1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18.R.: EC Villacher SV-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 3. Oktober 2013 um 00:00
  • Benny-78
    NHL
    • 8. Oktober 2013 um 20:48
    Zitat von oldswe

? Wir haben die doch eh mit 5 zu 0 heimgeschickt

sry, mei fehler. dornbirn wars...

• karawankenwolf
    0815
    • 8. Oktober 2013 um 20:49

Ajo!! Defensive wieder eine Katastrophe! ! Vor allem unterluggauer trotz tor.. de ersten zwei gegentore gehen auf seine kappe

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Oktober 2013 um 20:50

das 4 linienspiel war nach 20 minuten auch wieder beendet. steiner sah das eis sowieso nur beim aufwärmen.

mhm check von fraser war recht spät - scheibe war schon lang weg. find das er mit 2 min gut bedient war.

traurig das ein paar fans hier in der halle schon niedrigstes fussballplatzniveau erreicht haben. direkt zum schämen und ich mein jetz nicht die experten von AV

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2013 um 21:00

Tja genau dieses Spiel habe ich mir erwartet. Villach drückt und wir bauen auf einen guten Torhüter und zeigen uns vorne eiskalt. Bin auf die letzten 20 Minuten gespannt. Die Haie müssen ein schnelles Tor vermeiden und ihr Glück weiter im Konter suchen. Vllt zieht ein Villacher noch einmal eine Strafe. MIt den Donatis haben wir hier zwei Spezialisten :)...

Kurze Frage an die Augenzeugen: spielen die Haie mit vier Linien? Auch im letzten Abschnitt?

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Oktober 2013 um 21:08

bah was würden wir ohne unser duo ryan/hughes machen? 3:2 von ryan, assist hughes. die beiden haben nun zusammen schon fast 40 scorerpunkte gesammelt in 10 spielen ^^

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 21:31

...klar war es was Torausbeute bertrifft nicht, aber warten wir mal den Hallenbericht ab, bin schon auf die Beobachtungen bezüglich Forney gespannt...

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Oktober 2013 um 21:33

laut KEHM haben wir total dominiert und forney allein 5 tausender ausgelassen bzw. am überragenden machreich gescheitert....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Oktober 2013 um 21:34

forney hat für die erste bl-partie heute eine tolle leistung geboten...sollte uns noch viel freude bereiten, der junge! so der tenor eines sachverständigen hallenbesuchers... 8))

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2013 um 22:00

So, mein Bericht:

Der VSV drückends überlegen, aber geradezu verschwenderisch im Vergeben von Chancen.
    Machreich in Kombination mit Fortuna haben dem VSV das Spiel sehr schwer gemacht, dennoch absolut verdienter Sieg für den VSV.

Defensiv muss sich auf jedenfall was ändern, da sind wir viel zu anfällig für Konter und dumme Fehler im Aufbauspiel.

Hughes und Ryan wieder das absolute Um und Auf in der Offense.
    Beide für mich aber dennoch mit zuviel Eiszeit. das wird auf Dauer nicht gut gehn.

Forney ist eine Wucht, starker Zug zum Tor, sehr schnell und stark an der Scheibe.
    Alleine er hätte heute locker 3 Dinger reinhaun können.
    Mit dem werden wir noch viel Spass in Villach haben, die Spieler des Abends Auszeichnung absolut verdient.

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2013 um 22:06

leider hat es nicht gereicht, aber davon konnte man auch nicht ausgehen. Dennoch, das Ergebnis war knapp und der Fortschritt zur letzten Saison ist sehr deutlich. Wir werden unsere Siege on the road schon noch feiern... :)

Frage an die Hallenbeobachter: Ein Resümee zu den Haien? Wer ist herausgestochen? 4 Linien?

• karawankenwolf
    0815
    • 8. Oktober 2013 um 22:07

Forney hat sich heute fast zerrissen. Hatte ein paar 1000er Chancen aber der Puck wollte nicht rein. Vom Haie Goalie eine Hammer Partie. Also Forney dürfte sich jetzt an das große Eis gewöhnt haben. Er ist für seine Größe wahnsinnig schnell und beweglich und hat einen super Zug zum Tor. Er wollte heute unbedingt noch ein Tor schießen-sollte aber einfach nicht sein.1 x war sogar das Tor schon leer nur der Puck ist knapp vorbei gezogen. Mache mir um ihn keine Sorgen.

Zum Spiel:

Die letzten 10 min waren super anzusehen. VSV am Drücker. Aber davor.. Defensive gewohnt schwach vor allem Unterluggauer mit 2 Böcken die zu den 2 Toren geführt haben. Ja er hat zwar ein Tor geschossen aber sich als Verteidiger und mit dem C auf der Brust so zu präsentieren.. wähhhh

Järv. hat am Anfang Forney, Rauchenwald und Alagic gebracht.. Junge die Linie hat Feuer..

Ryan heute für mich wieder mal der Beste Spieler. Was der Mensch Eiszeit hat und im Angriffsdrittel aber auch in der Defensive rumkurvt. Er ist immer anspielbar und wenn er passt kommt der Puck zu 99 % genau auf die Schaufel des Mitspielers. Hatte ein paar gewaltige Sitzer aber wollte "nur" einer reingehen..

Naja 2 Punkte haben wir und Forney wird uns noch sehr glücklich machen

• GordieHowe
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 22:13

Das war genau die Partie, die ich mir erwartet habe, die Innsbrucker haben wirklich um jeden Zentimeter gekämpft, der VSV erst ab dem dritten Drittel, trotzdem war man überlegen.
    Jarrett und Lugge zusammen in einer Linie ist ein bisschen gar langsam gegen die sehr schnellen Donatis. Gegentor Nr 2 geht kalr auf die Kappe von Lugge.
    Offensiv wenig Zug zum Tor, viel zu viel am Rand, trotzdem hat man allein im zweiten Drittel zwei mal ans Metall geklingelt.
    Sehr stark wieder einmal Fraser, die Jungen und vor allem Forney, der Typ geht ja ab wie Rakete, geht auch immer direkt zum Tor, der wird seine Tore schon schießen, hätte ja heute schon drei machen können. Schießt auch wirklich von überall, mMn zurecht Spieler des Abends. Ryan und Hughes heute nicht so stark, trotzdem machen beide 2 Punkte, Peintner passt überhaupt nicht in diese Linie, bin froh wenn Pewal wieder kommt.
    Defensiv heute Pretnar stark verbessert, Bacher brav, Brunner detto... der Rest eh schon wissen, will gar kein Wort mehr drüber verlieren. Lamoureux ist einfach ein armer Hund, bei jedem anderen besseren Team hat er wahrscheinlich eine Savepercentage über 92 %.
    Rauchenwald und Alagic nur im ersten Drittel am Eis, im zweiten waren zu viel Strafen, da konnte man sie nicht einbauen, im dritten Drittel aber sehr wohl. Vorallem hätte man die Linie Platzer - Göhringer - Nageler nicht zerreißen sollen.
    Hut ab vor Naud, hat was aus der Mannschaft gemacht, scheut sich auch nicht die Jungen reinzuschmeißen, Huber auch in der Schlussphase auf der Platte :thumbup:

Man spielt zurzeit wirklich nicht gut, trotzdem gewinnt man und steht in der Tabelle weit oben, das lasst mich hoffen. Potenzial hat das Team genug, freue mich jetzt schon wieder wenn Pewal dabei ist und Hotham. ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2013 um 22:16
    Zitat von Bruce

leider hat es nicht gereicht, aber davon konnte man auch nicht ausgehen. Dennoch, das Ergebnis war knapp und der Fortschritt zur letzten Saison ist sehr deutlich. Wir werden unsere Siege on the road schon noch feiern... :)

Frage an die Hallenbeobachter: Ein Resümee zu den Haien? Wer ist herausgestochen? 4 Linien?

Innsbruck hat recht clever/effizient gespielt, rein optisch seid ihr aber chancenlos gewesen.
    Ich glaube ihr habt in der ganzen Partie 5 mal aufs VSV Tor geschossen ;)
    Dennoch ein enorme Steigerung zum Vorjahr.

Am auffälligsten definitiv Machreich, der hatte einen absoluten Sterntag.
    Auch die Donatis: zwei Chancen, zwei Tore.

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2013 um 22:20

so kurz vor dem 2:2 dachte ich mir eh, der liebe Machreich hat die Form vom Graz-Spiel ausgepackt. Aber gut, wir müssen das einfach noch lernen und das größte "Problem" ist, dass uns einfach die nötige Tiefe fehlt. Hätten wir noch eine passable 3. Linie, dürfte die Partie heute anders laufen. Aber so dürfen die Jungen nun reifen.

Danke für die Infos!

• superseppo
    EBEL
    • 8. Oktober 2013 um 22:25

gute & schnelle partie - meine kritik an jä² bleibt aber aufrecht. ein shift für steiner und keiner für die vierte im letzte drittel trotz guter vorstellung sind für mich nicht OK! bin schon gespannt was passiert, wenn unsere restlichen verletzten zurück kommen... wird dann brunner sitzen ?(
    weiß schon: ist sudern auf hohem niveau

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Oktober 2013 um 22:26
    Zitat von Bruce

Ein Resümee zu den Haien? Wer ist herausgestochen? 4 Linien?

War eigentlich überrascht, zwar nicht von den Donatis, weil die sind stark, das weiß man, aber glaub da wird extrem viel rausgeholt aus diesem Team, stärkster Mann der Haie war mMn heute Machreich!

Zum Spiel:

Fuck, war das erste Dritte ein Mumpitz! Durch die Bank kacke! Das zweite war so ein Drittel um sich zu fangen, und irgendwann haben die Laufwege wieder gepasst und unsre 2 verspielten Zauberer, muss man schon fast sagen, haben getan was sie wollten! Egal wer neben den beiden spielt, jeder ist nur Statist, wobei Peints oder Pewal eh die einzigen sind, die dieses schnelle Spiel überhaubt überreißen!

Göhringer-Platzer-Nageler brauchen noch ein bißchen, werden uns aber viel Freude bereiten, arbeiten sehr brav nach hinten sind dann aber unglaublich schnell und gefährlich wieder im Angriffsdrittel!

Vierte Linie...ok, war durch Forney verstäkt, aber Rauchenwald braucht mehr Eiszeit! Unbedingt!

Verteidigung.....scheiße ist das mies! Ich bleib dabei, Brunner ist die Entdeckung des Jahres und macht den besten Job hinten! Altmann irgendwie von der Rolle, Pretnar leider noch nicht in Form, Lugge zwar ein Hammer Tor, doch sonst nicht so sicher, Bacher ok, aber Jarrett....ist das ein Legio? Alter, der Typ macht Stockfehler, was is da los? Was erwartet man sich von dem?

Forney wurde vollgas gefeiert nach dem Spiel....zurecht? Jein, bringt viel Schwung, ist gut an der Scheibe, wird sicher einige Knöpfe machen, doch so prickelnd war seine Leistung heute nicht, aber für sein erstes Spiel wars sicher ok! Leider passt er und McBride nicht zusammen, keine Ahnung was da los ist, wenn ich mir Damon an Forneys Seite vorstelle, war die Rochade mit McBride nicht die beste Entscheidung! Aber egal, Forney-Göhringer-Platzer wäre ja auch noch möglich!

Unterm Strich bin ich froh, dass die Haie in der EBEL angekommen sind, haben eine Hammer erste Linie! Aber wenn wir wirklich vorne mitspielen wollen, darf diese Mannschaft kein Stolperstein sein! Ende!

2 Mal editiert, zuletzt von Gordfather (8. Oktober 2013 um 22:57)

• hockey
    CHL
    • 8. Oktober 2013 um 22:47

Das Ergebnis täuscht. Hätte nicht Machreich seinen großen Tag gehabt und vor allem wären die Chancen die en masse vorhanden waren nur halbwegs genützt worden, die Wasserkraftler wären wohl um eine saftige Niederlage nicht herum gekommen. VSV brauchte sich nicht sonderlich anstrengen um das Spiel zu kontrollieren, der Gegner war kaum in der Lage das Spiel offen zu halten, da war Znaim ein anderes Kaliber. Am Freitag geht's dann gegen das andere und wohl stärkere Tirol.

• Meandor
    NHL
    • 8. Oktober 2013 um 22:47

Das 1. Drittel stand ganz im Zeichen der Innsbrucker Effizienz. Aus 4 Torschüssen 2 Tore gemacht, dazu noch 1x Pfosten. Der VSV gegenüber der Znaim-Partie verbessert, die Fehler im eigenen Drittel minimiert, dazu kam mir die Mannschaft auch etwas bissiger vor. Ab Minute 25, wars dann ein Spiel auf das Tor von Machreich, auch begünstigt von vielen PPs, welche wieder zu wenig eingebracht haben. Innsbruck konnte auch nach dem 3:2 nicht mehr zusetzen. Die Haie aber kompakter als in der letzten Saison - es fehlt aber letztlich doch an der individuellen Klasse. Hätte mir auch von den Donuts mehr erwartet.

Forney taugt mir - sieht aus wie Kim Issel, spielt aber ähnlich wie Grabner. McBride war heute sehr stark, wenn die Linie sich endlich findet, könnte es ordentlich abgehen. Ryan, dabei bleibe ich, hat ein leichtes Tief. Er ist nicht so dominant wie gewohnt, viell. ist er auch leicht überspielt, hat ja doch sehr viel Eiszeit.

Das Resultat hätte deutlich höher ausfallen können, aber die gezeigte Leistung war ein Schritt nach vorne nach diesem Schock der Znaim-Partie. Jetzt noch Bozen biegen, dann haben wir die Heimserie positiv abgeschlossen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Oktober 2013 um 23:12

Bin gespannt ob es für Fraser noch Konsequenzen geben wird, sah aus dem Augenwinkel schon eher nach einem unnötigen Kniecheck aus, hätte da mit mehr gerechnet (wobei der Schiedsrichter die Aktion vermutlich - so wie ich - gar nicht richtig gesehen hat, zuerst hat er ja keine Strafe angezeigt und dann auch noch verzweifelt nach dem "Schuldigen" gesucht)

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2013 um 23:15

hat sich bei diesem Kniecheck einer verletzte bei den Haien?

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Oktober 2013 um 23:23

Laut Laola Ticker war der Hit gegen Schennach..der ist dann aber selbst zur Bank gefahren nachdem er kurz am Boden lag und hat dann auch weiter gespielt, sofern die Laola Meldung richtig ist gab es wohl keine Verletzung.

• Mantinel
    EBEL
    • 8. Oktober 2013 um 23:44

Das vom Fraser war kein Kniecheck,sondern ein Popschcheck. Sonst eine gute Leistung des VSV. Altmann heute bemüht,hatte auch ein wenig Pech. Lugge und Jarett unsicher aber alle Sturmreihen haben viel Druck gemacht,der Machreich ist mir wie eine Schiessbudenfigur vorgekommen,wusste manchmal gar nicht,wie er die vielen Schüsse abwehrte! Das Ergebnis schmeichelt den Tirolern,die im Drittel 2. und 3.mächtig unter Druck gestanden sind.Und ihrerseits aus wenigen Chancen 2.Tore gemacht haben!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2013 um 23:53

Ich finde, dass die Linie Forney-McBride-Fraser erstens so bleiben, und zweitens richtig gut sein wird... Die erste wird wieder gut, wenn Pewal wieder da ist...dann noch genügend Auswahl für Linie 3 und 4, wenn mal alle gesund sind...

Partie heute:
    Forney: sehr sehr gute erste(!) Meisterschafts-Vorstellung, unglaublicher Zug zum Tor, super Eisläufer, starke Hände...
    Fraser: Mr. ugly-goal, macht einen sehr guten Job . wichtiger Mann!
    McBride: wird immer stärker
    Jarett: finde ich insgesamt nach wie vor überhaupt nicht schlecht - im Gegenteil
    Altmann: unbeweglich, langsam
    Lugge: sehr langsam
    Peintner: viel zu langsam für Hughes/Ryan
    Platzer: sehr gute Leistung

Auf Innsbrucker Seite hat mir Schennach sehr gut gefallen, Donatis und Machreich nat. auch, Malik eine Erscheinung...

Ich glaube, wenn wir die Defence stabilisieren können, ist heuer sehr viel drinn, wenn nicht, wird es wieder nach dem 4tel Finale vorbei sein...

• Mantinel
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 00:03

Jarett ist aber auch nicht schneller als Lugge!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. Oktober 2013 um 00:04

VSV verbessert zu SO, das Powerplay aber weiterhin mieß. Jarrett bleibt mir ein Dorn im Auge, wobei McBride immer besser Fahrt aufnimmt- endlich! Zu schade dass Forney heute keins reingemacht hat, der hat schon was drauf, sein Treffer lag mehrmals in der Luft aber kommt schon noch. So, am FR könnten wir endlich mal komplett antreten oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™