1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

30.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 24. Oktober 2013 um 00:00
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Oktober 2013 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

Also nichts für ungut, aber so einen Spieler haben die Capitals in ihren eigenen Reihen noch nie gesehen. Und das ist genau das, was bei euch fehlt!

Mindestens besser als alle Caps Legionäre zusammen mindestens! Und weil er uns fehlt kommen wir ins Finale und sind traurig es zu verlieren und ihr seid glücklich weil ihr im Viertelfinale ausgeschieden seid aber eh gut mitgehalten habt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 31. Oktober 2013 um 12:52

Niemals den Grunddurchgangs - Weltmeister kritisieren. Das sei euch aus Wien mal gesagt :) Wobei in einem Punkt muss ich mich schon auf die Seite meiner Villacher Freunde schlagen...

Villach hat ja nie ein Budget, das ist ja allgemein bekannt :) Aber wenn wir mal die Seuchensaison ausklammern und Huges und Ryan - die ja in der Liga schon bekannt waren - hat Villach bis so ca. vor 3 Jahren immer Top Leute geholt, da waren schon gute Connections im Spiel.

Und bei allen Unkenrufen - Villach ist für Legios immer ein Top Platzerl gewesen, auch stimmte der Zusammenhalt immer und es war für viele Legios toll dort zu spielen.

Warum man in den letzen Jahren so oft in die Sch....e gegriffen hat ist mir auch nicht ganz klar. Weil Forney und Konsorten sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei....

Aber für den Grunddurchgang wird's schon reichen, mehr als das Viertelfinale ist in Villach eh ein Problem weil die Halle ab diesem Zeitpunkt fix für Semino Rossi und Konsorten gebucht ist ;)

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2013 um 13:00
    Zitat von Fan_atic01

Zitat von »Eisprinz - das Original« donald: du bist aber nicht so der extreme Villach Sympathisant.... Und trotzdem so eine gute Einschätzung von Ryan und Hughes! Respekt - die beiden hast sicher lange und genau studiert - merkt man sofort! Alle anderen hier sind doof, weil die sehen das anders als wir zwei...

Zitat von Fan_atic01

ich seh das durchaus ähnlich wie donald.
    und ich denke, dass sich im forum sicher noch mehr user finden, die es so sehen. aber vemutlich wirds den meisten zu mühsam sein, sich mit den reaktionen einer "villacher gotteslästerung" auseinander zu setzen.

@ Fanatics; nots; also entweder steh ich, oder ihr beide auf der Leitung ???? Ich hab`s so verstanden, dass er Donald eh zustimmt....

Einmal editiert, zuletzt von Fogerty (31. Oktober 2013 um 13:26)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2013 um 13:34
    • Offizieller Beitrag

nein, wirklich nicht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2013 um 13:42
    Zitat von nots

Aber für den Grunddurchgang wird's schon reichen, mehr als das Viertelfinale ist in Villach eh ein Problem weil die Halle ab diesem Zeitpunkt fix für Semino Rossi und Konsorten gebucht ist ;)

Sehr lustig; soviel gelacht habe ich zuletzt, als der Hilmar Kabas die Torte in das deutsche Antlitz geworfen bekommen hat. Das mit dem Hallenproblem wird dir ja im übrigen auch nicht unbekannt sein. Wenn in Villach, Bled und eigentlich überall schon seit einem Monat Hockey gespielt wird, präsentiert man in der Messehalle ja noch immer voll Stolz die neuesten Küchenmaschinen und Heuwender.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Oktober 2013 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Wenn in Villach, Bled und eigentlich überall schon seit einem Monat Hockey gespielt wird, präsentiert man in der Messehalle ja noch immer voll Stolz die neuesten Küchenmaschinen und Heuwender.

Herrlich :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 31. Oktober 2013 um 14:22

Tja und jetzt stell dir mal vor wir würden zeitgleich mit euch auf dem Eis stehen, dann würden wir euch schon bis Weihnachten um die Ohren fahren, das wäre doch auch nicht fair oder? :)

In Kärnten heute war gestern von einem Gemeinderatsbeschluss die Rede. Angeblich wird die Halle in der Tiroler Straße ab Februar jetzt immer als Freibad genutzt. Weißt du was genaueres darüber? :)

Ihr habt nur deswegen sowenig Budget weil bei euch die Saison immer nur zwei Drittel lang dauert...gggg

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Oktober 2013 um 14:31
    Zitat von nots

In Kärnten heute war gestern von einem Gemeinderatsbeschluss die Rede. Angeblich wird die Halle in der Tiroler Straße ab Februar jetzt immer als Freibad genutzt. Weißt du was genaueres darüber?

Wenigstens hätten wir dann das welterste Freibad in einer Halle ;) Andererseits verwundert es mich jetzt auch nicht wirklich, dass einem Klagenfurter das Wort "Hallenbad" eher unbekannt ist :P

• Weezel
    KHL
    • 31. Oktober 2013 um 14:59
    Zitat von gm99

Wenigstens hätten wir dann das welterste Freibad in einer Halle ;) Andererseits verwundert es mich jetzt auch nicht wirklich, dass einem Klagenfurter das Wort "Hallenbad" eher unbekannt ist :P

Also ich zahl lieber fünf Euro im Klagenfurter Hallenbad als 30 in der Kärnten Therme mit 1000 nervigen Kindern :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2013 um 15:12

Ehrlich? Um nur fünf Euro ist man dabei und darf im ältesteten erhaltenen mittelalterlichen Badehaus Österreich´s einen Trip in die Vergangenheit des Bädertourismus erleben? Mit den nervigen Kindern kann ich dir allerdings teilweise zustimmen. Manchmal genügt schon eines, zB das linke in deinem Avatar :P

• Weezel
    KHL
    • 31. Oktober 2013 um 15:16
    Zitat von Heartbreaker

Ehrlich? Um nur fünf Euro ist man dabei und darf im ältesteten erhaltenen mittelalterlichen Badehaus Österreich´s einen Trip in die Vergangenheit des Bädertourismus erleben? Mit den nervigen Kindern kann ich dir allerdings teilweise zustimmen. Manchmal genügt schon eines, zB das linke in deinem Avatar :P

Mit deinen Argumenten solltest dich als Marketingmanager des Klagenfurter Hallenbades bewerben - den Posten gibt es da bislang zwar wohl noch nicht, aber vielleicht könnte man so Kulturinteressierte anlocken :D

Aus dem linken Burschen im Bild wird was.
    Der nächste Mike Siklenka :thumbup:

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Oktober 2013 um 15:59

Goose
    habe ein wenig über den umstand nachgedacht, warum das 1 3 1 PP der VIC bei den letzten paar mal immer wieder versandet ist und sie in panik während des PPs ihre formation geändert haben. werde nächstens darauf versuchen zu achten, ob die beiden außenpositionen als anspieloptionen für den quarterback wirklich ganz draußen an der bande sind, oder nicht evtl. doch etwas zu weit innen, wo sie automatisch indirekt ihren zentralen blockieren. stay tuned ...

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Oktober 2013 um 16:05

Donald haben sie den tatsächlich ihr Formation geändert? hätte ja eher das Gefühl das der 2. D nie wirklich tief gegangen ist um an der Seite die Anspielstation sein. Bin gespannt wies morgen wird mit Dustin, immerhin hat die Formation immer dann am besten funktioniert wenn Rotter und Sylvester die Anspielstationen an den Seiten waren.

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Oktober 2013 um 16:27
    Zitat von sicsche

Donald haben sie den tatsächlich ihr Formation geändert? hätte ja eher das Gefühl das der 2. D nie wirklich tief gegangen ist um an der Seite die Anspielstation sein. Bin gespannt wies morgen wird mit Dustin, immerhin hat die Formation immer dann am besten funktioniert wenn Rotter und Sylvester die Anspielstationen an den Seiten waren.

hatte den eindruck, es wurde aus dem für mich anfangs zu schmalen 1 3 1 beim PK dann irgendwie ein komischer? umbrella mit verkehrten LH und RH daraus, wo sich dann irgendwie keiner mehr ausgekannt hat. kann mich aber auch täuschen. vielleicht kann eisbärli weiterhelfen ...

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2013 um 16:40
    Zitat von donald

umbrella mit verkehrten LH und RH daraus, wo sich dann irgendwie keiner mehr ausgekannt hat. k

geh bitte bei spieler mit solcher qualität ist das ein klacks glaubs mir

Zitat von donald

vielleicht kann eisbärli weiterhelfen .

seh ehrlich gesagt keine notwendigkeit

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 31. Oktober 2013 um 16:50

Am Dienstag versuchte man es mit dem System "aufgeschreckter Hühnerhaufen".

Ungenaue Pässe, schlechte Annahmen und dadurch schlechte Schüsse. War allerdings das erste Spiel bei dem im PP überhaupt nichts lief, also unabhängig vom System nicht einmal Chancen herausgespielt wurden..

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Oktober 2013 um 17:14
    Zitat von sicsche

Donald haben sie den tatsächlich ihr Formation geändert? hätte ja eher das Gefühl das der 2. D nie wirklich tief gegangen ist um an der Seite die Anspielstation sein.

Doch, das wurde zuletzt geändert und ich glaube, das ist speziell in der Rückkehr von Matheson (und eventuell auch dem Ausfall von Sylvester) begründet.

Ohne Matheson gab es keine 4 PP-tauglichen (ich weiß, darüber kann man streiten, ob man die JETZT hat - aber darum gehts ned!) Verteidiger und Fletcher wurde dies nach der Verletzung anfangs scheinbar auch nicht zugetraut. Da waren jeweils Fraser bzw. Veideman an der Blauen und durch die 4-Stürmer bot sich das risikoreichere 1-3-1 richtiggehend an. Scheinbar beforzugt der Trainer (welch Überraschung) aber die konventionell-sicherere Variante und so laufen jetzt jeweils 2 Verteidiger auf.
    DERZEIT mit weniger Erfolg, aber die Hoffnung... eh scho wissen. ;)

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Oktober 2013 um 19:40

Halt stop! Du hast da was falsch verstanden.

Worüber wir ja diskutieren ist ob:
    Donald: Wir versuchen 1-3-1 aufzustellen die Flügel zu zentral stehen und wir auf 2-2-1 wechseln.
    oder
    Ich: Wir generell wieder auf 2-2-1 umgestellt haben.

Insofern kann ich ja deiner Safety First Injury Variante viel abgewinnen. In beiden Varianten würde ich aber gerne Peter sehen. Entweder als LD in PP1 mit Fraser
    oder
    Veidemann
    Sylvester-Gratton-Rotter
    Olsson

Fraser
    Fortier-Oullette-Peter
    Ferland

• Malone
    ✓
    • 31. Oktober 2013 um 23:47
    • Offizieller Beitrag

Und Keller geht in eben diesen zum Lachen :D

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2013 um 23:55
    Zitat von nots

Warum man in den letzen Jahren so oft in die Sch....e gegriffen hat ist mir auch nicht ganz klar.

ganz einfach.
    die ebel-affinen imports sind die guten.
    die, die sie selber scouten sind meist fürn kanal.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2013 um 00:11

Scouten ist gut ;)

Der letzte der dem VSV gute Legios vermittelt hat war Ron Kennedy.
    Seit seinem Tod hat der VSV Legiotechnisch leider oft ins Klo gegriffen.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. November 2013 um 00:13
    Zitat von Malone

Und Keller geht in eben diesen zum Lachen :D

51 SOG 4 Treffer 0 im PP
    Des würd netma auffallen

Und Coach wenn dir die "ebel affinen" Imports in Wien gfallen bring se gern per Sänfte zu euch, viel Spass mit den "stahlharten Profis" :P

• coach
    YNWA
    • 1. November 2013 um 16:38
    Zitat von sicsche

Und Coach wenn dir die "ebel affinen" Imports in Wien gfallen bring se gern per Sänfte zu euch, viel Spass mit den "stahlharten Profis" :P

das habe ich nie behauptet das mir die sonderlich gefallen.
    nur gegen einen gratton oder fortier in ihrer wiener glanzzeit hätte auch kein ebel-club was einzuwenden.
    mit den beiden haben sich die caps damals schon unheimliche qualität in den kader geholt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. November 2013 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

Sehr Interessant die Bewertung unseres Spiels unter dem Aspekt der heutigen Klatsche der Villacher. Die Villacher haben heute genau wie gegen uns katastrophal gespielt in der eigenen Zone . Das Zusammenziehen auf engem Raum ist keiner gefinkelten Taktik geschuldet, sondern resultiert meiner Meinung nach aus der Unfähigkeit in der eigenen Zone. Dadurch verlieren sie oft komplett die Zuordnung und sammeln sich Lehrbuch mäßig relativ tief vor dem eigenen Tor wieder. Der Unterschied ist lediglich das Salzburg heute die Tore gemacht hat und wir nicht. Beim Spiel gegen uns hätte es nach Drittel 1 auch schon 5 zu 1 stehen können an einem Tag wo das Visier nur ein bisschen exakter eingestellt ist und alle hätten von einer Lehrstunde gesprochen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™