1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

35.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Moser Medical Graz 99ers

  • MrHyde
  • 10. November 2013 um 00:00
  • sonne
    EBEL
    • 15. November 2013 um 23:28
    • #101

    ranger,

    was schreibst du da?? INL das kann nicht dein Ernst sein, das ist ein Spaß.

    er erste schuss von Dornbirn ging knapp daneben, dann zwei schnelle tore der Grazer in überzahl. dann der Anschlusstreffer. Als Dornbirn am Drücker und in Überzahl war, das Gastgeschenk von Dennis/Brooks. Wartet doch der Grazer Spieler eine gefühlte Stunde vor unserm Tor und wir geben ihm die schwarze Scheibe, freiwillig. So ein Tor bekommt man nicht so oft zu sehen. Dann, der nächste schwere Fehler, diesmal von Oraze. Das ist das vierte Tor. Dann das nächste Geschenk und es steht 1:5. Das war ein Drittel zum Vergessen, vorne machen wir keine Tore, obwohl alles Versucht wird, hinten machen wir Geschenke.

    Dann, endlich, sieht auch Veit die Vergehen der Grazer und wir kommen wieder ran. Ich hoffe wir machen das 4:5, doch leider das nächste Geschenk. Vier Spieler schauen zu wie Day in unserem Drittel jeden drei mal überspielt und die Scheibe zwischen den Beinen von Madlener über die Linie kullert.

    Nein, in Dornbirn ist der Stadionsprecher keine Computerstimme, er fordert die Fans auf, die Mannschaft anzufeuern, es fehlen noch drei Tore, jetzt nur noch zwei.
    Ich hoffe wir machen nicht zwei, sondern drei. Zeit ist Genug. Weiterhin wandern die Grazer, die alle Mätzchen bringen, die es gibt, auf die Strafbank. Ob alles Foul sind weiss ich nicht. Aber Schiedsrichter Veit (mit gräßlichem Schnautz) und Nikolic bekommen das Vertrauen vom Schiedsrichterobmann und sind eingeteilt.
    Der Boxkampf zwischen Dornbirn und Graz geht an die Grazer. Oder doch nicht? Der Spieler von Graz braucht einen Eisbeutel.

    So kommt es wie es kommen muss, Dornbirn spielt endlich so wie vorgenommen. Viel Verkehr vor dem Torhüter des Gegners. Jetzt klappt es mit den Toren. Oraze macht in diesem Spiel 5 Punkte. D´alivs zeigt seine Klasse, zeigt warum er geholt wurde. Madlener wird nicht mehr wirklich geprüft. Aber alles was auf das Tor kommt, wird seine Beute.

    nach dem Spiel: alle Spieler auf das Eis und feiern Madlener. Dennis fährt zum Schiedsrichter und holt sich den Puck. Diesen übergibt er als letzter Spieler an Madlener umarmt ihn und Gratuliert im zu seiner tollen Leistung.

    10 Minuten nach dem Spiel, kommt die Mannschaft, auf die Forderung der vielen Fans nochmals auf´s Eis. Sie schicken Madlener auf das Eis und lassen ihn einem Minuten lang, alleine von den Fans feiern, dann kommt der Rest der Mannschaft.

    Das ist Dornbirn. Darum gehen wir auf die Spiele. Auch wenn wir nicht immer erfolgreich sein können.

    Auch wenn wir heute gewonnen haben, nein auf Augenhöhe mit Graz sind wir nicht. Auch wenn wir Geschenke verteilt haben, es war teilweise schon beeindruckend was Graz gespielt hat.

  • Dakotabiker
    Nationalliga
    • 15. November 2013 um 23:30
    • #102

    Tolle Aufholjagd und so nah liegt Himmel und Hölle beieinander!
    Spielerisch allerdings keine Offenbarung unserer Bulldogs. Schiri hat bei den Grazern einige mal beide Augen zugedrückt u. hat dafür gegen Schluß mehr gesehen als alle anderen. Ein Wahnsinn, wie großartig spielende Grazer dieses Spiel noch verlieren konnten u. Daumen hoch für nie aufgebende Dornbirner. Schätze aber eher das es eine Eintagsfliege war, denn so einen Massel hat man nicht alle Tage!

  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. November 2013 um 23:37
    • #103
    Zitat von sonne

    zurück aus der halle...

    Kurzform:
    vom mir waren zwei Fans aus Graz. Seit weit zu Fahren um ihre Mannschaft zu sehen. Im ersten Drittel haben sie bei jedem Tor gejubelt, im zweiten Drittel, war es nur noch ein Grazer der sich über die Weihnachtsgeschenke freuen konnte. Der andere war, wegen dem übermäßigen Alkoholkonsum schon eingeschlafen. Im letzten Drittel bäumte sich der eine Grazer anfangs noch gegen die drohende Niederlage auf, bis auch er schlussendlich Eingeschlafen ist.


    Diese beiden Fans haben so lange sie konnten, alles gegeben - so ungefähr war auch die Mannschaft aus Graz.

    PS: an einige Fans, sei gesagt: Ein Spiel ist erst fertig, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat! Und nicht nach 40 Minuten. Sven, du solltest die Bulldogs besser kennen, bin schwer enttäuscht!


    zu erst mal reisen gw an unsere jungs :)
    wieso bist schwer enttäuscht? ich war es bis zum 1:5, und da kannst du sagen was du willst, unsere waren tot bis dahin, wurden bei den komentatoren regelrecht zerrisen (zu recht, da aus der kameraperspektive dermaßen gravierende stellungsfehler von JEDEM mannschaftsteil offenbart wurden, wie man sie so normal in der halle nicht unbedingt sieht), dann die 2 tore wo ich dachte, hopp, nun könnts was werden und dann des 3:6.. ich weiß um die comebackqualitäten unserer jungs und habe sie auch schon desöfteren geprießen. dann das denkwürdige 3. drittel, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe. habe gedacht, ja man schießt vllt no 1-2 tore aber graz auch...dass es so läuft durfte man sicher nicht erwarten und i bin mir sicher, du hast es während dem spiel auch ned unbedingt, wenn ehrlich bist ;) dass es so gekommen ist freut mich umso mehr für unsre jungs (selbstvertrauen dürfte nicht unerheblich gestiegen sein, was unbedingt nötig ist). das ich nun aber nicht in voll euphorie verfalle, bist deswegen enttäuscht? sry, aber ich hab schon immer gesagt wie ich es sehe und bin bisher damit gut gefahren und du kennst mi, dass ich weißgott zu unserem verein stehe als "nichtdornbirnverwurzelter".. lass also bitte auch nach so nem sieg kritik gelten ;)

    auch die schirischelte kann ich nun nicht nachvollziehen, wenn man sich so teils dämlich anstellt beim strafenziehen, sry.. und bei dem head schiri veit sollte eig klar sein, dass er ned unbedingt do wohll gesonnen ist.. so strafen kurz vor ende bin ich eig eher von uns gewohnt aber eben heute mal nicht.. wenn man s genau nimmt, war des haken vorm 0:1 auch kein wirkliches und auch dass aquino ein 2 mal runter musste, weil er sich über nen stockschlag an ihm beschwerte usw. also es waren wohl auf beiden seiten "leichte" strafen dabei.

    bin auch dafür, dass man 1-2 spiele nun auch mal madlener starten lässt und schaut, ob man so besser durchs 1. drittel kommt. verdient hat er es sich allemal und wie ich schon öfter geschrieben habe, spielt das GANZE team anders und konsequenter um ärger von ihm abzuhalten.

    aber nur meine meinung

  • Gordfather
    Wichsomat
    • 15. November 2013 um 23:37
    • #104

    Eigntlich arg was da heuer abgeht! Nur als Beispiel: Graz gewinnt ungefährdet gegen Villach, Villach ballert Dornbirn aus der Halle und Dornbirn gewinnt in einem famosen Spiel gegen Graz! Solche irren Querverbindungen, sind mir heuer schon einige Male aufgefallen! Macht die EBEL doch ein Stück interessanter!

    Gratulation nach Dornbirn, cooles Stück EBEL Geschichte! :thumbup:

  • HorstL
    EBEL
    • 15. November 2013 um 23:38
    • #105
    Zitat von *Ranger*

    Horstl das war nicht böse gemeint von mir, es kahm nur so rüber als ob die dornbirner etwass einfluss auf die schieris audgeübt hätten ;)

    Nein um Himmels willen !! So wollte ich das nicht aussehen lassen. Wie gesagt der Frust sitzt bei mir einfach tief und das nicht nur weil wir plötzlich so schlecht waren...

  • sonne
    EBEL
    • 15. November 2013 um 23:58
    • #106

    Sven,

    weil du schon nach den zweiten Drittel unsere Mannschaft aufgegeben hast. Obwohl du das Spiel kennst und unsere Mannschaft kennt. Diese Mannschaft gibt höchstens einen Brief oder ein Paket auf, aber nie ein Spiel.

    Beim Schiedsrichter hast du Recht, es war wiedermal Nikolic der Fouls von Dornbirn gesehen hatte, die auch nicht zu pfeifen sind. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels zwei klare Foul von Graz, die er großzüig übersehen hatte. Auch Veit machte/sah kein Vergehen die Grazer, obwohl sie nach jedem Unterbruch noch dem Gegner eine Mitgeben hatten. Das Gipfelte dann auch in der Schlägerei. Wären die Streifenhörnchen hier konsequenter würde es manches nicht geben.

    ob es dann im letzten Drittel auch die vielen Strafen für die Grazer gebraucht hat, weiss ich nicht, Ich habe jedenfalls nicht alle gesehen...
    auf alle Fälle haben die Strafen den Sieg von Dornbirn erleichtert!

    Dennoch war es eines der tollsten Spiele seit langen. Es sind ja auch einige ehemalige Fans und Bewohner von Feldkirch in der Halle, auch diese sind von dem Kämpferqualitäten von Dornbirn schwer beeindruckt.

    ich glaube auf dem Platz auf dem wir jetzt sind, werden wir in die Zwischenrunde gehen, Jeder schlägt jeden, wir sind da mittendrin, zu gut um weiter zurück zu fallen, zu schlecht um weiter vorne Platziert zu sein.

  • eisbaerli
    Gast
    • 16. November 2013 um 08:06
    • #107

    ich habe leider am tippschein verloren, weil ich mich auf die hündlefans verlassen habe ;) :D

    nachdem veit eingeteilt war habe ich sieg graz gesetzt .

  • Roya
    Spielmacher
    • 16. November 2013 um 10:24
    • #108

    Das war ein spiel gestern ... bin mir immer noch nicht im klaren was da gestern abging... das mit dem veit stimmt .. war gefuehlt das erste spiel das dje bulldogs gewiinen konnten wenn veiti pfeift .... .14 tore an einem abend war aber schon geil....

  • Stas
    KHL
    • 16. November 2013 um 11:41
    • #109

    Ich kann gar nicht ausdrücken, wie wütend, enttäuscht, beschämt und was weiß ich noch alles, ich noch immer bin. Das war für mich, mitten in diese positive Aufbruchstimmung rund um den neuen Coach, und langsam in Fahrt kommende Spieler, das abscheulichste, und unrealistischste was ich mir im Zusammenhang mit Graz vorstellen konnte. Ich weiß noch, wie ich nach der Niederlage gegen Zagreb (nach 3-0 Führung) Tränen in den Augen hatte. Das war gestern nicht der Fall, immerhin war der Gegner gestern auch mit Zagreb nicht zu vergleichen. Das gestern war eine Bauerntruppe, von der man sich völlig wehrlos abschlachten ließ..Aber nichtmal beim 6-6 (der Post von gestern zeigt es) hab ich das Ganze Ernst genommen, dachte die Grazer schaukeln das noch..Später war ich froh, doch noch einigermaßen Ruhe bewahrt zu haben..Beim 6-8 hätt ich kurzfristig gern mal den Bildschirm aus dem Fenster geworfen...
    Sollens morgen gewinnen, ist mir egal...Das waren jetzt 2 Niederlagen in Innsbruck, 2 in Dornbirn. Das kannst einfach nicht entschuldigen. Scheinbar reicht es wirklich nicht für die Top6 und Graz muss sich mit Mannschaften wie Znojmo, Dornbirn, Fehervar um Play-Off Plätze matchen. Fragt sich für was diese ganzen Spieler geholt wurden, wenn sie (trotz klingender Namen) im Endeffekt bei Graz doch nur unteres Mittelmaß darstellen.
    Ich werd mich jetzt einmal eine Zeit von Graz distanzieren, das war mir zu viel gestern. Und das kannst mir in dem Zusammenhang auch nicht mit einem unbedeutenden Grunddurchgangsspiel oder "kann mal passieren" verkaufen.. Pfui Teufel...

    PS: Und entschuldige HorstL, aber da auch nur an den Schiedsrichter zu denken, beschämt nicht nur dich selbst, sondern auch alle anderen Graz Anhänger.

    Einmal editiert, zuletzt von Stas (16. November 2013 um 11:49)

  • sonne
    EBEL
    • 16. November 2013 um 11:47
    • #110

    tja, bärlii

    vielleicht hat der Veit die Bulldogs auf seinem Tippeschein...

    Nikolic hatte vielleicht auf seinem Tippschein Innsbruck.

    Die Schiedsrichterentscheidungen waren gestern schon etwas kurios. Gingen im ersten dritten zwei Bulldogs vom Eis und einige Fouls von den Grazern wurden übersehen, so drehe sich das ganze nach dem 1:5.

    Auch, wenn mich jetzt wieder einige Hängen wollen: klar waren gestern die Schiedsrichter das Zünglein an der Waage. Auch wenn die Grazer gestern wieder mehr auf den Pfad ihrer früheren Tugenden zurückgekehrt sind und tief in die Trickkiste gegriffen haben.

    Ich weiss auch nicht wie man so ein Spiel gewinnen kann, wenn das 3:1 für Graz ein Tor ist es so nicht mal bei den Knaben möglich. Das Zeigt, wie unsicher und nervös unsere Mannschaft war. Stellt sich der Grazer Spieler in Unterzahl vor das leere (!!!!) Tor der Bulldogs und wartet auf die Scheibe und unsere Spieler machen ihm den Gefallen. Unfassbar!

    Da hat sich dann der Brooks vom Eis geschlichen. Das war ihm Peinlich.

  • eisbaerli
    Gast
    • 16. November 2013 um 11:50
    • #111
    Zitat von Stas

    Das gestern war eine Bauerntruppe, von der man sich völlig wehrlos abschlachten ließ

    :D :D :thumbup: :thumbup:

  • sonne
    EBEL
    • 16. November 2013 um 11:57
    • #112

    tja Stas, wenn du einen anderen Verein als Bauerntruppe bezeichnest und eine Niederlage deines Vereines so siehst, solltest du dich vielleicht ganz vom Sport verabschieden. Solche Typen wie du haben nichts verloren.

  • HorstL
    EBEL
    • 16. November 2013 um 14:42
    • #113
    Zitat von Stas

    PS: Und entschuldige HorstL, aber da auch nur an den Schiedsrichter zu denken, beschämt nicht nur dich selbst, sondern auch alle anderen Graz Anhänger.

    Ich muss mich vor niemanden rechtfertigen ,aber wenn jemand ein Problem oder sich ein Grazer durch meinen Kommentar (der zusätzlich aus vollster Emotion kam) beschämt fühlt dann soll er mir das bitte mitteilen oder mich gar zur Abmeldung aus diesem Forum bitten.
    Ich spreche hier für keinen einzigen von euch.

    Und wenn man sich den Spielverlauf gestern ansieht dann frage ich mich schon wer die "Bauerntruppe" ist. Dornbirn gestern klar schwächer (dafür mit viel viel Herz) aber mit etwas mehr Willen den Sieg über die Zeit zu bringen wäre uns das auch gelungen.
    Nur wenn man im Kopf nicht bereit ist dann brauche ich auch gar keine Top 4 oder Top 6 anvisieren. Und wenn die Top 6 nicht erreicht werden dann wäre das angesichts des Kaders eine Schande und eine kleine Katastrophe. Nur was willst dann als Konsequenz ziehen ?
    Spieler raus ? Trainer (wieder) raus ? Saisonziel Top 10 ?

  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2013 um 14:50
    • #114

    Das Problem heuer ist das wir eine extremst ausgeglichene Liga haben.
    Mal abgesehen von Salzburg und mit Abstrichen Wien, sind VSV, KAC, Bozen, Graz, Znojmo und Linz praktisch auf Augenhöhe.
    Deshalb kann man nicht wirklich von einer Schande sprechen falls eines dieser Teams die Top 6 nicht erreicht, es gibt nunmal nicht Platz für alle in eben diesen.
    Es wird wie so oft von den Kleinigkeiten und einem Quentchen Glück abhängen ob man es schafft.

  • Jon Schnee
    NHL
    • 16. November 2013 um 14:51
    • #115

    angesichts des kaders ist ein platz außerhalb der top6 eine schande für graz? denke ich nicht. mir fallen 4 mannschaften ein, die angesichts des kaders in den top 6 stehen: linz, wien, kac, salzburg. dann kannst bozen dazuzählen, mit denen keiner gerechnet hat und schon bleibt nur mehr 1 platz frei, um den sich wies aussieht villach, graz und znaim streiten werden. und das ist für mich fakt :D

  • Online
    Conran
    Nationalliga
    • 16. November 2013 um 14:56
    • #116

    Naja, für die 99ers war es gestern wohl wirklich ein beschämender Abend. Es war mMn eine Aneinanderkettung total umständlicher Situationen gepaart mit dummen Aktionen der Grazer. Die Grazer Truppe "glaubte" nach dem 5:1 das Spiel ist vorbei und haben sich so sehr dumme Strafen eingeholt. Die Disziplin hat dann EXTREM nachgelassen und wenn man mich fragt ist genau so ein Verlust dann die beste Lehre, die man überhaupt nur bekommen kann. Wenn du nicht über die gesamte Spieldauer konzentriert und diszipliniert Spielst, kann das sehr sehr bitter enden. Und genau das war auch gestern der Fall. Hätten die Grazer gestern einfach nur so weitergespielt wie es im ersten Drittel der Fall war (oder von mir aus 2 Gänge darunter), dann hätte es auch geschätzte 10:3 aus Sicht der Grazer ausgehen können. So aber war es eine Lehrstunde für unsere Mannen und das ist leider der einzige positive Aspekt den wir mitnehmen können. Normalerweise bin ich eben von unserer Truppe kämpfen bis zum Ende gewohnt, aber auch nur dann, wenn wir hinten waren. Anscheinend konnte man mit der Situation nicht richtig umgehen, so einen Start hinzulegen. Wenn man frühere Spiele vergleicht waren es meistens die Spiele bei denen wir zuerst in Führung waren, welche wir dann aber verloren haben. Hier muss mMn gehandelt werden, dass man solche Spiele in Zukunft nicht hergibt.

    Für die Dornbirner freut es mich aber. Man sieht es zahlt sich immer aus zu kämpfen und vor allem bei diesem schönen Sport.

    Stas... ich verstehe deinen Unmut nur all zu gut.. habe gestern vor Wut kaum schlafen können.. ABER man geht mit seiner Mannschaft nicht nur über hohe Berge, sondern auch durch tiefe Täler.. also.. abhaken und am Sonntag in den Bunker!!

  • Roya
    Spielmacher
    • 16. November 2013 um 14:57
    • #117

    ich habe gestern nach dem 1 - 5 noch auf Dornbirn getippt.. habe gewusst da geht noch was *lach* ... Und jetzt liege ich auf einer Yacht an Deck mit nem Tab und kann's immer noch nicht begreifen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Roya (16. November 2013 um 15:07)

  • HorstL
    EBEL
    • 16. November 2013 um 14:57
    • #118
    Zitat von silentbob

    angesichts des kaders ist ein platz außerhalb der top6 eine schande für graz? denke ich nicht. mir fallen 4 mannschaften ein, die angesichts des kaders in den top 6 stehen: linz, wien, kac, salzburg. dann kannst bozen dazuzählen, mit denen keiner gerechnet hat und schon bleibt nur mehr 1 platz frei, um den sich wies aussieht villach, graz und znaim streiten werden. und das ist für mich fakt :D

    Wenn ich die Vorgaben der Klubführung als Beispiel nehme schon. Da kannst den Fans nicht ein "Top4 Team" präsentieren um dann in die Qualirunde zu starten und dort vielelicht wie 2011 zu versagen. Zugegeben mit Bozen hat keiner gerechnet, das ist aber auch schon der einzige Gegner der "zufällig" da oben ist. Und das ändert auch nichts an der Tatsache, dass 4 Spiele gegen DEC und Innsbruck verloren wurden Wenn man gegen die direkten Gegner Punkte hergibt ok ,aber nicht gegen klare Nachzügler wo Punkte für Graz Pflicht sind. Da ist es für mich auch kein Trost wenn morgen gegen Salzburg (was nahezu ausgeschlossen ist) ein Kantersieg fällt. Solche Ergebnisse sind nicht zu entschuldigen.

  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. November 2013 um 15:00
    • #119
    Zitat von HorstL

    Ich muss mich vor niemanden rechtfertigen ,aber wenn jemand ein Problem oder sich ein Grazer durch meinen Kommentar (der zusätzlich aus vollster Emotion kam) beschämt fühlt dann soll er mir das bitte mitteilen oder mich gar zur Abmeldung aus diesem Forum bitten.
    Ich spreche hier für keinen einzigen von euch.

    Und wenn man sich den Spielverlauf gestern ansieht dann frage ich mich schon wer die "Bauerntruppe" ist. Dornbirn gestern klar schwächer (dafür mit viel viel Herz) aber mit etwas mehr Willen den Sieg über die Zeit zu bringen wäre uns das auch gelungen.
    Nur wenn man im Kopf nicht bereit ist dann brauche ich auch gar keine Top 4 oder Top 6 anvisieren. Und wenn die Top 6 nicht erreicht werden dann wäre das angesichts des Kaders eine Schande und eine kleine Katastrophe. Nur was willst dann als Konsequenz ziehen ?
    Spieler raus ? Trainer (wieder) raus ? Saisonziel Top 10 ?

    denke, du musst dich vor niemand rechtfertigen, da es deinne meinung ist und dazu is des forum hier da. und anscheinend bist mit leidenschaft dabei, ansonsten wäre es ned aus der emotion heraus gekommen ( ned wie andere "fans" die sich wegen sowas geschehenem vom verein distanzieren möchten). mir gehts ähnlich, nur sind die zeichen eben genau anders. was hab ich geflucht über die ersten 40 min. das war ein stellungsspiel und spielverhalten, wahnsinn. und die letzten 20 min hatten ne eigendynamik, die ihres gleichen sucht. trotzdem überdeckt das ergebnis nicht das gewesene für mich. aber es is nunmal meine meinung und die gilt es zu akzeptieren, da ich auch eines jeden meinung respektiere außer.....

    .... ja außer, dass man den gegner als bauerntruppe bezeichnet. das ist für mich respektlos und würde mir z.b. auch ned gegen (nur als bsp.) graz, ibk, ja selbst gegen unterklassige mannschaften einfallen. aber das muss ein jeder für sich entscheiden.

  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2013 um 15:11
    • #120
    Zitat von HorstL


    Wenn ich die Vorgaben der Klubführung als Beispiel nehme schon. Da kannst den Fans nicht ein "Top4 Team" präsentieren um dann in die Qualirunde zu starten und dort vielelicht wie 2011 zu versagen. Zugegeben mit Bozen hat keiner gerechnet, das ist aber auch schon der einzige Gegner der "zufällig" da oben ist. Und das ändert auch nichts an der Tatsache, dass 4 Spiele gegen DEC und Innsbruck verloren wurden Wenn man gegen die direkten Gegner Punkte hergibt ok ,aber nicht gegen klare Nachzügler wo Punkte für Graz Pflicht sind. Da ist es für mich auch kein Trost wenn morgen gegen Salzburg (was nahezu ausgeschlossen ist) ein Kantersieg fällt. Solche Ergebnisse sind nicht zu entschuldigen.


    Siehst du, und da ist das Problem: nix gegen Graz, aber von einem Top4 Team zu sprechen ist angesichts der Kader der anderen Teams schon etwas unrealistisch.
    Top6 ja, aber es gibt in der heurigen Liga nunmal 8 Top6 Teams ;)

  • eisbaerli
    Gast
    • 16. November 2013 um 15:12
    • #121
    Zitat von Wodde77

    Siehst du, und da ist das Problem: nix gegen Graz, aber von einem Top4 Team zu sprechen ist angesichts der Kader der anderen Teams schon etwas unrealistisch.
    Top6 ja, aber es gibt in der heurigen Liga nunmal 8 Top6 Teams ;)


    wer sind deine top 4 ?

  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2013 um 15:20
    • #122

    Aktuell: Salzburg, Wien, Linz, Bozen.

    Der KAC wird so wie jedes Jahr auch noch in Form kommen und Bozen da evt rausdrängen.
    Salzburg und Wien sind meine Titelfavoriten.

  • sonne
    EBEL
    • 16. November 2013 um 15:43
    • #123

    Sven,

    ich bin da auch bei dir. ok, wir haben das letzte drittel 5:0 gewonnen, dieser sieg hatte viele väter.
    was war aber mit den 40 Minuten zuvor? ok, da erste drittel lass nicht noch gelten, dann aber haben wir uns drei tore selber geschossen... [kopf]
    Ein zweites Mal gewinnen wir so ein Spiel nicht nochmal. [winke]
    wir haben mit dennis einen der besten Torhüter in dieser Liga. Und was machen wir mit ihm? Anscheinend denkt sich unsere Verteidigung dass Dennis das alleine richtet. Hier sollte schon mit der Mannschaft gesprochen werden und das besser gemacht werden, als Madlener in Tor stand, funktionierte das Abwehrverhalten ja auch.

    auf der anderen Seite ist es ja diese Spielweise unserer Mannschaft die wir ja so lieben. Lieber ein 8:6 als ein 2:0. Von jeher sind wir ein Verein der viele Tore schießt aber auch viele bekommt. Mir diese Spielweise lieber. Das soll aber nicht bedeutet, dass solche Fehler wie beim, dritten, vierten, fünften und sechsten Tor gemacht wurden, Ok sind.

    Auch nach diesem, dem Spielverlauf unerwarteten und glücklichen Sieg, bleibt immer noch die Forderung nach Veränderung in der Mannschaft bestehen, das ist noch nicht vom Tisch. Obwohl, wenn wir einen, oder zwei Spieler Tauschen, nicht wirklich näher an die ersten 6-7 Mannschaften kommen. Wir sind nicht in der Lage noch viel weiter oben zu schielen, wir sollten versuchen, diese drei Mannschaften die jetzt hinter uns sind, auf Abstand halten, in der Zwischenrunde einen, oder zwei Plätze nach vorne zu machen und dann vielleicht im Play Off eine Runde überstehen.

    Sven, du hast auch die Kommentatoren angesprochen die die 'Spielweise der Bulldogs zerrissen haben.
    Auf diese Haubentaucher gebe ich überhaupt nix. Das kann jeder im Publikum genauso gut oder so schlecht. Wenn sie schon über Spiele berichten, dann bitte auch über alles, ich kann nicht 100mal in Zeitlupe ein Tor oder ein Fehler zeigen und gleichzeitig Fehlentscheidungen verschweigen und am besten nicht zeigen. Es ist ein leichtes Spieler dumm aussehen zu lassen, wenn Regeln nicht klar sind, dieser "unerlaubte Weitschuss" zb, hat auch gestern wieder mal für Verwirrung gesorgt. Und wenn diese Typen über die Bulldogs hergezogen sind, dann hätten sie höchsten die 10 Minuten im zweiten Drittel, als unsere wirklich nicht vorhanden waren, betreffen dürfen. Wenn eine Mannschaft nämlich so schlecht ist, wie du sagst, dass sie von dem Kommentatoren gemacht wurden, würde sie so ein Spiel nicht drehen! [kopf]

    Einmal editiert, zuletzt von sonne (16. November 2013 um 15:54)

  • VEUforever
    Gast
    • 16. November 2013 um 15:45
    • #124
    Zitat von sonne

    zurück aus der halle...

    Kurzform:
    vom mir waren zwei Fans aus Graz. Seit weit zu Fahren um ihre Mannschaft zu sehen. Im ersten Drittel haben sie bei jedem Tor gejubelt, im zweiten Drittel, war es nur noch ein Grazer der sich über die Weihnachtsgeschenke freuen konnte. Der andere war, wegen dem übermäßigen Alkoholkonsum schon eingeschlafen. Im letzten Drittel bäumte sich der eine Grazer anfangs noch gegen die drohende Niederlage auf, bis auch er schlussendlich Eingeschlafen ist.


    Diese beiden Fans haben so lange sie konnten, alles gegeben - so ungefähr war auch die Mannschaft aus Graz.

    PS: an einige Fans, sei gesagt: Ein Spiel ist erst fertig, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat! Und nicht nach 40 Minuten. Sven, du solltest die Bulldogs besser kennen, bin schwer enttäuscht!

    Sorry aber in keiner Eishalle der Welt pfeifft ein Schiedsrichter das Spiel ab wenn es fertig ist, das macht normal die Uhr. Willkommen beim Eishockey!


    Zum Spiel, unglaublich da kann man eigentlich nur Respekt zeigen und gratulieren. Besonders freuts mich für VEUler Dave Madlener! Darf dann gern zurückkommen wenn wir aufsteigen :thumbup:

  • EpiD
    Wikinger
    • 16. November 2013 um 16:22
    • #125

    Doch trotzdem dass die Bulldogs gestern gewonnen haben sehe ich immer noch Bedarf um die Abstimmung zu verbessern im Team. Da waren genug schmutzige Tore der Grazer die so nicht passieren dürfen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™