Vom Video her, sehe ich gegen Kozek keine Strafe.
Vielleicht war der Anlauf ein wenig zu lang, doch der Hit selbst war eindeutig sauber.
In den Playoffs wird einfach härter gespielt und da sollten saubere open ice Checks nicht bestraft werden.
Ist aber wiederum Ermessenssache des DOPS.

EBEL: Strafen 2013/2014
-
-
Ich bin auch der Meinung, dass die Aktion von Kozek keine Strafe wert war. Spannrings Check hat sich die 4 Spiele wohl verdient. Also auch wenn es gegen meine Linzer geht, hat das DOPS mMn hier nicht schlecht agiert.
-
- Offizieller Beitrag
bei spannring hätt ich mich über 6 spiele auch nicht beschwert.
-
Ich denk bei Spannring sind wir uns einig, über die 4 Spiele darf er sich " freuen ", es hätte mehr auch sein können.
bei Kozek seh ich keine überdrüber Aktion, der Schiri hat es anders gesehen, was soll's. -
Kaum zu glauben dass man sich in diesem Thread mal einig ist...
-
Zu spannring gibt's nix zu sagen. Die Geschichte bei kozek ist halt genau die, die wir hier schon oft hatten. Mit Anlauf in einen Spieler der dich net kommen sieht. Möglichkeit zum bremsen und ausweichen vorhanden.
mMn wäre es ok, aber hier scheint die Regelauslegung wenigstens Konsistent zu sein.
-
[Blockierte Grafik: http://giant.gfycat.com/AnxiousGlitteringKawala.gif]
Strafen gehen in Ordnung, wobei ich Kozek nichts gegeben hätte, da er in den Check gleitet und ganz bewusst tief geht und versucht, ja nicht den Kopf zu treffen
Irgendwie passt der missglückte Hit von Phaneuf doch hier rein, um zu zeigen, dass die genaue Platzierung eines Hits selbst für einen der besten Hitter der NHL ganz schön schwierig sein kann
Bei Strafen gehts meistens um Zentimeter, ob der Kopf getroffen wird oder die Brust....
-
- Offizieller Beitrag
Auf youtube ist am DOPS-Kanal die Aktion mit Nödl zu sehen - gibt es dazu etwas Genaueres?
-
Auf youtube ist am DOPS-Kanal die Aktion mit Nödl zu sehen - gibt es dazu etwas Genaueres?
Soll das ein Foul sein?
-
Kann ich mir nicht vorstellen.
-
Unglücklich - DOPS ist für absichtliches und fahrlässiges Verhalten zuständig. Hier sollte es also nichts geben
-
tja der hit fällt wohl unter die Kategorie "selberschuld" oder einfach blöd gelaufen
er wollte den Hit vermeiden und zieht seinen Körper zurück wobei der sein Knie ungeschützt vorne lässt
hätte er den hit ganz normal mit der schulter angenommen wäre er normal weiter gefahren
kein Foul
-
Es war schmerzhaft für Nödl. Foul habe ich keines gesehen.
Zur Bernecker Aktion - er pfeift gerne früh ab. In Dornbirn hat er das heuer auch öfters gemacht, wenn er merkt dass die schwarze Scheibe dich noch zu spielen wäre, kommt die Entschuldigung. Diesmal hat er Pech gehabt, das Tor zurücknehmen traute er sich nicht - obwohl es nicht regulär war.
-
Es war schmerzhaft für Nödl. Foul habe ich keines gesehen.
Zur Bernecker Aktion - er pfeift gerne früh ab. In Dornbirn hat er das heuer auch öfters gemacht, wenn er merkt dass die schwarze Scheibe dich noch zu spielen wäre, kommt die Entschuldigung. Diesmal hat er Pech gehabt, das Tor zurücknehmen traute er sich nicht - obwohl es nicht regulär war.
Naja lieber wapedo, ein Schiedsrichter hat auch abzupfeifen sobald er die Scheibe nicht mehr sieht und da nur der Schiedsrichter selbst entscheiden kann ob er sie noch sieht ist jeder dieser Pfiffe absolut OK.
-
ich tippe auf 3-4 spiele für zisser
-
Sieht man das Foul wo? Habe zu spät eingeschaltet.
-
mmn. CTH und mcbride hat ihn nicht gesehen. von einem "unglücklichen zusammenfahren" zu sprechen wäre hier blanker hohn! zisser hatte ja kaum gewackelt wärend mcbride einen "brezn grissen" hat...
denke auch gute 3 spiele werdens werden.
-
Sieht man das Foul wo? Habe zu spät eingeschaltet.
in der spielzsfsg auf laola1 -
Wer denkt, gewinnt. Darauf hätte ich auch kommen können wg. laola. [kopf] . Danke trotzdem.
Zisser fährt da schon gewollt den Burschen nieder. So kommt´s rüber. Nur weil wir eine Strafe sehen, heißt es nicht, dass es eine geben wird, wie wir wissen.
-
wäre aber schon hart wenns da keine sperre geben würde
-
Also der Herr Seitz hat da gekritzelt was das Zeug hält....
-
Also der Herr Seitz hat da gekritzelt was das Zeug hält....
dem ist ja auch die fuge gegangen weil du in der nähe warst. warum glaubst ist gestern jedes foul an einem villacher geahndet worden?
der gute mann will sich nix nachsagen lassen. -
dem ist ja auch die fuge gegangen weil du in der nähe warst. warum glaubst ist gestern jedes foul an einem villacher geahndet worden?
Hahahaha! Weltklasse!
So wirds gewesen sein, is mir eh ein bisschen nervös vorgekommen der Bursche!
-
2 Spiele sinds geworden für Zisser
-
Da kann er aber danke sagen... Schweinscheck...
-