Für mich unvergesslich bleibt der erste Sieg des VSV gegen den KAC, der in Klagenfurt stattfand, ich glaub, es war irgendwann 1980.
Der Andre Peloffy hat damals glaub ich 4 Tore gemacht. Der KAC hatte mit Brooks und Adduono bei der Legionärsauswahl damals völlig
ins Töpfchen gegriffen.

Das verrückteste Match deines Vereins
-
-
der eisbärli meint scheinbar die übertorkameras...
so ist es
es gab ja dann auch diskusionen waru mdie kamera "falsch" montiert wurde.
so auf jetzt nach bozen
-
2005/06 - Game 7 - Semifinale VSV gegen Innsbruck.
Stewart gewinnt ein Laufduell gegen Unterluggauer und legt in Unterzahl auf Bousquet auf. Die Stimmung bei diesem Spiel bleibt für mich nach wie vor unerreicht.
Das war sesationell! 8)) -
Am 2. Mai 1977 in Wien als die Sbornaja von Tre Kronor mit 1:5 (0:1,0:2,1:2) paniert wurde. Ich hatte am nächsten Tag keine Stimme, und stand den ganzen Tag seelig grinsend, und unbrauchbar in der Arbeit herum.
Es war so genial, weil ich damals alle Schwedenspiele zu zum Teil Spottpreis anschauen konnte. Die Schleichhändler hatten sich verkalkuliert, und vor den Spielen sanken die Schwarzhandelspreise in Viertelstundentakt. Du mußtest nur cool bleiben, und bis zur letzten Minute warten, und hattest schon sehr günstige Karten. -
also da fallen mir zwei ein wo ich in der Zeller Eishalle war.
Ein mal )ich glaub es war ) 1988 Nationallaiga gegen Stadelau als die Schiedsrichter mit der Eismaschiene vor den Fans in Sicherheit gebracht wurden
und ein mal 1992/93 Alpenliga Spiel gegen den HC Mailand das Spiel ging mit 1:7 verloren aber die Massenschlägerei beim Warm up war einfach genial . -
2005/06 - Game 7 - Semifinale VSV gegen Innsbruck.
Stewart gewinnt ein Laufduell gegen Unterluggauer und legt in Unterzahl auf Bousquet auf. Die Stimmung bei diesem Spiel bleibt für mich nach wie vor unerreicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also war Unterluggauer damals schon langsam...
Ein Highlight der jüngsten Vergangenheit war wohl das letzte Derby in Klagenfurt... Wundert mich, dass das noch niemand erwähnt hat...
-
Also war Unterluggauer damals schon langsam...
Ein Highlight der jüngsten Vergangenheit war wohl das letzte Derby in Klagenfurt... Wundert mich, dass das noch niemand erwähnt hat...
Wenn ich mich richtig erinner war der damals aber verletzt. Deshalb noch langsamer.
-
Hier gehts zwar um einzelne Spiele laut überschrift aber an was ich mich bis heute sehr stark erinnern kann seit ich KAC spiele besuche ist die PlayOff Serie gegen Villach wo ein gewisser Dimitri Kvartalnov die Villacher im Alleingang zerlegte.der machte damals wenn ich mich nicht täusche in 4 Spielen 9 Tore
-
Hallo!
Das "verrückteste" Spiel war für mich mit Abstand das Spiel 7 im Halbfinale der Saison 2009/10 Blackwings - Capitals, als der Rückstand der Serie endgültig gedreht wurde.
Es war einfach traumhaft den Auswärtssieg der Blackwings im vollkommen überfüllten Sektor mitzuerleben.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
ja, ich denke das wars für mich auch.
-
VSV - Bezug:
Das bereits von Nots angesprochene Derby. Villach führt 5:2 im letzten Abschnitt, der KAC verkürzt auf 4:5. Jim Burton bekam 5 Sekunden vor Schluss den Puck auf der Blauen, zog aus und boooom. Ich saß damals genau auf der verlängerten Linie in C4 oder B11 und sah so richtig schön, wie der Puck vorbei an Morschauser im Netz einschlug.
Nummer 2: Der KAC mit einem 5:2 -Vorsprung im letzten Drittel auf dem Weg zu einem entscheidenden Spiel um den Finaleinzug. Der VSV drehte mit einem fulminanten 5:0 das Spiel, zog ins Finale ein und wurde später auch Meister.In Graz: Ein 1:5 Rückstand im Auftaktspiel gegen die Capitals. Denke es war 2004/05. Man konnte getragen von einem unfassbaren Stimmungspegel im Bunker das Spiel in eine Verlängerung bringen. Diese wurde zwar verloren, gefeiert wurde aber , als ob man die Meisterschaft gewonnen hätte.
Gleiche Saison. Graz gegen Linz. Die 99ers brauchten einen Punkt um den Playoffeinzug fixieren. Durchgehend angespannte Stimmung. Kaum Schlachtgesänge, alles folgte zitternd dem Geschehen am Eis. Man lag kurz vor Schluss knapp zurück, ehe Dave Chyzowski mit einem unwiderstehlichen Solo den Ausgleich und somit das Erreichen der Playoffs fixierte. Es folgte eine unvergleichliche Stimmung, alle Sitzer hüpften auf und ab. Gänsehaut.
Auch das Spiel wurde in der OT verloren, interessierte aber niemanden mehr.
Good old times .. -
In Graz: Ein 1:5 Rückstand im Auftaktspiel gegen die Capitals. Denke es war 2004/05. Man konnte getragen von einem unfassbaren Stimmungspegel im Bunker das Spiel in eine Verlängerung bringen. Diese wurde zwar verloren, gefeiert wurde aber , als ob man die Meisterschaft gewonnen hätte.
Gleiche Saison. Graz gegen Linz. Die 99ers brauchten einen Punkt um den Playoffeinzug fixieren. Durchgehend angespannte Stimmung. Kaum Schlachtgesänge, alles folgte zitternd dem Geschehen am Eis. Man lag kurz vor Schluss knapp zurück, ehe Dave Chyzowski mit einem unwiderstehlichen Solo den Ausgleich und somit das Erreichen der Playoffs fixierte. Es folgte eine unvergleichliche Stimmung, alle Sitzer hüpften auf und ab. Gänsehaut.
Auch das Spiel wurde in der OT verloren, interessierte aber niemanden mehr.
Good old times ..die 5:6 OT Niederlage is auch mir in Erinnerung geblieben - war glaub ich Chyzowski, der dann in der OT den Wiener Sieg fixiert hat. Das Spiel + Stimmung war dann LEGENDÄR!
d.h. war das mit Chyzowski nicht in der Vorsaison 2003/04?
-
die 5:6 OT Niederlage is auch mir in Erinnerung geblieben - war glaub ich Chyzowski, der dann in der OT den Wiener Sieg fixiert hat. Das Spiel + Stimmung war dann LEGENDÄR!
d.h. war das mit Chyzowski nicht in der Vorsaison 2003/04?
Absolut korrekt. 04/05 hat ja der KAC den VSV durch einen Penaltysieg ins Playoff gehievt.
Auch dazu eine Anekdote. Das Spiel längst ausverkauft. Bin dann am Spieltag um 14 Uhr runter , am Gitter bei den Kassen geklebt, um noch irgendwie eine Karte zu bekommen. Keine Chance. Um 16 Uhr ca. am Schwarzmarkt eine Karte um 40 Euro gekauft. Voller Vorfreude, bis ich bemerkte, dass es ein Ticket fürs Parterre war. Tja, kurz vor Beginn dann ein weiteres Ticket, diesmal die gewünschte Galerie, noch mal 50 Euro. Hat sich aber schlussendlich ausgezahlt .
-
bah an das spiel kann ich mich auch noch gut erinnern... hab noch nie vorher in einer eishalle so viele leute wirklich FLENNEN gsehn
das war schon sehr sehr bitter! -
BWL:
kann mich gut an das Playoffmatch gegen Lustenau erinnern, was Spezza beschrieben hat.
Das war schon ziemlich irre.
aber auch in der ersten Season und ich bin mir nichtmehr sicher obs gegen Lustenau oder Zell am See war, wo in Linz das Spiel über ne Stunde unterbrochen wurde und alles aufegerissen wurde, was in der Halle zum aufreißen ging, weil soviel Nebel am Eis war.
Sowas hatte ich noch nie gesehen. Ne komplette Nebel-Rauchfront über dem Eis, so schlimm dass man von den Zuseherrängen das Eis nimma sah und die Spieler kaum von einer Blauen die andere Blaue sehen konnten.
Das war wahnsinn und unvergesslich [Popcorn]
seitdem haben wir die ventilatoren -
Ich kann mich an ein Spiel in der EBEL-Premierensaison (also 2004/05) von Salzburg in Villach erinnern, das 8:11 endete, nachdem der VSV in der 41. Minute schon 3:10 zurücklag (wobei Salzburg im Mitteldrittel innerhalb einer Spielminute drei Tore gemacht hat). 19 Tore in einem Spiel sieht man nicht alle Tage 8)) Als Resultat auf die doch etwas suboptimale Torhüterleistung (ich glaube, Prohe und Kersche haben sich die Keks brüderlich geteilt) wurde tags darauf Divis verpflichet...
-
stimmt die partie hab ich doch glatt wieder vergessen dabei verdient dieses spiel die bezeichnung "verrückt" sehr gut. na das war was
:wacko:
-
verrückt war wohl auch der beginn des spieles vsv-laibach heuer. die ersten 3 Schüsse vom vsv waren alle drin. und auf den 4ten schuss folgte per rebound der 5te und der war wieder drin
-
Super Thread - allein, wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören
Schon beim Lesen des Titels laufen mir hunderte unvergessene Bilder der letzten 30 Jahre Eishockey vor meinem geistigen Auge rauf- und runter....
Vielleicht zunächst einmal der Anfang meines pers. Eishockey-Fiebers: Anfang/Mitte 80er, Derby VSV-KAC. War noch nie in der Villacher Eishalle und kaufte unter der Woche 2 Steher für meinen Bruder und mich. Am Spieltag hättest eh keine Karten mehr gekriegt - damals waren in der alten, offenen Eishalle mit "Wellblech-Lautstärkeverstärker-Dach" und Holztribünen immer mehr als 5.000 Gequetschte im Stadion. Nichtsahnend fuhren wir knapp vor Spielbeginn (!!!) nach Villach. Keine Ahnung, wo wir hin mussten, was uns erwartet, usw. Bei Annäherung wurde es uns klar: Es blieb uns nichts mehr anderes übrig, als uns hinter einer riesigen Menschenmenge anzustellen. Wir waren eigentlich nicht mal richtig "in" der Halle und standen beinahe am Parkplatz zur Tirolerstraße. Unser "Glück" war die damals noch offene Halle. So konnten wir "von draußen" (hätten eigentlich gar keine Karten gebraucht
) ab und zu zwischen der Menge einen roten oder blauen Helm vorbeihuschen sehen. Wir haben vom Spiel nix gesehen, keinen Puck, keine Spielzüge, keine Spieler - nix, absolut nix...ich glaub, nicht mal die Anzeigetafel. ...Außer --- ja außer, ein paar blaue oder rote Helme zwischen den Köpfen der Zuseher hindurch ....
Ich weiß nicht mal mehr, wie es ausging, wer die Spieler waren, usw. Ich weiß nur, dass wir damals vom Eishockey-Virus erfasst wurden ! -
Alpenliga 1994 das 7:6 für den HC Bozen gegen Graz
-
Nicht das, aber eines der verrücktesten Matches, die ich je gesehen habe.
Der Zeitungsausschnitt über dieses Match befindet sich hier. Runter scrollen bis zu den Zeitungsausschnitten unter dem Foto von Adi Bachler mit dem Meistpokal rechts auf dieser Website und dann das erste Bild links anclicken.
Ja, das Veilchen hat der Großvater vom derzeitigen Haiecaptain Pati davon getragen, der "Eishockei is koa Nudlsuppn" Edi Mössmer.
-
Ewig erinnere ich mich an die B-WM 1982 in Klagenfurt, an das Spiel Österreich gegen Polen. Am Abend wurde damals das Fußballfreundschaftsspiel Ungarn gegen Österreich, damals noch nicht Not gegen Elend, sondern zwei für die WM 1982 in Spanien qualifizierte Mannnschaften in Freundschaft gegeneinander, im TV live übertragen, Österreich siegte in einem wirklich guten Spiel damals in Budapest 3:2.
Danach wurde das Eishockeyspiel Österreich gegen Polen als Aufzeichnung gesendet, der Studioreporter richtete vor Beginn der Aufzeichnung folgende Worte an die Zuseher: "Ich gebe ihnen einen guten Tipp: sehen sie sich das Spiel zu Ende an."
Zu Zeiten ohne Internet, Teletext in den Kinderschuhen, haben wohl nur wenige Zuseher das Resultat schon gekannt- und hätte ich nicht diesen Tipp erhalten, wäre wohl nach Drittel 2 der Ausknopf betätigt worden.
Polen, damals Favorit, führte gegen Österreich, welche zuvor gegen die DDR und Holland verloren hatten und aufpassen mußten, nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden, mit 5:3- und so ziemlich nichts deutete auf einen Umschwung hin.
Im Schlußdrittel dann aber spielte Rudi König, KAC-Legende, wohl das Spiel seines Lebens, und schoss sich mit einen lupenreinen Hattrick (das Siegestor sogar in Unterzahl) auch in die Herzen der Wiener Eishockeyfans.
Österreich siegte 6:5, danach gab es noch ein Unentschieden gegen die Schweiz und einen Sieg gegen Norwegen, und Österreich wurde als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt in der "B"- Österreich war damals eine Aufzugsmannschaft wie heute, nur damals zwischen B und C, sensationell Zweiter hinter der DDR. -
Caps :
7. Finalspiel gegen den KAC damals auf ewig abgespeichert
WE-V
eine 7:8 Heimniederlage gegen die VEU Feldkirch damals. Nach dem ersten Drittel stand es 2:5. Leider blieb die Aufholjagd unbelohnt aber wir waren Sieger der Herzen *G* soweit ich das noch im Kopf hab war die ASH damals komplett voll und die Leute san auf der Süd 2 auf den Treppen gesessen. Müsste 1998 gewesen sein *grübel*
-
Ich kann mich an ein Spiel in der EBEL-Premierensaison (also 2004/05) von Salzburg in Villach erinnern, das 8:11 endete, nachdem der VSV in der 41. Minute schon 3:10 zurücklag (wobei Salzburg im Mitteldrittel innerhalb einer Spielminute drei Tore gemacht hat). 19 Tore in einem Spiel sieht man nicht alle Tage 8)) Als Resultat auf die doch etwas suboptimale Torhüterleistung (ich glaube, Prohe und Kersche haben sich die Keks brüderlich geteilt) wurde tags darauf Divis verpflichet...
das spiel ist mir auch sofort in den kopf geschossen. glaube sogar das 2x der torhüter gewechselt wurde, es aber wahrscheinlich das beste war was dem vsv damals passieren konnte.prohaska saß, erzählungen zu folge, weinend in der kabine, als mion schon mit divis telefonierte und war gebrochen. trotzdem lernte er von divis unheimlich viel und anstatt kerschbaumer auf's abstellgleis zu stellen, wurde er als tormann-trainer installiert (der später prohaska zum meister-goalie machte).
-
Weils schon 2x angesprochen wurde...hier die 2 SH2 von Razinger
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ja, dieses spiel werde ich nie vergessen, hab mir dieses youtube video auch schon oft angeschaut.
die party damals im gästesektor war einfach hammer: sich völlig unbekannte leute haben sich plötzlich umarmt, und mir hat der ausgleich ein halbes bier gekostet, das nicht mehr zum halten war inmitten dieser freudenausbrüche -