1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2013/2014

• Fan_atic01
  • 26. September 2013 um 16:15
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2013 um 08:20

Das mit dem training hab ich mir auch schon gedacht...bzw falsche vorbereitung...gerüchte? Nur raus damit!!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. Dezember 2013 um 08:53

Naja viele Verletzungen sind durch Fremdkontakt aufgetreten, sei es Gegenspieler oder Bande.
    Wenn jetzt mehr Muskelvervetzungen oder Banderverletzungen aus normalem Spielverlauf gewesen wären würde ich sagen ja, da gehört im Training was verbessert (Stretching, Kondition, etc.).
    Manche Spieler sind eben auch von der Veranlagung anfälliger (Spurgeon Schulter zB.). Für mich eher ungenügendes Scouting oder zu lange bzw. falsche Vertragspolitik.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2013 um 15:01

letzteres unterschreib ich dir sofort. das hat mich beim kac schon immer verwirrt, warum man div. spielern elends lange verträge gibt, das steigert ja nicht gerade den einsatz des jeweiligen spielers mit aussnahme des letzten jahres wo er wieder um seinen vertrag kämpft...hat jmd siklenka gerufen?

bzgl. scouting wäre zu unterscheiden ob der spieler früher schon derartig anfällig war oder ob die verletztung erst wärend der ebel karriere aufgetreten ist (was bei spurgeon glaub ich mich zu erinnern der fall ist). wobei das dann eine verlängerung des vertrags genau so ausschließt mmn.

• sonne
    EBEL
    • 2. Dezember 2013 um 22:35

ein spieler vom KAC wurde beim Spiel gegen Dornbirn, durch einen Zusammenstoß verletzt. Da kann niemand vom falschen Training, oder zu langen Verträgen sprechen. Das Spiel ist nur mal ein hartes und körperbetontes und die Ausgeglichenheit der Liga tun das Restliche.

Vielleicht liegt es auch an den gedrängten Spielplan. Da bleibt nur mal keinen Zeit sich richtig zu Erholen. Es liegt auch an der Spielweise.
    In Dornbirn sind meistens die Spieler verletzt die sich auch richtig reinhängen. In jedem Verein gibt es viele Verletzte, manche Vereine sprechen halt nicht drüber.

• alekhin
    WTF?
    • 3. Dezember 2013 um 20:04
    Zitat von Tine

Reichel hat sich nicht über die Medien so respektlos gegenüber Seitz zu äußern

In dem Punkt bin ich wirklich voll deiner Meinung. Damit disqualifiziert sich Reichel nur selbst.
    Aber die Aktion dürfte sowieso primär an die kärntner Boulevardpresse gerichtet gewesen sein.

EpiD
    Wikinger
    • 3. Dezember 2013 um 21:35

Richtig. Und die Aufmerksamkeit der Boulevardpresse und Fans hat er. Immerhin schreibt man immer noch darüber. Unterste Schublade, aber zweckmäßig.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Dezember 2013 um 07:27

Ein paar Fragen zum Lundmark Foul:

gibt es ein besseres Video? Kenne nur das kleine wo man fast nichts sieht.
    Auf dem Video ist ein Knall zu hören, als ob Lundmark mit dem Schläger voll in die Bande trifft.

Hat Lundmark den Gegenspieler getroffen? Falls ja ist die Strafe viel zu gering ausgefallen

Hat er den Gegenspieler knapp verfehlt und nur die Bande getroffen? Wäre dies als Foul auslegbar?

Wollte er sogar gar keinen Spieler treffen und nur seinen Frust an der Bande abbauen und hat daher einen halben Meter neben dem Gegner sein Spielgerät zerstört? Dann kann es ja eigentlich kein Foul sein.

Alle diese Dinge sind auf den Video welches ich kenne nicht wirklich ersichtlich.

• owi
    • 4. Dezember 2013 um 07:39

Der Knall kommt vom Schläger des gefoulten Bozeners:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=seoawkkEh1Q

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 08:48

nach der aktion von harand gestern können die kacler gleich wieder um den nächsten zittern...würd mich schwer wundern wenns da keine strafe gibt...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Dezember 2013 um 10:16
    Zitat von owi

Der Knall kommt vom Schläger des gefoulten Bozeners:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=seoawkkEh1Q

danke, da sieht man es viel besser.
    da sind 3 spiele ja wirklich fast ein witz

• christian 91
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 10:35
    Zitat von DrTux

danke, da sieht man es viel besser.
    da sind 3 spiele ja wirklich fast ein witz

vier spiele!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Dezember 2013 um 12:35

wahnsinn, hab das eben zum ersten mal gesehen. kommt mir fast vor wie eine enthauptung! :|

• Weezel
    KHL
    • 4. Dezember 2013 um 12:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

nach der aktion von harand gestern können die kacler gleich wieder um den nächsten zittern...würd mich schwer wundern wenns da keine strafe gibt...

Bitte lebenslang sperren!
    Der bringt eh weniger als 0 und macht nur Fehler!

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 12:46

Noh amol an sperrn? jetzt reichelts oba

• alekhin
    WTF?
    • 4. Dezember 2013 um 17:28

Wegen der Aktion von Harand (laola1 bei ca. 2:40):
    Also ich denke auch dass da noch eine Strafe auf Harand zukommen wird. Puck long gone - von daher Foul, mMn.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Dezember 2013 um 17:53

habs mir jetzt auch mal angesehn - 4 spiele echt mehr als glücklich. bin da eher radikaler und finde dass das glück des gegenspielers, sich net zu verletzen, nicht strafmildernd wirken sollte

edit: meine lundmark

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Dezember 2013 um 19:53

mh wenn bis jetz keine strafe ausgesprochen wurde, dann ist auch keine mehr zu erwarten oder seh ich das falsch? (betrifft natürlich den fall harand)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (4. Dezember 2013 um 20:01)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Dezember 2013 um 20:02

Das wäre nicht gerade eine Meisterleistung seitens des DOPS.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Dezember 2013 um 20:11

naja denk mir nur weil normalerweise wurden strafen ja schon am tag nach dem spiel ausgesprochen.

*edit*
    jetz auch schon auf facebook:

Zitat von HF.at auf FB

Informationen zum ‪#‎DOPS‬ Entscheid bzgl. des Checks von Patrick Harand gegen Stefan Gaffal: es wird keine Strafe gegen den KAC Stürmer geben.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Dezember 2013 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Keine Strafe gegen Harand ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weezel
    KHL
    • 4. Dezember 2013 um 20:18

Schade!

• owi
    • 4. Dezember 2013 um 20:19

...das nennt man dann wohl eine Einladung zur Selbstjustiz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 20:48

Lächerlich, da will ich bitte auch ein detail video haben dass die szene auflöst!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 20:57

Darf man jetzt als KACler wieder sagen, dass man die Arbeit des DOPS fragwürdig findet oder sind wir jetzt wieder bei der roten Mafia? Blick da oft nicht mehr ganz durch :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Dezember 2013 um 21:05

ihr wollt ja nur, dass Harand sitzt, also NEIN darfst nicht sagen :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™