1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

phantomtor fair play gefragt?

• eisbaerli
  • 19. Oktober 2013 um 12:34
  • eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 12:34

http://www.youtube.com/watch?v=Ypd5zrOnxmc

wie ist eure meinung dazu?

sollten die beiden leverkusener spieler, die ja eindeutig gesehen haben dass der kopfball vorbeiging , nicht im rahmen von fairplay zum ref gehen ?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. Oktober 2013 um 12:39

Definitiv, Kießling selbst hat ja auch die Hände vor den Kopf geschlagen und gesehen dass sein Kopfball nicht im Tor sondern daneben war....

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Oktober 2013 um 12:39

Prinzipiell ja - aber sowas wie Fairplay gibts in diesem Millionenbusiness nimma.
    Und wenn das Spiel dann viel. auch noch kippt bist nachträglich sogar die Zielscheibe für alle weil du eben den Ref gesagt hast das er nicht drin war.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 12:40
    Zitat von sicsche

Und wenn das Spiel dann viel. auch noch kippt bist nachträglich sogar die Zielscheibe für alle weil du eben den Ref gesagt hast das er nicht drin war.

schon klar aber eine der 37 kameras deckt es ja sowieso auf also was solls

• Mr_X
    EBEL
    • 19. Oktober 2013 um 13:15

Mit dem Videobeweis hätte man die Situation innerhalb weniger Sekunden klären können...

• Weasel
    EBEL
    • 19. Oktober 2013 um 13:17

ja, aber dann hät doch die fußballwelt (und scheibar auch teile der eishockeywelt) nix mehr zum diskutieren...

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Oktober 2013 um 13:46

Was glaubst wie schnell gäbs an Videobeweis wenn das dazugehörige System von irgendan Hawara von Platini oder Blatter kommen würd. :)

@eisbaerli
    Schon klar - aber das Argument gilt halt nur wenn der Ref diese auch nutzen dürfte. So deckst die Kamera quasi erst nachm Spiel auf wo ja de berühmte "Tatsachenentscheidung" steht.

• NHL99
    EBEL
    • 19. Oktober 2013 um 14:51

geiles "tor"? sind die refs. nicht am beginn der spiels immer am tornetz um es zu überprüfen :?:

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 15:05
    Zitat von sicsche

So deckst die Kamera quasi erst nachm Spiel auf wo ja de berühmte "Tatsachenentscheidung" steht.

das bayerntor gegen nürnberg führte ja auch zu einer neuaustragung wenn ich mich richtig erinnere

• morrison
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2013 um 15:06

Das Regelwerk des DFB lautet: „Der Platzverein ist für die richtige Zeichnung des Spielfeldes sowie den ordnungsgemäßen Aufbau der Tore, ihre zuverlässige Befestigung und ihren unbeschädigten Zustand verantwortlich.“

Der Platzverein ist in diesem Fall Hoffenheim, die „Schuld“ liegt also bei den Kraichgauern.

Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Oktober 2013 um 15:12
    Zitat von eisbaerli

das bayerntor gegen nürnberg führte ja auch zu einer neuaustragung wenn ich mich richtig erinnere

Ja, da gab es eine Neuaustragung, was den Nürnbergern dann de facto zum Abstieg verhalf, da Bayern mit ner höheren Tordifferenz gewann und Nürnberg durch einem Tor unterschied abstieg [kopf]

Ich denk auch in diesem Fall wird es eine Spielwiederholung geben.

Nur was Kießling als Begründung zum seinem "Nicht"-Tor angibt ist schon unter aller S... Schon allein wegen dieser Aussage sollte es ne Sperre wegen unsportlichen Verhaltens geben...

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 15:22
    Zitat von Hansi79

Schon allein wegen dieser Aussage sollte es ne Sperre wegen unsportlichen Verhaltens geben...

aber dann musst den anderen der da rumsteht mitsperren

Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Oktober 2013 um 15:29
    Zitat von eisbaerli

aber dann musst den anderen der da rumsteht mitsperren

Die Reaktion auf dem Spielfeld ist das eine. Das lass ich im Eifer des Gefechts noch durchgehen. Aber ein Interview nach Spielende ist dann was ganz was anderes.

Da halt ich wohl besser die Pappn [kopf]

• sonne
    EBEL
    • 19. Oktober 2013 um 15:51

Schwierig. Man sollte denken dass die Spieler ehrlich genug sein sollten.

Dennoch , ist der Schiedsrichter und sein Assistent, für die Einhaltung der Regel verantwortlich. Im Video hat der Schiedsrichter freie Sicht...

NEUAUSTRAGUNG

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 17:59
    Zitat von sonne

NEUAUSTRAGUNG

Sowas gäbs nur bei einem Klubbesitzer Stronach... remember Austrias Neuaustragung anno dazumal.

Mich kotzen diese Charakterlosigkeiten allgemein derart an... Maradonas "Hand Gottes", Elmanders "sterbender Schwan", Kießling und viele mehr und natürlich (obwohl hier OT) MONIKA LINDNER.
    Wie verkommen ist die Welt???

• Linzer88
    NHL
    • 19. Oktober 2013 um 18:05

Also ich würd da echt keinem einen vorwurf machen. Du stehst da am platz der ball geht vorbei und plötzlich liegt er doch im tor. Ich glaube im ersten moment denkt man sich da eher das man sich verschaut hat und er doch ins tor gegangen ist. Außerdem hat zuerst auch kein spieler von Hoffenheim etwas gesagt die haben zuerst auch alle geglaubt sie sind blind weil er doch im tor war. Erst später wurde dem schiri das loch gezeigt aber da war auch schon alles zu spät.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Oktober 2013 um 18:06

Kießling muss einfach zur WM! Der macht die unmöglichsten Tore!!!

• Potze
    Moderator
    • 19. Oktober 2013 um 18:33

video wurde gelöscht

• guka
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2013 um 19:17

http://www.youtube.com/watch?v=02U9VvDfNqc

• 13Meister
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 19:27

Hier ein schönes Video, das zeigt wie geil fairplay und Respekt vor dem gegner ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• coach
    YNWA
    • 19. Oktober 2013 um 19:28

kießling ist da kein vorwurf zu machen !

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Oktober 2013 um 23:33

da erkennt man das scheinheilige in diesem sport. zuerst werden die hände geschüttelt und man wünscht sich eine gute und faire partie. dann steht noch groß auf jeder dress fair play und kaum hat das spiel angefangen vergißt jeder seine erziehung, kinderstube und hat keinen charakter mehr. läßt sein hirn in der kabine und schaut noch schnell ob die frisur sitzt und man die tattoos gut sehen kann.
    rest ist max liebermann

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™