1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

28.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 21. Oktober 2013 um 00:00
  • verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2013 um 16:34

herrrrlich diese diskusion!!! - weil überflüssig....

beide teams können, aus welchen gründen auch immer, ihr potenzial noch nicht abrufen.
    und wer, wo am schluss steht, werden wir ja noch sehen.

andere frage - wer von euch hätte von der papierform her gedacht das bozen nach 29. runde leader ist - eben, keiner!
    papier ist geduldig;-)

• VEUforever
    Gast
    • 28. Oktober 2013 um 16:37
    Zitat von verteidiger 17

herrrrlich diese diskusion!!! - weil überflüssig....

beide teams können, aus welchen gründen auch immer, ihr potenzial noch nicht abrufen.
    und wer, wo am schluss steht, werden wir ja noch sehen.

andere frage - wer von euch hätte von der papierform her gedacht das bozen nach 29. runde leader ist - eben, keiner!
    papier ist geduldig;-)

Die scheinen wohl was richtig zu machen ;)

• Erebus
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2013 um 16:53

Der Vergleich mit Bozen ist absolut passend! Wollte ich auch gerade schreiben.

Ich weiss auch nicht warum sich manche so angepisst fühlen, weil sie sich selber wiedersprechen.
    Auf der einen Seite sagen sie Graz ist ja soooo deutlich stärker als Dornbirn - was auf die Defensive und Goalkeeping auch zutreffen mag - kein Thema.

Aaaaber dann sagen sie auch das die Offensive so und so und hin und her.

Mir persönlich hat die Grazer Offensive bisher zu wenig gezeigt das ich sagen könnte ok die sind deutlich stärker.

Ich denke aber auch, muss ich zugeben das da noch mehr drinn sein sollte als es momentan ist.

Aber noch mal, die die vor der Saison Bozen auf die hinteren Ränge stuften (inklusive mir selber) können sich mit dem verglichenen Papier jetzt was abwischen.
    Da sind jetzt auch nicht die grossen Namen dabei das man sagen könnte die sind deutlich stärker als Graz einzuschätzen. Aber sie sind es einfach.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. Oktober 2013 um 16:54

für viele zählt vergangenes horst (sabourin im sc-finale usw) aber ich sehe nur das derzeitige.. klar liegt er derzeit um einiges vor dennis, bei ca 330 minuten weniger spielzeit, was ihm wohl auch zu gute kommt. dazu eben die bessere abwehr ggü dennis. aber ja, es ist halt fehlendes wissen meinerseits, welches ich mal so hinnehme nach bisher 19 gesehenen saisonen in der 1/2/3 Liga in DE, 4,25 1/2 AT + einigen spielen in diversen 1.ligen der welt.

ich sehe vieles einfach kritisch und nüchtern, was teils bei den eignen fans auch ned immer gut ankommt aber viele meinungen, teils von älteren nicht mehr aktiven BL spielern, die sich auch bei uns in der halle tummeln und vieler anderer zuschauer gehen in etwa in die gleiche richtung.

ich hab "mein" paket mal beschrieben und sehe es halt so.. reden wir nach dem GD oder Saison nochmals.

leider wirds bei uns nix mit nem trainereffekt werden, da 3 jahresvertrag, was uns noch zum nachteil gereichen wird (war zwar a für ne verlängerung aber 1 jahr hätts a getan

• VEUforever
    Gast
    • 28. Oktober 2013 um 16:58
    Zitat von _sven_g

teils von älteren nicht mehr aktiven BL spielern, die sich auch bei uns in der halle tummeln

Jap der Jürgen Fussenegger ist sicher DER Spezialist schlechthin ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Oktober 2013 um 17:08

.....oder besser ein Jahr plus Option. Man weiß ja nie ob die Spieler in sein System passen. Hätte ja sein können. Auch wenn es letztes Jahr auch nicht der Fall war.

• HorstL
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 17:19
    Zitat von _sven_g

klar liegt er derzeit um einiges vor dennis, bei ca 330 minuten weniger spielzeit, was ihm wohl auch zu gute kommt

Das spielt natürlich eine entscheidnene Rolle aber das hat folgenden Grund: Sabourin hatte eine Verletzung der Schulter und fiel zusätzlich verletzungsbedingt aus. Dann sind die Back-ups gefragt und da sehe ich bei Graz wieder große Vorteile.
    Von seiner Abwehr profitiert er nicht so wie du glaubst. Im Gegenteil, zu Saisonbeginn bekam er die meisten Schüsse auf sein Tor und hat die Spiele fast im Alleingang gewonnen.
    Ein Sieg gegen den KAC zuhause und auch auswärts bei Znaim,Bozen wäre ohne einen Sabourin nicht möglich gewesen.
    Das ist der stärkste Goalie den die 99ers bislang hatten und auch einer der stärksten in der Liga. Leider hat er nur einen 1-Jahresvertrag ,aber ich hoffe wir können ihn halten!

Ansonsten erkläre mir mal wieso du die ehemaligen "DEL2" Spieler bloß als solche abstempelst ? Latendresse ist momentan 2. in der Torjägerliste, Lemieux unter den besten Scorern bei den 99ers und einer der wichtigsten Spieler momentan. Man muss nicht immer ganz vorne in einer Liste sein um ein wichtiger Spieler fürs Team zu sein. Wir haben halt keinen Spieler der 70 Punkte pro Saison macht und von dem alles abhängig ist, so wie bei euch zb ein Aquino. Wenn alle regelmäßig scoren ist das auch gar nicht nötig.

• VEUforever
    Gast
    • 28. Oktober 2013 um 17:25
    Zitat von HorstL

so wie bei euch zb ein Aquino.

Sehr interessant bei dem Herr ist übrigens die +/- Statistik mit -4 8|

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. Oktober 2013 um 17:44

@ horst

ich war eig der meinung, dass bruce gemeint hatte, dass die DEL 2 scorer nicht das gelbe vom ei sind und nicht so hoch anzusiedeln sind aber es war wodde77 ;) ich hingegen hätte gerne einige von ihnen. ich hätte gerne lemieux schon letzte saison gehabt, da ich ihn aus der heilbronner zeit gut in erinnerung habe, genauso hätte ich gerne stanley, levielle, latendresse, usw gerne gesehen, da ich sie alle als arbeiter und scorer gesehen habe und auch schätze. die last nicht auf wenige zu legen war auch grund, warum z.b. jarrett (ebenso DEL2), brooks, mink usw geholt wurden. nur passt derzeit eben das system bei den genannten ned oder die linie in der sie sind. ich gebe dir recht, dass effektiver ist, wenn 3-4 "konstante"scorer hast, das is auch nie zur debatte gestanden :)

mit dem back up gebe ich dir ebenso recht, stefaniszin ist eben auch in der DEL bei den eisbären groß geworden und hat auch bei anderen vereinen in der DEL gespielt. aber ich bin sehr zufrieden, dass wir madlener haben und wünsche mir auch einige einsätze für ihn, da ich ihn für ein sehr gutes talent halte

das ein goalie nicht von der abwehr profitiert, sry, nun darf ich aber auch schmunzeln ;)

@ EpiD

ja oder 1 + option :)

@ veuforever ;)

du sollst doch gescheid lesen bevor mir antwortest, siehe fussenegger ;) und das aquino defensiv eher a halodri ist, des is doch scho länger bekannt, selbst in der DEL zeit war es so

• VEUforever
    Gast
    • 28. Oktober 2013 um 18:03
    Zitat von _sven_g

@ veuforever

du sollst doch gescheid lesen bevor mir antwortest, siehe fussenegger und das aquino defensiv eher a halodri ist, des is doch scho länger bekannt, selbst in der DEL zeit war es so

Sorry Sven mir ist auf die schnelle kein älterer ehemaliger Bundesligaspieler von Dornbirn eingefallen :D und ja natürlich ist das mit Aquino bekannt, spricht trotzdem nicht für ihn!

• HorstL
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 18:14
    Zitat von _sven_g

das ein goalie nicht von der abwehr profitiert, sry, nun darf ich aber auch schmunzeln ;)

Er profitiert natürlich bei weitem nicht so stark wie du es wahrscheinlich annimmst (Klar hat auch er es etwas leichter als euer Schlussman). Er entschäft viele 1 vs 1 Situationen und ist für EBEL verhältnissmäßig groß. Wenn der in den butterfly geht ist da nur mehr sehr sehr wenig Platz ;)

Momentan scheint es bei beiden Mannschaften nicht nach Wunsch zu laufen. Bei beiden Teams sind wichtige Spieler nicht auf vollem Level. Bei euch weiß ich nicht genau welche Spieler betroffen sind (Jarrett war zumindest dabei).
    Bei uns sind es Day,Labelle im Angriff bzw Sertich,Coulombe und Lassen (vermutlich wird er aber eh gehen) in der Verteidigung die momentan die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Sertich und Coulombe sind klasse Offensiverteidiger aber punktemäßig weit hinter den Erwartungen.

Zitat

Sehr interessant bei dem Herr ist übrigens die +/- Statistik mit -4 8|

Ja schon, nur sind wir uns ehrlich ohne ihn wäre letztes Jahr nicht viel gelaufen und auch heuer ist er wieder sehr wichtig für die Bulldogs.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. Oktober 2013 um 19:32
    Zitat von HorstL

Er profitiert natürlich bei weitem nicht so stark wie du es wahrscheinlich annimmst (Klar hat auch er es etwas leichter als euer Schlussman). Er entschäft viele 1 vs 1 Situationen und ist für EBEL verhältnissmäßig groß. Wenn der in den butterfly geht ist da nur mehr sehr sehr wenig Platz ;)

Momentan scheint es bei beiden Mannschaften nicht nach Wunsch zu laufen. Bei beiden Teams sind wichtige Spieler nicht auf vollem Level. Bei euch weiß ich nicht genau welche Spieler betroffen sind (Jarrett war zumindest dabei).
    Bei uns sind es Day,Labelle im Angriff bzw Sertich,Coulombe und Lassen (vermutlich wird er aber eh gehen) in der Verteidigung die momentan die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Sertich und Coulombe sind klasse Offensiverteidiger aber punktemäßig weit hinter den Erwartungen
    .

Ja schon, nur sind wir uns ehrlich ohne ihn wäre letztes Jahr nicht viel gelaufen und auch heuer ist er wieder sehr wichtig für die Bulldogs.

so in etwa würde auch ich es sehen. bei uns sind es derzeit jarrett, mink und d´alvise, von denen zumindest ich mir mehr erhofft hatte, bei den defendern plante (wobei der anscheinend langsam kommt), montgomery.. sehr positiv bin ich von eurer leihgabe, dem lembacher überrascht und würde den auch gern längere zeit bei uns sehen.

im 1:1 ist dennis auch sehr gut.. nur fangen wir viele gegentore da wir sehr oft gegenstöße mit einem mann mehr haben und dieser eine eben nur no die kelle hinhalten muss. dennis hat sich meiner meinung nach auch gesteigert zum anfang der saison hin. hat er damals ein ei bekommen, so hatte es den anstand er schaltet für 5-10 min ab und da hatte es dann noch 2-3 mal geklingelt so gg villach, bozen, ibk usw.

bin gespannt, wie es nach dem natibreak weitergeht, davor holen wir denk i max no 3 pkt (2 gg ibk und 1 gg kac)

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Oktober 2013 um 09:22

Übrigens tolle Zusammenfassung von laola. Der Dave heißt jetzt im Interview Joe Hagn. Tolle Sache! :D :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™