Es hat was mit dem Linzer Farmteam zu tun das ja für den BWL Nachwuchs installiert worden sein soll. Nur sehe ich ( ähnlich wie der Verfasser des Grundartikels von dem das ganze ja ausgeht ) darin kaum Chancen für den angesprochenen Nachwuchs sondern eher eine Stagnation bzw. eine Rückbildung desselben. Ich hoffe ich irre mich denn ich will noch länger die Linzer in der BL sehen und nicht solche Experten wie Ice-Sailor an den LASK verlieren.
@ KAC Dragon20 die 3 Lego´s aus dem Linzer Farmteam, dürfen meines wissens nicht in der Bundesliga eingesetzt werden > jenes soll angeblich nur den Österreichern vorbehalten sein. Da ja wahrscheinlich dann jeder Verein der auch ein National bzw. Farmteam hat, 3 Spieler verletzt vorgibt und danach 3 zusätzliche Legionäre einsetzt was im Linzer Kader dann 8 Stück ausmache.
.. und nicht einmal das soll erlaubt sein, die drei Legionäre die in der Nationalliga spielen, sind nicht in der Bundesliga berechtigt egal wie mans drehen möchte
[QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Juni. 07 2004,15:39) Ich wollt eigentlich mit meinem letzten Beitrag diese dämliche Diskussion beenden aber du scheinst es einfach nicht lassen zu können. In den letzten Jahren wart ihr sicher die aktivsten Auswärtsfans, da sag ich auch nix dagegen, aber diese Saison wurde es schon angezeigt und dieser Trend wird sich auch sicher fortführen und irgendwann werdet ihr es auch nicht mehr schaffen eure Eierschachtel die ihr Eishalle nennt zu füllen.[/QUOTE] obwohl es in der linzer halle schon um einiges ruhiger geworden ist beneid ich sie trotzdem ein klein wenig wegen iher begeisterungsfähigen fans! dassss muß man einfach neidlos anerkennen!!
Wieso hat Linz keine U20 Meiner Meinung nach ein Skandal-wo bleibt da der Verband-denn laut Durchführungsbestimmungen muss ja ein Bundesligaverein eine Jugendmannschaft haben. man kann ja nicht einfach sagen so heuer mache ich den Laden bei der U20 zu dafür gibt es heuer eine Nationalligamannschaft oder nächstes Jahr halt eine Oberligamannschaft-bitte das ist ja kein türkischer Basar wo sich jeder aussucht was gerade passt.
Sehr wohl lasse ich auch die Vergleiche mit Vsv-Jugend=Eliteliga,Feldkirch-Jugend bzw.Hci -Jugend=Oberliga und Salzburg kann es ja auch-gelten.
Denn wenn sich ein ÖEL Verein noch eine Nationalligamannschaft leisten kann wo die alten abgetakelten BL Spieler ihr Auffanglager haben und vielleicht auch Jugenspieler ihre Chance bekommen-das sehe ich auch so-müssen ja die paar Peanuts für eine U20 auch noch da sein.
Und das in Linz zuwenig Spieler sind ist ja auch nicht richtig. Schaut bitte die Jahrgänge der U20 an -da sind heuer mehr als zwei Linien noch immer spielberechtigt und den Rest kann man sich zb mit Schülern auffüllen oder man holt den einen oder anderen Nachwuchsspieler mal von auswärts. Beispiel KAC und VSV die einige Nichtkärntner in ihren Nachwuchsreihen haben und hatten aus Salzburg,Tirol und Steiermark.Diese kamen bei Bekannten oder Pflegeeltern in Kärnten unter und bauten ihr Talent aus-nicht einfach für die Jugendlichen aber a la long absolut mit Erfolg gekrönt.
Und man kann auch ein zwei Jahre mit einer Jugendmannschaft spielen die halt nicht die Besten sind- auch aus Niederlagen lernen die die Jugendspieler mehr als Bankelwärmer.
Aber Linz wo momentan der Nachwuchs ohnehin nicht ausufernd vorhanden ist-aber das Potential ja da wäre macht wieder einen Schritt zurück in die Vergangenheit.
@ icewall du bist eine giftspritze. hier kritisierst du linz wegen der fehlenden U 20, in einem anderen thread kritisierst du die kärntner vereine bezüglich der erhaltenen nachwuchsförderung. weisst du überhaupt was du willst? lies dir die mannschaftsliste des nl teams der linzer durch, dann siehst du wieviele "abgetakelte oldies" dort spielen. lass uns unser projekt black wings 2010 erst einmal starten. ob es die richtige richtung ist, wird sich weisen.
warum gleich so persönlich beleidigend? -ich sag ja auch nicht das du zulange neben dem hochofen gestanden bist.
-zuerst kommt mal der nachwuchs: es ist eine frechheit wenn linz keine u20 mannschaft hat und trotzdem eine nationnalligamannschaft aufmacht-genauso wie es eine frechheit ist das in kärnten nachwuchsförderungen in die erste mannschaft hineinfliesst
lies dir mal die jahrgänge eurer jugend durch-damit kann man locker ein u20 gründen mit hilfe von ein paar schülern.
willst du die schüler verheizen? schüler ( 12-14 jahre alt ) gegen andere U 20 spielen zu lassen? das ist doch absurd, das ist wie einen öel klub gegen einen nhl klub antreten zu lassen.
erstens sind schüler u16 d.h. bis 15jahre zweitens können gute schülerspieler absolut in jugendlinien eingebaut werden. also ein begabter 15j kann sehrwohl mit maximal 19j mitspielen.
-da scheint mir doch der sprung in die nationalliga für einen maximal 19j brutaler-aber ist natürlich auch möglich
@Meister2004 1. lt. blackwings homepage hat die u-20 genau 15 spieler jahrgang 86 - 89 also ausreichend für d. teilnahme an der bl, andre renomierte clubs haben auch net mehr in dieser altersklasse. Es ist eine riesensauerei auch d. andren vereinen gegenüber nicht an d. u-20 bl teilzunehmen, sind ja eh schon viel zu wenig spiele in d. altersklasse bei uns u. dann noch ein team weniger, wie kann man so was gut finden? 2. wurde d. nl team nicht für d. "armen" überbliebenen u-20 spieler sondern aus anderen viel wichtigeren gründen erfunden, lies mal den kader v. blackwings2010 aufmerksam durch... @icewall d. "fundierte" aussage v. cappin0 sagt alles, vergiss es, aber mmn hast du vollkommen recht, hoffe der verband sieht das ebenso u. dieses thema bleibt uns noch recht lang erhalten
[QUOTE]Quote (icewall @ June 25 2004,18:24) genauso wie es eine frechheit ist das in kärnten nachwuchsförderungen in die erste mannschaft hineinfliesst[/QUOTE] aha, da du ja weit besser informiert zu sein scheinst, schlüssel mir doch bitte auf, wieviel Kac und Vsv für die Nachwuchsabteilungen jeweils ausgeben und vielleicht auch auf wieviel sich die Nachwuchspflege insgesamt jährlich beläuft. danke im voraus.....
[QUOTE]Zitat (icewall @ Juni. 25 2004,18:24) -genauso wie es eine frechheit ist das in kärnten nachwuchsförderungen in die erste mannschaft hineinfliesst[/QUOTE] zum riesenglück für kärnten ist unser finanzminister grasser karl-heinz ein kärntner!
@sam boni:THANKS! -bin auch gespannt wie sich der verband verhält,kann mir kaum vorstellen dass linz keine jugend aufstellen muss.
@es ist müssig mit euch über dieses thema zu diskutieren- obwohl es ja euer geld ist.
wieviel jeder verein in seinen nachwuchs investiert bleibt ihm überlassen-aber auch in kärnten fliessen nicht alle zur verfügung stehenden mittel in den nachwuchs-das müsst ihr akzeptieren. auch wenn ihr verblendete fans seid die ihre vereine abgöttisch lieben-innerhalb des vereines läuft nicht immer alles so rosarot wie ihr euch dies vorstellt.
aber darum geht es ja nicht -sondern um die eishockeyzukunft in österreich -so lautet ja der titel
[QUOTE]Zitat (cappin0 @ Juni. 25 2004,19:43) das ist doch absurd, das ist wie einen öel klub gegen einen nhl klub antreten zu lassen.[/QUOTE] So absurd ist das gar nicht
Ich erinnere an die Spiele VEU Feldkirch - Tampa Bay Lightning und KAC - Buffalo Sabres. Gingen zwar beide Partien 1-5 verloren, aber zumindest der KAC ( hab das Spiel der VEU nicht gesehen ) hat sich nicht schlecht gehalten und ging durch ein Tor von Dieter Kalt gegen Dominik Hasek sogar mit 1-0 in Führung.
[QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 28 2004,23:03) für die einen war es das Spiel des Lebens - für die anderen eine lästige Verpflichtung....[/QUOTE] Du hast wirklich ein Talent darin alles schlechtzureden. Für die NHL-Spieler war es ein Vorbereitungsspiel da sie in Innsbruck danach noch ein Spiel gegeneinander spielten welche zur NHL-Saison zählten. Natürlich haben sie sich nicht überanstrengt nur kann ich mir nicht vorstellen das es irgendeine Mannschaft gern hat in Rückstand zu geraten.
3-->[QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 28 2004,233) für die einen war es das Spiel des Lebens - für die anderen eine lästige Verpflichtung....[/QUOTE] Ich hoffe das Spiel des Lebens steht Dir noch bevor sonst wär es traurig.
Tut mir leid aber das Spiel zwischen Tampa und Bufallo war ein Freundschaftsspiel.