Gratz nach Villach, verdient gewonnen mit Minimalleistung.
Zu den unmotivierten Sauhaufen auf da Gegenseite braucht ma nix sagen ausser das einen 9, 50, 37 leid tun können.
Gratz nach Villach, verdient gewonnen mit Minimalleistung.
Zu den unmotivierten Sauhaufen auf da Gegenseite braucht ma nix sagen ausser das einen 9, 50, 37 leid tun können.
TVKC ich glaube jetzt verbeißt Du Dich ein wenig in der System Kritik. Wir haben den Gegner heute 50 Minuten in allen belangen exklusive scoreboard dominiert. Haben alle erdenklichen Arten von Chancen herausgespielt (blueliner, slot wrister, deflections, gestocher, cross crease pässe) wir haben einfach die Hütten nicht gemacht heute. Wenn dieses Spiel irgendwelche System Schwächen aufgedeckt haben soll muß ich an meinem Hockey Verständnis zweifeln.
es wird immer verdächtiger...jetzt fährt der nots sogar schon auswärts mit... 8))
Tja... war heute berufsbedingt vor Ort, das musst auch mal schaffen, so scheisse spielen, im Prinzip nix vom Spiel zu haben und trotzdem gewinnen
![]()
Im Endeffekt sind´s zwei Punkte für Villach. Bei den Caps sollte man auf der Trainerseite mal einiges hinterfragen. Im Prinzip haben die Burschen das Spiel diktiert und auch in der Hand gehabt, aber defakto nix daraus gemacht..Grats nach Villach für die zwei Punkte, aber mit so einer Vorstellung holst normalerweise nicht mal in Laibach einen Punkt, das sollte schon auch klar sein, war wirklich keine gute Partie. Alleine das 1:0 ist bezeichnend für den gesamten Spielverlauf...
Aber wie gesagt, morgen kräht kein Hahn mehr danach
[Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/2611/thyj.jpg]
Ich überleg mir eh schon einmal als Sponsor des Abends einzusteigen Um die Vereinsmitgliedschaft habe ich schon angesucht und erschreckend, meine blaue Daunenjacke hab ich heute auch angehabt...
Ui, dann sehen das sicsche und auch einige andere einfach anders, oldswe. Wien hat eine bessere Mannschaft als Villach und genau heute haben wir wieder gesehen, wie man uns aushebelt. Es fehlt an Offensivtaktik, ganz deutlich im PP.
Sicher kannst du die Partie heute sogar deutlich gewinnen, wenn was rein geht, aber diese Fehler, diese Ideenlosigkeit im Aufbau sind halt immer sichtbar, manchmal mehr, manchmal weniger. Villach war anfangs wie das Kaninchen vor der Schlange und deshalb extrem defensiv und auch unterlegen. Danach haben sie strukturelle Schwächen der Caos aufgezeigt. Ich glaube, dass die Caps besser gecoacht viel besser spielen würden. allein, weil einige offenbar motivierter wären.
@Blauwurzn
Top Foto
Hab nicht gesudert, hab nur selten so ein schwaches Spiel der blauen gesehen. Aber wie gesagt, morgen kräht kein Hahn mehr danach...
Klar sudern die Nebelkinder im Grunddurchgang gerne, bei euch fängt das dann immer in der Playoff an, aber ist nicht so schlimm, dauert in der Regel nur bis nach dem Viertelfinale, danach verlagert sich das in den "Next-Season" Fredl....
Aber nots hat mit seiner Analyse heute sehr recht. Kritik an Samuelsson kommt mittlerweile viel von außen. Kein Aufbau, kein Spielwitz, keine Emotion beim Trainer. Um Samuelsson beneiden die Caps nimmer viele.
im dritten drittel wieder linien umgestellt.was das bringt hat man gesehen,genau nichts.außer das man sich gegenseitig über den haufen rannte.4 linie wenn ich es richtig gesehen habe nicht mehr am eis.wenn doch max 2 mal.
man hat die chancen und statt schmutzige tore zu machen will man es perfekt abschließen.spiel von hinten heraus teilweise eien katastrophe.kein spielwitz in den aktionen,immer alles nach schema f.außerdem finde ich das man teilweise zu weit vom gegenspieler weg ist.graz hat es vorgezeigt wie man es machen muß.
gratulation an den vsv.sehr clever gespielt.
@Herby: Wir hatten letzte Woche 3 Heimspiele, haben gestern das Kärntner A-Team geschlagen und jetzt kommt die Kärntner B-Mannschaft
Alta....die Kärntner A -Mannschaft, geht in Bozen gerade kläglichst unter und die Kärntner B-Mannschaft hat totz einer katastrophalen Leistung (lt. Experten von A) gegen euch recht eindeutig gewonnen!
Kannst dich ruhig ein wenig mit uns freun!
TVKC
ich sehe das genauso wie du.es ist überhaupt keine spielfreude so früher zu sehen.man hat oft den eindruck das die spieler zuviel nachdenken ob sie richtig stehen.mir dem kader muß mehr drinnen sein.voraussetzung man hat den richtigen coach.
Dieser Sieg geht runter wie Öl, vor allem die Höhe kam völlig unerwartet. Schade, dass die Herren immer einen Arsc*tritt brauchen. Trotzdem 2 ganz wichtige Punkte, jetzt gilt es gegen Alba nachzulegen!
Sehr gut analysiert, und genau deswegen wird wenn sie sich nicht massivst steigern heuer keiner der Beiden die heute in der ASH auf der Platte standen im Finale vertreten sein
nach den letzten beiden spielen hätte ich niemals gedacht das man in wien bestehen kann. nach den ersten posts dürfte wirklich keine gute partie des vsv gewesen sein aber wenigstens ist wieder mal was reingegangen nachdem man zuletzt die hex am schläger hatte und gegen sbg und graz nicht mal mehr das leere tor getroffen hat...
sollte selbstvertrauen für die nächsten, schwierigen partien geben! 8))
Sehe das eher wie der oldswe....
Weiß auch nicht was der vsv so clever gemacht haben soll. Wie nots schreibt mit schlechter Leistung trotzdem gewonnen....
Gord, trink Grad ein Bier auf dich, deinen Buben und dein Team, also sag ned, Ich freu mich nicht!
TVKC also den chris kann ich diesbezüglich derzeit leider nicht ernst nehmen. Villach hat uns ausgehebelt? Ein reingestochertes im pp ein schönes kurz nach dem pp und zwei Konter am Ende als wir schon extrem riskiert haben? Dazwischen waren die nicht vorhanden außer 5 Minuten nach dem 2 zu 0. Ich finde die waren überhaupt nicht clever in der eigenen Zone. wir hatten so gut wie nach jeden offensiv dump puckbesitz und Kontrolle und haben Chancen kreiert. Wir haben uns parallel dazu ins Drittel rein gespielt und Chancen kreiert. Die vsv Verteidiger haben nur hinterher geschaut und gehechel. parallel dazu haben wir hinten so gut wie nichts zugelassen was soll man denn da besser machen außer die Chancen halt verwerten. Das einzige das ich wirklich lächerlich finde ist Fletcher im pp an der blauen.
Sehe das eher wie der oldswe....
Weiß auch nicht was der vsv so clever gemacht haben soll. Wie nots schreibt mit schlechter Leistung trotzdem gewonnen....
Tja, wenn das so ist, wie es hier allseits gesehen wird, dann gnade Gott der Liga, wenn der VSV einmal gut spielt [kaffee]
Gord, trink Grad ein Bier auf dich, deinen Buben und dein Team, also sag ned, Ich freu mich nicht!
Fucking nett von dir!
Nur mit Glück gewinnt man in Wien nicht mit 4:1. Die Beschwichtigungsposts einiger Wiener erinnern an die letzte Finalserie, wo man ja auch stets viel besser war.
es gibt abende, da ist das tor der mannschaft des eigenen interesses groß wie eine garage und das tor der gegnerischen mannschaft klein, wie ein mauseloch. nach 10min war mir relativ klar, daß ich heute eine eintrittskarte für so einen abend gekauft hatte. weitere 45min dieses spiels dienten leider nur dazu diese schmerzliche these zu verifizieren.
die VIC hätten heute 5 stunden spielen können und trotz überlegenheit am eis keine plakatwand getroffen. das spiel der gelbschwarzen war durchaus gefällig, aber leider wurde darauf vergessen, daß man auch in die hütte treffen muß, um als gewinner vom eis zu gehen. aufgrund dieses versäumnisses nahmen leider die gäste die punkte dankend und möglicherweise auch ein wenig überrascht, ob der tatsache mit.
mehr gibt es aus meiner sicht zu dem match nicht zu sagen, außer, daß ich mir zukünftig solche abende liebend gerne ersparen würde. aber wer weiß das schon im vorhinein?
Das Bild sagt eigentlich alles
[Blockierte Grafik: https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1392494_639579959398058_1844400667_n.jpg]
Villacher Tor zugenagelt. Lamodings der mit Abstand beste Mann am Eis heute. Caps haben bis zum 0:2 gut gespielt, danach war es mehr ein stumpfes Anrennen auf das gegnerische Tor. Der VSV hat seine Chancen eiskalt genutzt und sich daher, als das cleverere Team, zwei Punkte verdient. Eine besseres Beispiel für "Tore die man nicht macht etc." als das heutige Spiel gibt es wohl nicht. Gibt so Tage. Schwammm drüber, Freitag geht's weiter.
Übrigens eine sehr faire Partie!
Wir haben den Gegner heute 50 Minuten in allen belangen exklusive scoreboard dominiert.
Pardon, wir haben die Partie die ersten 10 Minuten lang dominiert. Der Rest war purer Schrott, ideenlos, planlos, bewegungslos. Der Höhepunkt war der Check von Veideman an Ferland im eigenen Drittel.
Wenn dieses Spiel irgendwelche System Schwächen aufgedeckt haben soll muß ich an meinem Hockey Verständnis zweifeln.
Was genau hat denn heute funktioniert? Dass die Caps 50 Minuten lang den Puck besessen haben, ist zwar wunderschön, aber effektiv haben nur die Blauen gespielt. Mehr als dass sie getan haben, war auch nicht notwendig, denn weder aus spitzen Winkeln noch in den Rundungen schiesst man Tore.
und die Kärntner B-Mannschaft hat totz einer katastrophalen Leistung (lt. Experten von A)
Vergiss ihn. Der VSV hat zum dritten Mal in Folge gezeigt wie man in Wien gewinnt. Es ist bei Weitem nicht schön zum Anschauen, aber im Endeffekt zählen die Tore, die man schiesst (und nicht bekommt).
ZitatWas genau hat denn heute funktioniert? Dass die Caps 50 Minuten lang den Puck besessen haben, ist zwar wunderschön, aber effektiv haben nur die Blauen gespielt. Mehr als dass sie getan haben, war auch nicht notwendig, denn weder aus spitzen Winkeln noch in den Rundungen schiesst man
Das habe ich schon in dem einen Post an tvkc erläutert. Von "villach hat uns halt die Schüsse von draussen gelassen" kann heute keine Rede sein finde ich. Wir hatten alle erdenklichen Arten von Chancen wie bereits aufgezählt.
Edit:interessant ist, daß gerade ich das Samuelsson Hockey verteidigen muss, wo ich gar nichts damit anfangen kann
Malone/TVKC lassts gut sein unser Experte für eh alles findets halt super dominiert wenn einen die Villacher walten und schalten lassen wie man will. Blöderweise halt nur dort wos genau net weh getan hat. Ist halt wirklich Weltklasse wenn man ganze Zeit die Scheibe unter Kontrolle hat aber net die korrekte Info ins Navi eintippt wo so das Tor zu sein hätte. Im 3. war dann zwar scheinbar der Auftrag da erst schiessen dann fragen aber mit Verlegenheitslupfer der Marke Matheson überrascht vermutlich nit mal den 3er Goalie der Villacher und was passierte wenn tatsächlich mal Verkehr vorm Villacher Tor entstand hat Capsaicin ja schön abgelichtet, da mussten sich die Villacher Verteidiger nichtmal anstrengen die Schüsse wegzublocken das hama schon selber erledigt. Und das heut war nicht nicht nur taktisch a Graus zum Anschaun sondern auch bezüglich Einsatz und Moral zum kotzen. Der 4. Linie musst eigentlich morgen trainingsfrei geben während der Rest blosshappert um die Schultz läuft.