Sehr effizient im zweiten Drittel!

Schweizer Nationalmannschaft
-
-
schade, dass im letzten Drittel Genoni um einen Shutout gebracht wurde
aber heute jammern auf hohem Niveau
stocktechnisch & läuferisch war man ganz klar überlegen und mit wenigen Ausnahmen defensiv sehr stabil
auffälig waren heute die sehr vielen Strafen für ein Test-Länderspiel
-
diese Aufstellung wäre wirklich nicht von schlechten Eltern
Wir spielten Fischer und angeln mit diesen Reihen eine Medaille aus TschechienMögliche Nati-Reihen an der WMsport.ch -
diese Aufstellung wäre wirklich nicht von schlechten Eltern
...könntet ihr uns nicht wenigstens einen von euren Goalies für die WM leihen? Ob Genoni, Schmid, Berra oder Hughes...das ist dann egal!
-
hehe also so save ist diese Aufstellung leider noch nicht
Malgin hat sich ja im Finale verletzt, Niederreiter noch nicht fix zugesagt, Fiala noch nicht fix abgesagt, etc.
bei den Torhütern wird es wohl ein enges Rennen zwischen Hughes (wenn er dann kommt/aufgeboten wird), Berra und Schmid
Genoni ist für mich gesetzt
-
So, nach der letzten Nacht dürfen wir doch tatsächlich auf Josi und Niederreiter hoffen. Mit Fiala rechne ich nicht, darf mich aber gerne täuschen....
-
Wenn der ein oder andere NHLer noch dazu kommt könnt ihr Schweizer wieder eine tolle Truppe stellen, sehr schön!
-
gegen die Finnen werden heute Genoni, Siegenthaler, Haas, Thürkauf, Hischier und Kurashev geschont
Schmid, Baragano, Jung, Lehmann, Moy, Kessler, Künzle & Bader spielen heute wohl um ihre letzte Chance auf ein WM-Ticket
-
das 3:0 für die Finnen kommt wohl nicht in das Bewerbungsvideo von Akira Schmid
-
Bin immer noch der Meinung Genoni/Berra plus Hughes oder Schmid.
-
Fazit nach 2/3 Spielen an der Euro Hockey Tour
gestern ein Goaliefehler (Berra)zum vorentscheidenden 2:0 für Schweden
Endstand 1:2
heute ein noch krasserer Goaliefehler (Schmid) zum vorentscheidenden 3:0 für die Finnen
Endstand 1:3
dazu heute beim 1:3 eine Mannschaft die noch zu 50% getauscht werden wird
wie erwähnt noch ohne NLA PO Finalisten, ohne Josi & El Niñho, sowie mehreren geschonten Fixstartern
für mich hat sich heute keiner der Wackelkandidaten auch nur annähernd aufgedrängt
-
Dafür heute ein 2:1 Sieg gegen Tschechien, mit einem Traumtor von Thürkauf. Genoni hat mit diesem Spiel seine Ambitionen auf die Nr. 1 im Tor ganz klar zementiert.
-
Torhüter (3): Conner Hughes (Lausanne), Ludovic Waeber (Scranton Penguins/AHL), Sandro Aeschlimann (HCD).
Verteidiger (8): Lian Bichsel (Rögle), Dominik Egli (Davos), J.J. Moser (Arizona Coyotes), Tobias Geisser (EVZ), Yannick Weber (ZSC), Fabian Heldner, Joel Genazzi, Lukas Frick (Lausanne).
Stürmer (14): Enzo Corvi (Davos), Kevin Fiala (L.A Kings), Timo Meier (New Jersey), Pius Suter (Vancouver), Noah Rod, Tanner Richard (Genf), Gregory Hofmann, Lino Martschini (Zug), Denis Malgin (ZSC Lions), Jason Fuchs, Theo Rochette, Damian Riat (Lausanne), Mike Künzle (Biel)
hab mal versucht eine Nati der Verletzten, NHL Playoffs, Ausgebotenen und nicht aufgebotenen zu erstellen
wäre wohl auch ein Kandidat fürs 1/4 Finale oder?
-
Dafür heute ein 2:1 Sieg gegen Tschechien, mit einem Traumtor von Thürkauf. Genoni hat mit diesem Spiel seine Ambitionen auf die Nr. 1 im Tor ganz klar zementiert.
Gebt uns den Akira Schmid, wir nehmen den mit Handkus!
-
Gebt uns den Akira Schmid, wir nehmen den mit Handkus!
...ich würd sogar auch den Connor Hughes nehmen...der ist eh nicht im Schweizer Aufgebot.
-
ein sehr WM erfahrenes Team
-
der 5:2 Sieg ist die Hauptsache
aber Kurashev hat mich echt enttäuscht…
2 Drittel lang nicht gesehen und im 3. nur aufgefallen wegen 2 dummen, unnötigen Strafen gleich nacheinander
-
Norwegen halt auch a Vorgabe. Sorry, nix für ungut, ihr habt wahnsinnig starke Truppe.
Aber der norwegische Verand ist seit Jahren im freien Fall.
-
also bei Norwegen hat es ein paar interessante Junge dabei
Solberg hat mir bspw. sehr gefallen
-
Also das Schweizer Goal Horn bzw. der Song war aber auch schon mal schöner.
-
Norwegen halt auch a Vorgabe. Sorry, nix für ungut, ihr habt wahnsinnig starke Truppe.
Aber der norwegische Verand ist seit Jahren im freien Fall.
Norwegen hat eine sehr gute Mannschaft. Sehr viele talentierte junge Spieler die für die nächsten Drafts sehr früh gezogen werden "könnten".
-
heute neu gemeldet: Schmid & Jung*
heute auf der Tribüne: Genoni & Haas**
nicht gmeldet: Bader (Sohn v. Roger) ***
bedeutet:
*heutige Aufstellung 12/8 statt 13/7 mit Berra im Tor
** Haas ist angeschlagen, die 4. Linie somit ohne nominellen Center
(bin gespannt ob Ambühl oder Bertschy centern wird)
*** erwartetes Opfer der Anreise von K.Fiala
-
*** erwartetes Opfer der Anreise von K.Fiala
Sehr nice wenn Fiala auch noch dazu kommt.
Mit diesem Lineup seit ihr für mich Top 4 Kandidaten
.
-
aber eben…
durch den (zwischenzeitlichen) Ausfall von Haas, fehlt mir Tanner Richard noch ein bisschen mehr im Aufgebot…
bullystarke Center auf diesem Niveau hast nich im Überfluss
-
sackschwaches 1. Drittel
erschreckend
und wieso Genoni die Nr.1 ist, wird heute von Berra gezeigt
ich hätte ja Hughes als Nr.2 mitgenommen aber man muss fairerweise auch sagen es gibt heute noch ganz andere die man ersetzen könnte
wenn du gegen Österreich bei 5:5 zu keiner klaren Chance kommst, dann brauchst definitiv nicht von einer Medaille quatschen
-