1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

27.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 20. Oktober 2013 um 00:01
  • GordieHowe
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 22:17

Schade die ersten beide Tore haben wir uns selbst geschossen, Platzer das Erste und Pewal das Zweite.
    Die Schiris heute wirklich unter jeder Kritik, aber um diese Salzburger zu schlagen, hätte es so auch nicht gereicht.
    Man kann nur hoffen, dass nach der heutigen Partie nicht Pewal und McBride auf die Verletztenliste kommen. Pewal ist ja kaum mehr grad gelaufen danach.
    Die Aktion von Meckler gegen McBride war wirklich hundsmäßig, erinnerte ein bisschen an Reichel Axt vom Wörthersee gegen Banham, bin gespannt ob der was bekommt dafür.
    Die Salzburger sind es eh schon seit Saisonbeginn, aber die heurige Favoritenrolle auf den Titel haben sie für mich heute untermauert. Roe sticht aus dem starken Kollektiv heraus.
    Spieler des Abends für mich heute McBride: da merkt man da schottische Blut, ein richtiger Kämpfer.

• vsv14
    EBEL
    • 25. Oktober 2013 um 22:26

Wann ist ein Penalty ein Penalty.Unglaublich welche Pfeifen in der Ebel rumlaufen.Nichtsdestotrotz verdienter Salzburg Sieg.. ;(

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (25. Oktober 2013 um 22:45)

• Meandor
    NHL
    • 25. Oktober 2013 um 22:30

Eine Niederlage mit der ich leben kann. Salzburg war heute verdammt stark, sicher der stärkste Gegner heuer auf Villacher Eis und das ist auch leicht zu akzeptieren. Die machten vor allem im 1. Drittel soviel Dampf, dass wir kaum zur Entlastung kamen. Und sobald dann nach vorne etwas ging, fingen wir uns 2 unglückliche (im Falle von Pewal blöde) Tore ein. Generell waren alle 4 Gegentore, auch mit Hilfe eines heute nicht sattelfesten Lamoureux, nicht unbedingt zwingend. Forney in der Tat unsichtbar - wenn er sich nicht anbietet wird er auch nicht angespielt werden, auch körperlich heute ganz schwach.

Ansonsten der VSV kämpferisch ok, phasenweise auch spielerisch. Zum Schluss, mitten im großen Linienbingo von Järvenpää, konnte der VSV nicht mehr entsprechend zusetzen, da waren sie platt und Salzburg stand einfach gut. Richtig gut gefällt mir Nageler in Unterzahl, mir unverständlich, warum man da Ryan und McBride verheizen muss. Den Job können Fraser, Nageler, Petrik und Peintner auch erledigen. Im PP läuft immer alles auf einen "Luggi-Hammer" hinaus - das weiß mittlerweile die ganze Liga. Mit dem Stürmermaterial müssen einfach mehr Ideen drin sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Oktober 2013 um 22:48

Salzburg sehr stark, vor allem im ersten Drittel haben wir da ja überhaupt gar keine Scheibe gesehen. Niederlage geht mehr als in Ordnung, es wurde brav gekämpft, aber man ist halt leider nur so stark wie es der Gegner erlaubt.

Hätt vermutlich am Spielausgang auch nix geändert, aber wie deppert muss man eigentlich sein um ein Powerplay der eigenen Mannschaft 40 Sekunden vor dem Ende durch einen Becherwurf zu stören/zu unterbrechen??

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Oktober 2013 um 22:57

Wenn sich Forney nicht bald steigert, werden wir und er das gleiche Schicksal wie bei Taylor erleiden. Verletzungsphase hin oder her, aber das war heute mal nichts. Richtig gepunktet hat er auch nur gegen Laibach. Gegen stärkere Gegner lässt er regelmäßig aus. Von ihm muss einfach viel mehr kommen!!

• LeoSivec
    EBEL
    • 25. Oktober 2013 um 23:00

Schade, schade war nicht wirklich notwendig die Niederlage. Die Verteidigung heute suboptimal, Unterluggauer wird nicht jünger, Jarrett auch nicht ganz der Schnellste. Die Bullen eisläuferisch extrem überlegen. 2 blöde PP Tore bekommen, wobei bei Pewals Strafe ich keinen Haken (scheint die Lieblingsstrafe der Schiris gewesen zu sein) gesehen habe. Ich frage mich, ob und wie die Villacher Kondition trainieren? Phasenweise 2-3 Schritte langsamer, Pretnar wurde auf einer Strecke von 10 m, 3 m abgehängt. Bacher heute von der Derbyform meilenweit entfernt.

3 "ugly" Goals von Villach, letztes PP Tor von Salzburg hätte Lamo eigentlich sehen können. Naja 2 Punkte hergeschenkt, wobei wenn man objektiv ist, Villach heute nix zu holen hatte, weder konditionell noch eisläuferisch.

Ryan und Hughes extrem viel am Eis, Forney hat Angst vorm Körperkontakt, sehr schwach, dachte beim Derby es lag an seinen Sturmpartnern. Das kann Rauchenwald auch. Mal schaun, die Defense macht mir echt Sorgen. Warum spielen Jarrett und Unterluggauer in einer Linie, da waren am Di die VSV "Knirpse" vorm Derby fast nix langsamer. :|

PS: Super Aktion liebe Fans im PP Bierbecher aufs Eis haun. [kopf] Saufts weniger [winke]

• VilPat
    Moderator
    • 25. Oktober 2013 um 23:19
    Zitat von LeoSivec

PS: Super Aktion liebe Fans im PP Bierbecher aufs Eis haun. [kopf] Saufts weniger [winke]

Ging nach dem Spiel noch weiter, gabs wohl ne keine Auseinandersetzung beim Rolltor hinten, kamen so um die 20 Ordner angestürmt.

• Él comprende
    KHL
    • 25. Oktober 2013 um 23:45

Das war heute leider eine gebrauchte Partie unserer Adler. Salzburg einfach spritziger, zielstrebiger und eisläuferisch stärker, wir immer einen Schritt hinten nach. Speziell Drittel 1 war wirklich mies, da waren wir mit Minus 1 mehr als nur gut bedient. Gut gefallen hat mir die vierte Linie, speziell Rauchenwald hatte einige erfrischende Aktionen, leider hat dies Järvenpää im Laufe des Spiels anscheinend nicht so gesehen. Petrik mit der Riesenchance aufs 4:4, trifft aber das leere Tor nicht, darauf Salzburg mit dem Stangenschuss. Pretnar wird immer mehr zum Sorgenkind, Hughes wollte heute nicht, Pewals Auflage zum 2:0 war :D . Was mit Forney los ist weiß ich auch nicht, super Debütspiel, taucht mittlerweile aber extrem ab - wirkt leider noch immer wie ein Fremdkörper.
    Grats nach Salzburg, astreine Leistung!

P.S.: Wollte eigentlich nicht mehr auf AV eingehen, aber ca. 20 Minuten nach Spielende gabs wieder eine wüste Rauferei - AV gegen Walcher Security, da diese lt. AV mitschuldig waren, dass der VSV nicht mehr ausgleichen konnte (Bierbecherwürfe ca. 40 Sekunden vor Spielende). Polizei schreitet ein, AV singt nur "Absolut, Absolut, Absolut...." Dann kommt Raffl zum Teambus und es geht wie im Spiel weiter mit dem elendigen "Judas Raffl" und "Raffl, du Drecks**".
    Nächstes Kapitel der "Respektpersonen und frommen Lämmchen" ( Eisprinz) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 26. Oktober 2013 um 01:32

poah, muss des sein?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Oktober 2013 um 02:00

So zurück aus der Halle.

Der Spielverlauf verlief alles andere als glücklich.Den Start haben wir komplett verschlafen.Im 2en Drittel hatte man zeitweise das Gefühl, als ob Villach das Spiel noch einmal drehen könnte. Doch so wie der Ausgleich viel,kam postwendend der Rückschlag.Diese Mannschaft ist nur dann zu schlagen, wenn alle 100% bei der Sache sind.Geschenke sind ein no go.Obwohl Salzburg sichtlich stärker war, hatten wir bis zum Schluss noch gute Chancen zum Ausgleich.
    McBride war auf Villacher Seite der Spieler des Abends.Jarett wieder mal souverän. Die große Enttäuschung war für mich Forney.Kaum gute Zweikämpfe,wenig Impulse und weit weg vom Spielgeschehen.Nur bei den Pullys war er stark.Altmann und Pretnar weit weg von Ihrer Form.
    Bacher und Brunner wieder sehr solide.Die beiden lassen nichts anbrennen und waren auch bei keinem Gegentreffer am Eis.

Salzburg war wohl die beste Mannschaft die bislang zu Gast war.
    Ein unglaublich hohes Tempo, welches Sie bis zum Schluss halten haben können.
    Die Stürmer mit ganz starken Vor und Backchek und mit viel Druck vor dem Tor. Die Verteidiger schnell im Spielaufbau und mit knallharten Schüssen von der Blauen.
    Thomas Raffl mit Sonderschichten, der für mich auch der beste Spieler des Abends war.Eine sehr clevere Mannschaft die in allen Phasen des Spiels eine geschlossene Einheit gebildet haben. 5 Stürmer und 5 Verteidiger.das Systhem von Don Jackson trägt Früchte.Für mich der Titelkandidat Nr.1.

P.s
    Traurig das ein Villacher Eishockeyspieler wie Thomas Raffl von Villacher Fans beschimpft wird.
    Einfach nur zum Schämen!!!!!

• Blauwurzn
    Gast
    • 26. Oktober 2013 um 02:04
    Zitat von Die Maske

So zurück aus der Halle.

...bist zuständig für die Eisreinigung das erst so viele Stunden später aus der Halle rauskommst? ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2013 um 06:48
    Zitat von Él comprende

AV gegen Walcher Security, da diese lt. AV mitschuldig waren, dass der VSV nicht mehr ausgleichen konnte

sorry wie kann eine security schuld daran sein dass eine mannschaft nicht mehr ausgleichen kann?

wobei eines kommt mir schon eher vor .ich so zwischen 6-9 spiele pro saison in villach aber irgendwie kommt mir diese security scheon ein wenig eigen vor oder täuscht es mich

Zitat von Él comprende

Dann kommt Raffl zum Teambus und es geht wie im Spiel weiter mit dem elendigen "Judas Raffl" und "Raffl, du Drecks**".

also tiefer gehts ja nicht mehr. hier müsste aber schon der verein auch einschreiten

Zitat von Él comprende

Nächstes Kapitel der "Respektpersonen und frommen Lämmchen" ( Eisprinz)

des prinzerl ist ein av-ler? 8|

Zitat von Die Maske

Traurig das ein Villacher Eishockeyspieler wie Thomas Raffl von Villacher Fans beschimpft wird.
    Einfach nur zum Schämen!!!!!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Oktober 2013 um 07:07

AV... Alles Vollidioten? ?(

Bravo, Burschen, habts euch wieder mal ausgezeichnet gestern! [kopf]

AV... Armer VSV!!!

Bei solchen "Fans"! :(

• smale#22
    HORNET
    • 26. Oktober 2013 um 09:00

sorry gleich im vorninein...wollte mich eigentlich nicht einmischen...und ich bin wirklich KEIN freund von AV...aber mit walcher security hatte ich auch schon so meine erfahrung:

wir haben vor ein paar jahren ein konzert in spittal orgnisiert, man hat uns geraten eine security firma zu beauftragen, wir sind dann auf die besagte firma gekommen. beim ersten treffen wurde uns gesagt wir sollen verschiedenfärbige bänder besorgen, damit man beim ausschenken sieht wen man alkohol geben darf und wem nicht. nach ca. einer halben stunde waren die ersten kiddys mit hochpronzentigem alkohol von uns entdeckt worden....ihr bändchen hatten die farbe für hochprozentiges....auf die frage an einen security mitarbeiter was das soll antwortete dieser: "wieso soll ich von jedem den ausweis kontrollieren?...." ich sagte das die s sein job sei und das wir ihn dafür bezahlen.....einige stunden später, wie es auf so veranstaltungen halt ist, eine kleine rangelei-ich forderte die security an-es kam aber keiner....meine nächste frage an einen mitarbeiter der besagten firma...warum er nicht zu hilfe komme, wenn er gerufen wird, quittierte dieser: "das ist sicher nicht mein job...." soweit mein statement zu dieser security....für mich sicher keine kompetente firma....

aber was gestern da vor der halle passiert ist darf nicht passieren-egal welche firma mit der sicherheit beauftragt wird!

und sorry für OT

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Oktober 2013 um 09:02

und schon gerät das eigentliche spiel wegen solcher idioten in den hintergrund. :thumbdown:

also mich hat der forecheck den die salzburger gefahren sind schon sehr beeindruckt. da war kein vernünftiger spielaufbau möglic weil sofort ein gegner da war und das nicht nur im 1ten drittel. auch in der 50ten spielminute wurde noch so gespielt wie zu beginn. aber naja prinzipiell eine niederlage mit der man leben kann. zum ende hin hatte ich auch ein wenig den eindruck, dass bei den jungs in blau die luft weg war.

mir grausts jetz ein wenig vor nächster woche. die wird hart werden :S

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2013 um 09:05
    Zitat von smale#22

aber was gestern da vor der halle passiert ist darf nicht passieren-egal welche firma mit der sicherheit beauftragt wird!

bis jetzt weiss aber noch keiner ausser jenen die dabei waren was passiert ist ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Oktober 2013 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

und nicht mal bei denen bin ich mir sicher :D

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2013 um 09:08
    Zitat von WiPe

und nicht mal bei denen bin ich mir sicher :D

stimmt vollkommen :thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 26. Oktober 2013 um 09:22

War gestern zum ersten mal in dieser Saison in der Halle. Wer mir sofort negativ aufgefallen ist, war der Forney! Der soll letzte Saison Topscorer gewesen sein? Wo den bitte?

• gino44
    Highlander
    • 26. Oktober 2013 um 09:58
    Zitat von silent revenger

Wo den bitte?

ECHL. :D

• silent revenger
    KHL
    • 26. Oktober 2013 um 10:25

@ Gino
    Wohl eher CHL... :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Oktober 2013 um 11:41
    Zitat von Blauwurzn

...bist zuständig für die Eisreinigung das erst so viele Stunden später aus der Halle rauskommst? ;)

Zitat von Blauwurzn

Ja , vom Eis im Getränkeschrank :D

Wir haben uns Gestern ein wenig verblaudert.

Noch zur Info, Hotham fängt nächste Woche wieder mit dem Eistraining an.Defender wird einstweilen noch keiner kommen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Oktober 2013 um 11:48
    Zitat von Él comprende

...." Dann kommt Raffl zum Teambus und es geht wie im Spiel weiter mit dem elendigen "Judas Raffl" und "Raffl, du Drecks**".

"absolut" mehr als entbehrlich... :thumbdown: ....aber glaubts ma, diese rufe werden meinen werten herrn ex-nachbarn nur bedingt treffen. [kaffee] 8))

• NHL99
    EBEL
    • 26. Oktober 2013 um 12:05

was heisst "AV"? Absolut Villach ?

• Emmi311
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2013 um 22:24

Die "Judas Raffl" Schreie vorgestern in der Eishalle waren unterste Schublade ... :| die Leut haben nur noch den Kopf gschüttelt, da hat sich unser Fanclub super präsentiert, einfach zum fremdschämen ... :wall: :wall: :wall: Ich zitiere einen VSV Fan "Des is anfoch nur teppat". Und ich glaube, wenn sogar a VSV Fan mal so etwas über den eigenen Fanclub sagt, dann Gute Nacht. Reissts euch zamm des nächste Mal und streichts des aus eurem Repertoire, so etwas haben wir in Villach nicht nötig ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™