1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2013/2014

• Fan_atic01
  • 26. September 2013 um 16:15
  • Honso
    EBEL
    • 28. Dezember 2013 um 21:09
    Zitat von SMG99

8 Spiele Sperre für Nick Ross

Passt für mich. Dreckiger Ellbogencheck gegen den Kopf, und der Strömberg bleibt danach glatt liegen. Und wenn der des öfters macht...

• gino44
    Highlander
    • 28. Dezember 2013 um 21:12
    Zitat von dirigo

soeben erfahren: wieder mal die kacler mit einer anzeige gegen mc bride.

Is ihnen halt das Zapferl hinten weit ausser gstanden vor Derby Nr. 2. :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Dezember 2013 um 09:14
    Zitat von dirigo

soeben erfahren: wieder mal die kacler mit einer anzeige gegen mc bride

Eigentlich hätte die KAC-Führung im Laufe der letzten Wochen einige der eigenen Spieler verklagen müssen, wg. Arbeitsverweigerung u. Nichteinhaltung der Verträge ;)
    Von den verar...ten Abobesitzern gar nit zu reden ;)

btw.: Ross hebt in dem Video vom DOPS doch erst NACH dem Check ab? ?(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Dezember 2013 um 09:22
    Zitat von SMG99

8 Spiele Sperre für Nick Ross

Find ich überzogen! Strömberg versucht auszuweichen, ändert die Richtung, wenn er selbst auf den Körper geht, passiert gar nichts!

• Honso
    EBEL
    • 29. Dezember 2013 um 11:41
    Zitat von Gordfather

Find ich überzogen! Strömberg versucht auszuweichen, ändert die Richtung, wenn er selbst auf den Körper geht, passiert gar nichts!

Tja, des gebückt reinfahren und im letzten Moment den Ellbogen rausfahren und an den Kopf springen ist aber schon gar nicht die feine englische Art. Außerdem war die Verletzung imminent, hat ja auch sofort eine Matchstrafe gebracht. Und wenn man dann vergleicht, für was 4-5 Spiele gegeben werden, ist das, besonders wenn man daran denkt, dass Ross Wiederholungstäter ist, die Strafe nur konsequent.

• Nussi
    NHL
    • 29. Dezember 2013 um 11:52

8 ? naja...wenns gegen einen anderen Spieler gegangen wäre, hätte es keine 8 gegeben..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Dezember 2013 um 18:20
    Zitat von gino44

Is ihnen halt das Zapferl hinten weit ausser gstanden vor Derby Nr. 2. :D

Hahaha, genau! Es gab auch wieder ein, zwei Einlagen des Klagenfurter Schauspiel-Ensembles.... :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 29. Dezember 2013 um 18:57

8 spiele find ich auch etwas überzogen. wird wohl der wiederholungstäter bonus sein...
    ich seh in dem video (das wieder von überraschend schlechter qualität ist) auch keinen ausgestreckten ellbogen.
    mag an der einstellung liegen, aber der ellbogen liegt für mich ziemlich am körper an und geht erst nach dem kontakt raus...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. Dezember 2013 um 19:01
    Zitat von phifi

8 spiele find ich auch etwas überzogen. wird wohl der wiederholungstäter bonus sein...
    ich seh in dem video (das wieder von überraschend schlechter qualität ist) auch keinen ausgestreckten ellbogen.
    mag an der einstellung liegen, aber der ellbogen liegt für mich ziemlich am körper an und geht erst nach dem kontakt raus...

Seh das mit dem Ellbogen ähnlich...

• Honso
    EBEL
    • 29. Dezember 2013 um 19:36

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img845/4641/01ca.png]

Alles sieht man net, aber des ist der Moment vor dem Impact. Eher würd ich sagen, Ellbogen ist draussen, als Ellbogen ist nicht draussen... Hab einen Schärfefilter draufgelegt und etwas aufgehellt... Ob des jetzt 8 Spiele wert ist, bleibt natürlich zu diskutieren, aber Unschuldslamm ist der Herr Ross jedenfalls keins.

Edit: Gott sei Dank ist die Verletzung net so schlimm: Mikrofraktur des Nasenbeins.

Einmal editiert, zuletzt von Honso (29. Dezember 2013 um 19:41)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. Dezember 2013 um 23:18

au, der war schon hässlich. für mich halt immer sehr ausschlaggebend: die elevation vorm hit. wenns kein repeated offender wäre, hätt's hier wohl 2-4 gegeben

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Dezember 2013 um 06:10

Sehr wahrscheinlich. Ich find gut dass man die Vorgeschichte im Auge behält beim Ermessen des zu verhängenden Strafmaßes.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 08:13
    Zitat von VSVrulz

elevation vorm hit. wenns kein repeated offender wäre

Wie ich es liebe, wenn unsere Sprache gepflegt wird...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Dezember 2013 um 08:26
    Zitat von waluliso1972

Wie ich es liebe, wenn unsere Sprache gepflegt wird...

naja so is das halt beim eishockey...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Dezember 2013 um 10:15

Ich seh die elevation erst nach dem Zusammenstoß, davor nicht mal einen Ansatz. Kann aber auch an der Altersweitsicht liegen. Wäre er mit dem Oberkörper unten geblieben hätte es auch leicht gereicht den aufs Tor ziehenden Opponenten (um Walu eine Freude zu machen) zu einem lustigen Purzelbaum zu verhelfen.
    Mehr muss man als Defender [winke] nicht tun.

• schreibfaul
    EBEL
    • 30. Dezember 2013 um 14:57

völlig überzogene 8 Spiele, das war knapp am fairen check, die argumentation mit der "elevation" verstehe ich hier überhaupt nicht und am Video kann ich auch keinen Ellenbogencheck erkennen. Er war zu hoch angesetzt, hat den Kopf erwischt, dafür ist der Checker verantwortlich und dafür kann man auch sperren, aber niemals für 8 Spiele. Unterm Strich ist das für mich immer noch ein "Hockey play" aus dem Spiel heraus und kein "Headhunting", damit ich auch ein paar Anglizismen um mich werfe.

Für mich persönlich ist die McBride Aktion, für die es 1 Spiel gegeben hat, schmutziger, da passt die Relation nicht. (Nein, ich würde auch McBride keine 8 Spiele geben, eher 2-3)

Einmal editiert, zuletzt von schreibfaul (30. Dezember 2013 um 15:02)

• Honso
    EBEL
    • 30. Dezember 2013 um 17:08
    Zitat von schreibfaul

völlig überzogene 8 Spiele, das war knapp am fairen check, die argumentation mit der "elevation" verstehe ich hier überhaupt nicht und am Video kann ich auch keinen Ellenbogencheck erkennen. Er war zu hoch angesetzt, hat den Kopf erwischt, dafür ist der Checker verantwortlich und dafür kann man auch sperren, aber niemals für 8 Spiele. Unterm Strich ist das für mich immer noch ein "Hockey play" aus dem Spiel heraus und kein "Headhunting", damit ich auch ein paar Anglizismen um mich werfe.

Für mich persönlich ist die McBride Aktion, für die es 1 Spiel gegeben hat, schmutziger, da passt die Relation nicht. (Nein, ich würde auch McBride keine 8 Spiele geben, eher 2-3)

Wie gesagt, ich hab das Video 35 Mal angeschaut, gestoppt, Screenshot gemacht, versucht den Screenshot zu bearbeiten. Und bin (siehe Bild weiter oben) zum Schluss gekommen: Ja, es war ein Ellbogencheck. Ellbogen war draussen. Ausserdem, normalerweise bleibst du einfach unten, der Spieler kaspert über dich drüber und Ruhe ist. Warum richtest du dich im letzten Moment auf mit dem Ellbogen in seine Richtung?

• lohne91
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2014 um 19:39

6 Spiele Sperre für Stefaniszin (Link)
    1 Spiel Sperre für Spurgeon (Link)
    1 Spiel Sperre für Nödl (Link)

• R.Bourque
    KHL
    • 2. Januar 2014 um 19:43

mimimi [/steinburg] MI-MI-MI[/potocnik] cue Abtritt 99ers

Flaschenwurf ist für mich billig davingekommen, allerdings konnte ich aus meiner Position den täter nicht ausmachen.

• Weezel
    KHL
    • 2. Januar 2014 um 19:45

Dämlich von Stefaniszin [kopf]

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 19:51
    Zitat von lohne91

6 Spiele Sperre für Stefaniszin (Link)
    1 Spiel Sperre für Spurgeon (Link)
    1 Spiel Sperre für Nödl (Link)

Stefaniszin und Spurgeon verdienter weise für die hinrissige Aktiongesperrt (wobei ich Stefaniszin ein paar weniger und den Spurgeon ein paar mehr gegeben hätte)

bezüglich Nödl, wo sieht man das der was geworfen hat die Flaschenwürfe schauen ja aus als ob sie von den Zuschauerrängen kommen würde, oder nicht?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 19:55

Ich kapier das Nödl-Video auch nicht ganz, aber ok ;)

• Lightman
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 19:58
    Zitat von Blauwurzn

Stefaniszin und Spurgeon verdienter weise für die hinrissige Aktiongesperrt (wobei ich Stefaniszin ein paar weniger und den Spurgeon ein paar mehr gegeben hätte)

Bitte um eine Begründung - außer das Spurgeon ein Roter ist ?(

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 20:05
    Zitat von Lightman

Bitte um eine Begründung - außer das Spurgeon ein Roter ist ?(

...was fällt dir ein mir zu unterstellen das ich das nur geschrieben habe weil Spurgeon ein KAC spieler ist?
    ..was erwartest auf so eine Fragestellung?
    Da du mir nun ja von vornherein jegliche Objektivität in der Cause von vornherein absprichst, muss du dich nun mit dieses Rätsel für den Rest deines Lebens rumschlagen...

• Nussi
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 20:07

Was macht ihr in Graz mit Stefaniszin der war bei uns irgendwie voi ruhig und fast ein Lämmchen... selten dumme Aktion er hat wohl zu viel Hanson Brothers geschaut ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™