1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Hallensprecher

• AlexP
  • 20. Oktober 2013 um 21:05
1. offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Oktober 2013 um 21:05

Hallo, ich habe mich wirklich lange zurück gehalten und mir durch viele Gespräche in der Albert-Schultz-Eishalle meine Meinung gebildet, aber heute wurde mir ganz klar: diesen Sprecher möchte ich nie wieder bei einem Caps Match hören!
    Um eines gleich klar zu stellen: ich habe nichts gegen den Menschen Ronny Leber, er ist sicher in vielen Bereichen ein Profi... aber leider für die Caps ein Totalversager!!

Bitte liebes Caps-Management, im Namen zahlreicher treuer Besucher, denkt über den Hallensprecher nach...!!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Oktober 2013 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Hier hat das wenig Sinn, ich habe bezüglich hallensprecher immer per Mail mit den caps Kontakt aufgenommen und bekam immer Möglichkeit mich über bzw. mit dem jeweiligen hallensprecher auszutauschen

• Nächster offizieller Beitrag
    richienough
    EBEL
    • 20. Oktober 2013 um 21:26

AlexP: Was hat dir denn nicht gepasst? Nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht verteidigen, mich würde es nur interessieren.

• capsalex
    EBEL
    • 20. Oktober 2013 um 23:40

Ja, da hast du recht der neue Sprecher ist FURCHTBAR :O

Was ist mim alten ? Kommt der wieder, weiß das wer?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Oktober 2013 um 07:26

Danke oldswe, das habe ich auch schon überlegt, wollte abet vorher hier im Forum die generelle Stimmung abklären.

Mein Hauptproblem mit dem Sprecher ist seine offensichtlich gespielte Begeisterung für den Sport und die Vienna Capitals als Mannschaft. Man könnte jetzt meinen, der Sprecher muss ja nicht zwangsläufig ein Caps Fan sein. Korrekt, aber dann sollte er dennoch professionell arbeiten, und das ist hier nicht der Fall. Stimmlich ständig auf 110%, die Zuschauer gestern haben sich teilweise schon die Ohren zugehalten, wenn er einen Torschützen angekündigt hat, weils dir sonst die Trommelfelle raus haut...

Generell schafft er es leider nicht, eine positive, und zudem begeisternde Stimmung zu erzeugen. Das ist einfach zu wenig und zu gekünstelt, was da rüberkommt!!

• Nussi
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 08:14

Und der Spruch nach an Tor fehlt verdammt...... immerhin hatte das für uns als Plastikclub doch schon Tradition a bissal jedenfalls :thumbup:

• Haifischerl
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2013 um 08:39

Kann mich da leider nur anschließen. Ich finde den Hallensprecher auch fürchterlich. Scheint das Mikrofon zu fressen wenn er eine Toransage macht :thumbdown:
    Ehrliche Freude hört sich anders an.

Hoffe der alte Sprecher kommt zurück oder sie suchen einen besseren als den derzeitigen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Oktober 2013 um 09:32

ja das stimmt ..
    komme mit den überhaupt nicht klar ..

auch letzte Saison wenn er immer wieder übernommen hat einfach nur schrecklich gg

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. Oktober 2013 um 10:40

Und den Berger im Vorjahr fandet ihr tatsächlich besser?

• mephisto888
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 10:59

Bin davon ausgegangen, dass der "alte" krank ist bzw. Urlaub macht ......kommt der etwa gar nicht mehr zurück?? ;(

• Malone
    ✓
    • 21. Oktober 2013 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

*Sarkasmus an*
    Der Großteil des Publikums will einen "Scheiß-Sprecher", somit bekommt es einen "Scheiß-Sprecher" - Problem gelöst.
    *Sarkasmus aus*

Ehrliche Meinung: Warum soll man sich nach einem Tor "freuen", wenn man sowieso diesen ehrenvollen Titel erhält. Hat ja nicht jeder eine masochistische Ader.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Veritas
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2013 um 11:52

mich wundert es dass sich der "luki" in graz so lange hält. ist auch einer der vielen gründe warum es mich nicht mehr in die halle zieht. seine stimme ist furchtbar wobei man zu seiner verteidigung sagen muss das die tonanlage in graz auch eine katastrophe ist. ich wünsch mir einen jungen modernen sprecher wie z.b. in Linz.

• Lempi
    Obmann
    • 21. Oktober 2013 um 12:35
    Zitat von Veritas

mich wundert es dass sich der "luki" in graz so lange hält. ist auch einer der vielen gründe warum es mich nicht mehr in die halle zieht. seine stimme ist furchtbar wobei man zu seiner verteidigung sagen muss das die tonanlage in graz auch eine katastrophe ist. ich wünsch mir einen jungen modernen sprecher wie z.b. in Linz.

hahahha. Gerold wird jetzt schon als jung bezeichnet
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 12:36

Wir haben einen neuen? Seit wann?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Oktober 2013 um 12:42

also wegen einen sprecher nicht mehr in die halle gehen .. habe ich auch noch nie gehört ..

Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Oktober 2013 um 12:46
    Zitat von Nussi

Und der Spruch nach an Tor fehlt verdammt...... immerhin hatte das für uns als Plastikclub doch schon Tradition a bissal jedenfalls :thumbup:

Sehr witzig... ich hab mir im selben Moment gedacht: "Endlich lässt jemand diesen niveaulosen Teil weg..." Hoffentlich bleibts dabei.

Allgemein find ich den Sprecher ok.

Wichtig ist nur...
    1.) Weglassen von "O...Sprecher"
    2.) Bitte keine Torschützen 3x ansagen. Wir sind nicht in Klagenfurt.

Sonst kann man eh nicht so viel falsch machen.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2013 um 14:52
    Zitat von Veritas

Den KAC-Sprecher hält auch keiner aus, wenn wir schon dabei sind. Einfach grausam. "Wie heißt der Torschütze bla bla bla". Meiner Meinung nach haben die besten Sprecher Innsbruck, Dornbirn und Linz. Der Salzburger redet mir zu viel. Und Villach ist normal.

• iceexperte
    Moderator
    • 21. Oktober 2013 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

Der Beste war die Legende Walter "der Verwalter" Weiss. :thumbup: Seitdem nur Leute denen die Show wichtiger ist als das Spiel!

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Oktober 2013 um 15:21

Walter "der Verwalter" Weiss war bzw. ist Kult ....

.... aber der beste Sprecher war mit Abstand Michael "The Voice" Holub im Verbund mit DJ Frozen Fritz. Da hat die komplette Halle gerockt. Alles danach war bestenfalls ein Kindergeburtstag.

Hells Bells als Begleitmusik, wie die Caps nach der 2.Drittelpause bei 0:6 vs. KAC aufs Eis zurückgekommen sind. Das hatte etwas! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Oktober 2013 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

Zu Holubs Zeiten haben die Caps als Mannschaft aber auch noch die Halle gerockt. Damals sagte man auch noch "Fire on Ice" und "die Donaustadt wird beben und das Eis wird brennen".
    Für solche Slogans würde man die Caps heute auslachen, wenn wieder mal ein Trainer erfolgreich ein ganzes ein Loch ins Eis gestarrt hat oder ein Legio vorm Shift eingeschlafen ist. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2013 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

IWW war doch nie Hallen Sprecher sondern nur Strafen Ansager

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Oktober 2013 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

Doch, er war fast eine ganze Saison Sprecher nachdem Holub aufgehört hatte und ein neuer Sprecher nicht so schnell gefunden wurde.

Edit: Finde den momentanen 1er-Sprecher übrigens sehr gut inkl. "Super Publikum". Gute Stimme, gutes Gefühl, wann er einsetzen muss. Der Ersatz ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, ja.

Holub konnte einen 10-Minütigen von Spannungsmusik untermalten Monolog führen vor einer Partie und so das Publikum richtig aufheizen. Der war echt lässig!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2013 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

Holub hatte es einfach drauf, ewig schade

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2013 um 15:59

Holub und FF wirst aber in der NASH (zumindest bei den VIC) nimma erleben leider. Was die 2 können wenn erna freie Hand gelassen wird sieht man ja bei den Vikings.
    Aber hey wichtig ist das dem Präse die Musik gefällt .....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2013 um 16:21
    • Offizieller Beitrag

Hat dir der Präsident die alte ausgespannt daß du so einen pick auf ihn hast?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™