1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

21.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 8. Oktober 2013 um 00:00
  • Alc
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2013 um 12:11

Fotostrecke BWL - VIC
    http://goo.gl/iPJhG

LG. Jopi

• andreasriegler
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 13:45

Im Linzer Spielaufbau sind auch immer wieder Haarsträubende Fehlpässe. Verstehe auch nicht warum es nicht gelingt diese Abzustellen. Dafür kann man immer wieder Spieler beobachten die die Scheibe auf lässig ins Nirwana abtropfen lassen...
    Die Scheibe ist gester auch übers Eis gesprungen wie bei einem U8 Spiel. Weder Angreifer noch Verteidiger haben zeitweise gewußt wie es weitergeht. Dann standen die Spieler auf einem Haufen und jeglicher Spielfluß war dahin.

kann man nur hoffen das das besser wird. Alles in allem ein Schwieriges Jahr. Die Erinnerungen an die Meistersaison sind leider schon wieder dahin.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 13:50
    Zitat von sicsche

Ich behaupte mal beide hätten gegen einen Gegner der derzeit nur a bissl im Form ist ihr jeweiliges Defensiv Konzept gestern klein zusammengefaltet dorthin geschoben bekommen wo keine Sonne scheint. :)

Nur welcher Gegner ist das, lieber Chris?
    Linz ist immerhin fast an der Tabellenspitze, kann also so schlecht nicht drauf sein... [kaffee]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Oktober 2013 um 13:53
    Zitat von cm89

Die Verschluss der Maske wurde definitiv durch den Schuss geöffnet. Daraufhin beugt sich Zaba vor und die Maske fliegt fast von alleine vom Kopf. mWn hat er hier nichts falsches gemacht, denn der Schiedsrichter muss bei einer offenen Maske abpfeifen.

Nein, er hat sie selbst runter getan...

Ob es falsch war oder nicht sei dahingestellt. Gefährlich war es mMn trotzdem.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Oktober 2013 um 13:56
    Zitat von waluliso1972

Nur welcher Gegner ist das, lieber Chris?
    Linz ist immerhin fast an der Tabellenspitze, kann also so schlecht nicht drauf sein...

Dennen gehts ja ähnlich wie uns die gewinnen spiele wos selber net wissen wieso eigentlich :) (is jetzt net auf das gestrige Spiel bezogen)
    Aber was glaubst hätten die derzeit in an Lauf befindlichen Bullen für a Freud ghabt gegen uns oder Linz ranzudürfen in so einer Verfassung?

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 14. Oktober 2013 um 14:06
    Zitat von lowraider

Nein, er hat sie selbst runter getan...

Ob es falsch war oder nicht sei dahingestellt. Gefährlich war es mMn trotzdem.

Lies dir meinen Post nochmal durch. Ich habe "FAST von alleine" geschrieben, und so war es auch.

• andreasriegler
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 14:08

Und zu bestrafen gggg :D :D :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Oktober 2013 um 14:17
    Zitat von sicsche

Dennen gehts ja ähnlich wie uns die gewinnen spiele wos selber net wissen wieso eigentlich :) (is jetzt net auf das gestrige Spiel bezogen)
    Aber was glaubst hätten die derzeit in an Lauf befindlichen Bullen für a Freud ghabt gegen uns oder Linz ranzudürfen in so einer Verfassung?

Die Bullen haben also einen Lauf... Im Zuge dessen besiegen sie einen KAC, der mit gerade mal 32 Punkten im Kader antritt mit einem gewaltigen 3:0... Hast recht, da hätte weder Linz noch Wien nur den Hauch einer Chance... :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Oktober 2013 um 14:22

Eine Mannschaft die in den letzten 4 Spielen ein Torverhältnis von 18:1 hat, hat mMn egal welcher Gegner wie geschwächt ist, einen Lauf.

Wenn man natürlich nur 24 Stunden in die Vergangenheit schaut, sieht man sowas nicht, das ist klar [kaffee]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Oktober 2013 um 14:28

Klar läuft es bei RBS nicht schlecht...trotzdem kam das 18:1 gegen Laibach, Graz und 2xKAC U20 zu Stande... Deswegen ist es wohl ein Blödsinn, dass da Wien oder Linz weiß Gott was für eine Abfuhr erhalten hätten... Kannst doch wirklich nicht vergleichen...

Edith: außerdem zählt bei einem Lauf wohl am ehesten die letzte Partie....und die war leider nur ein 3:0 gegen extrem minimierte KACler...

• Spezza19
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 14:32

seh ich allerdings ähnlich wie der prinz. die ergebnisse der Bullen sollte man jetzt nicht überbewerten...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Oktober 2013 um 15:49
    Zitat von cm89

Lies dir meinen Post nochmal durch. Ich habe "FAST von alleine" geschrieben, und so war es auch.

Nochmal. Nein. Er hat sie runter getan. Der Verschluss ist durch den Schuss aufgegangen. Runter getan hat er sie selbst... aber ist ja jetzt auch egal.

• alekhin
    WTF?
    • 14. Oktober 2013 um 16:11

Ich finds ja schade dass die Streiterei bezüglich der Entscheidungen sich jetzt um Zabas Maske dreht.
    Im Brennpunkt stehen für mich da die "seltsame" Vorgehensweise bezüglich Lebler (ganz klar zweierlei Mass),
    warum gegen Wien im PP Off Side nicht existiert (ist die Scheibe mal 1m draussen kann mir kein Linesman erzählen
    dass er das "übersehen" hat.), im letzten Drittel hab ich ohnehin nur mehr drauf gewartet dass sich einer der
    beiden Headrefs das Capsdress überstreift.

@Walu: Ja, schön wenn du Kritik an den Refs für Majestätsbeleidigung hältst - aber vom ewigen Bauchgekraule
    werdens anscheinend auch ned besser. Schonfrist schön und gut - aber wie lange soll die gehen? Eher länger
    als Griechenland unter dem ESM bleiben wird, nehm ich an?

Edit: Und was die Serie der Bullen angeht: Ja, sind im Aufwind, und nein, dass man jetzt 2x gegen die KAC U20
    (mit etwas mehr Overagern) gewonnen hat sehe ich jetzt noch nicht als Garantie für die kommende Dominanz der Bullen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Oktober 2013 um 17:23
    Zitat von WAT stadlau4EVER

..... und schon wieder haben die Caps mit einem Tor Unterschied verloren :wall: :wall: X(

... sie (die VIC) hätten mehr als ausreichend gelegenheit gehabt die geschichte klarzumachen, wenn sie ihr spiel in der pace des ersten drittels weiter voll durchziehen. leider sind sie nach dem tor im drittel zwei und drei wieder in alte muster verfallen. der mut weiter mit power nach vorne zu spielen wich wieder dieser absurd angemaßten "pseudo-cleverness", die im VIC spiel heuer nicht wirklich funktioniert. dass linz daheim dann doch aufkommt und zu chancen kommt, wenn man sie läßt, war keine allzu große überraschung. notwendig war diese niederlage aus sicht der VIC sicher nicht, aber sie trägt hoffentlich zum notwendigen lernprozess des heurigen teams bei.

@heads
    pfeifen sie jeden schmarrn, heißt es, daß sie das spiel zerpfeifen. pfeifen sie eher sparsamer, so wie gestern, ist es auch wieder nicht recht. das TV hat ihnen allerdings bei den meisten getätigten pfiffen gestern recht gegeben. die fehlenden nicht getätigten pfiffe sind dann für manche heimfans offenbar potentiell so spielentscheidend, daß unmittelbar ein herz-zickzack bevor steht, wenn ich mir so manche postings durchlese. mir ist die etwas legerere regelauslegung auf beiden seiten, so wie gestern, jedenfalls lieber, als die typischen 2min straforgien von eher schwachen heads. das spiel war insgesamt weder gehässig noch dreckig, d.h. die leitung hat schon halbwegs gepasst so wie sie war.

grats nach linz!

• Linzer88
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 17:27

Zur Zaba aktion muss ich sagen das der schiri da auch die möglichkeit hätte das spiel zu unterbrechen. Bei so einem Hammer von der Blauen auf den Helm würde das jeder spieler vertehen.

Und kann bitte einer Hisey mal sagen das die saison schon angefangen hat. Ist ja unglaublich wie schlecht der im mom Spielt.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 18:56
    Zitat von alekhin

@Walu: Ja, schön wenn du Kritik an den Refs für Majestätsbeleidigung hältst - aber vom ewigen Bauchgekraule
    werdens anscheinend auch ned besser. Schonfrist schön und gut - aber wie lange soll die gehen? Eher länger
    als Griechenland unter dem ESM bleiben wird, nehm ich an?

Das sagt doch keiner, aber oft wird der Schiri ja für Sachen verdammt, die sich nach Vidoestudium als RICHTIG herausstellen oder erst nach mehrmaligem SlowMO-Schauen als Fehler herausstellt.
    Fantum gut und schön, aber dieser ständige hysterische Verfolgungswahn, wenn mal wieder ne Entscheidung gegen das eigene Team ausfällt, ist schon anstrengend... und ändert nix.

• Martin29
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 19:17
    Zitat von Linzer88

Zur Zaba aktion muss ich sagen das der schiri da auch die möglichkeit hätte das spiel zu unterbrechen. Bei so einem Hammer von der Blauen auf den Helm würde das jeder spieler vertehen.

Und kann bitte einer Hisey mal sagen das die saison schon angefangen hat. Ist ja unglaublich wie schlecht der im mom Spielt.

Muss ich dir recht geben. Hisey hat anscheinend noch den Schock zu verdauen, dass jetzt bald schon 3 Boys neben ihm in seiner Familie sind. Er hat wirklich ein richtiges Formtief, wenn ich da an die Playoffs aus dem Vorjahr denke, spielt er wirklich unterirdisch. Das kann aber auch daran liegen, dass er sich mit seinen Linemates einfach nicht wohl fühlt. Auch Iberer gefällt mir noch nicht wirklich und Kozek ist halt ein Knipser und sicher keiner, der Traumpässe spielt, hinten rackert wie ein Blöder oder mal 3 Leute ausspielt mit einem Haken. Kozek erinnert mich sehr an Justin K., bei dem musste auch nur der Knopf aufgehen und rund gings. Aber die Saison ist noch lang, wird schon werden... :D

• Na geh
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 20:40
    Zitat von alekhin

Im Brennpunkt stehen für mich da die "seltsame" Vorgehensweise bezüglich Lebler (ganz klar zweierlei Mass),
    warum gegen Wien im PP Off Side nicht existiert (ist die Scheibe mal 1m draussen kann mir kein Linesman erzählen
    dass er das "übersehen" hat.), im letzten Drittel hab ich ohnehin nur mehr drauf gewartet dass sich einer der
    beiden Headrefs das Capsdress überstreift.

Jössas jetzt geht der linzer Verfolgungswahn schon wieder los, dabei ist erst Oktober ?????

• exkju
    EBEL
    • 15. Oktober 2013 um 11:18
    Zitat von sicsche

ahm? keine 2 Wochen her da haben wir die noch mit 6:2 geschlagen, obwohl sie gut gespielt haben.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 15:23
    Zitat von andreasriegler

Und zu bestrafen gggg :D :D :D

aslo du scheinst ja wirklich beim zuschauen fehler zu machen ,dass es nur so haarsträubend ist. ich möchte nicht daran denken wenn du bei einer entscheidung 15 m weg bist

• Malone
    ✓
    • 15. Oktober 2013 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

Was mich bei der ganzen Diskussion eigentlich interessiert - ich hab mMn nach das Spiel bis zum Schluss gesehen und war mir sicher, dass die Linzer gewonnen haben. Entspricht das nicht den Tatsachen, denn die Suderei rund um die vier Streifenhörnchen lassen eher andere Rückschlüsse zu?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2013 um 15:57

Bedeutet das, wenn ein Spiel durch etwaige Fehlentscheidungen nicht entschieden wurde (beziehe mich jetzt nicht auf genau dieses Spiel, sondern generell), diese allerdings doch eklatant waren und eben zu einem anderen Ausgang führen hätten können, darf keine Kritik gegenüber den Schiedsrichtern bzw. ihrer Fehlentscheidungen geäußert werden?!

Bezüglich der Leistung am Sonntag: Ich persönlich fand die Spielleitung, bis auf die zahlreichen nicht geahndeten hohen Stöcke auf beiden Seiten, nicht so extrem schlecht. Gut bzw. sehr gut war sie allerdings auch nicht.

• exkju
    EBEL
    • 15. Oktober 2013 um 16:02

auch wenn gewonnen wurde, ändert das ja nix an der miesen Leistung der Schiris.
    die Zahl der Fehlentscheidungen am Eis die getroffen werden, ist einfach diese Season viel zu groß und das subjektive Gefühl sagt vielen Leuten halt, dass es wieder schlimmer geworden ist.
    wie gesagt ich reg mich über die ganzen kleinen Fehlentscheidungen auf, wenn du da mal mitzählst, ist das ein Wahnsinn, egal auf welcher Seite die schlechten calls erfolgen.
    beim icing wird gewürfelt, Torraumabseits teilweise garnimma vorhanden, nach icings wird problemlos linie getauscht, teilweise 2m abseitsstellungen übersehen, angezeigte strafen ohne puckberührungen der foulenden Mannschaft zurückgepfiffen....
    diese ganzen kleinen Fehlentscheidungen, unabhängig von den Strafen, ziehen sich wie ein roter Fader dieses Jahr durch die Spiele und das fällt halt auf und ist eine bedenkliche Entwicklung.
    allein diese Icing-Regel :wall:
    die Spieler wissen schon selber nimma was Icing ist, was als Passversuch gilt und was net etc.
    kanns ja net sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 16:07
    Zitat von experion

die Spieler wissen schon selber nimma was Icing ist, was als Passversuch gilt und was net etc.
    kanns ja net sein.

ist dir bewusst wer diese regel wollte ?

• exkju
    EBEL
    • 15. Oktober 2013 um 16:14

tatsache ist, sie funktioniert net...
    jeder schiri entscheidet anders - null linie dahinter.

4 Mal editiert, zuletzt von experion (15. Oktober 2013 um 16:22)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™