1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

16.R.: HC TWK Innsbruck-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 29. September 2013 um 00:00
  • eisbaerli
    Gast
    • 5. Oktober 2013 um 06:53

naja es waren zumnindets 20 min zum anschauen und ein glücklicher sieg gratulation an die haie

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Oktober 2013 um 09:57

Sieht wohl danach aus dass die klar letzten Teams diese Saison den Anschluss geschafft haben. Gratulation an die Haie. Echt stark. Die Diskrepanz zwischen den Teilnehmern der EBEL ist kleiner, was es spannend macht. :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Oktober 2013 um 10:54

der unterschied der teams hat sich, anscheinend, verkleinert. Nur wenn ich manche spiel threads lese dann ging das niveau nach unten. fast in jedem thread, den letzten den ich gerade gelesen habe war kac gegen bozen, und jeder jammert oder schimpft über das gezeigte ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Oktober 2013 um 10:58

also bei den haien getraue ich mich zu sagen dass die steigerung in dne beiden donatis munro und phasenweise in jurik liegt .rest unverändert von den einheimischen hat der lindner sich gesteigert dafür kommt mir vor der pedevilla abgebaut

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. Oktober 2013 um 11:32

..da würde ich ergänzen, dass mössmer mit den twins auflebt, höller (mit jurik) auch relativ stabil scort und hoffentl. malik noch luft nach oben hat ...
    schennach leider in linie 3 untergeht

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Oktober 2013 um 11:40
    Zitat von mcguy

da würde ich ergänzen, dass mössmer mit den twins auflebt, höller (mit jurik) auch relativ stabil scort und hoffentl. malik noch luft nach oben hat ...
    schennach leider in linie 3 untergeht

mössmer spielt gleich wie immer nur schauen halt mehr punkte raus ,weil die beiden scoren. höller spielt eigentlich gleich wie unter elik zeiten .

malik da ist wirklich noch viel luft nach oben , da bin ich noch gespannt ob die dann nicht zu dünn wird. ;)

was dritte und vierte linie machen glaube wird den trainer nicht allzu sehr interessieren. eh schon wissen warum

• Bruce
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2013 um 11:40

Gar nicht auszudenken, wenn die Haie noch einen guten center in der dritten Linie hätten... Dann könnte auch hier noch mehr Potenzial herausgekitzelt werden.

Aber der größte Unterschied resultiert aus der Torhüterposition. Derzeit gewinnt man einfach die knappen Spiele, weil Munro (Machreich) gut drauf sind. Auch im letzten Jahr wären bei guten Torhüterleistungen 6-7 Siege mehr drinn gewesen.

Die Donati's sind natürlich eine Augeweide, können Spiele alleine entscheiden. Hat man gestern wieder gesehen, wennglich Tyler 40 Minuten schlecht gespielt hat, aber wen juckt das jetzt?!

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Oktober 2013 um 11:42
    Zitat von Bruce

wennglich Tyler 40 Minuten schlecht gespielt hat, aber wen juckt das jetzt?!

40 minuten hatte dieses spiel auch nicht viel mit eishockey zu tun ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. Oktober 2013 um 15:01

phasenweise spileten die 99ers ein dreckiges Eishockey.

0-2 hinten, dann geführt und dann en Ausgleich bekommen. Seht es mal so:

Für sein Geld hat man nochmal gratis 8 Minuten Eishockey bekommen

• HorstL
    EBEL
    • 5. Oktober 2013 um 15:16
    Zitat von iron-markus

Kommt ganz drauf an was du unter "dreckiges" verstehst ;)

Spielerisch war es gestern eher durchwachsen ,aber dreckige oder böse Fouls gab es immerhin keine.

Conran
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2013 um 18:03
    Zitat von iron-markus

ja genau!! gottseidank war lefebvre nicht dabei, sonst wäre sicher 50% der Haie mit dem Bauch nach oben geschwommen [kaffee]

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Oktober 2013 um 18:27
    Zitat von eisbaerli

also bei den haien getraue ich mich zu sagen dass die steigerung in dne beiden donatis munro und phasenweise in jurik liegt .rest unverändert von den einheimischen hat der lindner sich gesteigert dafür kommt mir vor der pedevilla abgebaut

Zitat von orli

der unterschied der teams hat sich, anscheinend, verkleinert. Nur wenn ich manche spiel threads lese dann ging das niveau nach unten. fast in jedem thread, den letzten den ich gerade gelesen habe war kac gegen bozen, und jeder jammert oder schimpft über das gezeigte

eisbaerli: vollkommen richtig. Uns haben die Donatis zerlegt in eurer Heimstätte. Schön anzusehen. Gegenüber letztem Jahr seid ihr viel stärker.

orli: keine Ahnung ob das Niveau fiel. Die westlichen Teams jedenfalls sind konkurrenzfähiger und ganz sicher stärker als im Vorjahr.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Oktober 2013 um 18:39
    Zitat von EpiD

Uns haben die Donatis zerlegt in eurer Heimstätte. Schön anzusehen. Gegenüber letztem Jahr seid ihr viel stärker.

ob jetzt deswegen gleich um viel stärker bist lasse ich dahin gestellt

• Bruce
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2013 um 18:49

vergleichen wir doch die Spieler von letztem Jahr zu heuer:

Tor:
    Tragust --> Munro: hier sehe ich den größten Qualitätssprung zu letztem Jahr. Mit Munro hätten die Haie letztes Jahr einige Partien mehr gewonnen.

Verteidigung:

Manavian, Insana --> malik, Sims: Trotz aller Kritik, auch hier sehe ich die Haie stärker als letztes jahr. Manavian für mich wenn nicht der schlechteste Einkauf bis auf wenige Ausnahmen in der Vereinsgeschichte. Insana zwar ein guter Charakter, sehr bemüht, aber mit Probleme auf und abseits des Eises - da war nicht mehr drinnen. Mit Sims könnten die Haie einen richtig guten Defender an land gezogen haben. Hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, hat sehr gute Hände und macht keine Fehler. Hat sicher noch weiter Luft nach oben. Malik: er ist langsam, wirkt emotionslos und hat den Zenit sicher überschritten. Aber: ein Spieler wie Lindner lernt neben ihm, derzeit +8 in der Statistik. Er spricht sehr viel mit anderen Spielern - Erfahrung hat er genug.

Sturm:

Lemieux, McGregor, Bartlett, Fox --> Tyler D, Justin D, Luke Salazar, Lukas Jurik:

Lemieux zu Beginn der Saison, Fox zu Ende der Saison, Bartlett mit guten Phasen, McGregor absoluter Totalausfall. Die Haie hier durchwegs mit mehr Qualität. Im Spiel nach vorne mit mehr Kreativität, schwerer ausrechenbar und mehr Scoring-Punsh. Die Donatis mit wenig Defensivarbeit, hier sehe ich Probleme. Die zweite Linie ganz barv derzeit. Lediglich Luke Salazar ob seiner körperlichen Schwächen eher unsichtbar.

für mich eine klare Steigerung. dennoch werden die schweren Zeiten kommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™