1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

30.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 24. Oktober 2013 um 00:00
  • *Ranger*
    KHL
    • 29. Oktober 2013 um 21:29

ist es doch noch ein klarer sieg für die salzburger geworden. gratukation nach Sb. mehr will ich nicht mehr sagen, es macht momentan einfach keinen spass mehr

• MrHyde
    NHL
    • 29. Oktober 2013 um 21:30

[B]Salzburg setzt Siegeszug auch gegen Bulldogs fort[/B]
    Unaufhaltsam rollt der Red Bulls Express durch die Erste Bank Eishockey Liga. Die Salzburger feierten gegen Dornbirn einen 5:2 Erfolg und holten damit schon ihren vierten Sieg in Folge! Die Entscheidung in diesem Spiel fiel aber erst in den letzten 5 Minuten.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/50328/salzburg-setzt-siegeszug-auch-gegen-bulldogs-fort']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    EpiD
    Wikinger
    • 29. Oktober 2013 um 21:31

Schon irgendwie komisch. Immer wenn sie den Anschluss schaffen und man doch wieder Hoffnung schöpft werfen sie das Spiel hin. Es ist zum verzweifeln. :huh:

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Oktober 2013 um 21:35

genau so ist es EpiD immer 2-3 minuten vor dem schluss kassieren sie ne strafe oder bekommen dann noch 2-3 tore

• sonne
    EBEL
    • 29. Oktober 2013 um 21:45

Nix passiert. Es ist die erwartete Niederlage geworden.

Ein starker Dennis, viele Strafen und Stürmer die nicht treffen. Lt. Ticker hatte Mink zwei Möglichkeiten. Unsere Schüsschen gehen halt nun mal nicht ins Tor.

Es ist egal ob wir mit einen oder mit drei Toren unterschied verlieren.

• EINI
    EBEL
    • 29. Oktober 2013 um 21:46

Naja, wenn wir uns ehrlich sind, konnten wir gegen Salzburg nicht unbedingt mit Punkten rechnen.

Die Tabellenschätzungen vor der Saison waren natürlich von allen nicht unbedingt so zutreffend, da ja besonders Bozen völlig falsch eingeschätzt wurde (das allein verzerrt das ganze schon ein bisschen). Das Team kann derzeit wohl einfach nicht die Leistung bringen, die man sich erwartet hat und das ist leider an einigen Einzelspielern aufzuhängen. Den Coach nimm ich da mal aus der Schussbahn, denn was soll er den tun wenn er nicht mal 5 Legios hat, die der Spielstärke der Liga entsprechen (--> packt er sie alle in eine Linie wird besonders diese vom Gegner aus dem Spiel zu nehmen probiert und dann schießen die anderen ja auch keine Tore..)

Aber wie schon mal gesagt: Jetzt noch IBK und KAC, dann wird abgerechnet. Und ich bin mir sicher, dass dann auch der eine oder andere Legio ersetzt werden wird (macht nur jetzt noch keinen Sinn weil die Kadertiefe nicht dermaßen vorhanden ist, das man ohne einem Jarrett, Montgomery oder Mink volle 60min einigermaßen konkurrenzfähig rüber bringen kann)

• sonne
    EBEL
    • 29. Oktober 2013 um 22:04

Mag unseren Trainer auch, aber als der Schusslinie nehmen mag ich ihn nicht.

Heuer gibt es keine Ausreden, er kennt die Liga, er holt die Spieler. Da redet ihm keiner rein, da kann er entscheiden wie er will.

Wenn also Spieler nicht die Leistung bringen, hat er entweder die falschen Spieler verpflichtet, er trainiert falsch, oder die Linien passen nicht zusammen. Für das alles ist der Trainer verantwortlich.

Ich denke mir:
    er hatte für diese Saison, mehr in die Abwehr investiert. Die Rechnung geht leider nicht auf. Wir bekommen weiterhin unsere Schnitt (4 Tore), sind aber vorne schwächer als im letzten Jahr.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. Oktober 2013 um 22:11

ich warte jetzt mal ab, was bis/oder in der pause passieren wird.

beim trainer seh ichs wie sonne, diesmal gibt es keine ausreden.

meine gedanken hier zu den reihen und dem system hab ich schon im ljubljana thread gepostet. wenigstens hat ned auch no da kac gepunktet, wenn scho avs und graz gemeinsam punkte geholt haben

• EINI
    EBEL
    • 29. Oktober 2013 um 22:42

Hey Jungs. Was ihr vergesst ist, dass der Coach zwar die Spieler aussucht/holt, aber die finanziellen Mittel trotzdem beschränkt sind. Sieht man am bestem beim Nichtverbleib von Printz (wir wollten, er wollte, aber zu teuer)

• sonne
    EBEL
    • 29. Oktober 2013 um 22:57

Schlechtes Argument Eini

Das Gehalt hat jetzt mit den Leistungen nichts zu tun. Der Trainer war im Glauben dass uns diese Spieler weiterhelfen werden.

• EINI
    EBEL
    • 29. Oktober 2013 um 23:14

Das ist keineswegs ein schlechtes Argument.

Wir müssen uns schon auch eingestehen, dass wir letztes Jahr mit Spielern wie Printz, Bois, Mitchell, Kozek oder Keith sehr solide Legios hatten, die mehr Leistung brachten als man von ihren Stats her erwarten konnte. Jetzt haben wir ja so gut wie alle Legios ausgetauscht und durften mit dem selben Budget neue Spieler holen wobei ein Aquino beispielsweise schon auch nicht nur wegen dem Steinebach-Clubbing in Dornbirn geblieben sein dürfte.

Damit bleibt dir in etwa das selbe Budget übrig, mit dem dann wiederum von den Stats her ziemlich ähnliche Spieler geholt wurden - hier hatten wir dann eben auch Pech, weil eben doch nicht jeder Spieler gleich ist und es eben auch mit dem Mannschaftsgefüge nicht immer funktioniert.

Und davon mal abgesehen: Einen Top6-Platz haben wir uns sowieso nicht erwarten dürfen. Schon eher etwas zwischen 8 und 10, und da sind wir derzeit auch dabei (4 Punkte Rückstand auf Platz 7, 4 Punkte Vorsprung auf Platz 11). Dank der Zwischenrunde gehts dann sowieso wieder bei Null los und dann kann dann zwar jeder Punkt entscheiden (Bonuspunkte). Trotzdem müssten wir einen großteil der Spiele in der Hoffnungsrunde gewinnen (ganz gleich ob mit 3,2,1 oder gar keinen Bonuspunkt).

Aber ich gebe euch natürlich recht, jetzt ist Zeit zu handeln. bis nach dem IIHF-Break muss sich was verändern. Wenn dies geschieht und das Team noch mehr zueinander findet, sind wir bis zur Zwischenrunde mit Sicherheit ein ernstzunehmender Gegner (und früher muss dass in diesem Fall - und besonders im zweiten Jahr - nicht sein)

• phifi
    KHL
    • 29. Oktober 2013 um 23:20

irgendwie mag ich nur nicht so richtig daran glauben, dass wir noch grossartig was am kader ändern werden...
    das geld wird nicht gerade locker sitzen und wie lange es unter umständen dauern kann, bis man einen Verteidiger findet, der ins Budget passt, haben wir letztes Jahr schon gesehen.

wenn da nicht eine leihgabe eines anderen Vereins kommt, sehe ich da eher schwarz.

EpiD
    Wikinger
    • 30. Oktober 2013 um 06:56
    Zitat von EINI

Und davon mal abgesehen: Einen Top6-Platz haben wir uns sowieso nicht erwarten dürfen. Schon eher etwas zwischen 8 und 10, und da sind wir derzeit auch dabei (4 Punkte Rückstand auf Platz 7, 4 Punkte Vorsprung auf Platz 11). Dank der Zwischenrunde gehts dann sowieso wieder bei Null los und dann kann dann zwar jeder Punkt entscheiden (Bonuspunkte). Trotzdem müssten wir einen großteil der Spiele in der Hoffnungsrunde gewinnen (ganz gleich ob mit 3,2,1 oder gar keinen Bonuspunkt).

Eben nicht genau bei Null soll es weitergehen in der Qualifikationsrunde. Da entscheidet jeder Punkt den man mitnimmt in Form des Bonus.

Zitat von EINI

Wir müssen uns schon auch eingestehen, dass wir letztes Jahr mit Spielern wie Printz, Bois, Mitchell, Kozek oder Keith sehr solide Legios hatten, die mehr Leistung brachten als man von ihren Stats her erwarten konnte. Jetzt haben wir ja so gut wie alle Legios ausgetauscht und durften mit dem selben Budget neue Spieler holen wobei ein Aquino beispielsweise schon auch nicht nur wegen dem Steinebach-Clubbing in Dornbirn geblieben sein dürfte.

Damit bleibt dir in etwa das selbe Budget übrig, mit dem dann wiederum von den Stats her ziemlich ähnliche Spieler geholt wurden - hier hatten wir dann eben auch Pech, weil eben doch nicht jeder Spieler gleich ist und es eben auch mit dem Mannschaftsgefüge nicht immer funktioniert.

Genau! Man hat meiner Meinung nach auf dem Papier einen tollen Kader zusammengestellt der aber nicht die Leistung abrufen kann die man sich wünscht. Siehe Kozy: er braucht einen Spieler wie Luch an seiner Seite, ansonsten ist er eher mau gegenüber dem letzten Jahr. Wenn man also Jarrett und Monty bereit ist zu tauschen im Break kann es besser werden. Muss es aber nicht.

• rbs
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2013 um 07:43

Kristler hätt sich nach den Leistungen in den letzten Wochen einen Nationalteam-Auftritt verdient - nicht nur für die "Euro Ice Hockey Challenge",
    wo eh fast jeder Österreicher einberufen wurde.

• bici4
    meinewelt
    • 30. Oktober 2013 um 08:23
    Zitat von rbs

Kristler hätt sich nach den Leistungen in den letzten Wochen einen Nationalteam-Auftritt verdient - nicht nur für die "Euro Ice Hockey Challenge",

Er ist aber Villacher und kein Klagenfurter und spielt bei RBS. Du hast absolut recht.

• NHL99
    EBEL
    • 30. Oktober 2013 um 08:25

Am Donnerstag ein Spiel in Innsbruck , Freitag Zuhause vs Villach ... Was is denn das für ein Spielplan ??? Dann wieder 50 auswärts ....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2013 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rbs

Viveiros war ohnehin im VoGa gestern der wird ihn sich schon angeschaut haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 30. Oktober 2013 um 08:39

Die Bilder von gestern sind online

c-bra.info

w.m. auch die Bewertungsfunktion nutzen

• Bewunderer
    NHL
    • 30. Oktober 2013 um 08:50

Ich hab mir gedacht, Kristler ist Osttiroler?

• bici4
    meinewelt
    • 30. Oktober 2013 um 09:56
    Zitat von Bewunderer

Ich hab mir gedacht, Kristler ist Osttiroler?

Meines Wissens Lienzer und in Villach gespielt. ?(

• EINI
    EBEL
    • 30. Oktober 2013 um 10:40

Wow. MacQueen kritisiert Dennis im Interview nach dem Spiel schon relativ heftig. Mal sehen, vl. steht am Freitag gegen Innsbruck Madlener erstmals im Tor (zu gönnen wärs ihm, wenn ich auch die Leistung von Dennis nicht unbedingt schmälern will, denn Schuld an den Niederlagen ist er in 99% der Fälle nicht)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Oktober 2013 um 10:49

Kristler ist Kärntner aus Irschen oder aus der Gegend, das hört man ja auch. Irschen ist sonnseitig am Berg zwischen Oberdrauburg und Dellach, also gleich mal nach der Grenze zu Osttirol. Da Lienz halb so weit weg ist wie Spital an der Drau, werden die Leute zum Entbinden lieber nach Osttirol fahren.
    Er hat in Irschen begonnen, aber anscheinend auch in Lienz gespielt bevor er zum VSV gegangen ist.

• *Ranger*
    KHL
    • 30. Oktober 2013 um 10:59

also den Dennis die schuld zuweisen ist schon hart. er kann zwar keine Niederlage verhinder da unsere Stürmer nichts treffen, aber er verhindert NOCH höhere Nederlagen

• sonne
    EBEL
    • 30. Oktober 2013 um 11:00

Wo kritisiert der Trainer unseren Torhüter?

EpiD
    Wikinger
    • 30. Oktober 2013 um 11:22

sonne: Klar hat er ihn kritisiert. Schau dir die Zusammenfassung an:

Guckst du!

EINI: Das ist schon hart. Klar hätte er den einen oder anderen halten können, aber wo steht die Verteidigung eigentlich meistens?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™