1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2013/14

• Michael Grabner
  • Patman
  • 18. September 2013 um 03:21
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2013 um 03:21

grabner trifft zum 1:0 im ersten Vorbereitungsspiel der Isles. ;)

• kankra9
    GOON
    • 18. September 2013 um 11:48

Gut, hoffe er findet gleich von Beginn der Season den Weg zum Tor und ins Tor.Eine 30+ Season ist drinnen, sollte er seine Breakaways verwerten.

• kevyoucan
    • 18. September 2013 um 12:13

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kankra9
    GOON
    • 19. September 2013 um 17:10

kurze frage, bei diesem Video kommt bei Minute 3:36 das Grabner einen "NHL Rookei Record" - 6 straight games with a Goal- hat. Ist mir aufgefallen als ich vorhin das Video gesehen habe. Davon wusste ich nichts.

http://www.youtube.com/watch?v=DC5qRyjYXXM

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2013 um 17:37
    • Offizieller Beitrag

Habens damals schon erwähnt, als er die Goal-Scoring-Streak hatte. Wenn ich mich nicht täusche, ist er aber nicht alleiniger Rekordhalter. Ich glaub mich erinnern zu können, dass er ihn mit Malkin teilt 8o :thumbup:

edit: Wahnsinn, mein Hirn ist doch noch nicht ganz ein Sieb, es ist tatsächlich Malkin ^^ Auf der englischen Wikipedia-Seite von Michael Grabner wirds auch erwähnt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Grabner

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (19. September 2013 um 17:42)

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 19. September 2013 um 17:42

Malkin hats überhaupt vom ersten Spieltag weg geschafft :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 19. September 2013 um 17:56

dennoch interessant unsere 2 besten Exporte beide mit ,zugegeben nicht so interessante, Rekorde.
    Vanek- natural hattrick Rekord (4x)
    Grabner- 6 straight games with a Goal.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. September 2013 um 18:40

besser so als anders gg

• kankra9
    GOON
    • 19. September 2013 um 18:52
    Zitat von Riichard89

besser so als anders gg

eh.
    Na finde das echt stark eigentlich.Bei Grabner wusste ich es eben gar nicht.Hoffe er kann an seine letzte Season anknüpfen und mal das ein oder andere Breakaway Goal mehr erzielen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. September 2013 um 18:54

glaube sogar dass er eine bessere spielzeit haben wird als heuer..
    sagt mir mein gefühl ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2013 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

Naja, der Rekord von Vanek hat mMn nicht viel Aussagekraft. Der sagt ja nur aus, dass von den Hattricks, die er in dieser Saison geschossen hat, 4 hintereinander natural und keine gewöhnlichen Hattricks waren. Wüsste auch nicht, was an einem natural hattrick besser sein sollte als an einem normalen, es sind immer 3 Tore in einem Spiel, ob einer seiner Teamkollegen davor, dazwischen oder danach scort, is sowas von blunzn.

Dieser Rekord könnte theoretisch auch jemandem gelingen, der in seiner ganzen Karriere nur 4 Hattricks erzielt, wenn sie eben allesamt natural waren. In meinen Augen ein Rekord, den sich auch nur die Amis ausdenken können ;)

Ein wirklich bedeutender Rekord wäre es, wenn er diese 4 Hattricks in 4 aufeinanderfolgenden Spielen erzielt hätte oder generell den Rekord für erzielte Hattricks in einer Saison inne hätte. Aber diese zu erreichen, dürfte wohl etwas schwierig werden ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. September 2013 um 19:34

sry für meine unwissenheit aber könnte es bei natural sein dass EN goals nicht zählen?

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 16:46

....so Grabner mit Moulson getauscht und jetzt fürs erste permanent in der 1. Linie`?

http://hfboards.hockeysfuture.com/showpost.php?p=72620041&postcount=1

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. Oktober 2013 um 17:06

so, und hoffentlich mit ein bisschen PP

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Oktober 2013 um 17:07

Verdient, die Frage ist halt ob die Chemie so stimmt.
    Im Training hat er mit Moulson übrigens nicht Platz getauscht sondern der wurde in die 3. gesteckt! Seinen Platz hatten Nelson/Bouchard.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Oktober 2013 um 17:10

Im Link oben spielt ja Moulson auch in der 3. Linie. Glaub Blauwurz hat sich nur verschaut oder kennt sich nix aus :P

Vasteh da Cappucino nicht, warum er immer diese 2. Linie zerreist, wenn sie eh so gut funktioniert. Schon wieder das selbe wie vorige Saison...

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 17:39
    Zitat von PatMan

Glaub Blauwurz hat sich nur verschaut oder kennt sich nix aus :P

...BlauwurzN hat sich nix verschaut, vor ein paar Stunden war Mouson in dem Forum defenitiv noch in der 2. angeführt,

...warum Moulson jetzt so durchgereicht wird? Na Cappu halt... Hauptsache wir gewinnen, bin echt gespannt ob Grabse jetzt ein Fixpunkt wird in der 1.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Oktober 2013 um 18:22
    Zitat von MacReady

Naja, der Rekord von Vanek hat mMn nicht viel Aussagekraft. Der sagt ja nur aus, dass von den Hattricks, die er in dieser Saison geschossen hat, 4 hintereinander natural und keine gewöhnlichen Hattricks waren. Wüsste auch nicht, was an einem natural hattrick besser sein sollte als an einem normalen, es sind immer 3 Tore in einem Spiel, ob einer seiner Teamkollegen davor, dazwischen oder danach scort, is sowas von blunzn.

Dieser Rekord könnte theoretisch auch jemandem gelingen, der in seiner ganzen Karriere nur 4 Hattricks erzielt, wenn sie eben allesamt natural waren. In meinen Augen ein Rekord, den sich auch nur die Amis ausdenken können ;)

Ein wirklich bedeutender Rekord wäre es, wenn er diese 4 Hattricks in 4 aufeinanderfolgenden Spielen erzielt hätte oder generell den Rekord für erzielte Hattricks in einer Saison inne hätte. Aber diese zu erreichen, dürfte wohl etwas schwierig werden ^^

Mhm, aha.
    Hast du einen juristischen Beruf? Die schreiben auch meist Seitenweise und die Kernaussage könntest auch auf 1 Sätzchen zusfassen.

Mal sehen, die Saison ist noch jung. Wenn Grabse verletzungsfrei bleibt, stehen die Chancen allerdings gut, dass er einige Points scored.
    Wichtig wird auch werden, dass er nicht immer 4 Break aways braucht um eine Hütte zu machen.

• Jürgen63
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 18:27
    Zitat von lamplighter

Mhm, aha.
    Hast du einen juristischen Beruf? Die schreiben auch meist Seitenweise und die Kernaussage könntest auch auf 1 Sätzchen zusfassen.

Na dann mach mal. Eine Zusammenfassung in einem Satz. Bitte.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 15. Oktober 2013 um 19:12
    Zitat von MacReady

es sind immer 3 Tore in einem Spiel, ob einer seiner Teamkollegen davor, dazwischen oder danach scort, is sowas von blunzn.

nicht unbedingt. wenn mein team durch meinen hatrick im letzten drittel 3-0 gewinnt hat dieser doch mehr Wichtigkeit als wenn mein Team 12-0 gewinnt und ich davon beliebige 3 Tore mache

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Oktober 2013 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lamplighter

Na dann probiers mal, der Jürgen ist auch schon gespannt :D Aber nicht wieder einfach Silben auslassen wie beim "zus(ammen)fassen", das ist eindeutig Schummeln ^^ Es wäre schon ein ganzer grammatikalisch richtiger Satz nett.

Es ist übrigens nicht leicht, die Art dieses Rekords so auszudrücken, dass er nicht missverstanden wird. Nämlich, dass er 4 natural hattricks in aufeinanderfolgenden Spielen gemacht hat. Dieses Missverständnis hatten wir eh schon mal.

Aber immer noch besser als ein paar Sätzchen zu schreiben, nur um dann letztendlich gar nichts Substantielles zu sagen [winke]

Bei deiner Einschätzung kannst Grabner durch jeden anderen Spieler problemlos ersetzen, das trifft auf so ziemlich jeden Spieler zu. Mal sehen, wie es für Vanek heuer laufen wird, die Saison ist ja noch jung. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er schon ein paar Punkte machen. Wichtig wird auch sein, dass er nicht zuviele Chancen vergibt.

Bla blabla blablablabla [keks]

Abgesehen davon ist das Post ein alter Hut, muss man auch nicht wieder aufwärmen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Oktober 2013 um 11:42
    Zitat von NHL DOPS

Islanders' Michael Grabner to have hearing for hit on Carolina's Nathan Gerbe. http://t.co/tRGtqZuylr

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Oktober 2013 um 11:58

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

den hit darf so nicht machen.
    mal schauen, was shannahan sagt.

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2013 um 12:01
    Zitat von baerli1975

den hit darf so nicht machen.

das hast jetz aber nett formuliert. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Oktober 2013 um 12:05
    • Offizieller Beitrag