1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NextGen Gaming (Xbox One und Playstation 4)

• Coldplayer
  • 3. November 2013 um 22:12
  • Dornbirner50
    :-)
    • 16. November 2015 um 19:48

Hat jemand erfahrung mit einem Scuf Controller?
    Möchte mir eventuell einen kaufen, der Preis schreckt mich leider noch etwas ab.
    Was haltet ihr davon bzw. habt ihr schonmal einen gehabt/mit einem gespielt?
    Und lassen sich auch die 4 Tasten ganz links (glaube die heißen d- Pad) auch auf einen der beiden Paddles setzten? (wäre für NHL hilfreich)
    Schonmal danke im Voraus! :hilfe:

PS: für die die es nicht kennen: https://eu.scufgaming.com das sind gemoddete Controller die das Spielerlebnis verbessern sollen

kankra9
    GOON
    • 16. November 2015 um 20:11
    Zitat von Dornbirner50

Hat jemand erfahrung mit einem Scuf Controller?
    Möchte mir eventuell einen kaufen, der Preis schreckt mich leider noch etwas ab.
    Was haltet ihr davon bzw. habt ihr schonmal einen gehabt/mit einem gespielt?
    Und lassen sich auch die 4 Tasten ganz links (glaube die heißen d- Pad) auch auf einen der beiden Paddles setzten? (wäre für NHL hilfreich)
    Schonmal danke im Voraus! :hilfe:

PS: für die die es nicht kennen: https://eu.scufgaming.com das sind gemoddete Controller die das Spielerlebnis verbessern sollen

Die Scuff control disc sollte für Sportspiele reichen.
    Evtl. Bekommst sie so ohne den ganzen controller.
    Ich persönlich finde das alles unnötig aber ein Kollege von mir ,der seine Controller auch modded, schwört darauf.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. April 2016 um 12:18

sry fürs ausgraben vom alten Thema aber sonst passt das nicht so wirklich wo dazu:

als leidenschaftlicher Colin McRae Rally 1 und 3 Spieler hab ich gesehen, dass jetzt ein neues - den Wertungen nach sehr gutes - Rally spiel auf den markt gekommen ist. "Dirt Rally" von codemaster. viele beschreiben das spiel als schwer aber realistisch. jetzt würde mich interessieren: spielt das jemand schon hier? Controller oder Lenkrad?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2016 um 12:22

habs zwar nicht selbst gespielt, scheint mir aber sehr "altmodisch" eben wie die alten Colin McRae teile zu sein, die auch mir sehr gut gefallen haben. mehr realismus, weniger arcade lastig.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. April 2016 um 14:30

genau ... so sieht es aus. deswegen frage ich mich ob es sich auch so anfühlt. Hab mich damals hinreisen lassen und mir Colin McRae Dirt2 gekauft in der Hoffnung, dass es ähnlich wie die alten ist. war es aber leider nicht und ist deshalb recht schnell im regal verstaubt.

• VilPat
    Moderator
    • 6. April 2016 um 16:59

Ab und zu ist es schon frustrierend, fährst 8 Minuten den Berg rauf und in den letzten Kurven verlässt dich die Konzentration und du fliegst ab, is mir sehr oft aufn Pikes Peak passiert :D
    Spiel aber weil ich keine Zeit mehr hab schon seit einiger Zeit nichtmehr. Aber es is besser als Dirt 2.
    Spiel übrigens mit Lenki.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. April 2016 um 22:54

Falls es jemand nicht mitbekommen hat - Titanfall 2 ist jetzt offiziell. Kommt auch für PS4... freut euch ihr PS4ler ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2016 um 07:51
    Zitat von VilPat

Ab und zu ist es schon frustrierend, fährst 8 Minuten den Berg rauf und in den letzten Kurven verlässt dich die Konzentration und du fliegst ab

Zitat von DieblaueRapunzl

mehr realismus

...eben 8o

• Dornbirner50
    • 9. Mai 2016 um 21:55

Der morgige Tag wird definitiv ein Meilenstein in der Geschichte von Sony, wenn nicht sogar der ganzen Gamingindustie: die Rede ist natürlich vom Uncharted 4

Freu mich schon irrsinnig bis es morgen Abend endlich los geht. Die ersten 3 Teile der Serie haben mich schon sehr beeindruckt. Grafisch ist der 4te und letzte Teil sicherlich das Highlight der Serie, auch die Story soll abermals der Hammer sein. Wenn ich mir die Trailer (ingame) so ansehe ist das schon sensationell was Naughty dog da aus der PS4 rausquetscht. Eventuell die beste Grafik die man auf Konsole jemals gsehen hat...

Ich kann jedem PS4 Spieler die Nathan Drake Collection (alle 3 Teile auf einer CD für die PS4)- ist das Geld locker wert.

Falls jemand mal Bock auf den Multiplayer hat-> PN an mich

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Btw.: Sollte jemand schon gespielt haben bzw. schneller wie ich sein: bitte keinesfalls spoilern- Danke!

• igy91
    Nationalliga
    • 10. Mai 2016 um 07:47

Man sollte wahrscheinlich die anderen Teile gespielt haben um der Story halbwegs folgen zu können?!

Aber Dark Souls 3 wird mich wohl sowieso noch einige Zeit beschäftigen :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Mai 2016 um 08:07

Bisher wars eigentlich so, dass es schon getrennte stories waren. Wenn man die anderen gespielt hat macht es halt mehr Spaß weil man die Protagonisten schon kennt.

kankra9
    GOON
    • 10. Mai 2016 um 10:36
    Zitat

wenn nicht sogar der ganzen Gamingindustie: die Rede ist natürlich vom Uncharted 4

ist halt schon ein klein wenig übertrieben. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Mai 2016 um 10:51
    • Offizieller Beitrag

Ich hab Uncharted 2 gespielt nachdem alles so vom 1er geschwärmt haben. Das spiel war gut von Story und Graphik her, aber die permanenten Schießerein mit Wellen an Gegnern mit einer absoluten Müll Steuerung (für dieses Segment des Spiels) haben es mir etwas verleidet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2016 um 11:17
    Zitat von Dornbirner50

Der morgige Tag wird definitiv ein Meilenstein in der Geschichte von Sony, wenn nicht sogar der ganzen Gamingindustie: die Rede ist natürlich vom Uncharted 4

tschuu tschuuu
    der hypetrain ist da.

bleib bitte auf dem Teppich. Konsolen bzw sogar System exklusive titel haben immer einen unguten Beigeschmack. uncharted mag ein sehr gutes Action adventure sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ich pers. freu mich sehr auf battlefield 1, pc umrüsten wird sich finanziell vermutlich nicht spielen, weshalb ich abermals für einen shooter auf die xbox1 ausweichen muss, wo wir wieder beim unguten Beigeschmack wären...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Mai 2016 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

PC vs Konsolen Diskussion in 3....2....1....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    kankra9
    GOON
    • 10. Mai 2016 um 13:07
    Zitat

ich pers. freu mich sehr auf battlefield 1, pc umrüsten wird sich finanziell vermutlich nicht spielen, weshalb ich abermals für einen shooter auf die xbox1 ausweichen muss, wo wir wieder beim unguten Beigeschmack wären...

darf ich fragen welches PC System du hast?

Wenn man sich nicht immer panisch machen lässt geht ein "guter Mittel klasse PC" meist auch. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2016 um 14:00

intel i5 2,8ghz
    Geforce 460 gtx
    8gb Arbeitsspeicher DDR3
    und ein recht altes (7 jahre +) Motherboard mit knapp 500gb speicher (was mir von den gb her reicht)...

Prozessor und gra-ka sind die größten Kostenpunkte, neues schnelleres Motherboard würde auch nicht schaden.

@kankra9
    was kostet für dich ein guter Mittelklasse PC?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Mai 2016 um 14:51)

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Mai 2016 um 14:09

macht es sinn uncharted 4 zu kaufen ohne jemals einen der vorherigen teile gespielt zu haben?

• Darren
    EBEL
    • 10. Mai 2016 um 16:30

@dieblauerapunzel

kommt drauf an welchen i5 du hast, hab selber einen i5 in meinem gaming pc (i5 2500k)

von den ghz her könnte es der 760 sein, mit dem gibt es auf youtube einige gaming videos unter anderem mit gta5. Bzw. müsste der auch noch zum übertakten gehen.

die grafikkarte müsste erneurt werden, außer du willst auf 720p spielen.
    Nvidia hat gerade due neue Geberation vorgestellt die ende dieses Monats auf den Markt kommen soll.
    Wenn mehr gespielt wird, wäre die 1070 sicher die beste wahl sonst. Sonst die alte 970 vieleicht sogar gebraucht.
    Mainboard müsste halt die anschlüsse haben sonst ist egal wie alt es ist.
    Eine billige 64gb SSD würde fürs Betriebssystem sicher Sinn machen.

kankra9
    GOON
    • 10. Mai 2016 um 17:03
    Zitat

was kostet für dich ein guter Mittelklasse PC?

das kommt drauf an,
    man darf halt nicht die erst besten "Angebote" nehmen.

mit my dealz. fährt man ganz gut da kommst du billiger weg, da schau ich eigentlich jeden tag mal kurz drauf oder minimum jeden zweiten.

Mittelklasse wäre jetzt
    Amd Athlon 6 x 3,9 ghz
    gtx 960 4 gb ,würde aber Persönlich, hat jeder ne andere Meinung meist, einen Radeon empfehlen 380 Gaming allein schon weil die 960 nur 128 bit hat. z.b)
    8GB Arbeitsspeicher ist noch völlig in Ordnung
    kosten denk ich mit Netzteil und fähigem Motherboard wäre wohl so 450-550 € heute.

, ich persönlich gib im Jahr (oder alle 2) 150-350€ für PC "aufrüsten" aus immer häppchen weise bin aber wie gesagt immer bei
    http://www.mydealz.de/search?keywords=gamer+pc&action=search&search_in_description=1&expired_deals=1
    unterwegs, man kann halt da wirklich viel viel Geld sparen.
    Habe mir damals eine
    Radeon R9 380 Gaming 4G Grafikkarte für ganze 160 erschlichen war im November.
    Zusätzlich noch Anfang letzten Jahres den AMD FX-8370 für 130€

Was ich an Geld spare wenn ich mir die Spiele hole bei gamesladen oder diverse andere Seiten. Zum vergleich mit den Konsolen habe ich mir Battlefield 4 -Battlefront (neue, gibt es gerade für 23 €)) und Dragon Age gekauft insgesamt für nicht mal 80 Euro. Titel nur als Beispiele

Muss jeder selbst wissen da ich aber auch noch einen teuren PC habe (Arbeitsbedingt) der ALLE Spiele auf Ultra spielen muss rede ich mich wohl leichter. :D

• Dornbirner50
    • 10. Mai 2016 um 21:10
    Zitat von don vito

macht es sinn uncharted 4 zu kaufen ohne jemals einen der vorherigen teile gespielt zu haben?

Also bei den letzten Teilen war es nicht notwendig, nur ein paar Witze bezihen sich ab und an auf die vorherigen Teile

Ist also nicht unbedingt notwendig. Falls du die alten Teile auch noch spiele willst:
    Die Nathan Drake Collection gibt's für die PS4- da sind die ersten 3 alle enthalten (in nur einem Spiel)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Mai 2016 um 21:22

Hab grad bis Kapitel 5 gespielt. Also das Feeling in Drakes Haus ist schon sehr cool - aber halt nur wenn man die vorigen teile gespielt hat. Ansonsten ist es aber nicht unbedingt notwendig die anderen Teile gespielt zu haben. Da auch zb. Sein Bruder neu ist in Teil 4.

• einAdler
    Gast
    • 22. Mai 2016 um 22:29

der battlefield1 trailer kam besser an als der cod infinity warfare (ka wie das spiel heißt)
    ich freue mich schon echt auf bf1, am meisten aber auf nhl17

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. Mai 2016 um 22:34

bin bei uncharted jetzt fast durch. vergebe 5 von 5 sternen nach meiner eigenen skala ;)
    weltklasse spiel, dass keine wünsche offen lässt.

• einAdler
    Gast
    • 23. Mai 2016 um 00:58

werde diese woche anfangen es zu spielen.
    ich hab bisher nur 1 od. 2 runden multiplayer gespielt und muss sagen: es bockt mega!! (uncharted)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™