1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Das verrückteste Match deines Vereins

• liveehcb
  • 29. Oktober 2013 um 10:06
  • Stone12
    Rolling Stone
    • 5. November 2013 um 16:17

Nicht direkt mein Verein, aber der der Cousine - Lustenau.

So ca. 28 Jahre her, freundschaftliches Aufbauspiel gegen einen Schweizer Gegner. Ende des ersten Drittels dann, wegen einer Kleinigket, eine Massenschlägerei, bis auf die Betreuer alle Spieler auf dem Eis. Die Schiris haben dann, einen nach dem anderen, über die Bande raus geschmissen. Am Ende lagen dutzende Ausrüstungsteile am Eis. Dann kam die Durchsage, daß das Spiel beendet sei. Auf einmal sind 3 Schweizer rausgekommen und haben am Ort Ihrer Schlägerei, die Kontaktlinsen des einen gesucht. Nach und nach sind dann wieder alle aufs Eis und zu den Schweizern haben dann noch so 5-6 Lustenauer, unter dem Applaus der Zuschauer, bei der Suche mitgeholfen.

• VEUforever
    Gast
    • 5. November 2013 um 16:22
    Zitat von Stone12

Nicht direkt mein Verein, aber der der Cousine - Lustenau.

So ca. 28 Jahre her, freundschaftliches Aufbauspiel gegen einen Schweizer Gegner. Ende des ersten Drittels dann, wegen einer Kleinigket, eine Massenschlägerei, bis auf die Betreuer alle Spieler auf dem Eis. Die Schiris haben dann, einen nach dem anderen, über die Bande raus geschmissen. Am Ende lagen dutzende Ausrüstungsteile am Eis. Dann kam die Durchsage, daß das Spiel beendet sei. Auf einmal sind 3 Schweizer rausgekommen und haben am Ort Ihrer Schlägerei, die Kontaktlinsen des einen gesucht. Nach und nach sind dann wieder alle aufs Eis und zu den Schweizern haben dann noch so 5-6 Lustenauer, unter dem Applaus der Zuschauer, bei der Suche mitgeholfen.

Die haben nicht die Kontaktlinsen gesucht sondern die Titel der Lustenauer :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. November 2013 um 16:26
    Zitat von flachzange

prohaska saß, erzählungen zu folge, weinend in der kabine, als mion schon mit divis telefonierte und war gebrochen. trotzdem lernte er von divis unheimlich viel und anstatt kerschbaumer auf's abstellgleis zu stellen, wurde er als tormann-trainer installiert (der später prohaska zum meister-goalie machte).

Ein wahrlich bitterer Tag damals für Prohe, der schon monatelang in der Kritik der eigenen Fans stand und auch mehrfach von ihnen ausgebuht wurde.
    Umso schöner das er die Saison darauf einer der Leistungsträger war die dem VSV den Titel brachten, und seine Kritiker so verstummen lies.

Ich werde nie vergessen wie nach Bousquets Siegestreffer zum Titel 2005/06 Kersche und Holst zum überwältigten Prohe aufs Eis liefen und ihn umarmten, für mich der schönste Titel den den der VSV je geholt hat.

http://youtu.be/gcayLhBXAIw?t=6m30s

Gänsehaut bis zum geht nicht mehr :)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. November 2013 um 16:36)

• Mantinel
    EBEL
    • 5. November 2013 um 22:09

Ein Tor vom Enge Linder in Graz aus einem Gestocher vor dem Grazer Tor knapp vor dem Ende.Es war der Meistertitel für den VSV! Ich hörte Radio und schrie so laut,dass meine Frau meinte, ich sei verrückt geworden. Die mitgereisten Villacher Fans haben am Heimweg in Klagenfurt halt gemacht und dem Lindwurm einen Blauweissen Schal umgebunden.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. November 2013 um 22:46

Ich habe ein neues verrücktestes Spiel meines Vereins: Das Heimspiel der Bulldogs gegen die 99ers heute! :thumbup: Nur geil! Was ich gelacht hab bei den Schnitzern des DEC. Wenn man resigniert und sich einfach nur berieseln lässt fällt es leichter. Und dann gewinnt man doch noch. Das war schon verrückt.

• Patrick
    EBEL
    • 16. November 2013 um 00:03

Nun, vielleicht nicht das verrückteste Spiel, aber der verrückteste Tag...Nach einem 0:7 in Wals-Siezenheim gegen Rapid im Fussball fuhr ich nur mit wenig Emotionen in den Volksgarten, da wir in der Hockey-Final_Serie gegen Ljubljana mit 1:3 zurücklagen...Als ich im Stadion ankam, kam erstmals das Gerücht auf,dass die Slowenen nicht zählen können....Wir gewannen dieses spiel witzigerweise auch mit 5:0, woraus sich für mich folgendes ergab:
    Ein 0:7 im Fussball, aber zwei 5:0 im Eishockey an einem Tag....wer kann das toppen?

• EINI
    EBEL
    • 16. November 2013 um 07:28

Mit Sicherheit ebenfalls das 8-6 gestern von Dornbirn gegen Graz. Die Frustration nach dem 1-5 war riesig. Hab schon gedacht, da kriegen wir jetzt vl noch 2-3 und machen noch einen Ehrentreffer, aber mehr ist nicht mehr drin. Und dann diese Kehrtwende! Ganz davon abgesehen, dass ich glaub ich noch nie ein 8-6 gesehen habe, war dies wohl das schönste Spiel wobei jeder dieser 14 Treffer unbedingt notwendig war.

Gratulation den Bulldogs! :thumbup:

• smale#22
    HORNET
    • 16. November 2013 um 07:49

da muss ich euch auch mal was berichten.....
    es war einmal in treibach (kärnten)-4-liga....der ec sv spittal lag nach 48 minuten 4 zu 1 zurück. innerhalb von 23 sekunden schossen die spittaler drei tore! und gewannen dieses spiel noch 6 zu 4....
    man wollte mit dieser leistung ins guiness buch der rekorde, aber das war mit sehr hohen kosten verbunden, deswegen ist dieser sieg in den herzen vieler fans.

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. November 2013 um 09:20

Saison 2009/10: Dem EHC Liwest Black Wings gelang es im Halbfinale gegen die Vienna Capitals als bisher erster Mannschaft im österreichischen Profieishockey einen 0:3 Rückstand noch in einen 4:3-Sieg in der Playoffserie "Best of seven" umzuwandeln.

• smale#22
    HORNET
    • 17. November 2013 um 09:19

ich habe einmal an einem fanmatch teilgenommen, unsere mannschaft lag nach zwei drittel aussichtslos mit 6 zu 1 zurück. ein user namens @sn***e provozierte uns in der drittelpause mit dummen sprüchen ;) ....und dann....gewannen wir dieses spiel mit 8 zu 7.

• hockey
    CHL
    • 17. November 2013 um 12:18
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Zeitungsausschnitt über dieses Match befindet sich hier. Runter scrollen bis zu den Zeitungsausschnitten unter dem Foto von Adi Bachler mit dem Meistpokal rechts auf dieser Website und dann das erste Bild links anclicken.

am Anfang dieses Artikels kamen uralte Jahreszahlen vor. Warst du vielleicht damals schon ein aktiver Bestandteil? ;)
    dann hab ich gescrollt wie von dir empfohlen. Was mich aber noch mehr stutzig machte, war dieser Auszug:

"In den früher 50er Jahren verzeichnen die Kitzbüheler neben zahlreichen Erfolgen in der

Staatsliga (ASKÖ-Meister 1952 und 1954) auch bemerkenswerte Ergebnisse auf
    internationaler Ebene : Vereine wie Villach, Thalwil (CH), Füssen, Zagreb oder Mladost Agram (jugoslawischer Meister) werden bezwungen."

.... dann las ich nicht mehr weiter.

P.S. "Revanche" hat der VSV dann in den 70er Jahren genommen, damals wurde Kitzbühel so um die 17:0 in Villach abgefertigt.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (17. November 2013 um 12:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™