1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Schweizer Nationalmannschaft

• liveehcb
  • 8. November 2013 um 14:30
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Mai 2023 um 19:26

Ich hoffe, die Schweiz belohnt sich heuer.

Neben den schnellen US boys ist das sonst recht mager heuer vom spielerischen Niveau bei diesem Turnier.

Den Finnen kann man fast nicht zuschauen, derart uninspiriert, denen tut es scheinbar nicht gut, wenn die NHL Stars dabei sind.

• Klaro
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 19:35

Ob Veleno mit so einer Unsportlichkeit den Herren Yzerman und Lalonde Freude bereitet bezweifle ich doch stark.

Da gibt es in Zukunft etwas zu tun für die Beiden damit sowas nicht mehr vorkommt!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Mai 2023 um 21:11
    Zitat von Klaro

Ob Veleno mit so einer Unsportlichkeit den Herren Yzerman und Lalonde Freude bereitet bezweifle ich doch stark.

Da gibt es in Zukunft etwas zu tun für die Beiden damit sowas nicht mehr vorkommt!

Definitiv eine A..schlochaktion von ihm und nicht mehr gesehen seit Chris Simon oder Chris Pronger, aber wir reden hier nicht von einem Goon oder Schlägertypen, sondern von einem Spieler der im Schnitt 20 Strafminuten pro NHL Saison kassiert.

Wird er verdienterweise gesperrt oder gar vom Turnier ausgeschlossen, wird er selber wissen das solche Blackouts nicht vorkommen dürfen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2023 um 10:49
    Zitat von DennisMay

aber wir reden hier nicht von einem Goon oder Schlägertypen, sondern von einem Spieler der im Schnitt 20 Strafminuten pro NHL Saison kassiert.

ich sehe das anders - wenn man bereit/fähig ist so eine "Aktion" zu setzen, zeugt das schon von bestimmten Charakterzügen.

Einmal ist bereits einmal zu viel :kaffee:

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 21:34

Ambühl die lebende Legende :!:

mittlerweile sinds sogar 144 :prost:

Bilder

• EC01A95D-3DDF-4406-B3A9-9857E6D5A08F.jpeg
      • 370,34 kB
      • 1.080 × 1.350

Einmal editiert, zuletzt von RvA (21. Mai 2023 um 21:47)

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 22:17

mittlerweile sind wir seit 15 WM-Vorrundenspielen ungeschlagen :prost:

Einmal editiert, zuletzt von RvA (21. Mai 2023 um 22:57)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Mai 2023 um 22:47
    Zitat von RvA

mittlerweile sind wir seit 15 WM-Vortundenspielen ungeschlagen :prost:

...und hoffentlich bleibt's auch in den Playoffs so...ich wünsche es euch, denn was die schweizer Mannschaft zeigt, ist wirklich sehenswert!

• utility73
    KHL
    • 23. Mai 2023 um 11:40

Nach dem Martyrium, das es war den Österreichern bei ihren Kunststücken zuzusehen, hoffe ich, dass ich für den Rest des Turnieres gute Partien der Schweizer genießen kann.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 09:55

Road to Prague

• Donnerstag, 11. April 2024, 16:30 Uhr, Humenne (Slowakei): Slowakei – Schweiz 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
      Penaltyschiessen: 3:1 für die Schweiz. Thürkauf -, Moy +, Künzle +, Kessler -, Nussbaumer +.
    • Freitag, 12. April 2024, 16:30 Uhr, Humenne (Slowakei): Slowakei – Schweiz 5:3 (1:2, 2:0, 2:1)
    • Freitag, 19. April 2024, 19:45 Uhr, Basel: Schweiz – Frankreich 2:0 (1:0, 1:0, 0:0)
    • Samstag, 20. April 2024, 17:30 Uhr, Basel: Schweiz – Frankreich 3:2 n.V. (0:2, 2:0, 0:0, 1:0)
    • Freitag, 26. April 2024, 19:45 Uhr, Lausanne: Schweiz – Lettland 5:1 (1:0, 4:0, 0:1)
    • Samstag, 27. April 2024, 17:30 Uhr, Kloten: Schweiz - Lettland 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)
    • Donnerstag, 02. Mai 2024, 17:30 Uhr, Kloten: Schweiz - Schweden 1:2 (0:0, 0:0, 1:2)
    • Samstag, 04. Mai 2024, tba, Brno (Tschechien): Schweiz - Finnland 1:3 (0:0, 0:2, 1:1)
    • Sonntag,05. Mai 2024, tba, Brno (Tschechien): Schweiz - Tschechien

8 Mal editiert, zuletzt von Steinbock (4. Mai 2024 um 15:54)

• RvA
    NLA
    • 3. April 2024 um 16:15

Das 1. Aufgebot für die WM-Vorbereitung ist da

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nati/hcd-kuenstler-fehlt-im-nati-aufgebot-corvi-verpasst-die-weltmeisterschaft-id19599886.html

Bilder

• ACC5742D-5BD6-4583-9A4D-218994358B4B.jpg
      • 185,2 kB
      • 758 × 1.200
  • RvA
    NLA
    • 5. April 2024 um 16:00

Beim 1. Aufgebot fehlen:

•Spieler der Halbfinalisten NLA

•Nordamerika-Söldner

•Schwedenlegionär Lian Bichsel

bisher prominenteste Absagen:

•Enzo Corvi S HCD (Rücken)

•Noah Rod S Genf (Schulter)

•Gregory Hofmann S EVZ (Knöchel)

Stand bei den NHL-Profis:

Meier eher ja, Suter eher nein - WM in Prag? So sieht die aktuelle Situation der NHL-Schweizer aus
    Wie sieht die Ausgangslage der 10 NHL-Schweizer in Bezug auf eine WM-Teilnahme aus? Wir liefern eine Übersicht.
    www.srf.ch
  • Steinbock
    Nationalliga
    • 8. April 2024 um 19:10

Nachnominierung WM Vorbereitung - Woche 1

Verteidigung: Iñaki Baragano (SC Rapperswil-Jona Lakers)

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. April 2024 um 23:47

Auch wenns für Österreich nicht gut ist, hoffe ich angesichts der Tatsache, dass ich bei der WM-Partie gegen die Eidgenossen im Stadion bin, dann doch darauf, dass so viel NHL-Schweizer wie möglich den Weg nach Prag finden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. April 2024 um 23:57
    Zitat von Langfeld#17

Auch wenns für Österreich nicht gut ist, hoffe ich angesichts der Tatsache, dass ich bei der WM-Partie gegen die Eidgenossen im Stadion bin, dann doch darauf, dass so viel NHL-Schweizer wie möglich den Weg nach Prag finden.

...die dürfen gern nach der Österreich-Partie nachkommen! ;)

• Steinbock
    Nationalliga
    • 10. April 2024 um 10:25

Devils sind draussen! Hoffen wir auf Hischier, Meier und Siegenthaler - Kurashev wohl auch dabei!

• RvA
    NLA
    • 11. April 2024 um 19:05

puh

hab das halbe Spiel (1. Drittel + Minute 30-40) gegen die Slowaken im Stream gesehen

das 1. Drittel war etwas vom schlechtesten, dass ich von der Nati je sah seit 1998 :thumbdown:

im 2. Drittel stark verbessert aber ohne Torerfolg…

bei Spielern wie Baragano, Lehmann, Kessler,Marchon… war mir klar, die werden nicht bis zum letzten Cut bleiben

aber heute haben mich auch Topcracks aus der Liga enttäuscht wie bspw. Tim Berni :(

schlussendlich eine 0:3 Niederlage (Tor 3 EN)

PS: 12. Niederlage in Folge :banghead: ;(

• RvA
    NLA
    • 12. April 2024 um 18:19

puuh das ist echt zum fremdschämen…

zum Glück wird noch 90% des Kaders ausgetauscht <X

was Leute wie Charlin oder Marchon in einer Nati verloren haben, weiss wohl nur Patrick Fischer :banghead:

edit: 13. Niederlage en suite :cursing:

ob Fussball oder Hockey, in der Schweiz sind die Verbandschefs alle seit Monaten im Winterschlaf… 10-15 teils grottenschlechte Spiele in Folge? egal!! weiterwursteln! zumindest wird die Hockeynati noch viel Verstärkung erhalten, weshalb ich mich trotz allem auf die WM freue. Bei der Fussball EM aber da wirds peinlich mit dem Yakin an der Seite ;(

2 Mal editiert, zuletzt von RvA (13. April 2024 um 02:58)

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. April 2024 um 20:04

Schon bemerkenswert, wie fanatisch an Fischer festgehalten wird. Abseits von Österreich verfolge ich die Schweiz am meisten und die vom Verband stets hervorgehobene spielerische Weiterentwicklung unter Fischer sehe ich nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2024 um 20:06
    Zitat von Langfeld#17

Schon bemerkenswert, wie fanatisch an Fischer festgehalten wird. Abseits von Österreich verfolge ich die Schweiz am meisten und die vom Verband stets hervorgehobene spielerische Weiterentwicklung unter Fischer sehe ich nicht.

Der gehört schon lange weg, wie oft will die Schweiz noch gegen die Pi€fke versagen

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. April 2024 um 20:10

Letztes Jahr hätte er gehen müssen. Vor allem bei dem aufgebotenen Kader. Heuer geht das Chaos munter weiter.

• RvA
    NLA
    • 13. April 2024 um 03:05

Ich möchte nicht missverstanden werden und nicht überheblich gegenüber den Slowaken wirken. Die machen nämlich seit ein paar Jahren wieder echt gute Arbeit!

es geht nicht darum, dass man verloren hat! Die Art und Weise war erschreckend! normalerweise schaue ich jedes! Natispiel oder zumindest zur Hälfte, aber gestern musste ich nach den 4:2 den Stream abschalten, sonst wäre das iPad wohl an der Wand zerschellt

Allerdings muss ich neben der Trainerkritik auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Einige haben die letzten 2 Spiele so schlecht gespielt, die müssten selbst ohne Trainer an der Bande noch besser sein.

Auch die paar WM-Kandidaten im Team wie ein Thürkauf waren wirklich unter Wert geschlagen. Nach einer bärenstarken Saison durfte man da schon mehr erwarten

• RvA
    NLA
    • 14. April 2024 um 01:56

passend zur Situation

… sonst wird es Zeit, über die Entlassung von Patrick Fischer nachzudenken
    Die Schweizer Eishockey-Nati befindet sich in der schlimmsten Verfassung in diesem Jahrtausend. Eine dringend notwendige Polemik von Eismeister Klaus Zaugg.
    www.watson.ch
  • RvA
    NLA
    • 15. April 2024 um 16:18

Drei EVZ-Spieler stossen zur Nati

Verstärkung für die Schweizer Nati. Trainer Patrick Fischer hat für die zweite WM-Vorbereitungswoche drei Spieler des EV Zug nachnominiert. So stossen Goalie Leonardo Genoni (36), Verteidiger Tobias Geisser (25) und Stürmer Sven Senteler (31) zur Mannschaft. Dies teilt der Verband am Montagmittag mit. Die drei flogen vergangene Woche mit Zug im Playoff-Halbfinal gegen die ZSC Lions raus.

Mit Fabrice Herzog (29) und Dario Simion (29) kommen nächste Woche zudem nochmals zwei Spieler des EVZ dazu. Weil Genoni ins Aufgebot rückt, muss Langnau-Goalie Stéphane Charlin (23) die Nati dagegen verlassen. In der zweiten Vorbereitungswoche für die WM wird die Schweiz am Freitag und am Samstag zwei Testspiele gegen Frankreich bestreiten.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 19. April 2024 um 21:42

André Heim (HC Ambrì-Piotta) verletzt aus dem Kader ausgeschieden

• RvA
    NLA
    • 20. April 2024 um 12:41

so

der Zorn über die beiden schlechten Auftritte in der Slowakei ist langsam verflogen

man muss das Ganze relativieren, zum einen fehlte aus dem damaligen Aufgebot D. Egli beide Male krank, zum anderen gab Charlin ein unglückliches Debüt.

Vom besten Schweizer Skorer der NLA-Qualifikation C. Thürkauf konnte und durfte man sich allerdings mehr erwarten

naja, sei`s drum

Gestern zuhause endlich wieder ein Sieg, auch wenn der Gegner zugegebenermassen nicht die Qualität der letzten 13 Gegner hatte.

Mit Genoni, Simion, Herzog , Haas, Fora, Berni wurden gestern namhafte Spielergeschont, wobei letzterer in der Slowakei auch ganz schlecht ausgesehen hat für einen CHL-Sieger.

mittlerweile ist eine weitere Absenz definitiv:

Lian Bichsel, der mit Rögle im Playoff-finale der schwedischen Liga steht, wird nicht aufgeboten. Die Gründe dazu im Link:

lian bichsel wird definitiv nicht an der wm dabei sein (sport.ch)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™