1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2013/2014

• Fan_atic01
  • 26. September 2013 um 16:15
  • daydreamer
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2013 um 20:18

@ MoRn1GsTaR:
    Schau dir mal das video an, welches ich heute Nachmittag gepostet habe. Dort ist es mMn richtig gut erklärt...

mfg
    daydreamer

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Dezember 2013 um 20:39

vielleicht is es die vereinsbrille, vielleicht subjektiver eindruck, wenn ich Lef... les,
    aber hier von nem unfall zu sprechen, check ich gar nicht

Raffl ok
    Keith hätt auch was bekommen sollen mMn
    aber joo die leutz haben mehr erfahrung als ich, also wirds scho passen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2013 um 21:19
    Zitat von Powerhockey

.... aber hier von nem unfall zu sprechen, check ich gar nicht ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 9. Dezember 2013 um 23:35
    Zitat von daydreamer

@ MoRn1GsTaR:
    Schau dir mal das video an, welches ich heute Nachmittag gepostet habe. Dort ist es mMn richtig gut erklärt...

mfg
    daydreamer

Da wurde aber auch gesagt, dass die Knaben, die immer wieder "accidential colissions" verursachen, unter Beobachtung stehen. Nicht dass jemand permanent versehentlich verunfallt. Tja, nach den Vorfällen mit Lefebvre im heurigen Jahr denk ich mir wohl, dass dies durchaus der Fall sein sollte. Wenn ich mir die Rcihtungsänderung kurz vor dem Aufprall ansehe, dann ist das nicht mehr Zufall. Trotzdem ein Dank an das DOPS, dass die Begründung mit Video auf der EBEL-Seite ausgeführt wurde, das DOPS ist mir hundertmal lieber als der alte KAC Strafsenat - ich bin halt anderer Meinung.

Hab bis jetzt nichts von dem Gerede gehalten, dass die Grazer ein schmutziges Eishockey spielen, da ich in Spielen gegen sie bis jetzt noch nicht diese Erfahrung hatte. Gestern wurde ich leider eines schlechteren belehrt - und da rede ich nicht nur von der Aktion gegen Motzko.Neben Lefebvre haben sich dabei besonders Labelle und Ganahl hervorgetan, Stockschläge gegen Nicht-Scheibenführende, Interference beim Wechseln etc.

Kann Almöhi allerdings nur zustimmen, wenn Bernecker und Nikolic die permanenten Nickligkeiten konsequent gepfiffen hätten, dann wärs gestern nicht so weit gekommen.

Raffls Strafe finde ich ok - er wurde 15 sec vorher von hinten mit dem Gesicht voran in die Bande gecheckt, hätte halt mit 2min bestraft gehört, nichts Gröberes, aber ein Schiri ist daneben gestanden und hat nicht gepfiffen. Gut, kann man so sehen, war ihm halt nicht grob genug, aber nachdem schon permanent nix gepfiffen wurde hat sich Raffl halt revanchiert - keine gute Idee, wenn Du dabei den Gegner verletzt.

Für alle die sich hier fragen, warum es gegn Keith keine Strafe gibt: das war nur der Kulminationspunkt einer Serie von Fouls der Grazer in den Sekunden vorher, die weder in der Zusammenfassung zu sehen sind, noch die Schiris zu Strafen veranlassten. Die Aktion für sich gesehen bin ich auch der Meinung, dass Keith eine Sperre ausfassen müsste.

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 12:02
    Zitat von rbs

Motzko wird operiert und fällt wochenlang aus und Lefebvre sitzt seine 1-Spiel-Sperre (no na net nach der 2. SD) ab!

und wenn ich dann das *foul* von pirmann, mit einem spiel sperre, als vergleich hernehme, dann kommt mir wieder das große grübeln über dieses player safety konsortium ?(

• VEUforever
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 12:34
    Zitat von christian 91

und wenn ich dann das *foul* von pirmann, mit einem spiel sperre, als vergleich hernehme, dann kommt mir wieder das große grübeln über dieses player safety konsortium ?(

Das DOPS kann auch nichts für die Dummheit von einigen Spielern

• SMG99
    99er
    • 10. Dezember 2013 um 19:38

Nachdenkpause für Gratton!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2013 um 19:39

Imho korrekt so, er kanns halt nicht lassen Schiris anzugehen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Dezember 2013 um 19:43

Da hat er aber a ganz a feines Tetscherl kassiert! Trifft nicht den Falschen. [Popcorn]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Dezember 2013 um 19:45

HERRLICH!!! :thumbup:

Der Captain ist zurück!!!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 20:32

Haha, die 3 Spiele sind geil.

- Böse absichtige Checks = 1-2 Spiele Sperre.

- Handschuhe fallen lassen und nicht auf den Referee hören = 3 Spiele Sperre.

Irgendwie habe ich hier ein Problem mit der Relation.

Wobei mir diese Gratton Aktionen ziemlich am Ar... gehen, denke aber das hier (und bei anderen Disziplinlosigkeiten) eine hohe Geldstrafe für einen guten Zweck sinnvoller wäre

• Nussi
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 20:37

So wie er sich in letzter Zeit verhalten hat schon in Ordnung, denn so verhält sich kein Captain !!!!!!

allerdings ist es schon lächerlich wegen sowas 3 Spiele Sperre auszusprechen wenn es Checks gibt bei denen Spieler verletzt werden und derjenige nur 1 oder 2 Spiele gesperrt wird.
    Dops zeigt wieder einmal dass sie komplett lächerlich san

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Dezember 2013 um 20:40

Der war doch nur so angefressen, weil es ihn gleich beim ersten "Schwinger" auf den Hosenboden gesetzt hat ^^

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 20:41
    Zitat von Nussi

Dops zeigt wieder einmal dass sie komplett lächerlich san

Da bin ich gar nicht deiner Meinung. Ist für mich sonnenklar, dass Aktionen gegen das andere Team und solche gegen die Refs
    zwei paar Schuhe sind. Die Schiedsrichter hören sich da mitunter eh viel an (siehe Cable Guys) aber irgendwo muss auch mal
    eine Grenze gezogen werden. Und auch ohne "Beweis" - es glaubt denk ich niemand ernsthaft dass es da mit Gratton den
    diesbezüglich falschen erwischt hat, oder?

• Mr_X
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 21:01
    Zitat von AndreLupaschuk

Haha, die 3 Spiele sind geil.

- Böse absichtige Checks = 1-2 Spiele Sperre.

- Handschuhe fallen lassen und nicht auf den Referee hören = 3 Spiele Sperre.

Irgendwie habe ich hier ein Problem mit der Relation.

Wobei mir diese Gratton Aktionen ziemlich am Ar... gehen, denke aber das hier (und bei anderen Disziplinlosigkeiten) eine hohe Geldstrafe für einen guten Zweck sinnvoller wäre

Alles anzeigen

3 Spiele Sperre sind schon ok aber dann muss es für die diversen Fouls mit Verletzungsfolge mind. 5 Spiele Sperre geben!

• Nussi
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 21:08

hab ich nie behauptet die pause hat er sich mehr als verdient.. hätte eigentlich für so manche dummheiten gebencht gehört..

aber da passt mir die relation gar nicht... 3 spiele sperre für sowas und dann gibts oarge checks wo sich leut verletzen und die werden net mal für 3 gesperrt...

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 21:12
    Zitat von Nussi

aber da passt mir die relation gar nicht.

+1

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Dezember 2013 um 21:15

Frage an die Regelkundigen: Einer unserer Spieler hat eine Strafe ausgefasst. Muss unser Präsident jetzt irgendeinem Käseblatt ein grenzdebiles Interview geben?

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 21:20
    Zitat von Capsaicin

Frage an die Regelkundigen: Einer unserer Spieler hat eine Strafe ausgefasst. Muss unser Präsident jetzt irgendeinem Käseblatt ein grenzdebiles Interview geben?

naja laut reglutiv ja wobe idas kasblatt gilts no näher zu definieren

auf alle fälle muss aber irgendwas bezüglich seitz vorkommen sonst gilts nicht

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Dezember 2013 um 21:21
    Zitat von eisbaerli

+1

Kann aber mMn nur so funktionieren. Wenn ich die Strafe auch damit begründe, dass er sich gegen die Anweisungen eines Offiziellen durchgesetzt hat, ist das härter zu bestrafen. Ist in anderen Sportarten auch so. Sonst beraubt man die Offiziellen jeder Autorität und kann die Eisfläche gleich zur gesetzfreien Zone erklären.

• mike211
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 21:21
    Zitat von Capsaicin

Zuzutrauen wäre das eurem Hansi Schmid auf jeden Fall.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 21:23
    Zitat von Rantanplan2910

Kann aber mMn nur so funktionieren. Wenn ich die Strafe auch damit begründe, dass er sich gegen die Anweisungen eines Offiziellen durchgesetzt hat, ist das härter zu bestrafen. Ist in anderen Sportarten auch so. Sonst beraubt man die Offiziellen jeder Autorität und kann die Eisfläche gleich zur gesetzfreien Zone erklären.

da geb ich dir schon rech taber a ordentliches finanzielles schmalz würd da auch helfen

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Dezember 2013 um 21:28
    Zitat von eisbaerli

da geb ich dir schon rech taber a ordentliches finanzielles schmalz würd da auch helfen

das kann es ja vom Verein an den Spieler für diese Disziplinlosigkeit eh geben mMn. Wär auch gut so. Gratton wird sich allerdings nimmer ändern.
    Eine offizielle Geldstrafe halt ich nicht für richtig, außer sie kommt dem Verein führerloser Schiedsrichter zu Gute.

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 21:40
    Zitat von eisbaerli

Geh Blödsinn. Die Strafen würden dann wieder so bemessen dass ein U20er der nachrückt sie auch bezahlen kann -
    und dann sinds einem gut dotierten Profi wie Gratton sicher völlig wurscht.

Passt schon so die Sperre. Bussgeld kann der Verein ja einheben - der weiss auch was er seinen Spielern finanziell zumuten kann.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Dezember 2013 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

Aha

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™