1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2013/2014

• Fan_atic01
  • 26. September 2013 um 16:15
  • 2stein
    EBEL
    • 4. Januar 2014 um 16:13
    Zitat von Powerhockey

naja, du als KACler eh kloar 8))
    ich denke, wenn er dann keine pucks richtung goalie schießt, bekommt er auch nix (und ja i versteh, dass er an schleim hat, aber das geht halt auch ned)

lt. Regulativ hätte Spurgeon immer 1 Spiel Sperre bekommen, da er ja die Linie überschritten hat..........

wusstest du, das man für Schiedsrichterbeleidigung angeblich immer 5 Spiele (aufwärts) bekommst. Ist anscheined auch so eine "Pauschale" :whistling:

• alekhin
    WTF?
    • 4. Januar 2014 um 16:24

Ich versteh die Diskussion um die Sperren nicht, ehrlich gesagt. Was während dem Spiel ist, ist eine Sache -
    aber beim Warm Up vielleicht noch einen Aufpasser brauchen.. gehts noch? Wie sieht das denn dem Publikum
    und Sponsoren gegenüber aus? Von sportlicher Grundfairness mal ganz zu schweigen?
    Ich find die 6 bzw 1 okay, wenns nochmal vorkommt und es gibt 60 + 10 werde ich auch nicht weinen.
    Sowas will ich einfach nicht sehen.

• dirigo
    hockeyfan
    • 4. Januar 2014 um 16:36
    Zitat von 2stein

wusstest du, das man für Schiedsrichterbeleidigung angeblich immer 5 Spiele (aufwärts) bekommst. Ist anscheined auch so eine "Pauschale"

mag stimmen, lamo hat vorige saison durch seinen auszucker gegen den schiri in znoimo auch 5 spiele ausgefasst

• 2stein
    EBEL
    • 4. Januar 2014 um 16:55
    Zitat von dirigo

mag stimmen, lamo hat vorige saison durch seinen auszucker gegen den schiri in znoimo auch 5 spiele ausgefasst

die 5 Spiele bekommst sogar in den unteresten Ligen...... :rolleyes:

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Januar 2014 um 17:48
    Zitat von EpiD

Ob der jetzt 5 cm über Linie war oder wer zuerst drüber war spielt doch keine Rolle. wenn ich das sehe muss ich ihn nicht anrempeln. fahr ich eben einen kleinen Bogen... Ist doch kindisch.

Zitat von WiPe

ob der puck ganz über die Linie war oder nur zu 90 % ist doch egal geben wir das tor trotzdem ....

8| 8|

• mike211
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 19:05

Jarrett vom VSV für 2 Spiele gesperrt:

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…_spiele_zusehen

• simsala
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 19:07
    Zitat von mike211

Jarrett vom VSV für 2 Spiele gesperrt:

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…_spiele_zusehen

mieser check. mit 2 Spiele eh noch gut davongekommen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Januar 2014 um 19:12

Da stimme ich zu, absolut unnötiger Check.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Januar 2014 um 19:37

Bad Hit. Das sieht ziemlich heftig aus in der Zeitlupe wie der Kopf nach hinten spickt beim Aufprall. 8|

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2014 um 19:39

wtf!!! nur 2 ?( ?( ?(

• esposito
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2014 um 19:56

Eine Frechheit! Eigentlich hätte Jarrett für diesen Check mindestens 5 Spiele Sperre bekommen müssen!

• reinkbb
    VSV forever
    • 4. Januar 2014 um 21:26

First of all: ich hoffe der tirolesi ist nicht verletzt. Zum check: War sicher nicht rein und wurde (wie ich es mir zusammenreime) mit 2 plus 10 wegen ctthna geahndet.

Bekanntlich wurde ein ähnlicher hit gegen den M. Raffl als überhaupt nicht strafwürdig angesehen und zwar von dessen coach (sic!)

Ist dem DOPS langweilig vor der Olympia Pause :?: :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 21:50

Böser hit, da kann er froh sein dass er nicht länger steht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2014 um 21:51
    Zitat von reinkbb

War sicher nicht rein und wurde (wie ich es mir zusammenreime) mit 2 plus 10 wegen ctthna geahndet.

2+10 klingt eher nach check of behind

ps: finds sehr fair, dass die Villacher fans "den ihrigen" ned fadenscheinig verteidigen wollen :thumbup:

• dirigo
    hockeyfan
    • 4. Januar 2014 um 22:44

war heuer mw der 1. gröbere, unnötige auszucker , abgesehen von mc brides kinntatscherl an pöck.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 23:04

Powerhockey
    Das liegt daran dass wir uns weder vom strafsenat bevorteilt bzw benachteilt fühlen und die mannschaft selbigen auch kaum arbeit bereitet.
    Sei es durch ständiges anzeign von gegnerischen spielern oder durch überharte spielweise und dadurch als täter vorstellig wird...

...und nicht zu vergessn; der check war böse...

• Spezza19
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 23:23

2 spiele find ich hierfür brutal zu wenig. da kommt alles zusammen was man eigentlich nicht sehen will. der erste verpasst den check, genau das sieht jarrett und zieht voll durch... komplett banane

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Januar 2014 um 02:33

finde die 2 spiele ok, in dem zusammenhang, dass grobe fouls mMn vom dops ohnehin sehr gering bestraft werden.

ich stimme bei der strafauslegung mit allem überein, außer mit der exessive force.

sei's drum - finde, dass mehr als 2 spiele ok wären - aber auch, dass der check durch die bewegung (bzw. nicht vorhandene körperspannung des gegenspielers) schlimmer aussieht als er war.

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 04:43

...schon arg die unterschiedliche Regelauslegung gegenüber der NHL, den Raffl sein Hit (den er abbekommen hat) war nicht einmal ein Thema (weder bei Spieler, noch bei Fans oder gar Coach), bei uns wär das sicher auch 2 Spiele sperre gewesen, was ich absolut in Ordnung finde...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Januar 2014 um 05:46

Vollkommen dreckiger Check! Keine Ahnung, was ihn da geritten hat....ich nehme mal an, dass es da zwischen den beiden wohl eine Vorgeschichte dazu gibt, die so einen Check wenigstens erklärbar macht.... Mit 2 Spielen glücklich davon gekommen... :thumbdown:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Januar 2014 um 07:02

???

Nur 2 Spiele? [kopf]
    Und das sag ich als VSV-Fan!

Ohne jetzt die Stefaniszin-Spurgeon-Diskussion der letzten Tage zum 1000en Mal aufwärmen zu wollen, die Relation der Höhe diverser Strafentscheidungen für unterschiedlich schwere Vergehen ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Hängt wohl von der Konstellation der Gestirne ab... 8|

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Januar 2014 um 09:36

ich glaube viele müssen erstmal verstehen, dass die stefaniszin strafe, sowie jede attacke gegen die refs usw. eine unsportlichkeit darstellt, bei der strafen vor allem einen abschreckenden charatkter haben sollen. sonst (wenn die spieler am feld machen was sie wollen und die refs einschüchtern und sich außerhalb der spielzeit prügeln) ist ein normaler spielbetrieb garnicht mehr möglich.

das hier ist ein ingame foul, welches komplett anders hand zu haben ist.

• alekhin
    WTF?
    • 5. Januar 2014 um 09:46

VSVrulz: Agree

Positiv möchte ich mal anmerken dass die Diskussion hier bezüglich Strafen/Sperren mMn über die Jahre sehr viel sachlicher geworden ist!

Zum imo faden Vergleich mit Stefaniszin: Das war einmal eine Art Disziplinarstrafe wegen Unsportlichkeit, die sind sowieso immer hoch -
    und dann jetzt eben ein Foul im Spiel. Wie bereits mehrfach erwähnt: Äpfel und Birnen.

• sonne
    EBEL
    • 5. Januar 2014 um 11:53

Egal, wie auch immer: Strafen wegen unsportlichkeit oder Beleidigung, sind dann also Automatisch höher, als brutale Fouls mit wochenlangen verletzungspausen?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. Januar 2014 um 12:02

schmutziger hit von jarrett, mmn 2-3 spiele sperre ok, somit geht die strafe für mich in ordnung.

was ich aber nicht verstehe sind die vergleiche mit stefaniszin und raffl:
    bei stefaniszin gehts bei der strafe ja nicht um die verletzungsgefahr, sondern darum, dass er überhaupt außerhalb des spieles eine unspotliche aktion setzt. kann man ja gar nicht vergleichen. genauso wie finanzbetrug und körperverletzung verschiedene dinge sind und sich nach verletzung gleichsetzen lassen.
    auch sehe ich den hit an raffl anders: raffl war direkt an der bande als er den hit kassiert, der bozener einen halben meter weit weg von bande. da wirken ganz andere kräfte auf den körper, für mich nicht vergleichbar. wenn raffl einen halben meter von der bande wegsteht, bin ich sicher, hätte es auch eine strafe gegeben - das wäre dann genau einer der checks, die man aus der nhl raus haben will.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™