Die Wiener werden aus dem Duo Fletcher/Matheson wohl einen (oder beide @ sicsche) heimschicken und dafür versuchen, einen defensiven Quarterback für Spielaufbau und PP zu finden. Würd ich zumindest so machen
17.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-UPC Vienna Capitals
-
-
"Lieber 1x mit 6 Toren verlieren als 6x mit einem Tor!"- Walter Zne. Sen. als Trainer des WEV im November 1979 nach einem 2:8 in Klagenfurt gegen den KAC, der 1. Saisonniederlage des WEV in Runde 15/28. Ein Spruch, welcher auch nach 34 Jahren nichts an Aktualität eingebüßt hat.
50 % der 6x mit einem Tor verlieren haben die Caps heute geschafft, heuer somit alle "Schnittpartien" verloren- mit Glück könntest 6 Punkte mehr haben, die Realität zeigt aber 0 Punkte aus diesen Spielen. Das nagt am Selbstbewustsein, auch bei Profis und Spitzensportlern.
Die Spiele welche die Caps gewonnen haben waren zumeist klare Angelegenheiten, bei den Niederlagen außer in Ungarn fehlte stets ein Treffer.
Wird jetzt am Trainerteam liegen die Mannschaft wieder aufzurichten. -
Gratulation an die Grazer Mannschaft! Mit so einer Teamleistung haben sie absolut verdient gewonnen.
Bei uns herrschte wieder eher Langeweile und Unvermögen vor, das gepaart mit Gratton'scher Unbeherrschtheit kann nur ins Chaos führen.
Ich würde mir eine konstant ruhige, konzentrierte und engagierte Leistung über 60 Minuten wünschen. -
Wir scheinen gegen schwächere Gegner einfach nicht in der Lage zu sein ein ordentliches,druckvolles Spiel aufzuziehen. Das hat uns am Ende gegen Innsbruck wieder den Sieg gekostet.
Heute hat man mit einem guten Forechecking die Wiener stark unter Druck gesetzt und am Ende verdient gewonnen. Die Chancenauswertung hat im großen und ganzen gepasst und dann gewinnt man eben solche knappen Spiele.
Kinasewich hätte noch 2 Tore drauflegen können , scheiterte aber an MetallDie Rotation im Tor war schon ein kleines Risiko. Stefaniszin heute mit Licht und Schatten Seiten, hat aber in gewissen Situationen gut gehalten.
Ein solider Back-up für Sabourin, der auch in wichtigen Spielen seine Chance bekommt -
Wenn am Freitag nicht gegen Laibach gewonnen wird muss man sich etwas überlegen, Zusehermassen sollte man zeitgleich mit der TvÜbertragung von Schweden gegen Österreich nicht erwarten.
-
-
Waren bis jetzt eh noch nie in dieser Saison ..was nicht verwundert..
-
Sollten wir (die Caps) nicht wieder zum schweißtreibende Hockey zurückfinden, werden wir heuer weiter im Mittelfeld herumkrebsen. Die Potential wäre vor Handen, aber die Bereitschaft sich körperlich einzusetzen scheint in den letzten Spiele völlig verloren gegeangen zu sein. Bloß Rotter, Olsson und Puschnik wollten was verändern. Das kurze aufflackern am Ende, ist wie die einer Kerze kurz vor dem Erlöschen.
Grats an Graz. Wie ihr heute gerackert habts, macht mir voll neidig. -
Habe nie gedacht das ich einmal die "heilige Kuh" kritisieren muß, aber mit Gratton werden wir die Meisterschaft nie gewinnen!
Verschuldet mehr Tore als er macht! -
die niederlage lag nicht an gratton,sondern am großteil der mannschaft.wenn ich nicht bereit bin 60min zu rackern kann das nichts werden.so wie lenny schon sagte,einzig rotter,olsson und puschnik schafften stets unruhe.und wie ich schon weiter oben bemerkte denken die spieler offensichtlich zu viel nach.wir spielen schon lange kein einfaches hockey mehr.
-
Wir scheinen gegen schwächere Gegner einfach nicht in der Lage zu sein ein ordentliches,druckvolles Spiel aufzuziehen. Das hat uns am Ende gegen Innsbruck wieder den Sieg gekostet.
Heute hat man mit einem guten Forechecking die Wiener stark unter Druck gesetzt und am Ende verdient gewonnen. Die Chancenauswertung hat im großen und ganzen gepasst und dann gewinnt man eben solche knappen Spiele.
Kinasewich hätte noch 2 Tore drauflegen können , scheiterte aber an MetallDie Rotation im Tor war schon ein kleines Risiko. Stefaniszin heute mit Licht und Schatten Seiten, hat aber in gewissen Situationen gut gehalten.
Ein solider Back-up für Sabourin, der auch in wichtigen Spielen seine Chance bekommtKina und die Torstange = Best Friends.. Wahnsinn wie oft der schon an die Stange geschossen hat
-
-
zumindest trifft unser 19er auch schon das ein oder andere mal INS tor
möchte übrigens positiv herausheben, dass sowohl im spiel gegen innsbruck, als auch im spiel gegen wien die reihe mit natter, laritz und zusevics usw. regelmäßig zum einsatz gekommen ist
(bei innsbruck auf jeden fall auch im 3. drittel, beim wien spiel zumindest inkl.2. drittel)
aber: wie sehr sparen wir bitte bei den trikots, dass wir hirschberger das alte trikot von tolsa geben und dabei der "0er" richtig besch... abgeklebt is?
-
Gott sei Dank spricht jemand das wirklich einmal an. Gratton ist zwar nochimmer keine schlechter, aber mit seiner Unbeherrschtheit kostet er z.Z. nur Nerven. Das das gestern nicht funktioniert(hat,kann,sollte) , war mMn schon im 1.Drittel zu sehen. Bis auf die Tore waren die Spieler eher unterwegs, als würden sie im Training sein. Bis auf ein paar Ausnahmen, hat das alles sehr zaghaft und auch teilweise lustlos gewirkt.
Grats nach Graz.
-
Gratton ist zwar nochimmer keine schlechter, aber mit seiner Unbeherrschtheit kostet er z.Z. nur Nerven
Wehe ein Grazer hätte sich sowas in z.B. Klagenfurt erlaubt.Es würden sofort Rufe nach einer mindestens Lebenslangen Sperre oder sogar der Todesstrafe laut werden. So unsportlich nach dem Spielende einen Gegener zu attakieren und mit Faustschlägen gezielt eine Lebensgefährliche Verletzung zu riskieren!!! [keks]
Finde aber, dass auch diese Emotionen dazugehören und solange er sich einen Picard oder gleichwertige Kaliber aussucht, dies kein Schaden ist. Solange natürlich niemand verletzt wird. Aber genau dass zieht die breite Masse in den Bunker. Und 3000 Zuseher bei einem Servus TV Livespiel ist für Grazer Verhältnisse nicht schlecht und das hat es meines Wissens nach, außerhalb der Play Offs und vor Vanek auch noch nicht gegeben.
Ansonsten muss ich zum Spiel sagen, dass die Grazer echt brav gekämpft haben. Genau sowas will man sehen. Verdienter Sieg.
Außerdem wird es mit dem Tore schießen zum Glück auch schön langsam was. Sicher war auch etwas Glück dabei. Vor allem bei dem COPY+PASTE-TOR von Latendresse. Aber genau das gibt selbstvertrauen.
Brav und weiter so.
-
habe es leider vor ort gesehen
Graz verdient gewonnen ..
Zaba ungewohnt unsicherund irgendwann muss doch die erkenntnis kommen dass in dieser liga keine guten 10 minuten reichen ..
Lattendress unglaublich stark was der macht hat hand und fuß !!!
-
So unsportlich nach dem Spielende einen Gegener zu attakieren und mit Faustschlägen gezielt eine Lebensgefährliche Verletzung zu riskieren!!! [keks]
zum "Streiten" gehören immer mindestens 2, die Beiden wissen schon was sie tun/brauchen!
Wirklich unfair war die Aktion mit Fortier, der hinter dem Tor von 3(!) Grazern gleichzeitig attackiert wurde - DASS ist nicht sportsmanlike
-
-
Grats nach Graz. Verdient gewonnen.
Mit emotions- und kampflosen Pussyhockey gewinnst nicht einmal einen Fahrschein.Gruß
ice -
zum "Streiten" gehören immer mindestens 2
Du bist lustig. Oder wie Homer Simpson sagt "Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der zuhört."Die 99ers haben durch den Biss und den Willen gewonnen. Und den haben sie wirklich gezeigt, gegen nominell schwächere Gegner vermisst man den manchmal. Das Angriffsspiel ist manchmal ein wenig ideenlos und auf Einzelaktionen ausgelegt, zu oft wird die Scheibe einfach tief gespielt und dann gehofft.
Das Powerplay ist klar besser geworden, und Kinasewich scheint schön langsam den "Oh Gott ich spiel jetzt bei Graz" Schock abzulegen. Vielleicht sollte er seine Schlägerkrümmung um einen Millimeter verändern. Man hat den Eindruck, dass er derzeit in jeder Partie zweimal gegen die Stange knallt.
Was wurde eigentlich aus Greg Day? Bin mir nicht sicher, ob ihn zu halten so schlau war, oder ob das nicht ein Junger auch zusammenbringen würde.
Stefaniszin war übrigens sehr brav. Ist nicht so spektakulär wie Sabourin, aber er kann definitiv in der EBEL spielen. Hat er ja gestern mit Bravour gezeigt. Beim ersten Tor lässt die Defense Puschnik aus nächster Nähe schießen, beim zweiten kann er beim Rebound nicht reagieren, weil Sertich auf ihn fällt. Das dritte dann wieder von einem freien Mann aus kurzer Distanz. Die restlichen Schüsse hat er gehabt. Wir haben heuer zwei gute Goalies.
-
aber: wie sehr sparen wir bitte bei den trikots, dass wir hirschberger das alte trikot von tolsa geben und dabei der "0er" richtig besch... abgeklebt is?
Finde auch ziemlich peinlich. Es kann ja auch nicht die Welt kosten, die Namen der jungen Spieler auf die Dressen zu drucken! In allen anderen Vereinen hat jeder, auch noch so junger Spieler seinen Namen am Dress! Wie schon ein anderer User schrieb "ist eine Sache der Wertschätzung"!!
Die "Heimsiegdressen" sind anscheinend auch nicht finanzierbar für alle! -
Super finde ich, dass die Jungs bei jedem Spiel ihre Einsätze bekommen. Bravo weiter so, dann haben wir bald einige Eigenbauspieler im Kader!
-
Finde auch ziemlich peinlich. Es kann ja auch nicht die Welt kosten, die Namen der jungen Spieler auf die Dressen zu drucken! In allen anderen Vereinen hat jeder, auch noch so junger Spieler seinen Namen am Dress!
Das stimmt so pauschal auch nicht, es gibt immer wieder junge Spieler ohne Namen auf dem Trikot. Auch bei Vereinen wie dem KAC. Ist keine Sache einer geringen Wertschätzung, sondern oft einfach eine Frage von Bequemlichkeit. -
-
- Offizieller Beitrag
Bei den Caps gab es schon diverse Jungspunde die monatelang ohne Namen spielen mussten
-
Fotostrecke Graz99 - VIC
http://goo.gl/iPJhGLG. JoPI
-
as wurde eigentlich aus Greg Day? Bin mir nicht sicher, ob ihn zu halten so schlau war, oder ob das nicht ein Junger auch zusammenbringen würde.
Letzte Saison war er einer unserer besten Scorer ,umso enttäuschender ist die bisher gezeigte Leistung von ihm. Von einem Center der 1. Linie kann man sich durchaus mehr erwarten.
Hoffentlich hat er sein ganzes Pulver nicht in der Vorbereitung verschossen -