1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2013/2014

• Fan_atic01
  • 26. September 2013 um 16:15
  • Ingo
    Nationalliga
    • 3. Januar 2014 um 12:58

Also für mich ist vor allem die Tatsache, dass Spurgeon da im Urteil noch ausdrücklich für seine "sehr sportliches Entscheidung nicht auf den Angriff zu antworten" gelobt wird irgendwie schon krass.

Was anderes als eine Antwort auf die Aktion vom Stefaniszin sollten die beiden Pucks sein? Vorübergehender Verlust des Orientierungssinnes in Folge des brutalen Checks?

• mike211
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 13:13

Bin ja schon gespannt, wann der erste kommt, der Spurgeon von den Strafen her höher als Stefaniszin ansetzen würde.

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 13:24

solch unsportliches verhalten kann von mir aus mit 6 spielen bestraft werden. wie aber schon von anderen usern angesprochen, sehe ich aber auch keine verhältnismäßigkeit zu anderen vergehen. dann müsste je nach sachlage ein check gegen kopf und nacken 10-20 spiele nach sich ziehen. auch ein flaschenwurf hätte sich dann eine sperre im ausmaß von der des stefaniszin verdient.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (3. Januar 2014 um 13:37)

• Honso
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 15:14
    Zitat von mike211

Bin ja schon gespannt, wann der erste kommt, der Spurgeon von den Strafen her höher als Stefaniszin ansetzen würde.

Auf keinen Fall. Aber, wie gesagt, dass waren zwei ziemlich blöde Aktionen. Und wenn während eines Spiels einmal die Nerven durchgehen können (auch wenn sie einfach nicht dürfen), finde dich das Nachschießen der Pucks grob unsportliches Verhalten. Die 6 Spiele für Stefaniszin mögen ja in Ordnung gehen, aber Spurgeon darf sich nicht beklagen.

• mike211
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 15:23
    Zitat von Honso

Auf keinen Fall. Aber, wie gesagt, dass waren zwei ziemlich blöde Aktionen. Und wenn während eines Spiels einmal die Nerven durchgehen können (auch wenn sie einfach nicht dürfen), finde dich das Nachschießen der Pucks grob unsportliches Verhalten. Die 6 Spiele für Stefaniszin mögen ja in Ordnung gehen, aber Spurgeon darf sich nicht beklagen.

Das war eben nicht während des Spiels sondern vor dem Spiel. Und man sollte doch erwarten können, dass man sich beim Aufwärmen im Griff hat. Von Stefaniszin war das Anrempeln unnötig, sowie auch das Zurückfahren nach der Sache mit den Pucks (immerhin hat er das ganze begonnen). Die Sache mit den Pucks war natürlich ebenfalls unnötig.

Geht Stefaniszin nicht noch mal zurück und versucht dann Spurgeon anzugreifen wäre er wesentlich günstiger ausgestiegen. Die 99ers wären aber gut beraten ihrem Keeper mal den Kopf zu waschen und ihn nicht zu verteidigen, wie das in dieser lächerlichen Aussendung erfolgt ist.

• gretzky
    Nationalliga
    • 3. Januar 2014 um 15:24

He Kacler..was redet ihr da daher! Wärs umgekehrt auch so gewesen...hätt der Weinhandl auch 6 Spiele bekommen und ein Grazer Stürmer nur 1 Spiel...mal darüber nachdeneken! Aber man richtet sichs ja halt gerne..wie so oft schon! Nur wirds euch denk ich mal nix helfen!! Und über den Seitz zu reden, ist eigentlich schwachsinnig! Der gehört sofort weg...aber nicht wegen dieser Aktion! Der ist wohl etwas Grössenwahnsinnig! Es wird ja nach jeder Runde ein oder mehrere Spieler gesperrt! Gibts das auch in Schweden oder Finnland oder der Schweiz z.b.
    Aber wie halt der Verband ist, so sind auch seine Mitläufer! Nur Selbstdarsteller...und schade nur ums österreichische Eishockey! Ich würd mir ja wünschen, dass wir bei der WM gar nicht aufsteigen und irgendwo im Niemandsland verschwinden! Viell. bringt dass mal einige Herren zu denken!!!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 3. Januar 2014 um 15:28
    Zitat von gretzky

He Kacler..was redet ihr da daher! Wärs umgekehrt auch so gewesen...hätt der Weinhandl auch 6 Spiele bekommen und ein Grazer Stürmer nur 1 Spiel...mal darüber nachdeneken! Aber man richtet sichs ja halt gerne..wie so oft schon! Nur wirds euch denk ich mal nix helfen!! Und über den Seitz zu reden, ist eigentlich schwachsinnig! Der gehört sofort weg...aber nicht wegen dieser Aktion! Der ist wohl etwas Grössenwahnsinnig! Es wird ja nach jeder Runde ein oder mehrere Spieler gesperrt! Gibts das auch in Schweden oder Finnland oder der Schweiz z.b.
    Aber wie halt der Verband ist, so sind auch seine Mitläufer! Nur Selbstdarsteller...und schade nur ums österreichische Eishockey! Ich würd mir ja wünschen, dass wir bei der WM gar nicht aufsteigen und irgendwo im Niemandsland verschwinden! Viell. bringt dass mal einige Herren zu denken!!!

8|

not sure if serious ..

• mike211
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 15:30

Das muss man wohl nicht kommentieren. An Grazer Stelle sollte man sich wohl eher fragen, was Stefaniszin sich bei dieser Aktion gedacht hat.

Und ja wie schon mehrfach angesprochen, verglichen mit gewissen Checks werden solche Dinge vom DOPS zu hart geahndet.

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Januar 2014 um 15:54
    Zitat von mike211

Und ja wie schon mehrfach angesprochen, verglichen mit gewissen Checks werden solche Dinge vom DOPS zu hart geahndet.

Prinzipiell tendiere ich auch dazu dass es bei den Strafen vor allem um die Spielersicherheit geht und die Relation nicht passt.
    Andererseits betreffen solche Sachen auch den Respekt unter den Spielern, solche Scharmützel gehen ja am Feld (versteckt) weiter. Außerdem werden die Spieler sowas leicht abstellen wenn es da fix Strafen gibt, bei einem Check in vollem Speed wo sich der andere doch noch wegdreht kannst du nicht sekundenschnell abwägen wie gefährlich das jetzt wirklich ist. Also Vorsatz und Zeit zum Nachdenken fließen da mMn auch ein.

Die Strafe für Stefaniszin für mich etwas zu hoch auch wenn's saublöd war. Ich weiß nicht ob das DOPS auch so gedacht hat und es ist für ihn unfair, aber für mich passt es insofern weil er ja Backup ist. Wennst dem 2 oder 3 gibst dann hätte er die wahrscheinlich sowieso nicht gespielt.

• sonne
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 15:57

Gretzky,

wieso du jetzt auf Seitz einschlägst weiss ich nicht. Mag sein dass nach jedem Spieltag Spieler gesperrt werden. So wie diese drei Helden. Die haben sich diese Strafen hart erarbeitet.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Januar 2014 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

gretzky dürfte beim eishockeyverband arbeiten ... immerhin gibt er seitz ja indirekt die schuld, dass das nationalteam in der b-wm spielt ... jo leck. leute gibts.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 16:03
    Zitat von mike211

Das war eben nicht während des Spiels sondern vor dem Spiel. Und man sollte doch erwarten können, dass man sich beim Aufwärmen im Griff hat. Von Stefaniszin war das Anrempeln unnötig, sowie auch das Zurückfahren nach der Sache mit den Pucks (immerhin hat er das ganze begonnen). Die Sache mit den Pucks war natürlich ebenfalls unnötig.

Geht Stefaniszin nicht noch mal zurück und versucht dann Spurgeon anzugreifen wäre er wesentlich günstiger ausgestiegen. Die 99ers wären aber gut beraten ihrem Keeper mal den Kopf zu waschen und ihn nicht zu verteidigen, wie das in dieser lächerlichen Aussendung erfolgt ist.

Da hab ich wohl einen halben Satz vergessen. Wollte sagen, dass wenn das während des Spiels schon doof wäre, ist es im Warm-Up noch viel doofer. Aber auch Pucks hinterherschießen ist saublöd. Die sollen einfach die Strafen bekommen, wobei 1 Spiel sicher nicht zu viel ist.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Januar 2014 um 16:22

das es für diese Aktionen nachräglich Sperren gibt sagt ja eigentlich alles über diese Erdäpfelliga aus! Zum Speibm!
    Da hätte McBride 30 Spiele und Pöck 28 Spiele bekommen müssen, hehe

• gretzky
    Nationalliga
    • 3. Januar 2014 um 16:38

Iceman du dürftest a Kärntner sein..die verstehen auch Vieles etwas schwer;-) da gehts um die Gesamtsituation des österr. Eishockey! Viell. gehts jetzt!?!?

• traunsteiner
    SBR
    • 3. Januar 2014 um 16:52
    Zitat von gretzky

Iceman du dürftest a Kärntner sein..die verstehen auch Vieles etwas schwer;-) da gehts um die Gesamtsituation des österr. Eishockey! Viell. gehts jetzt!?!?

uiuiui, da kommt jetzt sicher a böse antwort :D

• Mimo
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 16:55
    Zitat von gretzky

Das könnte jetzt interessant werden [Popcorn]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Januar 2014 um 16:55
    • Offizieller Beitrag

ja sobald sein rotes blut wieder abgekühlt ist bestimmt :D

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 16:58
    Zitat von gretzky

hab ich mir auch schon gedacht, dass der icy käntner ist, schon aus liebe zum kac :D

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Januar 2014 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gretzky

Zitat von gretzky

so "lieber" gretzky. erst einmal finde ich es einen skandal, das du hier den namen des größten eishockeyspielers aller zeiten trägst und dann soviel schwachsinn produzierst. du beweist ein ums andere mal das du keine ahnung von eishockey hast. den namen gretzky hast vielleicht irgendwann mal im tv gesehen, im lesen scheinst du dir ja schwer zu tun, und dann hast du dir gedacht "hui - der wahr erfolgreich, jetzt meld ich mich hier an um gleich zu beweisen das ich mich auskenne" - oder was auch immer. nun, du kennst dich im eishockey nicht aus. du bist der typische troll, der sich von den medien seine meinung bilden lässt. ein mensch mit gefährlichen halbwissen der glaubt was in der zeitung steht ist voll und ganz richtig. besonders wenns dann auch noch in irgendwelchen blogs im internet von anderen "helden" wie dir bestätigt wird. nur leider ist bei euch nicht "minus" x "minus" "+" sondern "doppel minus".

du scheinst nicht den funken von hintergrundwissen über eishockey zu haben. bzw. dich nicht mit dem int. eishockey zu beschäftigen. schon allein das du zu glauben scheinst, das der verband für die liga zuständig ist beweist wie wenig ahnung du hast.

ja, es werden auch in anderen ligen spieler nach fouls gesperrt. das dies in anderen ligen vielleicht nicht so häufig passiert, liegt vielleicht daran, das diese ligen schon länger auf härte gegenüber sündern setzen und so die spieler schon "erzogen" haben. das gibt es in österreich leider erst seit wenigen jahren und deshalb sind unsere jungs noch im lernprozess. dieser tut weh, aber er wirkt. das wird auch unserem nationalteam helfen. denn wenn wir durch etwas aufgefallen sind bei int. turnieren in den letzten jahren dann, das wir die dümmsten fouls von allen teams gemacht haben. kein anderes team wurde so oft für z.b. stockfouls bestraft wie österreich ... das hat sich durch die härte in diesen situationen schon gebessert. das ist schon mal ein erfolg. jetzt geht es den anderen fouls an den kragen. dieser lernprozess ist ein weg der kleinen schritte. durch seitz und sein system gehen wir diesen richtigen weg seit wenigen jahren. im gegensatz zu dem blödsinn den du schreibst wird dieser weg unserem team sogar helfen - nicht schaden. wir leben nicht mehr in der zeit der goones. diese haben jetzt keinen platz mehr im modernen eishockey. du, und andere steinzeitmenschen scheinen das noch nicht überzuckert zu haben. wenn jemand gegen regeln verstößt, dann gehört das bestraft.

dank seitz ist der weg der strafenfindung so transparent wie noch nie im österreichischen eishockey. bei jeder strafe gibt es ein video, das jedem zeigt, wie und warum es die strafen gibt. die meisten verstehen das - manche, so wie du, halt nicht. zum glück bist du, mit deinen kumpanen aber mittlerweile in der unterzahl. und das ist auch gut so.

natürlich ist nicht alles perfekt, aber es ist weit besser als zu früheren zeiten wo es willkürliche, teils vereinsmotivierte strafen gab. jetzt wird jeder verein gleich behandelt. auch wenn es die verantwortlichen der grazer und ihr haus und hof schreiberling herr potoschnig anders sehen. blödsinn wird nicht richtiger wenn man ihn nur oft genug wiederholt. es bleibt blödsinn.

soviel mal dazu.

und nein, ich bin nicht aus kärnten. zu deiner info,weil du dich ja nicht auskennnst, der herr in meinem avatar ist rob daum. meistertrainer mit den blackwings aus linz ( ja wir wurden schon zweimal meister !! das wirst ned wissen, drum sag ichs dir). wie du vielleicht, oder auch nicht, daraus schließen kannst bin ich somit fan der blackwings. dieser verein kommt aus linz. welche die landeshauptstadt von oberösterreich ist und ca. 2:30 stunden mit dem auto entfernt von graz, wenn du richtung nordwesten fährst, entfernt liegt. hier findest du ein paar infos zu linz ==> http://www.linz.at/
    ich wohne auch hier. bin gebürtiger oberösterreicher und kein kärntner.

deine beschisse verallgemeinerung, das kärntner schwer von begriff sind, find ich auch weniger ok und eigentlich komplett beschissen. aber es wird sicher zu deiner sicht der welt passen. die sich nur in schwarz (alle leute dumm die nicht meiner meinung sind) und weiss (meine meinung) aufteilt. das hast du ja durch deine postings schon mehrmals bewiesen.

so, jetzt hab ich mir 20 minuten zeit genommen um auf dein posting zu antworten. normalerweise bin ich nicht so freundlich wie jetzt. aber du bist ja noch nicht lange hier, und wirst das sicher noch lernen.( oder auch nicht - mir wurscht )

ps: tipp-, recht- und beistrichfehler schenk ich dir. da gibts sicher genug in meinem posting :D

4 Mal editiert, zuletzt von iceman (4. Januar 2014 um 09:34)

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 17:48

:D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • Offizieller Beitrag

ich hab mir jetzt mehr erwartet :D [Popcorn]

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

ich hab mir jetzt mehr erwartet :D [Popcorn]

ich werde alt ... :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Januar 2014 um 17:49
    • Offizieller Beitrag

die fehlt die kraft momentan :D :P

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Januar 2014 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

die fehlt die kraft momentan :D :P

vielleicht kommens ja noch, wenn er mich weiter mit seinem blödsinn provoziert ... :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Januar 2014 um 18:16
    Zitat von iceman

vielleicht kommens ja noch, wenn er mich weiter mit seinem blödsinn provoziert ... :D

Beruhig dich, wir Kärntner lassen uns nicht provozieren!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™