1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 17. Oktober 2013 um 00:00
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 22. Oktober 2013 um 22:57

Äh Gordie, geb euch schon recht, diese Kritiken sind nicht notwendig, nur wenn du schon so argumentierst.... Scofield war verletzt, ist sicher noch nicht topfit und schau dir mal an mit welchen Mitspielern Scofield in den 12 Spielen in einer Linie stand.... genau in 5 Partien gabs TNT.....

Also hier sollte man schon auch fair vergleichen und nicht gleich den Beissreflex auspacken. Und das die beiden T´s ja nicht gerade Frühstarter sind ist ja wohl auch bekannt.

Ich halte es aber auch nicht für sinnvoll Forney jetzt zu beurteilen, der Bursche war auch verletzt, ist auch noch nicht topfit und spielt vielleicht noch nicht in der Formation wo er reinpasst....

Und jetzt beruhigen wir uns wieder und geben den Burschen mal ein bisserl Zeit.....

• superseppo
    EBEL
    • 22. Oktober 2013 um 22:58
    Zitat von Mantinel

Also das ist interessant? Da bekommt der Rekordmeister eins auf die Mütz und ihre Fans kritisieren die VSV-Spieler!?

gelesen wo???
    tolle stimmung heute in der halle - an dieser stelle auch ein lob an den kac support!
    im ersten drittel hat der kac das spiel noch gut kontrolliert kaum chancen zugelassen, das hat sich dann
    im 2ten drittel geändert. wunderschöne aktion zum ausgleich von altmann, der sich an dieser aufrichten
    soll, damit es wieder nach oben geht!
    im 2ten drittel eine geschlossen gute leistung aller 4 linien, die alle ihre chancen auf ein tor hatten.
    im letzten drittel die partie staubtrocken runter gespielt, so wie sich das gehört! für mich war lamo spieler
    des abends, ist aber auch wurst!
    wenn @dr. tux spieler wie mcbride & fraser in frage stellt, dann möchte ich fragen wozu der kac pöck und
    schuller braucht, denn das heute gezeigte können die jungen kacler auch :rolleyes:

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2013 um 22:58
    Zitat von nots

Und jetzt beruhigen wir uns wieder und geben den Burschen mal ein bisserl Zeit.....

eh !

• DMW8
    EBEL
    • 22. Oktober 2013 um 23:01
    Zitat von DrTux

für was man in villach mcbride und fraser braucht ist mir ein rätsel. den job könnten jungadler auch erfüllen.

DU erklärst dem VSV, welche Rolle die Jungadler erfüllen sollen?
    als Anhänger eines Vereines, der gerade jeden arbeitslosen 4Punkte Spieler engagiert, der frei rumläuft? na danke [kopf]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Oktober 2013 um 23:02
    Zitat von nots

Äh Gordie, geb euch schon recht, diese Kritiken sind nicht notwendig, nur wenn du schon so argumentierst.... Scofield war verletzt, ist sicher noch nicht topfit und schau dir mal an mit welchen Mitspielern Scofield in den 12 Spielen in einer Linie stand.... genau in 5 Partien gabs TNT.....
    .

Jep.
    Forney war auch verletzt und spielte auch teilweise in der vierten, also exakt dieselben Voraussetzungen wie Scofield.

Mr Sunshine wird dem guten Coach (der ihn wahrscheinlich genau heute das erste mal live gesehen hat) schon noch vom Gegenteil überzeugen ;)

Aber schön das manch werter KAC Fan den VSV bei der Kaderzusammenstellung berät, ich bin mir sicher ihr habt keine anderen Probleme.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Oktober 2013 um 23:05
    Zitat von superseppo

wenn @dr. tux spieler wie mcbride & fraser in frage stellt, dann möchte ich fragen wozu der kac pöck und
    schuller braucht, denn das heute gezeigte können die jungen kacler auch :rolleyes:

Ist doch klar - ohne die 2 Nudlaugen hättens zumindest das erste Derby gewonnen! :D

@christian91 ... DANKE es gibt sie noch die wahren Derbyveteranen - irgendwann wirds auch der Weezel kapieren.....

Ansonsten sehr zufrieden - Derbysieg so soll es sein!

[prost] [Popcorn]

edit:

Zitat von DMW8

als Anhänger eines Vereines, der gerade jeden arbeitslosen 4Punkte Spieler engagiert, der frei rumläuft? na danke [kopf]

wenn er wenigstens die 4 Punkte hätte, aber mit seinem Scoring Punch der letzten Saison bist da leider "weit" entfernt....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Oktober 2013 um 23:08
    Zitat von coach

noch was.
    forney ist keiner der dem vsv für ganz oben helfen kann. der passt besser in die sunshine league wo er hergekommen ist.

Alta.... 8|

Für mich der schlechteste KAC seit langer Zeit! Erstes Drittel ok, danach nur schwach! Sind nur hinten nachgelaufen, hatten keine Chance! Und die größte Enttäuschung ist Pöck! Unglaublich schwach, hat sich teilweise auspielen lassen, dass ich echt lachen musste! Versteh das nicht! Weinhandl lässt unglaublich viel abprallen, kann mich nicht erinnern, dass er diese Schwäche immer hatte, vielleicht war es der Nebel.....aber der ist bei anderen Teams auch nicht....

Hughes zurecht Spieler des Abends, Defense war insgesamt sehr stark, Altmann mit dem besten Spiel heuer! Bacher auch sehr selbstbewusst, hat mir sehr gefallen! Besser als Schummnig!

Yeah.....hab morgen Termine in Klafu.....das wird ein Spaß!

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2013 um 23:17

die kritik an pöck muss ich leider teilen.
    wenn ich beide nicht kennen würde, hätte ich gesagt die #48 war in der nhl und nicht #22.
    das war sowas von nix, man kann als roter nur hoffen das es noch was wird mit ihm.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 22. Oktober 2013 um 23:21

coach
    wie waren die eiszeiten bei uns verteilt?

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Oktober 2013 um 23:23

Hätt mir vom KAC vor allem auf Grund des Sieges in Znaim schon ein wenig mehr erwartet, ab der 10. Minute war aber bei den Rotjacken Ende Gelände, da hatten wir sie sehr gut im Griff. Spurgeon/Scofield in Grunddurchgangform, Nödl/Lundmark noch ohne Spielpraxis, Koch/Fretter eher unsichtbar, viel Gefahr ging da nicht aus. Weinhandl dazu doch recht unsicher, viele Abpraller bei "leichten" Schüssen, hat in Villach auch schon besser gespielt.

Von uns war das eine starke und konsequente Teamleistung und demzufolge ein hochverdienter Sieg. Brunner muss ich extra hervorheben, was der Junge in seinem ~15 Spiel als Verteidiger zeigt ist sensationell.

• Weezel
    KHL
    • 22. Oktober 2013 um 23:27
    Zitat von Wodde77

Aber schön das manch werter KAC Fan den VSV bei der Kaderzusammenstellung berät, ich bin mir sicher ihr habt keine anderen Probleme.

Da Jarvenpä hier wohl nicht mitliest, sind das nur Meinungen und keine Ratschläge :P

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2013 um 23:30
    Zitat von sergej zinovjev

coach
    wie waren die eiszeiten bei uns verteilt?

zu beginn sehr gut. bei 5 on 5 permanent mit 4 linien, wobei linie 3 und 4 immer auf hughes/ryan (sehr erfolgreich) gespielt haben.
    im dritten drittel hat co auf 3 linien umgestellt, wobei nödl zu scofield und spurgeon gewechselt ist und fretter zu koch und lundmark.
    die dritte linie war pirmann, schuller, geier. reichel ist in die D gewechselt. berr hat sehr gut gespielt. auch kreuzer im ersten drittel mit zum. einer sehr guten aktion.
    vallant und isopp leider fehlanzeige. isopp erst nach dem 4:1 am eis. vallant hab ich gar nicht gesehen.

schumnig hat mir eigentlich ganz gut gefallen, is jedenfalls fit. hat auch fast das 2:1 für den kac geschossen (sehr schöne aktion). das vermeintliche tor wurde aber nach vid.beweiß aber nicht gegeben - ich hab nicht gesehen wo der puck war. das mit den gegentoren am eis würd ich nicht so eng sehen.
    das zweite tor geht klar auf die mangelnde defense der stürmer. das dritte tor war im pp nach einem abgefälschen schuß.

@seanton
    ich will nicht schreiben das du objektiv bist, das darf man hier nicht mehr :P
    aber ich bin ganz deiner meinung, bei allem was du schreibst 8))

• Él comprende
    KHL
    • 22. Oktober 2013 um 23:39

Klarer, äußerst verdienter und kompakter Heimsieg gegen die einzig wahre Talenteschmiede Österreichs, die noch dazu viele, viele, viele schwerwiegende Ausfälle zu beklagen hatten. Lundmark noch nicht in Vorjahresform (wie auch), Nödl wie erwartet (noch) eine Vorgabe, Weinhandl überholt Hübl als unangefochtener Rebounder, Berr hat mir hingegen bei seinen Shifts gut gefallen, Iberer nicht nur wegen seines Tores der beste rote Defender.

Bei uns möchte ich aufgrund der wirklich kompakten und souveränen Leistung keinen hervorheben (vl. nur den ansonsten viel gescholtenen Bacher, der mich heute mit seiner besten Saisonleistung überzeugt hat!)
    Ein tolles Derby mit dem richtigen Sieger gegen einen (ohne Häme) schwachen und harmlosen Rekordmeister! :thumbup: [prost]

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Oktober 2013 um 23:45
    Zitat von coach

hat auch fast das 2:1 für den kac geschossen (sehr schöne aktion). das vermeintliche tor wurde aber nach vid.beweiß aber nicht gegeben - ich hab nicht gesehen wo der puck war. das mit den gegentoren am eis würd ich nicht so eng sehen.

Der Puck war an der Stange - passt irgendwie zur heutigen Schiedsrichterleistung, dass da zunächst on-ice auf Tor entschieden wurde.

Ja, die +/- Statistik ist bei Verteidigern im Allgemeinen eher zu vernachlässigen - ist schließlich nicht ihre Aufgabe, Tore zu verhindern oder so :P

Und für jemanden, der sich immer seiner Objektivität rühmt, verwundert es mich schon etwas, dass du dir nach einem gesehenen Spiel von Forney (das unterstelle ich jetzt einmal, da es ja seit seinem Liga-Debüt keine Übertragungen auf laola oder ServusTV gegeben hat und du wahrscheinlich nicht so oft in der Tirolerstraße zu Gast bist, wenn nicht gerade der KAC spielt) eine so "fundierte" Meinung über unsere #77, der heute sicher nicht sein bestes Spiel hatte, bilden kannst. Würde ich z.B. nur anhand der heutigen Performance ein Urteil über Pöck oder Nödl bilden, was ich aber nicht tue, weil ich beide in der Vergangenheit schon deutlich besser erlebt habe, würde ich meinen, ersterer könne sich höchstens in einer Holzhackerliga, zweiterer maximal in der 2. thailändischen Liga durchsetzen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Oktober 2013 um 23:49
    Zitat von Él comprende

Bei uns möchte ich aufgrund der wirklich kompakten und souveränen Leistung keinen hervorheben (vl. nur den ansonsten viel gescholtenen Bacher, der mich heute mit seiner besten Saisonleistung überzeugt hat!)

Für mich nach Brunner eigentlich die Überraschung! Keine Ahnung wo der das Selbstvertrauen getankt hat, aber heute wahrscheinlich unser bester Defender!

Zitat von schooontn

Von uns war das eine starke und konsequente Teamleistung und demzufolge ein hochverdienter Sieg. Brunner muss ich extra hervorheben, was der Junge in seinem ~15 Spiel als Verteidiger zeigt ist sensationell.

Brunner würd ich am liebsten nach jedem Spiel umarmen! Ehrlich, mir hat es so leid getan, dass er neben Platzer und Göhringer keinen Platz bekommen hat, aber scheinbar ist es besser so, diese Performance ist ein Hammer, er schaltet sich auch immer gefährlicher in die Offensive ein, heute mit einem Blueliner der nicht von schlechten Eltern war, guten Aufbaupasses und immer wieder schnelle Vorstöße/Entlastungsangriffe! Hoffe er wird weiterhin eingestzt, wenn Hotham zurückkommt!

• pondhockey
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2013 um 00:06

Kann sich noch jemand an Erich Auer von Premiere erinnern? Hiermit wäre auch geklärt, wen er schon damals lieber hatte. :D

Link

Zitat

Nur noch, der Vollständigkeit halber: Die Nummer 1 in Kärnten ist der VSV! #ebel

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2013 um 00:10

Geh leck, das schmeckt gar nicht, nach der Znaim Partie den Villachern offenbar ein easy game zu ermöglichen.
    coach - bin ganz bei dir, insbesondere bezüglich Spurgeon und Pöck.
    Ersterer kämpft immer ums Überleben, aber manchmal möchte man vom nominellen 2er Center auch entscheidende Tore bzw. Offensivaktionen sehen und nicht zwölfzig geblockte Schüsse, bei denen er sich wohl bald wieder was brechen wird. Bei seiner Spielweise erklärt sich seine Anfälligkeit irgendwie von selbst.
    Und Pöck, nach allem was ich heuer in mehreren Trainings und einigen Spielen gesehen habe, geht mir schön langsam die Hoffnung flöten. Nicht zum ersten Mal heuer hat Iberer wohl wesentlich auffälliger gespielt, als Pöck. Generell macht es mir Sorgen, wenn man hier liest, dass unsere Defense schlecht war, ich mein, bei dem lineup sollten wir zumindest hinten keine Probleme haben. Derzeit haben wir aber wohl eher 2 gute, aber eben nicht herausragende Goalies, das macht halt öfters den Unterschied aus.
    Trotzdem kein Grund, übermäßig nervös zu werden. Es kommen noch Verletzte retour, andere werden sich verbessern und was die Truppe drauf hat, hat sie hinlänglich bewiesen. Jedes Jahr möchte man aber auch nicht auf gute PO hoffen bzw. warten müssen.
    Derbyniederlagen sin fürn Oasch.

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Oktober 2013 um 00:14
    Zitat von pondhockey

Kann sich noch jemand an Erich Auer von Premiere erinnern? Hiermit wäre auch geklärt, wen er schon damals lieber hatte. :D

Link

Im Halbfinale 2005 gegen die Caps hat das noch anders geklungen - da hat er die Villacher meiner Erinnerung nach als Vollidioten bezeichnet... Trotzdem gehen mir die Premiere/Sky-Kommentatoren irgendwie ab ;(

• Murdock
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 00:45

voller motivation, viel erwartet. bitter enttäuscht.

1 drittel noch relativ gut vom KAC. bis auf de pp von villach wenig zugelassen, genug chancen aufs 2:0.

drittel 2 und 3 eine reine vorgabe. selten den KAC so schlecht in einem derby gesehen. deswegen eindeutig verdienter sieg des vsv. hinten sehr solide gestanden und vorne immer brandgefährlich!! hughes und ryan sind top!!

bzgl forney: hat mir nicht gefallen. auch wenn er 5 punkte gemacht hat (3 davon gegen laibach beim 7:1 oder) finde ich ihn in derzeitiger form maximal als durchschnittslegio. aber war ja lange verletzt, mal schaun wie es weitergeht wenn er richtig drin ist.

gefreut hat mich das der KAC mit 4 linien gespielt hatt bis zum 3 drittel. im 3ten beim KAC kein junger mehr. vsv auch 2 drittel lang immer die junge 4te linie am eis, im 3ten selten.

ich verleibe einfach mit einem: gratz nach villach zum ungefährdeten derbysieg [prost]

• Tolkien
    Gast
    • 23. Oktober 2013 um 07:10

Unglaublich gestern wieder die Schiedsrichterleistung insbesondere die Linesman. Unglaublich wie oft da einer beim Buly weggeschickt wurde. Soetwas nervt gewaltig. Die
    sollten besser Ihre Arbeit erledigen. [kopf] [kopf]

• simsala
    NHL
    • 23. Oktober 2013 um 07:43

Schiedsrichterleistung an sich eigtl ok... einzig die Linesman haben genervt. Villach hat uns im 2. Drittel überrollt und dann in der Defense nichts mehr anbrennen lassen. Furey merkt man das Alter auch schon an. Sonst ists eh wie schon geschrieben wurde. Verdienter Sieg der Schlümpfe

btw: hab mir echt noch überlegt was gewesen wäre wenn Schuller seinen Check trifft und der Villacher nicht ausweicht... das wär ins Auge gegangen...

• mejokim
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 09:22
    Zitat von simsala

btw: hab mir echt noch überlegt was gewesen wäre wenn Schuller seinen Check trifft und der Villacher nicht ausweicht... das wär ins Auge gegangen...

also wenn wir schon davon sprechen, dass manche vermeintliche "Leistungsträger" durchaus von Jugendspielern adäquat zu ersetzten wären, dann gehört unsere #45 definitiv dazu. Konnte das Derby leider nicht live sehen, aber bei den letzten Heimspielen war er eine absolute Vorgabe und fiel maximal wegen dummer (übermotivierter) Fouls auf X(

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2013 um 09:27

Herrlicher, ungefährdeter Sieg gestern. Insgesamt sehr wenige Strafen, keine einzige Rauferei - was ist bloß aus dem Kärntner Derby geworden? Früher war oft schon beim Aufwärmen eine brandgefährliche Stimmung... Das ist aber schon das Einzige, was mir gestern nicht so gefallen hat... :D Sehr gut unsere Defence - es geht ja doch, wenn man konzentriert spielt! Was mir auch aufgefallen ist: Pöck hat die ganze Zeit versucht irgendwo (am liebsten an Pewal) einen Check anzubringen, insgesamt kein gutes Spiel von ihm. Ist mir das nur so vorgekommen, oder habe ich Nödl im dritten Drittel kaum am Eis gesehen?

Achja: Bacher -> souveräne Partie!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 23. Oktober 2013 um 09:29
    Zitat von simsala

Außerdem ist er im Anschluss noch ca. 30 Sek. als 6 Mann am Eis vor der VSV Spielerbank gestanden und hat fest hinein geschimpft. Und während die eigenen Trainer wild gestikulierend versucht haben ihn auf die eigene Bank zu holen und auf der anderen Seite alle versucht haben darauf aufmerksam zu machen, dass da einer zu viel am Eis steht, haben die vier Zebras wieder alles verpennt. War aber eine lustige Szene. ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2013 um 09:42

Vom Coaching her war es wohl auch nicht ganz glücklich, einen Nödl nach über einem halben Jahr Pause gleich in die nominelle Einserlinie zu stellen.

@Schuller: es ist mitunter höchst provokant, was der aufführt. Null offensiven Impact aufs Spiel, viele dumme Strafen und eine dauerfrustrierte Körpersprache, die einen zur Weissglut bringen kann. Lieber Dave, krieg deinen Allerwertesten endlich wieder hoch und spiel nicht die beleidigte Diva (warum eigentlich?). Diesen Spielern muss auch bewusst sein, dass sie von den Punkten her nur unwesentlich geringer bewertet werden, wie imports, da muss einfach viel mehr und wesentlich konstanter Leistung kommen.

Hat jemand eine Ahnung, warum man beim KAC von Dieter Kalt gegenüber den Medien überhaupt nichts mehr hört? Wenn der Coach schon keine Stellungnahmen nach einem Spiel abgeben will, sollte doch zumindest der Co-Trainer was zu sagen haben.

Hab mir heut schon 2 blaue "Gratulationen" anhören müssen. Gott, wie ich das hasse. :evil:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™