1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

34.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 8. November 2013 um 00:01
  • Alex Wien
    NHL
    • 14. November 2013 um 15:03

wer sagt denn überhaupt, dass eine sperre ausgesprochen wird?! automatisch wird der dops nicht reagieren wie bei einer matchstrafe....aber warten wir ab!

gute besserung an spannring....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. November 2013 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

Super das er wieder wohlauf ist! !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 14. November 2013 um 15:14
    Zitat von cinderella

also "souverän" und "spitzenpartie" würd ich nicht in den mund nehmen,

Zeig mir den Eishockeyschiri bzw. das Schiri-Team, dass ein komplettes Spiel fehlerfrei über die Runden bringt... auf höherem Niveau findest sowas WELTWEIT ned... ned mal in der geheiligten NHL.
    Klar kann man Haare in der Suppe finden, wenn man danach sucht, aber Hand aufs Herz... WOZU?

Das war FÜR MICH eine Schirileistung, die man in der Summe absolut so stehen lassen kann und die zu den oberen 10% des gesehen anzusiedeln ist. Ob jetzt Ouzas 2 Minuten fürs "Zuschauen aus geringerer Entfernung" bekommen hat oder eben nicht" mag Regelgurus interessieren (und selbst die sind sich scheinbar nicht ganz einig) hatte aber aufs Spiel nicht mal Auswirkungen in Promilleform.
    Ich find, man kanns auch übertreiben...

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (14. November 2013 um 16:26)

• Caps will win
    Nationalliga
    • 14. November 2013 um 15:21

Positiv betrachtet ist es den Caps endlich gelunngen Rückstände zu egalöisieren und nicht am Gegnerischen Torwart zu verzweifeln. Solche Spiele sind auch schon verloren worden. Das möchte ich mal als Steigerung betrachten. PP unter TS habe ich persönlich abgeschrieben. Bei einer 5-3 Überlegenheit in rund einer Minute ein Mal auf´s Linzer Tor zu schiessen ... aber darüber sollte TS nachdenken. Und was bitte ist wirklich mit Fortier los? Der wirkt von Spiel zu Spiel unsicherer. Nach dem 4:2 konnten die Caps auch mal kreativ werden nachdem die Verkrampfung nachgelassen hat, das war dann auch mal für´s Auge. Schade auch für die Vierte Linie. Die hat mir gut gefallen aber aus meiner Sicht zu wenig Zeit am Eis gehabt.

Die Linzer Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr so Ideenlos in Erinnerung, aber gut für uns. Auch den Linzer Anhang habe ich lautstärker in Erinnerung. Vielleicht eine Auswirkung auf die derzeitige Auswärtsschwäche.

Jetzt freue ich mich mal auf Freitag in Znaim und am Sonntag werden die Karten ja wieder neu gemischt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2013 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

@Opti: super aktion! :thumbup:

• Lempi
    Obmann
    • 14. November 2013 um 16:04
    Zitat von Alex der Opti

wer sagt denn überhaupt, dass eine sperre ausgesprochen wird?! automatisch wird der dops nicht reagieren wie bei einer matchstrafe....aber warten wir ab!

gute besserung an spannring....

mWn wird der DOPS nicht nur bei einer Matchstrafe aktiv sondern heuer auch bei jedem Check gegen den Kopf!

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. November 2013 um 16:12
    • Offizieller Beitrag

Ich finde da war seit langer Zeit wieder mal echte Emotion & Kampf im Spiel so gesehen wars ganz gut oder ? Und mit der lebler Aktion haben wir mal wieder einen Last Second Frustakt auf der Bühne Wien-Linz

• waluliso1972
    Gast
    • 14. November 2013 um 16:28
    Zitat von marksoft

Ich finde da war seit langer Zeit wieder mal echte Emotion & Kampf im Spiel so gesehen wars ganz gut oder ?

Mir gefällt Deine positive Grundhaltung... :D

• Gate
    EBEL
    • 14. November 2013 um 16:48

Trotz alledem das Highlight des getrigen Abend ausser dem Sieg, war Zaba, wie er Lebler angesprungen ist und den Fanghandschuh ins Gesicht
    gedrückt hat. Ja ja der Mat schaut auf seine Verteidiger. :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://s1.vienna-capitals.at/system/html/linzgerangelzabaveideman-c0a12829.jpeg]

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. November 2013 um 16:56

Bin ja gespannt, wie oft der Zaba dann in Linz das Tor verschiebt. Macht er bei uns besonders gerne. ;) Am Sonntag kann die Partie etwas hitzig warden. Hoffentlich wird es ein hartes, aber faires Game mit dem richtigen Sieger. :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. November 2013 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

so wenig verschobene Tore wie in der Zaba Ära gab es in Wien noch nie würde ich sagen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. November 2013 um 17:25

Also ich war gestern in der Halle- kann mich nicht erinnern, dass das Tor da verschoben wurde. Zaba war mMn gestern Vater des klaren Sieges, hat bei 3:2 Anfang von Drittel 3 zweimal super abgewehrt, dann im Konter das 4:2 gefallen. War nach sehr langer Zeit wieder mal ein Spiel in der ASH welches Gusto auf weitere Eishockeyspiele gemacht hat. Linz auch stark, entscheidend für mich wie schon geschrieben der Anfang von Drittel 3.
    Das Spiel am Sonntag könnte wohl sehr emotionell werden, hoffe auf eine ähnlich gute Refereeleistung wie gestern, damit das Spiel nicht ausartet.
    Zum Check von Keller: unnötig, vor allem wenn ich dadurch ein Überzahlspiel verliere.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. November 2013 um 17:30

Für mich war es ein spiel mit 2 hälfte:

- Bis Keller-archloch-aktion. Hoffentlich bekommt er viele spiele sperre, Capitals gewinnen alle spiele ohne ihn, und er ist weg. Diese 28:30 war: zzzzzzz.

- Dann die letzte 30 minuten. Fast 5 minuten penalty killing, 3 gegen 5 und Ferland spielt ohne Schläger. Aber trotzdem kein gegentor. Sehr gutes penaltykilling. Dann bekommen die Caps mehr selbstvertraund, können ohne Keller spielen und machen 3-2. Diese 10 minuten waren sehr gut. Dann 3. drittel: 14-4 gewinnen die caps in schüsse, 2-0 in Tore, 2 fights, Goalie fight sogar. Ganz ehrlich. ein super dirttel mit eishockey.

Ich finde es lustig dass die fans von Kevin "so etwas habe ich nie früher gesehen" Gaudet immer "komische" Samuelsson-aussage findet. Was man als coach zu media sagt ist nur ein spiel, dass man das nicht versteht ist unglaublich. Als Roy Hodgson trainer in Viking Stavanger war, hat er ein freund von mir gefragt ob er "coaches corner" für ihn schreiben könnte: "Write whatever you want, as long as you make sure to welcome our guests and pay tribute to our fans", war die anweisung. Es ist nur ein spiel....nur ein spiel.

• byebyeforum
    Gast
    • 14. November 2013 um 17:32
    Zitat von Nussi

Tipps zur Sperre ? 3 bis 5 ? oder mehr ?

keines... obwohls ihm nicht schaden würde

@ keller check
    soweit ich es gesehen habe, war der check voll geplant (und in der situation auch voll unnötig) aber eher nicht so beabsichtigt. spannring stand aufrecht und im moment des checks drehte er sich zu keller und senkte den kopf. wohl auch weil er ihn wahrscheinlich nicht wahrgenommen hat. wie auch immer, unschöne aktion wars allemal - alles gute an den linzer.

@fortier
    hat seinen kleinen tanzpartner verschont (ich glaub nicht ein einziges mal hingelangt) und nur in ringermanier zu boden befördert - feiner zug von ihm.

@schiris
    grundsätzlich gute leistung - nur wie der stock im türschlitz steckenblieb hättens abpfeiffen müssen. lebensgefahr!

@puschnik & fischer
    weltklasse tore - abgebrüht wie wenns seit 20 jahren nix anderes machen würden.

@zaba
    hehe - cooler hund

@lebler
    grausliche aktion, aber den wünschte ich mir trotzdem in wien wie kaum einen anderen

• G. Olden Niels
    x
    • 14. November 2013 um 18:30

wegen der sperre:
    gibt's für die Festlegung einer Sperre nicht eine Deadline (nächster Tag 19 Uhr oder so)?

hab eigentlich stark mit einer/zwei Sperre(n) gerechnet, aber nachdem man von keiner Seite hört, dass das DOPS aktiv ist bezweifel ichs mittlerweile.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (14. November 2013 um 18:38)

• cinderella
    KHL
    • 14. November 2013 um 18:44

wart noch ein bissl, dann wissen wir mehr. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. November 2013 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

Goalie Matt Zaba im audio interview über die Lebler situation: http://sportreport.biz/2013/11/14/vie…mmer-emotional/

• snake1
    NHL
    • 14. November 2013 um 19:10

ich finde es schade das ts nach kellers ausschluss nicht seidl in diese linie stellte und die vierte komplett gelassen hat.fünf schöne tore und fraser wieder mit einer guten partie.der rest naja,sehr viel luft nach oben.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. November 2013 um 19:10

Keller darf vier Spiele zuschauen.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 14. November 2013 um 19:12

4 Spiele Sperre für Keller...

Ich hoffe es gibt auch anderes Viadeomaterial die zu dieser Verurteilung führten.

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 14. November 2013 um 19:13

4 Spiele finde ich ok. War eine Drecksaktion und vollkommen unnötig.

Der Linzer, der Fortier gegen den Kopf gecheckt hat, fasst keine Sperre aus? ?(

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. November 2013 um 19:28

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4 spiele ist zu wenig in meine augen. (nicht nur weil ich Keller nicht mag)

• waluliso1972
    Gast
    • 14. November 2013 um 19:37
    Zitat von cm89

4 Spiele Sperre für Keller...

Damit sollt der Kas gegessen sein. Kaum weitere Diskussionen wert.

Zitat von capsfan7

Der Linzer, der Fortier gegen den Kopf gecheckt hat, fasst keine Sperre aus? ?(

Geh mach Dich bitte ned lächerlich. DANN stehen nach jedem Match 3 Spieler.

• exkju
    EBEL
    • 14. November 2013 um 19:41

ob 4 oder 6 ist mir eigentlich ziemlich wurscht, ich will einfach einen dops der ne einheitliche linie hat.
    wenns dafür 4 gibt, darfs für eine gleiche Beurteilung der Sachlage (!) in 2 Monaten net nur 1 Spiel oder net 8 Spiele geben, das ist für mich das Wichtigste.
    ohne die Intensität und die Brutalität der Aktion kleinzureden (solche Cheks haben nix verloren im Hockey), aber:
    vom Gefühl her gehen 4 Spiele in Ordnung, war ne deftige aktion und gehört bestraft - 4 spiele sind ein guter denkzettel und man hat aber gleichzeitig Raum nach oben für gröbere Vergehen, die wir leider auch schon gesehen haben (Blindside, und/oder vorbestraft oder Stock auch noch gegen Kopf oder sogar nachschlagen auf den liegenden Gegner nach dem Check etc. - leider alles schon dagewesen)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. November 2013 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

Finde 4 Spiele auch eher milde, finde den Check ziemlich übel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™