1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18.R.: EC Villacher SV-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 3. Oktober 2013 um 00:00
  • Stefan1403
    hoho
    • 9. Oktober 2013 um 00:57
    Zitat von VSV 22

das Powerplay aber weiterhin mieß

auch mir gefällt das PP insbesondere von linie 2 nicht aber eines muss man sagen: wir sind trotzdem sehr erfolgreich im PP und ganz ehrlich: mir ist es lieber wir spielen ein mieses PP aber dafür ein erfolgreiches als eines was super zum anschaun ist aber wo nix reingeht ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2013 um 08:47
    Zitat von Mantinel

Jarett ist aber auch nicht schneller als Lugge!

Kommt mir schon so vor....

Zitat von VSV 22

So, am FR könnten wir endlich mal komplett antreten oder?

Glaube ich nicht - Hotham dürfte noch fehlen, oder habe ich da was verschlafen?

• hockey
    CHL
    • 9. Oktober 2013 um 10:43
    Zitat von Eisprinz - das Original

Jarett ist aber auch nicht schneller als Lugge

wenn du ein guter Spieler bist, gutes Stellungsspiel hast, halbwegs fit bist und auch einen guten Paß hast, dann ist Schnelligkeit nur zweitrangig (siehe auch den einen oder anderen NHL Crack oder Malik gestern) Und das trifft beim Luggi alles zu. Er kann wenn er wirklich will auch mit über 40 noch bei uns spielen. Er wird ja nie richtig überlaufen, die Gegenspieler müssen dann immer auf die Seite ausweichen, die gefährliche Zone deckt er immer gut ab. So siehts dann wohl aus als dass der Gegner schneller ist aber es kommt wenig heraus. Und wo sind die jüngeren Cracks die einen wirklich strammen Schuss haben? Wir werden das einmal sehr missen. Entweder kannst du es oder nicht, das hängt nicht vom Alter ab. Der Luggi hat sich das alles, speziell das Schußtraining, selber mit Extratraining angeeignet, das hält dann halt bis ins hohe (Hockey)Alter.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 9. Oktober 2013 um 10:57

Lugge ist definitiv noch immer eine Bank, er verfügt über einen sehr guten Schuss und auch seine Erfahrung kommt ihm speziell im Stellungsspiel zu Gute, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Das er nicht mehr die Schnelligkeit hat ist aber auch ein Faktum. Zudem wird es im Laufe der Saison immer zäher und auch er muss dem doch schon fortgeschrittenen Alter Tribut zollen, das ist keine Frage. Auch das mit dem überlaufen sehe ich nicht so, Spieler wie Scofield, Rotter die über enorme Antrittsschnelligkeit verfügen werden ihm zusehends Probleme bereiten. Aber in Summe sehe ich es so wie du, wer soll ihn denn ersetzen? Man kann froh sein so einen Spieler in seinen Reihen zu haben.

• hockey
    CHL
    • 9. Oktober 2013 um 11:16

ich hab mir die Stats angeschaut die er in der WHL mit 19-20 Jahren vorweisen konnte, die waren definitiv reif für die NHL aber vielleicht war er denen etwas zu klein und/oder hatte keine Lobby. Ich hab eigentlich ganz selten gesehen, dass er richtig überlaufen wurde, er wußte sich immer zu helfen, entweder durch Stören, Abdrängen, schlimmstenfalls durch ein Foul, aber dass da so einer einfach vorbeifährt ist mir nie aufgefallen. Im Gegenteil, in so einer Situation hat er oft durch gute Kommunikation (Zurufen) die anderen Mitspieler richtig "positioniert"
    nots - gar nicht schlecht dass du hier wieder aufscheinst.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2013 um 11:17
    Zitat von nots

wer soll ihn denn ersetzen

genau das ist der punkt.
    nachdem man sich offensichtlich keinen legio kracher holen will ist lugge mmn. noch immer unser komplettester verteidiger auch wenn er schwächer und langsamer wird.
    von den einheimischen kann ihm keiner das wasser reichen, hotham mach vl. mehr punkte als er aber das wars dann schon wieder...

• Mantinel
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 11:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

nachdem man sich offensichtlich keinen legio kracher holen will ist lugge mmn. noch immer unser komplettester verteidiger auch wenn er schwächer und langsamer wird.

Kein gutes Zeugnis für die VSV Abwehr!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 9. Oktober 2013 um 11:48

Mantinel

Zeig mir in Österreich vergleichbares..... wirst schwer bis gar nicht finden, Villach ist wenn dann im Kollektiv in der Abwehr schlecht besetzt, aber an Lugge liegts definitiv nicht.... Vergleich mal was Pöck bei uns heuer bisher gezeigt hat.... und dann vergleich mal Preis/Leistung...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. Oktober 2013 um 11:49
    Zitat von Mantinel

Kein gutes Zeugnis für die VSV Abwehr!

Jetzt auf einmal wieder nicht?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2013 um 13:04

@vsv22: ja ich seh keinen auf dem villacher eis rumflitzen...und lt. mion wird keiner geholt baw.

Mantinel: JA sag ich schon seit den vorbereitungsspielen dass die abwehr ein graus is
    leider sind alle meine befürchtungen eingetreten:
    lugge: langsamer und fehleranfälliger als letzte saison
    altmann: die saison war die ausnahme, heuer mmn. der sinnloseste verteidiger (wer braucht einen offensivvert. der nicht punktet und hinten schlecht is?)
    pretnar: auch nicht ganz auf der höhe
    bacher & brunner soweit brav im rahmen ihrer möglichkeiten
    steiner: leider mit zu wenigen einsätzen
    jarrett: leider kaum besser als cole

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2013 um 13:35

@Rapunzel: also lt. Mion habe ich da genau das Gegenteil vernommen...

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Oktober 2013 um 13:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

jarrett: leider kaum besser als cole

das stimmt ganz sicher nicht was die offensive betrifft: jarrett 9pkt in 9 spielen! .... defensiv hast schon eher recht.....sicher ist es oft nicht was er da aufführt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2013 um 14:09
    Zitat von Stefan1403

das stimmt ganz sicher nicht was die offensive betrifft: jarrett 9pkt in 9 spielen! .... defensiv hast schon eher recht.....sicher ist es oft nicht was er da aufführt

Richtig - Punkte macht er brav... Und nachdem allseits bekannt ist, dass er ein Offensiv-Verteidiger ist, kann man sich auch keinen super Stay@home im Dress mit der Nr.2 erwarten...Wenn da jemanden irgendeine Schuld trifft, dann den Trainer, dass er sich so einen ins Team holt...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Oktober 2013 um 14:10

Um einen zusätzlichen Defender werden wir wohl kaum herumkommen.Ich bin
    überzeugt, dass man spätestens im November-Dezember einen holen wird .
    Obwohl zur Zeit vieles nicht rund läuft, hat man sich die wichtigen Punkte nicht von der Schaufel nehmen lassen.

Zum
    gestrigen Spiel kann man nur sagen, dass man keine Mannschaften
    unterschätzen darf und man nicht so wie in den letzten Jahren gegen
    "schwächere Teams" mit fixen 2Punkten rechnen kann.Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei!
    Diese Mannschaften wie Innsbruck, werden in den Auswärtsspielen immer gefährlicher und attraktiver!!!
    Die
    Haie sind im eigenen Drittel gut gestanden und haben die Räume vor dem
    Tor eng gemacht.Mit den Donatis hat man im Powerplay und in Kontern
    immer wieder für Gefahr gesorgt.

"The Viper" Forney war die große
    Überraschung! Der Amerikaner war bei seinem ersten EBEL Auftritt extrem
    giftig und konnte mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit
    überzeugen.Der perfekte Abschluß blieb Ihm gestern zwar noch verwehrt,
    doch 5 gute Chancen hatte sich der smarte Sunnyboy erarbeitet.Durch Ihm
    wird die 2e linie Brandgefährlich.

Big Dady Fraser hat sich verdienterweise zum Publikumsliebling entwickelt! :love:
    Er geht immer dort hin wo es weh tut. Vor dem Tor ist er eine Macht.

Jetzt freu ich mich schon auf Bozen!!!!!
    Eines der wenigen Freitagspiele. [prost]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2013 um 14:17
    Zitat von Stefan1403

Zitat von »DieblaueRapunzl« jarrett: leider kaum besser als cole

ich bezieh mich aber großteils auf die defensive, wenn er so brav punktet aber hinten patzt dann hätt er stürmer werden solln. böse formuliert.

• Man!ac
    Gast
    • 9. Oktober 2013 um 14:43

... das Spiel war defensiv eine Katastrophe.

Der Puck ist auch nicht auf unserer / Ryans Seite gewesen.

Schiedsrichter wie immer eine Enttäuschung, aber darüber lässt sichs streiten.

Eine lächerliche 2 Minuten Strafe für das Faul von Fraser war ebenfalls untertrieben.
    Das war aus Frust und hat im Hockey nix zu suchen.

Er hätte ruhig gegen einen der Haie schlägern können die, ohne das es jemanden der Villacher aufgefallen ist, auf Ryan "eingehämmert" haben.
    Wo bleibt da das Team?
    Ryan war wieder gefühlte 50 Minuten am Eis und hat Leistung ohne Ende.

Die Jungen haben wie immer Feuer und es ist herrlich ihnen beim Spiel zusehen zu können.

Die Defensive gehört aufgeräumt.
    Unterlugauer hat einen Tollen Schuss von der Blauen, aber ist mMn. nicht mehr ganz aus seiner Verletzungspause zurückgekommen.

Altmanns Reaktion hat mich auch enttäuscht. Das Verteidiger nicht die Geschwindigkeit der Sprints von Stürmern haben müssen ist klar. Aber die Bewegungen vom Tor, vor allem in der Unterzahl, waren zu langsam.

Und nur das ich es nochmal erwähne:

Wenn auf unsere Stürmer eingeprügelt wird, sollten sich die starken Spieler mal für Sie einsetzen und zeigen das man das mit Villach nicht so machen kann. Das fördert auch den Teamgeist und den Respekts untereinander!

Das wars zum VSV.

Zum Fanclub:

Hat mir sehr gut Gefallen! Die Stimmung war super und keine Mmnutenlangen Pausen! Hut ab!
    Der einzige Kritikpunkt war das verhöhnen des verletzten Innsbruckers. Sowas ist das Letzte. Wenigstens Applaus für ihn hats dann gegeben, ändert aber nichts am Niveau von "Soll ma die Mama holn"
    Fremdschämen hoch 10!

Zu den Haien:

Tolles Spiel. Mit vergangener Saison nicht vergleichbar. Ein ernstzunehmender Gegner! Weiter so!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Oktober 2013 um 18:33

also, wos do ummagsottn werd, geht auf ka kuahaut mehr... [kaffee]

• Mantinel
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 19:03
    Zitat von BigBert #44

Is holb so wild.... [kaffee]

dirigo
    hockeyfan
    • 9. Oktober 2013 um 19:14
    Zitat von BigBert #44

so isses!
    7siege und 3niederlagen in 10 spielen und das mit einer großbaustelle in der abwehr, ist wirklich verheerend [kaffee]
    im forum sind die größten nörgler momentan blauweiss ?(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Oktober 2013 um 19:25
    Zitat von dirigo

im forum sind die größten nörgler momentan blauweiss ?(

offensichtlich...u zwar in wirklich jedem spielthread. genau dies wollte ich damit sagen. ;)
    gott zum grusse, verbündeter! 8))

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™