Die NHL soll ihre Statistiken führen
solange der coach mit ihm zufrieden ist...
Die NHL soll ihre Statistiken führen
solange der coach mit ihm zufrieden ist...
Ich hab heuer sicher schon 15+ Spiele live gesehen und ich finde man sieht ihm sein mangelndes Selbstvertrauen an.
Er spielt den Puck meist sofort ab oder schießt ihn einfach ins Angriffsdrittel anstatt selbst mal was zu probieren (z.B.: den Verteidiger zu überlaufen). Im Angriffsdrittel schießt er eigentlich auch selten und spielt meist auf einen (meiner Meinung) schlechter positionierten Teamkollegen ab. Okposo ist z.B.: das genaue Gegenteil. Der schießt aus jeder Lage und probierte es eigentlich schon zu oft selbst aber macht dadurch auch seine Tore.
Aber ich muss auch sagen Grabner müsste nur seine Break aways reintun und hätte locker schon 20 Tore am Konto. Vielleicht sollt er das mal trainieren oder kalt schnäuziger werden. Auch die von Vanek angesprochene Kreativität ware mir im Spiel leider noch nicht aufgefallen.
die letzten spiele die ich gesehen habe, konnte man ihm auch den kampfgeist nicht absprechen. er hat mmn sehr mannschaftsdienllich gespielt und räume geschaffen. ich finde, er hat auch sein spiel geändert. früher ist er ja v.a. durch seine BA zu punkten gekommen - man könnte etwas zynisch sagen, hat alleine gespielt. jetzt partizipiert er mehr am eis, passt viel mehr und, beweist übersicht. ich finde auch sein defensiv verhalten ganz ordentlich (war ja gerade am anfang seiner nhl karriere noch sein großes manko). gestern in der OT übrigens einen langen shift mit TV zusammen gehabt; beide sichtlich bemüht was zusammen zu bringen, aber da war die luft schon komplett draußen.
also von dem was ich in den letzten tagen (wochen) von ihm gesehen habe, hat das nicht schlecht ausgesehen, kann nicht ganz verstehen wie man von "untergetaucht" schreiben kann.
hab die letzten spiele von ihm nicht gesehen, man möge mir verzeihen...gesamt auf die saison gesehen is es aber trotzdem mmn. noch recht wenig was er zeigt...solange er aber auf dem weg is zu "seiner" position zu finden is es nur gut für ihn!
naja, obs sinn macht, dass er jetzt zu einem "arbeitenden" spieler umfunktioniert wird? ein trade wäre wohl wirklich das beste für ihn. er hat 34, 20 und 16 tore hintereinander. wenn man bedenkt, dass die letzte saison verkürzt war, dann hat er 3 20-goal seasons. das ist selbst in der nhl jetzt nicht standard für jeden spieler. verfolge ihn heuer aber auch nicht so sehr.
ich denke, wenn er länger in der nhl bleiben möchte, wird er ein kompletterer spieler werden müssen.
seine tore aus den letzten saisonen gehen zu einem gut teil auf BAs zurück, und mit dem alter wird er sicher nicht schneller werden.
sein defensives spiel ist aber auch schon länger nicht schlecht, er hat ja auch die letzten 2 saisonen schon viel PK gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
Zum Thema Breakaways hat einmal der Eisprinz von Laola1 (glaub das ist nicht der Originale von hier) ein interessantes Post gemacht mit einem Link ==> http://islanderspointblank.com/islanders/the-…akaway-tracker/
Fazit: Von Saisonbeginn bis 20.Dez hatte Grabse 16 Breakaways und erzielte dabei 3 Treffer ==> Das ergibt eine Quote von 19%.
Als Vergleich dazu ein Blick auf die Shootout Statistik 2013/14 auf nhl.com. Es gibt 8 Spieler mit gleich/mehr als 10 Shots (10-13). Werte finden sich zwischen 15,4% (Ovechkin) und 60% (van Riemsdyk). Und die haben keinen Sprint hinter sich, haben vielleicht nicht gerade Penaltykilling betrieben und sind vielleicht auch nicht gerade am Ende ihres Shifts, … das Stickhandling wird dadurch halt nicht einfacher.
...im LA Kings Forum wird schon fast mehr über Grabner als über Vanek diskutiert, vermute aber nicht das die Isles gleich zwei LW hergeben werden?
Zum Thema Breakaways hat einmal der Eisprinz von Laola1 (glaub das ist nicht der Originale von hier)
Vollkommen richtig, genau wegen diesem Trittbrettfahrer habe ich meinen Nickname, der vorher "Eisprinz" lautete, um "- das Original" erweitert....
Also so lang gibt es dich in diesem forum auch noch nicht lieber prinz.
Nur weil du "das orginal" angehaengt hast, heißt das nicht dass es dich schon laenger gibt [keks]
Also so lang gibt es dich in diesem forum auch noch nicht lieber prinz.
![]()
Nur weil du "das orginal" angehaengt hast, heißt das nicht dass es dich schon laenger gibt [keks]
Hast recht,war ja auch mit einem gemeint.... Da mir damals zu Ohrn gekommen ist,dass der Eisprinz im Paola Forum Dinge schreibt, mit denen ich mich ganz und gar nicht identifizieren konnte, musste ich den "originalen" ergänzen.... [prost]
denke den Grabner musst mit der Leistung versuchen los zu werden wenn's geht. für 3 mio produziert er einfach VIEL zu wenig. is schade, aber vl. hätte er ja wirklich im westen mehr glück
Grabs mit dem Shorthander-Doppelpack innerhalb von wenigen Sekunden
starke vorstellung. man sieht ihm das selbstvertrauen an. kann mir einen trade im moment kaum vorstellen... was würden islanders dann noch bleiben?
...Grabners OT Super Afterburner Blitz und Weg Breakaway...
,...und passend zum Grabse Olympic Drinker; der Overtime Sponsor war Wiser Whisky
Einfach traumhaft!
wenn ich mich nicht täusche, sein zweiter OT winner diese saison
wenn ich mich nicht täusche, sein zweiter OT winner diese saison
ja,hoffentlich wird er nächste season so cool vor dem Tor wie seit Olympia dann bekommen Ovechkin-Stamkos Konkurrenz.
Freut mich für ihn, seltsam dass er keinen "Star" bekommen hat trotz OT winner und assist.
Freut mich für ihn, seltsam dass er keinen "Star" bekommen hat trotz OT winner und assist.
diese "stars" Ehrung ist manchmal so daneben.
Klar, aber OT Winner bzw. entscheidender Penalty haben normal viel Gewicht, egal wie der Spieler davor drauf war.
Per Staple:
ZitatQuote:
@StapeNewsday: Michael Grabner (concussion) out indefinitely for #Isles. Call-up from BPT coming tomorrow.
...vermutlich Grabner out bis Saisonende wegen Gehirnerschütterung...
Seuchenjahr für Isles....
Grabner heute wieder beim Mannchaftstraining mit dabei!!!
nach 9 Spielen Pause ... Grabner heut in den Starting 6 .. mit Center Nelson und am RW Clutterbuck
Ich hoffe das Comeback kam nicht zu früh...nach dem Check sah es so aus als hätte er Nasenbluten und als er dann auf der Bank saß schaute er auch nicht fit aus (und der Betreuer war bei ihm).
Hat man am Isles-Feed mehr gesehen?!