema Eishalle Mödling ist wieder mehr als aktuell, siehe u.a. Link, da gibt es auch eine Befragung - die Antwort ist für Eishockeyfans wohl klar!

http://www.noen.at/moedling/moedl…ehlt/50.517.925

• remington.style
    EBEL
    • 8. Juni 2017 um 11:34

wash, rinse, repeat

Die Mödlinger Eishalle erleben wir alle nicht mehr.

Jetzt wirds erstmal lustig, wenn Heumarkt und SAW demnächst temporär geschlossen werden...

• marksoft 8. November 2018 um 21:18

Hat das Thema aus dem Forum Wiener Landesliga nach Salzburger Landesliga verschoben.
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 15:51

Die Eisfläche im Stadtbad wird zeitnah geschlossen.

Eine Eisfläche in einer Traglufthalle soll als Ersatz her.

Hoffen wir's jedenfalls

:oldie:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 21:30

Der angedachte Bau einer Eishalle in Mödling (sogar auf umweltfreundlicher Basis) wieder einmal verschoben. Grund: Corona.

Quelle: Kurier

Planungen für eine Eishalle in Mödling gibt es seit 1987, jetzt soll sie laut einem Politiker "auf Knopfdruck" jederzeit wieder aktiviert werden können. Eine mMn lächerliche Aussage.

Bin mir sicher niemals eine Eishalle in Mödling jemals betreten zu können.

• Daywalker50
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 09:21

So "Bedacht" mit Steuergeld umzugehen wie bei Sportstätten in Österreich würd ich mir an anderer Stelle öfters wünschen!

Vielleicht könnte sich das neue Präsidium des ÖEHV hier einschalten, hat sich ja auf die Fahnen geschrieben viele Kinder zu günstigen Bedingungen zum Eishockey zu bringen!

• iceexperte
    Moderator
    • 23. Dezember 2020 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Derselbe Schmäh der Mödlinger Stadtregierung seit über 30 Jahren......

• geri_slov
    EBEL
    • 23. Dezember 2020 um 21:00

Über was soll man sich mehr wundern 😮

Das wieder mal verschoben wird,

Oder über 4,5 Millionen kosten 😮🤔🤦‍♀️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™