1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

25.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 15. Oktober 2013 um 00:00
  • Linzer88
    NHL
    • 20. Oktober 2013 um 19:57

1Punkt sicher. Unverdient aber egal so wird man meister ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Oktober 2013 um 20:03

:D nice one, curtis!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Oktober 2013 um 20:03
    Zitat von seleeekta

Wie kann a check regelkonform sein, wenn die scheibe weit weg ist?!

Ich dachte man kann verstehen wie ich es meine... Sorry! :sleeping:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Oktober 2013 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

Unfassbar unverdient

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 20. Oktober 2013 um 20:07

die unsrigen müssen die kartoffeln sackweise mitgenommen haben, aber - AUSWÄRTSSIEG

• MrHyde
    NHL
    • 20. Oktober 2013 um 20:07

[B]Black Wings beenden Salzburgs Siegesserie[/B]
    Die Black Wings aus Linz waren in Salzburg nicht das bessere, aber das effizientere Team! Die Oberösterreicher feierten einen 2:1 Auswärtssieg und sind damit wieder Tabellenführer der EBEL. Mann des Abends: Torhüter Michael Ouzas.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/50030/black-wings-beenden-salzburgs-siegesserie']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2013 um 20:08

einen shorthander als ot-gamewinner....a nit schlecht. grats mr murphy!. :thumbup:

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2013 um 20:10

Souveräner Sieg! ;)

• fusionja
    1270
    • 20. Oktober 2013 um 20:17

spiele unverdient gewinnen gefaellt mir :P 8o
    wuerde sogar sagen, dass diese die schoensten sind. vorallem wenn in der overtime so ein alter haudegen, wie curtis, den siegtreffer sh macht. uebel geil ins eck geballert :love:

• Martin29
    NHL
    • 20. Oktober 2013 um 20:30

Souveräner Auswärtssieg!! :D :D :D
    Nein, im Ernst, wir waren weniger im Spiel wie gegen den VSV und gegen Znaim auswärts, aber wir haben gewonnen. Also WURSCHT!! Geiler Ouzas, der Typ hält uns immer wieder irgendwie im Spiel. Dazu ein bisschen Glück, welches wir heuer auch schon ein paar Mal gebraucht haben. Aber alles egal, 2 Punkte sinds, die Burschen haben sich extrem gefreut, hoffentlich brings den erhofften Aufschwung bei den Auswärtsspielen in nächster Zukunft.

• andreasriegler
    Gast
    • 20. Oktober 2013 um 21:37

Eine Lehrstunde für Salzburg in Sachen Effizienz und Defense. :D :D :D

So macht man das...

• bici4
    meinewelt
    • 20. Oktober 2013 um 22:37

Traurig aber wahr, dass Linz gewonnen hat. Da leuchten die Christbaumkugelhelme gleich noch viel glänzender bzw. entsetzlicher [kopf] [kopf] [kopf]

• Martin29
    NHL
    • 20. Oktober 2013 um 23:14
    Zitat von bici4

Traurig aber wahr, dass Linz gewonnen hat. Da leuchten die Christbaumkugelhelme gleich noch viel glänzender bzw. entsetzlicher [kopf] [kopf] [kopf]

Am Ende zählen die Tore und soweit ich das gesehen hab, hat Linz 2 geschossen und Salzburg nur 1 und Linz hat dafür in der Tabelle 2 Punkte gekriegt und Salzburg nur einen. Alles andere ist zweitrangig.

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 08:21
    Zitat von andreasriegler

Eine Lehrstunde für Salzburg in Sachen Effizienz und Defense. :D :D :D

So macht man das...

[Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/image.php?pic=Saison%202013-14/2013.10.20%20Salzburg%20-%20Black%20Wings/DRA_9827.JPG&w=470&h=350]
    Jason Ulmer bewies über links laufend Übersicht, passte quer zu Curtis Murphy und der Verteidiger traf in Unterzahl genau ins Kreuzeck zum 2:1-Sieg der Black Wings. :thumbup:

• bici4
    meinewelt
    • 21. Oktober 2013 um 08:23
    Zitat von Martin29

Am Ende zählen die Tore und soweit ich das gesehen hab, hat Linz 2 geschossen und Salzburg nur 1 und Linz hat dafür in der Tabelle 2 Punkte gekriegt und Salzburg nur einen. Alles andere ist zweitrangig.

Sehr gut, du hast richtig gesehen und auch richtig gerechnet!

• cappin0
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 08:44
    Zitat von bici4

Dosenhelme können nicht leuchten :P , also - bei dem schussverhältnis der salzburger, müssen die linzer das tor zugemauert haben. und der obermaurer heißt OUZAS. aus linzer sicht ein gar grässliches spiel, aber - gewonnen, 2 Punkte, Danke.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Oktober 2013 um 08:53

Spielerisch ein Spiel zum Vergessen. Unglaublich, wie unkonstant wir in dieser Hinsicht sind. Die zweite Linie komplett daneben. Von eben jener gab es nur Einzelaktionen, die leider auch oft schief gingen. Kaum ein Spieler in Normalform - defensiv war man lasch, offensiv nicht vorhanden. Aber Ouzas hat uns gerettet! :D Und am Ende hat zumindest die Moral gepasst. Die Bullen wurden unkonzentrierter und wir haben dies ausgenützt. Glücklicher Sieg, aber - who cares? :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Oktober 2013 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

ich schäm mich fast ein bisschen für die 2 punkte. :D

aber salzburg muss sich diese niederlage selbst zuschreiben. wenn linz so ein spiel verliert bin ich ordentlich angefressen.
    danke an den DJ und an curtis für diesen staubtrockenen shorthander. auch das tor von moran war iwie lässig.

über den rest hüllen wir den mantel des schweigens.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 09:10

Hallo Fanatic!

Freu Dich über den Sieg. Ich als Salzburger bin ein wenig gestern angespeist gewesen, weil wir zu wenig aus der Überlegenheit gemacht haben. Diese Spiele gibt es selten, aber immer wieder einmal. gestern war halt so ein Tag. Es werden andere kommen
    Wir Salzburger haben gesehen, daß wir Druck aufbauen können, aber die gesamte Spielsaison immer wieder zuwenig draus machen - wir haben fast immer 40 oder mehr Schüsse aufs Tor und treffen zuwenig - die Vereinsführung sollte sich dazu Gedanken machen, ob nicht noch ein typischer Torjäger fehlt.

Insgesamt sind wir auf einem guten Weg und drei Punkte - mit viel Pech, daß es nicht vier waren- aus dem Wochenende gegen Caps und Linz ist o.k.
    Schön langsam erarbeiten wir uns wieder den Respekt der Gegner

lg
    Bewunder

• beckman99
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 10:08

ja mei, alle paar jahre gibts halt so a partie wo die siegermannschaft gar net weiß, wie sie zu ihrem glück gekommen ist.

das letzte mal, wenn ich mich richtig entsinne, wo sowas passiert ist, war des erste finalspiel zwischen sbg und dem kac vor ein paar jahren. da meinten selbst die kac spieler, sie wüssten jetzt eigentlich nicht, wie das passieren konnte. damals hat sbg den kac auch an die wand gespielt.

zum glück ist sowas im eishockey eher selten, wer auf sowas steht soll fußball schauen, und insofern verstehe ich jacksons ruhe nach dem spiel, dass man solche partien in zukunft wohl gewinnen wird. sbg hat gut gespielt, war halt a bissi unfähig und unglücklich, siehe schlägerbruch in der ot, um das spiel zu gewinnen.

ich finde eher, die anderen mannschaften sollten sich so langsam darüber gedanken machen, wie sie eine immer bessere spielende sbg squad in den griff bekommen. weil genau das wird passieren, sbg wird mit jeder runde besser werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2013 um 10:12

Raffl und Kristler sind enorm stark, dazu Brückler und bald wohl auch noch Trattnig. Schön langsam wird's eng für @Almöhis These vom mageren Kader. :P

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Oktober 2013 um 11:19

Na dann doch ein Sieg :thumbup: Klar war viel Glück dabei, aber hatte im Spiel auch öfter das Gefühl dass sie's noch drehen können, einfach weil sie m.M.n. unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
    Rob Daum sah ja nach dem Spiel auch drein als ob seine Mannschaft grad verloren hätte :D

Was ich mich gefragt hab, warum hatte Baumi so viel Eiszeit? Hat ja auch PK und 1. Reihe PP gespielt. Soll ihm das Vertrauen einen Boost geben, wird er zum Role Player umfunktioniert? Rein leistungsbezogen ist die Entscheidung ja nicht?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Oktober 2013 um 11:48

Denke, Baumi sollte 1:1 Iberers Rolle übernehmen. Doch obwohl auch der "Hias" noch nicht unbedingt geglänzt hat bei uns, funktioniert dies irgendwie nicht. Baumgartner hat seine Qualitäten, doch er ist keine Scoringmaschine (mehr) und defensiv auch nicht unbedingt ein Wunderknabe. Für mich ist er leider ein Wackelkandidat für nächste Saison, wenn wir da keine eindeutige Steigerung sehen.

• honi
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 12:15

Baumi ist sicher der grösste Wackler. Mit tut Kozek leid, mit Baumi und Hisey (der ja auch völlig ausser Form ist) in einer Linie verhungern zu müssen. Nett war der Servus Kommentator, der meinte," ....so einen Tag kann jeder mal haben...." in Bezug auf Baumi....hähä :whistling:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Oktober 2013 um 12:33
    Zitat von honi

Baumi ist sicher der grösste Wackler

der kommt schon noch, sein vertrag läuft aus... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™