1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 22. Oktober 2013 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Oktober 2013 um 22:04
    Zitat von GordieHowe

Wirklich eine Antipartie heute. Schade im ersten Drittel hätte man das Spiel noch kippen können: Göhringer Stangenschuss oder wenn Fraser das leere Tor trifft.
    Forney heute mit einem super Tor. Ich kann mich da nicht komplett der Kritik an ihm anschließen: zuerst müsste man da seine Linemates ein bisschen in Frage stellen. Peintner spielt jetzt schon seit gut einem Monat unterirdisch schlecht und Nageler ist halt leider nur Nageler. Ich bleib dabei stell Forney zu Ryan oder Hughes und der Junge wird scoren wie am Fließband. Leider brauchen wir ihn halt zurzeit als Center.
    Zur Verteidigung: ich glaube uns hilft da hinten drinnen der beste Defensivlegio nichts, wenn man sich jede Partie die Tore selbst schießt: diese unnötigen Eigenfehler gehen mir schon so auf den Keks. Was Altmann da beim zweiten Gegentor aufführt, geht auf keine Kuhhaut. Pretnar hat über den Sommer anscheinend auch verlernt einen Pass anzunehmen oder einen gscheiden Aufbaupass zu spielen.

Dein Post bringts eigentlich auf den Punkt! Inkl. Forney! Ich muss da auch Gino widersprechen, selten aber doch bin ich hier nicht seiner Meinung! Peints ist leider so schwach wie noch nie (soll keine Kritik sein, wird schon wieder aufwärts gehn) und Nageler ist keiner, der großartig für kreative Pässe sorgt, ich schätz Nageler als Spieler zwar sehr, doch für die Krativabteilung ist er nicht!

Dass Forney kein Ryan oder Hughes ist, ok, das is so, aber irgendwer hat ihn mit Taylor verglichen....bitte, wenn Forney am Ende weniger Punkte hat als Taylor, kauf ich mir einen KAC Schal.....wenn er einen schlechteren Punkteschnitt hat, alter, dann strick ich einen!

ich würde jetzt mal nicht schwarzmalen, natürlich tut so eine Niederlage extrem weh, weils einfach nicht sein muss und weil wir vor ein paar Jahren vielleicht als Verlierer vom Eis gegangen wären, aber die Grazer hätten mächtig AUA gehabt, das hätte uns etwas entschädigt!

Unterm Strich muss man den Grazern doch gratulieren, schiaches Eishockey, aber der Legiohaufen fightet als ob es kein morgen gibt, glaub die werden noch so einigen Teams weh tun!

• Benny-78
    NHL
    • 27. Oktober 2013 um 22:06
    Zitat von coach

aber wehe ein kac´ler schreibt das :whistling:

der unterscheid ist aber das gino vermutlich mehr partien von forney als du gesehen hat. wenn das derby forney's erste partie nach seiner verletzung gewesen wäre, wäre der eine oder andere rote hellauf von ihm begeistert gewesen.

Zitat von GordieHowe

Schade im ersten Drittel hätte man das Spiel noch kippen können: Göhringer Stangenschuss oder wenn Fraser das leere Tor trifft.
    Forney heute mit einem super Tor. Ich kann mich da nicht komplett der Kritik an ihm anschließen: zuerst müsste man da seine Linemates ein bisschen in Frage stellen. Peintner spielt jetzt schon seit gut einem Monat unterirdisch schlecht und Nageler ist halt leider nur Nageler. Ich bleib dabei stell Forney zu Ryan oder Hughes und der Junge wird scoren wie am Fließband. Leider brauchen wir ihn halt zurzeit als Center.

korrekt, petrik schiesst am freitag am leeren tor vorbei - heute fraser. mmn die knackpunkte, an anderen tagen trifft man und die partie nimmt eine wende. dienstag noch die helden, freitag und heute wie ausgewechselt und die einfachsten pässe kommen nicht mehr. nun schon 120min nicht mehr in führung gewesen, das nagt natürlich auch demensprechend am selbstvertrauen.... bei forney bin ich bei dir, bei peintner geht momentan nicht viel, nageler kämpft jedoch brav. ich bleib dabei, forney hat da nix zu suchen..

man wird jetzt halt schauen müssen, dienstag wien (a), donnerstag alba (h), freitag salzburg (a) und sonnatg wieder wien (h) das man nicht komplett abstürzt...nach der leistung von freitag und heute rechne ich mit max. 3 punkten um ehrlich zu sein...

• HorstL
    EBEL
    • 27. Oktober 2013 um 22:48
    Zitat von Gordfather

Unterm Strich muss man den Grazern doch gratulieren, schiaches Eishockey, aber der Legiohaufen fightet als ob es kein morgen gibt, glaub die werden noch so einigen Teams weh tun!

Naja ,nachdem man in Villach nicht angewiesen ist das Spiel zu gestalten, es in letzter Zeit Hockey zum abgewöhnen war und schlussendlich bei uns erst seit 3 Tagen ein neuer Trainer im Amt ist ,war es eigentlich zu erwarten, dass die nächsten Spiele nicht komplett anders gespielt werden ,oder gar ein spielerisches Offensivfeuerwerk an den Tag gebracht werden kann, so wie es in Villach gerne gesehen wird.

Wie war das nochmal mit dem ganz ruhigen Petri auf der Trainerbank ?! :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Oktober 2013 um 22:53
    Zitat von HorstL

Naja ,nachdem man in Villach nicht angewiesen ist das Spiel zu gestalten, es in letzter Zeit Hockey zum abgewöhnen war und schlussendlich bei uns erst seit 3 Tagen ein neuer Trainer im Amt ist ,war es eigentlich zu erwarten, dass die nächsten Spiele nicht komplett anders gespielt werden ,oder gar ein spielerisches Offensivfeuerwerk an den Tag gebracht werden kann, so wie es in Villach gerne gesehen wird.

Wie war das nochmal mit dem ganz ruhigen Petri auf der Trainerbank ?! :D

Soll auch keine Kritik sein, Villach hat jahrelang so gespielt und ich als Fan hab es lieber gesehn, wenn wir kämpfend untergegangen sind, als so wie derzeit, wenn wir in Schönheit sterben! Natürlich gefällt mir momentan unsere Offensive, aber wenn sie wie gegen euch heute nur in der Gegend rumgecheckt werden macht das auch keinen Spaß!

VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Oktober 2013 um 22:57

Also ich hoffe sehr dass man vor der Pause wenigstens noch die beiden Heimspiele irgendwie gewinnt! Wien auswärts ist wie Salzburg prinzipiell kein guter Boden für uns und vor allem nach der unterirdischen Leistung von heute, halte ich zunächst mal für DI, Auswärtspunkte als extrem unwahrscheinlich.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Oktober 2013 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordfather

.bitte, wenn Forney am Ende weniger Punkte hat als Taylor, kauf ich mir einen KAC Schal.....wenn er einen schlechteren Punkteschnitt hat, alter, dann strick ich einen!

Ich wußte es! Ein Doppelagent, ein linker! Habe sogar ein geheimes Beweisfoto.

• haggi
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 07:11

Der Spielbericht auf HF hat aber auch eine leicht erotische Komponente.
    Sieg geht total o.k. Hoffentlich wird der Petri nicht mal laut :thumbup: auf der Bank, sonst werden dann a paar Spieler terrisch.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2013 um 08:11

Villach wirklich sehr großzügig in der Chancenverwertung 8))
    Aus Grazer Sicht endlich ein Lebenszeichen von Greg Day. War zwar nur ein Spiel, aber für ihn war "sein" Tor sicher ganz wichtig nach der bisher doch eher verkorksten Saison. Kina-Tor war eine Augenweide, den musst einmal so nehmen :thumbup:
    Gefallen hat mir auch die dritte Linie mit dem viel gescholtenten Gui. Für die Mannschaft ist er aus meiner Sicht in dieser Form ein sehr wichtiger Spieler, geht dorthin, wo es weh tut (ihm und dem Gegner) und ist defensiv wohl einer unserer stärksten, wenn nicht der stärkste Legio-Stürmer. Funktioniert mit Moderer und Woger richtig gut, hätten sich gestern ein Tor verdient.
    Gar nichts war das von der ersten Linie. Labelle eine Katastrophe, Latendresse auch nicht viel besser. Labelle für mich in dieser Form der erste Streichkandidate bei komplettem Kader (punktemäßig kann sich das mit Wiedergut und Lemieux icht ausgehen). Die vierte Linie mit wenigstens ein paar Shifts, viel mehr sind für die Jungs in dieser Konstellation wohl auch nicht drin, so ehrlich muss man sein.
    Hinten hat mir Scalzo einmal mehr am besten gefallen, natürlich bis auf sein Fast-Eigentor kurz vor Schluss. An der Scheibe ist er eine Macht, unglaublich mit welcher Leichtigkeit er die Scheibe ins Angriffsdrittel bringt. Auch Picard hat defensiv gar nichts anbrennen lassen, für das Glänzen in der Offensive ist er halt nicht geholt worden. Dafür sollten sich Sertich und Coulombe ordentlich steigern. Vor dem Duo brauchen sich Reinthaler und Wiedergut nicht zu verstecken.
    Alles in Allem, ein Auftritt aus Grazer Sicht, der Hoffnung macht.
    PETRI HEIL!

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 08:24

Die Grazer haben absolut verdient gewonnen. Sie haben zwar nicht attraktiv aber sehr effektiv die Taktik des Trainers umgesetzt. Nach der Führung das Spiel kontroliert. Was ist derzeit mit dem VSV los? Die hätten noch 2 Stunden spielen können,ohne ein Tor zu erzielen! Die Spieler wirken ausgebrennt,mutlos,müde. Als ob sie Angst von den Checks der Grazer hätten. Gerade jetzt,wo wir komplett spielen,geht die Form nach unten. Und ich habe eine Karte für Dienstag!??!

• HorstL
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 08:27
    Zitat von Gustav Gans

Labelle für mich in dieser Form der erste Streichkandidate bei komplettem Kader (punktemäßig kann sich das mit Wiedergut und Lemieux icht ausgehen).

Vielleicht zeigt das work work wooooooooooooorkk ! (:D) bei ihm etwas Wirkung ;)

Momentan gelingt Labelle zwar nix und er ist auch nicht der erwartete Scorer heuer, aber ohne ihn schauts auf dem rechten Flügel dann doch recht düster aus. Wenn dann man ihn streicht, dann sollte wenigstens Ersatz geholt werden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Oktober 2013 um 08:44
    Zitat von TVKC

Ich wußte es! Ein Doppelagent, ein linker! Habe sogar ein geheimes Beweisfoto.

Versteh dich nicht!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Oktober 2013 um 08:55

das war das erste mal in mehr als 30 jahren, dass ich bei einem spiel meiner blau-weissen vor der glotze eingeschlafen bin. mehr muss man zum gestrigen abend glaub ich nimmer sagen :S

• LeoSivec
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 09:06
    Zitat von GordieHowe

Zur Verteidigung: ich glaube uns hilft da hinten drinnen der beste Defensivlegio nichts, wenn man sich jede Partie die Tore selbst schießt: diese unnötigen Eigenfehler gehen mir schon so auf den Keks. Was Altmann da beim zweiten Gegentor aufführt, geht auf keine Kuhhaut. Pretnar hat über den Sommer anscheinend auch verlernt einen Pass anzunehmen oder einen gscheiden Aufbaupass zu spielen.

Genau so sehe ich das auch. Pewal momentan extrem schwach. Forney zu Hughes und Ryan ein paar Partien, und wir werden sehen, was und ob der "Surfer" das Tor trifft. Hughes war Fr und gestern auch ein bissl unmotiviert, oder ist das nur mir aufgefallen? Die Defense ist sehr, sehr, sehr, sehr langsam. Warum spielen Jarrett und Lugge zusammen? Damit das Schneckentempo kompensiert wird? :D Alles in allem keine würdige Partie für Villach. Das hat ausgesehen, als ob ein NHL Klub mit Villach Katz und Maus gespielt hat.

Die Wo werden die Spieler ihre Eier wieder finden müssen, weil sonst ist der VSV fix unterm Strich. 8|

• groulx
    fly-out
    • 28. Oktober 2013 um 10:41
    Zitat von HorstL

Momentan gelingt Labelle zwar nix und er ist auch nicht der erwartete Scorer heuer, aber ohne ihn schauts auf dem rechten Flügel dann doch recht düster aus. Wenn dann man ihn streicht, dann sollte wenigstens Ersatz geholt werden.

Dem Labelle gelingt wirklich wenig bis gar nichts. Petri ist aber was man so hört, liest und sieht, kein Freund von Austauschen der Spieler. Wenn er wirklich so ein guter Trainer ist, dann findet er bei allen Spielern die jeweiligen Stärken und demnach werden diese ihre Aufgaben im Spiel bekommen. Wenn er zusätzlich noch ein Pusher und guter Motivator ist, dann werden sich diese Spieler auch steigern.
    Will damit aber nicht sagen, dass nur Petri diesen Sieg geschafft hätte, aber ein wenig hat er sicherlich dazu beigetragen. Und wie sich die Mannschaft großteils reingehaut hat, dann passt das schon

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2013 um 12:40
    Zitat von Gustav Gans

Die vierte Linie mit wenigstens ein paar Shifts, viel mehr sind für die Jungs in dieser Konstellation wohl auch nicht drin, so ehrlich muss man sein.

Tja das ist leider wirklich so. Die waren vor Jahren um nichts schlechter als z. B. Göhringer und Platzer, welche halt schon die dritte Saison in der Ersten eingebaut wurden. Zuerst mit regelmäßigem Training und mittlerweile mit konstanten Einsätzen im Spiel. Hoffentlich gibt der neue Trainer ihnen trotzdem weiter die Chance sich zu entwickeln.
    Man hat den Eindruck, die Mannschaft kämpft jetzt wirklich. Tolles Spiel gegen Villach. Der Einsatz hat wirklich gepasst :thumbup: Weiter so!!

• karawankenwolf
    0815
    • 28. Oktober 2013 um 13:04

Für mich war das gestern mit Abstand das schlechteste Heimspiel unserer Blauen! Habe mich gestern ehrlich gesagt um mein Eintrittsgeld betrogen gefühlt. Die Grazer mit super Kampfgeist und 100 % igem Einsatz. Haben gestern sehr fair und nicht schmutzig gespielt-ausser zwei Aktionen an der Bande mit Check von hinten und beide male musste ein Villacher wegen halten des gegnerischen Stockes hinaus??!!

Zu unserer Verteidigung kann ich nur sagen: ANFOCH ZUM SCHOMEN.. [kopf]

Altmann, Pretnar, Lugge und Jarrett zum speiben.. Null Körperspiel und null Einsatz.. Ist der Gegner in unserem Drittel wird lauwarm hinten nach gefahren und im besten Fall wird dem Gegner leicht die Hand auf den Rücken gelegt.. im Gegenzug betonierten uns die Grazer Verteidiger so an die Bande dass bei Mcbride sogar das laiberl kaputt gegangen is..

Lamo so wie immer sehr brav.. er tut mir schon so leid.. jedesmal wird er vom Gegner umgefahren oder es klopft ihm einer auf die Hände und was passiert.. NIXXXXXXXX!! :wall:

Forney hat mir gestern besser gefallen auch wenn ich seine Laufwege oft nicht nachvollziehen kann.

Hughes und Ryan wurden gestern von den Grazern super in Schach gehalten. Vor allem Ryan wirkt schon überspielt. Unglaublich viel Eiszeit..

naja-DAS WIRD EINE HARTE WOCHE..

• HorstL
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 13:13
    Zitat von karawankenwolf

beide male musste ein Villacher wegen halten des gegnerischen Stockes hinaus??!!

Beide male absolut vertretbare Strafen wie man es im TV schön gesehen hat ;)

Zitat von groulx

Und wie sich die Mannschaft großteils reingehaut hat, dann passt das schon

Stimmt der Einsatz hat gepasst. Alleine das ist schon viel wert !

• karawankenwolf
    0815
    • 28. Oktober 2013 um 13:23
    Zitat von HorstL

Beide male absolut vertretbare Strafen wie man es im TV schön gesehen hat ;)

Stimmt der Einsatz hat gepasst. Alleine das ist schon viel wert !

Hat für mich live vor Ort ohne Wiederholung in Zeitlupe nicht so ausgesehen aber ist auch egal. Der Einsatz der Grazer stimmte gestern einfach und das war mM entscheident..

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 14:03

Möchte noch was zu unseren Abwehr sagen. Lugge und Jarett kurven umanond wie beim Ossiachersee-Cup, Pretnar und Altmann irren auf dem Eis als ob sie noch nie zusammen gespielt hätten. Null Körper,hatten gegen die schneidigen Grazer keine Chance. Vielleicht täte hier eine Umstellung gut. Oder einen von diesen Herren sitzen lassen und junge Spieler bringen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2013 um 14:20

Man merkt dass unsre verteidiger mit aggresiven forecheck nicht zurecht kommen, hat man ggn znaim, sbg und ggn graz gesehn, anfangs auch im derby.
    Da hilfts auch nix wenn die stürmer hinten mithelfn, davon lernen de verteidiger auch nicht wie man einen ruhigen aufbaupass spielt

...immer der selbe mist, wenn das die andren vereine auch überzuckern rauschn wir in der tabelle nach unten...der sturm is bereit für halbfinale und mehr, die verteidigung nicht und das wird wenn man sich die vertragslaufzeitn anschaut auch nicht so schnell ändern. Danke liebes management!

• Icehockey
    KHL
    • 28. Oktober 2013 um 18:14

Also gestern hab ich mich wieder gefreut das wir Cole Jarrett an den Mann gebracht haben. Absolut schwach, einmal auch mit einer total unsauberen Aktion gegen Moderer/Woger (?) wo er nachgefahren ist und mit dem Stock nochmals nachgeschlagen hat wenn ich das richtig gesehen habe. Und dann in der Druckphase von Villach den Puck über die blaue raußrutschen lassen.

Lamo wirkte auch nicht sehr sicher, ansonsten beim VSV kaum jemand aufgefallen, teile da den Eindruck der Villacher das ein Ryan total überspielt wirkt. Forney für mich gestern relativ stark, war immer relativ gefährlich wenn er im Angriffsdrittel war.

Bei Graz Sabourin mit einer sehr starken Partie, auch die zweite und dritte Linie sehr stark. Woger mit unglaublichen Einsatz, was der Pucks erobert und hinter dem Tor auch behaupten kann ist sensationell, enorm wichtig und dann fährt er auch noch jeden Check. Auch Guillaume wirkte dadurch relativ gut, konnte sich ab und zu gut vor dem Tor positionieren und wirkte spielstärker als noch vor seiner Sperre.

1.Linie dafür nicht so stark, Labelle geht momentan nicht wirklich etwas auf, er sucht immer Latendresse wenn er nicht weiter weiß, überspielen kann er leider nicht wirklich jemanden. Zusevics wirkte da leider auch eher wie ein Fremdkörper.

Ansonsten Sertich halt leider so ziemlich der schwächste hinten (Legio). Da muss einfach mehr kommen, weder im Powerplay noch im 5 vs 5 wirkt er offensiv gefährlich. Wenn Wiedergut wieder kommt und Scalzo bleibt ist er für mich leider Kandidat Nummer 1 zu gehen. Lassen würd ich, weil er eben einen anderen Spielstil als das Trio Coloumbe, Scalzo und Sertich hat, behalten.

• Stas
    KHL
    • 28. Oktober 2013 um 20:35
    Zitat von Icehockey

Also gestern hab ich mich wieder gefreut das wir Cole Jarrett an den Mann gebracht haben.

Ja, da kann man dankbar sein! Wieso sich den aber ein seriöser Mann wie Jä³ greift, wird mir ein Rätsel bleiben. Normal musst als Jä³ allein beim Gedanken, dass der im eigenen Team ist, Albträume kriegen.

Dazu kommt ja noch, dass der in der entscheidenden Phase der Meisterschaft auch nicht wirklich zulegt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2013 um 20:57

Die Partie war speziell aus Villacher-Sicht, wie eh alle schon wissen, fürchterlich... Ein Grund dafür war mMn, dass die Grazer sehr hart ran gegangen sind und unsere Spieler ganz einfach Angst hatten... Die Nr. 14 ist aber auch echt ein wilder Hund(und nicht nur der), kann da unsere Hendln gut verstehen...

Graz hat gut verteidigt, wir komplett aus dem Konzept - keine Chance mit solchen Gedanken zu gewinnen... Ich denke, wenn man die Grazer und die Villacher Mannschaft kombinieren würde, hätte man ein verdammt starkes Team...

Was Jarrett anbelangt: gestern im Kollektiv schlecht, ansonsten schon einige wichtige Tore geschossen und einige gute Partien in der Defence gespielt finde ich...

Bzgl. Forney: hat sicher enormes Potential...

Ich wünsche mir einen starken Verteidiger, der nebenbei ein Psychopath ist, wenn es notwendig ist... ;) Und noch einen statt Altmann, auch einen defensiven...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™