1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

19.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 6. Oktober 2013 um 00:00
  • FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 20:32

jetzt kommt die wende

• FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 20:53

egal, kräfte sparen und hoffen dass bis dienstag wenigstens tnt zurückkommen

• MrHyde
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 21:38

[B]Salzburg fertigt angeschlagenen KAC ab[/B]
    Nicht den Funken einer Chance ließen die ins Laufen gekommenen Bullen aus Salzburg dem regierenden EBEL Champion. Der personell stark angeschlagene KAC kam bei den Mozartstädter mit 0:7 unter die Kufen - der bislang höchste Saisonsieg für die Red Bulls.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/49748/salzburg-fertigt-angeschlagenen-kac-ab']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Blauwurzn
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 21:39

...gratulation an Salzburg,

...ich seh die Roten gerne verlieren, aber bitte lieber KAC passts besser auf eure Spieler auf, weil so macht das keinen Spass...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2013 um 21:47

Trotz der vielen Ausfälle hoffe ich, dass Olsson nicht auch nur in die Kerbe "mit dem Kader is eh nix gangen" schlägt. Das gehört nachbesprochen und die Truppe muss für Sonntag wieder hungrig sein und darf im Hinterkopf nicht schon wieder die passende Ausrede parat haben.
    Besseres PP, weniger Strafen und vor allem besseres Goaltending, dann kann man am Sonntag punkten.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. Oktober 2013 um 22:03

Entschuldige Tine, aber speziell im letzten Drittel haben die Bullen ja "Schneider leih mir die Schere" im Verteidigungsdrittel des KAC gespielt....
    Ich hab mir auch nicht mehr erwartet, unterlegen in allen Belangen... Ich glaub auch nicht das man mit diesem Line Up gegen irgendwen noch einen Punkt holt, wäre auch vermessen das zu denken.

Hier fehlt die Qualität im Kader, keine Frage aber für die jungen die sich brav geschlagen haben auch mal wichtig zu sehen wo sie eben noch nicht stehen... Ich find solche Situationen gar nicht so schlecht. Bei Salzburg frag ich mich allerdings schon ob wir hier in der EBEL spielen.... Wahnsinn, da wimmelts ja nur so von Fremdarbeitern.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (11. Oktober 2013 um 22:26) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Beliveau
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2013 um 22:25

7 Tore, 9 Punkte Österreicher, 9 Punkte Imports.

Schau vergleichsweise mal die KAC-Stats der letzten Spiele durch (wenn da überhaupt wer gepunktet hat :D ).

Einmal editiert, zuletzt von Malone (11. Oktober 2013 um 22:27) aus folgendem Grund: Erledigt

• Weezel
    KHL
    • 11. Oktober 2013 um 22:41
    Zitat von Beliveau

7 Tore, 9 Punkte Österreicher, 9 Punkte Imports.

Schau vergleichsweise mal die KAC-Stats der letzten Spiele durch (wenn da überhaupt wer gepunktet hat :D ).

Deine Statistik kannst dir an den Hut kleben, was soll das bringen?
    Wir haben heute mit einer verstärkten U20 gespielt, was soll man da erwarten?
    Wenn alle wieder fit sind, sieht es anders aus.

• nots
    • 11. Oktober 2013 um 22:42

Wir wissen beide wieviele Legios in Salzburg auflaufen, sie haben heute super gespielt und haben das Spiel klar dominiert, aber du weißt schon gegen welches Team heute gespielt wurde?
    Was ich in Salzburg ja immer sehr lustig finde sind die Zuschauer bei den Live Games, da siehst Leute in der Halle die in einer Eishalle etwas deplatziert sind, hab oft das Gefühl da geht's darum sich zu präsentieren, dabei zu sein, aber von der Materie keinen Tau haben.... naja, seids ja noch nicht so lange im Geschäft, wird schon noch werden.

Und den Seitenhieb mit den Punkten aus den letzten Spielen kannst dir sparen, wir wissen mit welcher Mannschaft wir momentan auflaufen, wichtig ist nur das es wenn´s drauf ankommt wieder läuft, speziell gegen euch :)

Lynch, Orsagh, Milam, Fahey, Boivin, Keith, Cullen, Roe, Motzko, Brophey, Meckler, sind mal 11 Legios
    dazu Raffl, Kristler, Welser, Latusa

Furey, Siklenka, Fretter 3 Legios
    Pöck, Koch, Schuller, Geier

Ich würd sagen vom Kader her war´s ausgeglichen..... Geh bitte mach dich nicht lächerlich, aber freu dich über den doch überraschenden Sieg

• Meandor
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 22:46

Salzburg ist jetzt so richtig auf Touren gekommen und würde zur Zeit gegen so manches Team, egal in welchem Line-Up, gewinnen.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2013 um 22:56

@ Weezel: Mein Kommentar war auf den (von Malone aus gutem Grund editierten) Beitrag von nots gemünzt, nicht auf die Tatsache, dass beim KAC heute überdurchschnittlich viele (österreichische) U20-Spieler am Eis waren. Der Seitenhieb hinten dran war genau so augenzwinkernd gemeint wie geschrieben. Btw: Salzburg hatte zu Beginn der Saison ähnlich viele Verletzte wie Klagenfurt im Moment, und Wien ist es in der letzten Saison ähnlich gegangen, wenn ich nicht irre.

@ nots: Selbst wenns dir komisch vorkommt: Ich bin in Österreich vereinsmäßig relativ neutral, bloß das ewig gleiche Gejeiere vom Gallierdorf Klagenfurt nervt. Und wenn du dann objektiv überprüfbare Fakten NLP-mäßig umkehrst (ich werde deinen gelöschten Satz hier nicht wiederholen), dann juckts mich halt manchmal so sehr, dass ich was schreib'.

• Weezel
    KHL
    • 11. Oktober 2013 um 22:57

Niemand hatte jemals einen so dezimierten Kader wie der KAC aktuell, das ist amtlich!

127.0.0.1
    KHL
    • 11. Oktober 2013 um 23:03

vielleicht wäre es gscheiter die nächsten 3-4 spielen nicht anzutreten zwar 0-5 verlieren dafür keine weiteren Verletzen und wenigstens Koch usw mal eine kleine Pause gönnen. so ergibt das irgendwie keinen Sinn

• nots
    • 11. Oktober 2013 um 23:07

Beliveau

Gut, der gelöschte Satz war unnotwendig und unüberlegt, sorry dafür. Aber was meinst du mit dem ewig gleichen Gejammere, schau dir doch die letzten Jahre in Klagenfurt an, vom Verletzungspech waren wir ja nicht wirklich verschont und heuer ist es wohl ein Wahnsinn. Ich denke keine Mannschaft kann solche Ausfälle verkraften und ein konkurrenzfähiges Team stellen.
    In Bezug auf die Fremdarbeiter stehe ich aber zu meiner Meinung, Was ist anders als die letzten Jahre bei euch in Salzburg? Ja Page ist weg und ein Neuer sitzt am Ruder... Das Legionärsbingo geht munter weiter. Und zu deinem Kommentar, ja Salzburg hatte vielleicht gleich viele Verletzte, aber doch 11 Legios im Kader und dazu auch keine schlechten Einheimischen, Tratte hab ich ja nicht erwähnt da er ja scheinbar noch verletzt ist.... Fallen bei euch 7 Legios aus bleiben immer noch 4 übrig plus die oben genannten....
    Ob das der Weg zum Erfolg ist wird sich ja in der Saison weisen. Und bevor es kommt, ja auch in Klagenfurt werden bis zum Playoff sicherlich 8 Legios herumlaufen, das ist für mich in Stein gemeiselt.... ob dieser Umstand die Entwicklung der jungen Spieler voran bringen wird lasse ich mal offen...
    Irgendwann wird dann halt kein Junger mehr herumkrebesen den man als finanzkräftiger Verein a la RBS, Klagenfurt und Wien den schwächeren Klubs wegkaufen kann... Mal schauen wie lange Göhringer, Platzer und Co noch in Villach spielen...

Aber jetzt genug davon, Salzburg hat heute super gespielt und ich denke für uns wäre auch mit einem kompletten Kader nicht viel zu holen gewesen.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2013 um 23:20

@ nots: Entschuldigung angenommen, aber ich bin nicht Salzburg. Darüber sich mit einem der paar Salzburg-Fans, die sich noch hierher verirren, diskutieren ;) .

Dass Klagenfurt heuer viele Verletzte hat, ist unbestritten.
    Dass Klagenfurter Fans immer besonders laut schreien, wenn es einen der ihren trifft, auch.
    Für einen Verein, der – mehr oder weniger – auf eine einzelne Gönnerin angewiesen ist, hat das ja auch was Gutes: Frau Horten lässt sich sicher leichter von der Notwendigkeit des einen oder anderen "Fremdarbeiters" (copyright: nots) überzeugen, wenn der Druck der Fan-Basis steigt. Soweit alles nachvollziehbar.

Mich würde ja viel mehr eine Statistik geordnet nach Art der Verletzung interessieren: Wie viele davon waren Resultat direkter Angriffe des Gegners (judizier- aber unkontrollierbar)? Wie viele bloßes Pech (siehe Parros von meinen Habs)? Wie viele Resultat von friendly fire (kontrollierbar)? Wie viele durch Ermüdung indiziert (kontrollierbar)?

Das würde i. m. h. o. zu einer qualitativen Diskussion beitragen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Oktober 2013 um 23:28
    Zitat von nots

Was ich in Salzburg ja immer sehr lustig finde sind die Zuschauer bei den Live Games, da siehst Leute in der Halle die in einer Eishalle etwas deplatziert sind, hab oft das Gefühl da geht's darum sich zu präsentieren, dabei zu sein, aber von der Materie keinen Tau haben.... naja, seids ja noch nicht so lange im Geschäft, wird schon noch werden.

Meingott ist das arm. Da verlieren sie mal mit einem ersatzgeschwächten Team und dann muss irgend ein Grund gefunden werden sich doch wieder über die Unwürdigen erheben zu können. Aber gut, das ist eben euer Niveau, oder das einiger der Euren.

Zitat von nots

Lynch, Orsagh, Milam, Fahey, Boivin, Keith, Cullen, Roe, Motzko, Brophey, Meckler, sind mal 11 Legios
    dazu Raffl, Kristler, Welser, Latusa

Nichts für ungut aber Orsagh ist Österreicher und außerdem in Russland.

@ Kategorie C
    Was ist los, in Linz waren dir zuwenig Salzburger Auswärtsfans und dann kommts selber auch nur mit rund 30 Hanseln. Wenn ihr die Oberguten sein wollt, müsst ihr besser sein als Unsere, nicht schlechter.

Ich finde das Unsere heute gut gespielt haben. Es haben auch Leute getroffen denen in letzter Zeit gar nicht viel aufgegangen ist, es ist noch nicht sehr gut aber es geht in die richtige Richtung.
    Für den KAC ist die Situation auch nicht schlecht, punktemäßig ist es sowas von wurscht und die Jungs kommen zu Einsätzen. Gibts doch nichts zu jammern.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (11. Oktober 2013 um 23:37)

• nots
    • 11. Oktober 2013 um 23:32

Ich habe zu keiner einzigen Verletzung etwas gepostet, ich bin auch nicht der Meinung das an diesen Verletzungen Spieler der anderen Teams schuld sind. Geblockte Schüsse, normale Zweikämpfe, man könnte sagen einfach blöd gelaufen. Auch bei dem angeblichen Kniecheck bin ich mir nach x-maliger Durchsicht nicht sicher ob das Absicht war. Und das TNT verletzungsanfälliger sind als andere ist auch klar. Ich habe keinen Stein gegen eine andere Mannschaft geworfen. Klar ist aber auch das es auch heuer in der Liga wieder Fouls gegen den Kopf gibt die kein Mensch braucht. Und die dazu ausgesprochenen Strafen sind ein schlechter Witz... Einzig beim Foul von Lefebvre bin ich etwas sensibel, als Wiederholungstäter muss er da mit 15 Spielen Minimum davon kommen, hier gehört gerade bei einem Wiederholungstäter einmal klar durchgegriffen.

Und zum Thema Horten....Dieses Thema wurde hier schon zig mal durchgekaut, fakt ist das der verstorbene Herr Horten einen fixen prozentuellen Anteil aus den Erlösen seiner Stiftungen dem KAC zukommen lässt, das dieser Betrag seit der Eishockeybegeisterung von seiner Witwe aufgestockt wird ist unbestritten. Aber auf eine einzige Gönnerin angewiesen? Das würde ich hier nicht so stehen lassen. Drehen wir den Spiess doch mal um, was wäre in Salzburg ohne DM los und was wäre Wien ohne den Hauptstadtbonus und den Hans Schmid - übrigens auch ein Kärntner :) zwei weisse Flecken auf der Eishockey Landkarte. Das es hier noch immer viele KAC Fans gibt die mit dem Rekordmeister Schleiferl durch die Gegend laufen ist auch unbestritten. Andere Vereine haben durch die Bank aufgeholt und den KAC gerade in den Bereichen Struktur, Öffentlichkeitsarbeit und Jugendarbeit überholt. Aber ohne den KAC wäre Eishockey in Östereich nicht da wo es ist. Die Zeiten wo die Kärntner mit ihren Spielern quer durch die Liga dominiert haben sind gottseidank vorbei, aber Kärnten hat an dem allgemeinen Zustand im österreichischen Eishockey doch einen enormen Anteil, auch das sei unbestritten.

• nots
    • 11. Oktober 2013 um 23:38

Almöhi

Lies bitte meine vorangegangen Posts zu diesem Spiel, für mich war völlig klar wie das Wochenende für uns ausgehen wird, auch habe ich die Leistung von Salzburg gewürdigt, sie war für mich hervorragend, hab auch gepostet das wir auch komplett nicht viel gerissen hätten.
    Ich werfe auch nicht alle Zuschauer in einen Topf, aber gerade bei den Einblendungen ins Publikum kam einem schon der eine oder andere Lacher über die Lippen, Anzugträger die völlig deplaziert wirkten und als sie die Kamera sahen herumsprangen wie aufgezogen. Und über die Fankultur von Salzburg brauchen wir uns ja nicht wirklich unterhalten, sowas baust eben nicht in 5 Jahren auf.... so war das gemeint, sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin.

• Weezel
    KHL
    • 11. Oktober 2013 um 23:38
    Zitat von Beliveau

Für einen Verein, der – mehr oder weniger – auf eine einzelne Gönnerin angewiesen ist, hat das ja auch was Gutes: Frau Horten lässt sich sicher leichter von der Notwendigkeit des einen oder anderen "Fremdarbeiters" (copyright: nots) überzeugen, wenn der Druck der Fan-Basis steigt. Soweit alles nachvollziehbar.

Ein Salzburg-Fan regt sich über einen Gönner auf?

[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_ELFl2_1q7DI/TObn1HnV2fI/AAAAAAAAAaQ/5JkvAtpbv7k/s320/Not_sure_if_serious.jpg]

• anti
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2013 um 00:22
    Zitat von nots

weils in salzburg halt für viele ein kleines erlebnis is. die aufmachung is super und auch für viele ahnungslose is eishockey live einfach lässig zum anschaun. seh da jetzt nichts schlimmes.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2013 um 00:23

Himmel, nochmal extra fürs Weezel:

Nicht jeder, der nicht zu 100% pro KAC ist, muss unbedingt dem aktuell gegnerischen Lager zugerechnet werden.
    Unter Umständen hilft auch das Lesen vorheriger posts.

Geht das?
    Zu schwierig?
    Irgendwas nicht verständlich?
    Falls ja: Ich helf ja gerne ;) .

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 12. Oktober 2013 um 02:11
    Zitat von Almöhi

Meingott ist das arm. Da verlieren sie mal mit einem ersatzgeschwächten Team und dann muss irgend ein Grund gefunden werden sich doch wieder über die Unwürdigen erheben zu können. Aber gut, das ist eben euer Niveau, oder das einiger der Euren.

Nichts für ungut aber Orsagh ist Österreicher und außerdem in Russland.

@ Kategorie C
    Was ist los, in Linz waren dir zuwenig Salzburger Auswärtsfans und dann kommts selber auch nur mit rund 30 Hanseln. Wenn ihr die Oberguten sein wollt, müsst ihr besser sein als Unsere, nicht schlechter.

Ich finde das Unsere heute gut gespielt haben. Es haben auch Leute getroffen denen in letzter Zeit gar nicht viel aufgegangen ist, es ist noch nicht sehr gut aber es geht in die richtige Richtung.
    Für den KAC ist die Situation auch nicht schlecht, punktemäßig ist es sowas von wurscht und die Jungs kommen zu Einsätzen. Gibts doch nichts zu jammern.

Alles anzeigen

Da spielte halt auch das Fußballspiel eine Rolle. Naja, die zweite HZ haben wir trotzdem gesehen.

Besser als ihr sind wir trotzdem, das wirst wohl nicht abstreiten. Laut war bei euch heute nur die Trommel. Aber ich will da jetzt keine Lawine lostreten, lassen wir das Thema.

• nile
    EBEL
    • 12. Oktober 2013 um 12:13
    Zitat von Almöhi

Zitat von »nots«

Zitat von Almöhi

Ich denk mir immer: Stimmung aus der Dose, wenn ich die Leute dort mit ihren Papphändchen oder was das ist rumwedeln seh. Aber wohl immer noch besser als gar keine Stimmung. :P

• bici
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2013 um 12:33

Dass für KAC-Fans das Verlieren so tragisch ist.

• christian 91
    NHL
    • 12. Oktober 2013 um 12:44
    Zitat von bici

Dass für KAC-Fans das Verlieren so tragisch ist.

lohnt es sich wirklich sich für diesen satz zu registrieren ;) ?

am sieg, oder eben der niederlage, gibt's nix zu rütteln. war auch zu erwarten. die höhe nervt, das zu null macht wenig hoffnung. aber christer olsson geht in die offensive und meint: "wir müssen nun für sonntag mittel und wege finden um gegen salzburg zu gewinnen!" :thumbup:
    but: i am not amused 8))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™