1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

tablet kaufempfehlung ?

• eisbaerli
  • 1. November 2013 um 17:53
  • eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2013 um 17:53

fr eisbär wünscht sich zu weihnachten ein tablet.

kann mir bitte wer eine empfehlung geben?

sollte preisleistungsmäßig passen

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. November 2013 um 17:55

Wieviel Geschirr soll denn draufpassen?

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2013 um 17:58

dazu muss ich sagen dass ich mich dabei weniger auskenne

wieviel teller hat man denn derzeit so?

• Phame
    Nationalliga
    • 1. November 2013 um 18:06

Zu Weihnachten wär vll etwas ausgefalleneres nicht schlecht, wie wärs mit so einem Holztablett?

http://www.amazon.de/Holz-Serviertablett-wei%C3%9F-Beinen-Beistelltisch/dp/B00DW5EGWS/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1383325556&sr=1-2&keywords=Tabletts

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. November 2013 um 18:13

:D
    jo kommt auf die Ärmel und die Bandscheiben deiner Gattin an.

Jetz aber topic: i würde mal samsung empfehlen. Tablet3 is glaub ich das neue Modell.
    ich nehme an sie wird das eher zum surfen brauchen als zum arbeiten. Also ist die entscheidende frage wohl das betriebssystem.
    Auch das ist ein grund warum ich da zu samsung tendiere, die arbeiten ja mit android.
    Ich persönlich würde nichts mit windows 8 nehmen. Die schaffen das nicht aufzuholen was sie am app-sektor verschlafen haben.

welches handy hat sie eigentlich? Wenn sie ein iphone hat, dann wäre es ihr wohl lieber die Marke nicht zu wechseln. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2013 um 18:16
    Zitat von Rantanplan2910

welches handy hat sie eigentlich?

ein samsung und ein sony

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. November 2013 um 18:29

samsung galaxy note N8000
    gut ausgestattet, auch mit pen für handnotizen (kochrezepte ... :) )
    gibts glaublich auch ohne pen
    teuro 499 (vor ~3/4 jahr, aktueller preis ??)
    lecker natürlich ipad mini, aber eben apfel....

• sonne
    EBEL
    • 1. November 2013 um 20:22

Wenn das Handy schon von Samsung ist, dann auch das Tablet. Für Surfen, Fotos, Video und E-Mail reicht es allemal. Akkulaufzeit ist akzeptabel, Zubehör nicht so viel wie bei Apple aber ausreichend. Normalerweise passt das Ladekabel vom Handy.

Ich habe eines mit Android und eines mit Win Rt. Meine Frau verwendet das mit Android.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. November 2013 um 21:24

Ich würde das Google Nexus 10 empfehlen. Das ist echt spitze und kostet nicht so viel...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

• eisbaerli
    Gast
    • 2. November 2013 um 08:20

dieses nexus würde mir gefallen.

noch eine frage die vlt lächerlich klingt. ist hier eine displaytastatur integriert bzw haben dies tablets automatisch?

bzw welche plattengröße empfielt sich sind 16 gb ausreichend oder kauft man heute keine 16gb mehr ?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (2. November 2013 um 08:58)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. November 2013 um 12:47
    Zitat von eisbaerli

wieviel teller hat man denn derzeit so?

:thumbup:

• megatooth
    Coucher
    • 2. November 2013 um 13:27

displaytastatur haben alle

16 gb sind für kochrezepte, surfen und bilder allemal locker ausreichend

wenn jetzt noch die private musiksammlung sowie jede menge videos drauf kommen, könnte es eng werden.

dabei ist beim nexus zu beachten, dass keine speichererweiterung durch sd-cards möglich ist.

ebenfalls interessant ist übrigens das etwas teurere sony xperia tablet z, auf dem kann man nicht nur geschirr abstellen, das darf sogar mal kurzfristig in die spülmaschine :D

außerdem ist das sony leichter, speicher ist via sd aufrüstbar, mmn nach größter nachteil ist die kürzere laufzeit (dafür ladet es aber schneller)

vergleiche zb hier

versus.com

http://www.youtube.com/watch?v=qr7xOIW31Ks

ich möchte noch anmerken, dass ich 10" tablets für reisen bzw. zum mit-sich-herumtragen eigentlich schon fast zu groß finde.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. November 2013 um 14:27

Es gibt 2 Vorteile bei den Nexus Devices (auch das Nexus 7 sollte man sich mal genauer ansehen).

1.) Man bekommt immer die aktuellste Anrdoid Software drauf (zumindest solange das Device noch halbwegs aktuell ist). Das ist vor allem für die Technik-Freunde ein großer Verteil.
    2.) Sie sind verhältnismäßig günstig, da sie quasi indirekt von google subventioniert werden. Im Falle vom Nexus 10 ist der Preisvorteil noch eklatanter, weil das Gerät schon ein paar Monate (das ist heutzutage im Tablet-Bereich schon recht viel) auf dem Buckel hat. Es ist aber immernoch top.

Ich selbst verwende das Nexus 10 und bin völlig begeistert: Super Display, super Lautsprecher, guter Akku und sau schnell (kein Lag, kein Ruckler, gar nix). Einziger Kritikpunkt - es ist nicht sooooo leicht. Zwar nicht wirklich schwer, aber auch nicht leicht. Für die mobile Nutzung wäre es mir zu schwer/groß. Dafür sollte man aber auch kein 10" Gerät nehmen.

Wichtiger Hinweis noch: Das Nexus 10 hat kein 3G-Modem. Es funktioniert nur mit WLAN. Das wiederum unterstreicht, dass es nicht für die mobile Nutzung konzipiert ist. Wenn man das weiß, ist es für manche Leute (für mich) das perfekte Tablet.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. November 2013 um 15:26

ok danke an alle

bitte noc heine frage

ist hier ein unterschied in der ausstattung ich finde aufs erste nichts bzw warum zeigt dann geizhals diesen preis nicht ?

http://www.saturn.at/mcs/product/SA…html?langId=-15

http://geizhals.at/google-nexus-1…bt-a858632.html

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (2. November 2013 um 15:46)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. November 2013 um 16:25

Nein, nein... das ist schon das gleiche. Warum Geizhals den Preis nicht zeigt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. November 2013 um 16:28

super recht herzlichen dank das wirds dann wohl werden. mit hülle und tastatur .

danke nochmals

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. November 2013 um 16:44

Als Tastatur müsste man eigentlich jede Bluetooth Tastatur verwenden können.

Hüllen gibt es nicht so oft für das Nexus 10. Da würde ich dir eBay empfehlen. Dort hab ich meine Hülle gekauft - die scheint es leider nicht mehr zu geben.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. November 2013 um 16:50
    Zitat von Coldplayer

Als Tastatur müsste man eigentlich jede Bluetooth Tastatur verwenden können.

Hüllen gibt es nicht so oft für das Nexus 10. Da würde ich dir eBay empfehlen. Dort hab ich meine Hülle gekauft - die scheint es leider nicht mehr zu geben.

danke vielmals werde mich mal schlau machen

jetzt gehts erst einmal nach sterzing zu eh ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. November 2013 um 18:44
    Zitat von Coldplayer

Es gibt 2 Vorteile bei den Nexus Devices (auch das Nexus 7 sollte man sich mal genauer ansehen).

1.) Man bekommt immer die aktuellste Anrdoid Software drauf (zumindest solange das Device noch halbwegs aktuell ist). Das ist vor allem für die Technik-Freunde ein großer Verteil.
    2.) Sie sind verhältnismäßig günstig, da sie quasi indirekt von google subventioniert werden. Im Falle vom Nexus 10 ist der Preisvorteil noch eklatanter, weil das Gerät schon ein paar Monate (das ist heutzutage im Tablet-Bereich schon recht viel) auf dem Buckel hat. Es ist aber immernoch top.

Ich selbst verwende das Nexus 10 und bin völlig begeistert: Super Display, super Lautsprecher, guter Akku und sau schnell (kein Lag, kein Ruckler, gar nix). Einziger Kritikpunkt - es ist nicht sooooo leicht. Zwar nicht wirklich schwer, aber auch nicht leicht. Für die mobile Nutzung wäre es mir zu schwer/groß. Dafür sollte man aber auch kein 10" Gerät nehmen.

Wichtiger Hinweis noch: Das Nexus 10 hat kein 3G-Modem. Es funktioniert nur mit WLAN. Das wiederum unterstreicht, dass es nicht für die mobile Nutzung konzipiert ist. Wenn man das weiß, ist es für manche Leute (für mich) das perfekte Tablet.

Grundsätzlich bin ich bei dir - habe auch ein Nexus7 - ist im Liegen besser zu verwenden, besser zum Mitnehmen und Aku hält länger und kostet in 16gb Version gerade mal 120 Euronen, wenn ich mich da recht erinnere.... 3G braucht niemand, der ein Smartphone mit Internet-Flatrate hat würde ich sagen... Von daher Stimme ich dir nicht zu, was die nicht konzipierte Mobilität betrifft...außerdem hast heutzutage eh schon überall ein w-lan verfügbar...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™